diy:tütenvase und geschenkanhänger & mmh:schokoladen-bayleys-mini-guglhupfe...


hoho, ich wünsche euch einen WUNDERvollen 4. advent ;-)


für meine hoho weihnachtstischdekokekse habe ich einen simplen schokomürbteig genommen
aus 150g mehl,  2,5 el kakao, 1 eigelb, 80g zucker, 100g butter,
das mark einer frischen stange vanille, 1/2 tl zimt und einer prise salz einen teig kneten und 1 std kalt stellen.
dann ausrollen, ausstechen und bei 160° ca 8 min backen.
als finish mit puderzucker bestreuen.




mein heutiges buch für euch
fräulein klein lädt ein
backzauber und dekolust für jeden anlass
von yvonne bauer
erschienen im callwey verlag

nach "weihnachten mit fräulein klein", "die wunderbare welt der fräulein klein" nun ein drittes köstliches werk voller backzauber und dekolust ...
yvonne bauer`s blog fräulein klein beeindruckt mich seit jahren immer wieder mit ihrer einzigartigen kreativität, ihrer liebe und hingabe zu traumhaft schönen und exquisiten inszenierungen.




ein backbuch voller ideen für jede jahreszeit.
im frühling lockt z.b. diese rhabarber-lemon-curd-torte. im sommer erfreut u.v.a. eine heidelbeertorte mit zitrone und kardamom. einen feinen schokoladenkuchen mit gewürzbirnen gibt es im herbst. köstlich auch der winter, denn es gibt eine macadamia-schokoladen-torte mit bananen und dulce de leche
die untergliederung der einzelnen themen ist übersichtlich und lässt das klassische register am ende nicht vermissen.







hach, schön wärs... von fräulein klein eingeladen, dann hätte ich nicht selber backen müssen
schokoladen-bayleys-mini-guglhupfe
das rezept findet ihr hier 




ganz herzlichen dank an den callwey verlag für das rezensionsexemplar! 


die geschenke sind (größtenteils) verpackt, hier und da noch ein paar kleinigkeiten als schmückende beigabe ...



den rand von braunen packpapiertüten vorsichtig zweimal umkrempeln. eine entsprechend kleine oder große leere dose, mit wasser gefüllt für die zweige oder blumen, in die tüte stellen. mit etwas herbstlichem schmuck schmücken.
ich habe ein paar eicheln mit draht zusammengebunden und einen anhänger aus kork an die tüte gepfriemelt...
die idee mit den geschenkanhängern habe ich bei smilla hier entdeckt. ist doch ne süße idee, ne?
guckt mal wo in eurer nähe korken gesammelt werden. in einem unserer biosupermärkte (aleco) steht ein korb zum sammeln von korken. dort habe ich mich bedient für diese korkanhängerwerke. am besten eignen sich sektkorken, weil sie größer als weinkorken sind.



verabschieden möchte ich mich heute von euch mit einer in photoshop selbst kreierten weihnachtskarte.
seid herzlichst bedankt für euren lieben besuch und eure netten worte ;-) 
verlebt ein WUNDERvolles, GLÜCKseliges und GENUSSreiches Weihnachtsfest!






























xoxo amy



einfallsReich amy k.

Kommentare:

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Liebe Amy,
einen wunderschönen 4.Advent auch für dich!
So schön wie dein Post!

♥ Franka

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Liebe Amy, eine so hübsche Idee mit der Tüte! Das merke ich mir fürs nächste Jahr! Ganz liebe Grüße zum vierten Advent, Rahel

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
zu erst mal gelich ein herzliches Dakeschön für deinen lieben Kommentar zu meinem heutigen Post ... das Rezept von dir ist wunderbar ...
Ich denke auch schon immer, dass es wunderbar wäre sich mit dir zu treffen oder zu telefonieren ...
Solltest du mal nach München kommen, dann musst du dich unbedingt bei mir melden ...

Ich hätte da auch ein paar Fragen bezüglich deiner Arbeit ...

Vielleicht schaffen wir es ja mal ...

Dein HOHOHO - Plätzchenausstecher ist genial ... und die Bücher von Fräulein Klein sind richtig schöne Bücher, die in jedem haushalt sein sollten ...

Ich wünsche dir friedliche und schöne Weihnachtsfeiertage
Herzliche Grüße

Jutta

Tanja's living hat gesagt…

Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Festtage!
Liebste Grüsse
Tanja

Angelika Leśniak hat gesagt…

Dir auch, liebe Amy, ein wunderbar duftendes und bezauberndes Fest. Vielen Dank für all deine wunderschönen Anregungen und deine lieben Besuche bei mir.
Schön, dass du uns gerade das Einfache so schmackhaft machst und in so liebevoll gestaltete Bilder und Posts packst,
liebe Grüße
Angelika

Sabrina Fri hat gesagt…

Das sieht ja sooo lecker aus ! Yummi :)

Liebe Grüße
Sabrina

Babajeza hat gesagt…

Einen schönen 4. Advent! Regula

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy, tolle Inspirationen!
Danke dafür!
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage!

Greetings & Love
Ines

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Amy, ich wünsche dir ein ruhiges Hinübergleiten in das Fest der Feste ( du scheinst ja schon entsprechend gestimmt zu sein )! Und dass dieses gelingt.
Für das Neue Jahr ebenfalls alles Gute! Und viele Anregungen deinerseits wünsche ich mir 2015.
Danke fürs teilen derselben!
Astrid

Petra Peziperli hat gesagt…

Du hast da ja wieder viele wunderschöne Dekoideen für uns parat! Da kann Weihnachten ja kommen!
Ich wünsche dir ein schönes Fest!
LG Petra

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee mit der Tüte! Dir wünsche ich auch einen wunderschönen 4. Advent, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Herzliche Grüsse Nica

Ullis Welt hat gesagt…

Liebe Amy!
Die Idee mit der Tüte ist gemerkt ♥. Ich müsste noch welche haben, dann kann ich´s gleich umsetzten ☺
Ich wünsche dir auch ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben und lass es dir gutgehen !
Alles Liebe
Ulli

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Hoho Kekse sind ja richtig super :-)
Ich bin ein großer Frl.Klein Fan, das neue Buch ist klasse.
Deine Idee mit der Papiertüte und den Korken ist große Klasse.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
Sabine

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Liebe Amy, ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und danke Dir für wieder ein Jahr wundervolle Posts und viele liebe Kommentare. Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei und finde alle Deine Bilder so schön, diese Liebe zum Detail findet man nicht oft. Deine Büchertipps habe ich schon oft mitgenommen und für mich selbst gekauft oder verschenkt. Und so einige REzepte sind bei mir abgespeichert oder schon nachgemacht. Hab Dank und alles Liebe,
Tanja

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Blog habe ich eben durch Harry & Sally Blog entdeckt. Schön hast du es bei dir. Ich habe mich gleich mal in deine Leserliste eingetragen, denn bei dir mag ich gern mehr lesen. Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust.
Weihnachtliche Grüße
Fanny

felix-traumland.eu hat gesagt…

hohoho
tolle idee:)
ich wünsche dir frohe weihnachten
liebe grüße
regina

nic hat gesagt…

Vielen Dank, liebe amy - ich wünsche Dir dasselbe. Und die Fotos von Edinburgh kommen dann...
♥nic

Fee(t)räume hat gesagt…

Liebe Amy, sehr schöne Ideen hast Du wieder gezeigt. Das Buch von Frl. Klein liegt bei mir in der Küche. Gestern gerade habe ich schon zum zweiten mal die Mohn-Orangen-Weihnachtstorte gebacken. Hammer! Ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr! Ich freue mich auf weitere inspirierende Posts von Dir! Ganz herzliche Grüße von Linde

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder ein wunderschöner Post, ich weiss gar nicht wo ich zuerst anfangen soll...das Buch kannte ich noch gar nicht und kommt aber sofort auf meine Wunschliste. Die Tütenvasen-Idee ist ganz zauberhaft - ich mag solche einfachen und schnell umsetzbaren DIYs!!! Von den Mini-Gugls würde ich mir auch eines stibitzen...mmmmhh lecker!

Wünsche dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
ganz liebe Grüße Petra (& Jinx)

Lady Stil hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
die Tütenidee ist ja super, sieht klasse aus!
Verpackt habe ich auch schon alles und bin froh, dass es jetzt alles etwas entspannter zugeht.
Bei mir gibt´s übrigens seit dem Granit-Post viel Neues! Selbst mein Jahresrückblick ist schon online ;-)

Dir wünsche ich auf jeden Fall schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße,
Moni

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!!!
Lieben Gruß
Lia

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Liebe Amy,
auch ich wünsche dir und deinen Lieben friedliche Festtage und einen gute Rutsch in ein spannendes 2015!
Liebe Grüsse Simone

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin ein großer Freund von den Tütenvasen. zusammen mit den Kiefernzweigen zu schön!
Ich wünsche dir frohe Weihnachten im Kreise deiner Lieben
Astrid

zuckerbohne hat gesagt…

Oh, das Buch macht ja einen wunderschönen Eindruck und macht so Lust auf mehr! Und die Kekse sehen auch lecker aus.
Fröhliche Weihnachten
karin

Maxie von Maxiemales hat gesagt…

Liebe Amy, wie immer bin ich etwas später dran, dennoch ein wunderschöner Post zum 4. Advent! Du inspirierst mich immer fleißig :-)
Auch ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest und besinnliche Momente mit deinen Lieben! Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit! Alles Liebe für dich, Maxie

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Liebe Amy, auch dir eine wundervolle Weihnachtszeit und bis nächstes Jahr, liebe Grüße
Anne

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein schöner Post!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Ganz liebe Grüße
Rosalie

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Ich wünsche Dir festlich-schöne und gesegnete Weihnachten!

Ganz liebe Grüße, und eine feine Zeit

Trix

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine selbst kreierte Karte gefällt mir seeeeeehr gut. Dir müsstest Du glatt im Internet oder Buchladen zum Verkauf anbieten!!
Ich bin auch eine begeisterte Leserin von Frl. Kleins Bücher. Es ist faszinierend, wie viel tolle und neue Ideen sie immer wieder hat.
Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
Herzlichst Deine
ANi

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
schokoladen-bayleys-mini-guglhupfe klingt ja wirklich umwerfend! So einen hätt ich jetzt gern. Oder zwei oder drei. Schön war's wieder bei dir, vom kreativen Adventskerzenhalter bis zur selbstkreierten Karte! Ich dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen zu meiner "Lachfaltenaktion" samt deinem tollen Gedicht. Wenn ich darf (also wenn du mir dein schriftliches Okay gibst), dann baue ich es gern (natürlich mit Nennung deines Namens) in eines meiner nächsten Lachfaltenposts ein. Wir haben vermutlich alle nicht nur Freude am Älterwerden - meine Aktion zielt allerdings darauf hin, dass wir damit beginnen, es leichter zu nehmen und unsere Falten freundlicher zu betrachten... Ich habe vor, "Rettet die Lachfalte" das ganze nächste Jahr 2015 durchzuziehen, also vielleicht findest du ja doch mal Zeit zum "Mitretten" :o)) Würde mich sehr freuen!
Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest mit deinen Lieben und kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen!
˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
─────── , ❊
────── ╱八╲
──────丿乂乂乀
─────丿乂✲*乂乀
────丿乂♡✲*✪乂乀
───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
_________▓█
_________▓█
_________▓█
________๑۞۞๑

Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
Traude ♥♥♥♥

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
ich wünsche Dir von Herzen eine frohe Weihnacht und hoffe Du hattest ein paar besinnliche Stunden und konntest sie im Kreise Deiner Liebsten genießen.
Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie und dafür kommt es nicht weniger von Herzen.
Es schaut mal wieder zauberhauft aus und es ist ein wunderschöner Post!!!

Alles Liebe

Nicole

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Amy,

ich hoffe du hattest ein tolles Weihnachtsfest und konntest die Feiertage in vollen Zügen genießen.
Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr.
Schön dass es dich und deinen Blog gibt.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

smilla bruehl hat gesagt…

hallo Amy cooler blog
alles liebe Smilla

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24