diy:moossukkulentenkranz & mmh:marzipanapfeltarte...

DAS muss ich euch zeigen ...
zum einen, meine gefundene palmrispe, die inzwischen getrocknete blaue beeren bekommen hat (zum vergleich klick hier)
und zum anderen eins meiner geburtstagsgeschenke (jaaaaaaa, ich bin mal wieder ein jahr älter geworden)
gewünscht hatte ich mir u.a. eines der wunderwerke, gefertigt von mèas königlichen zauberhänden ;-)  
ist der funkelnde weihnachtswunsch nicht entzückend?










mein heutiges buch für euch
weihnachten bei uns
herausgegeben von busse collection































schon das cover besticht, verspricht, weihnachtliches zwischen tradition und moderne, in weiß und farbenfroh, üppig und schlicht ... mit rezepten die winterlich einstimmen.
kurzum ein buch, dass uns die wartezeit auf weihnachten versüßt ...









ein mooskranz muss bei mir jedes jahr zur winterzeit sein.
ihn mit sukkulenten zu bestücken, fand ich eine wunderschöne idee, die ich unbedingt umsetzen wollte







entweder habt ihr einen fertigen kranzkorpus oder macht euch schnell einen selbst aus papier. dazu nehmt ihr, je nach gewollter größe mehrere lagen doppelseiten einer tageszeitung und dreht das papier ineinander. schließt dieses zu einem ring, in dem ihr paketband darum klebt. dann legt ihr das moos um den kranz und befestigt es mit dünnem silber- oder golddraht.
ich hab mir das moos aus dem wald geholt, aber es gibt es zu dieser jahreszeit, auch oft in blumenläden zu kaufen.
dann legt ihr die wurzeln von den sukkulenten in töpfen völlig frei, bohrt kleine gänge in das moos und pfriemelt dann die wurzeln da rein, bis die die sukkulente fest auf dem kranz sitzt.




mein fazit:
inspiration pur! seite für seite schönste dekolust, köstlichster backzauber, atmosphärische fotos und fantastische dekoideen für die WUNDERvollste und magischste zeit im jahr ...
wer noch mehr über das buch erfahren möchte, guckt mal "rüber" zu einem meiner lieblingsblogs zur diy-queen smilla smillas wohngefühl 

zum geburtstagskaffee gab es u.a. eine marzipanapfeltarte




ruckzuck gemacht und lecker ...

für den teig:
den mürbeteig aus den zutaten (250g mehl, 150g butter, 1tl salz, 2tl zucker, 3-4 el kaltes wasser) rasch kneten, zu einer kugel formen, in frischhaltefolie verpackt im kühlschrank ca 3 stunden rasten lassen. dann herausnehmen und auf einem backpapier so weit ausrollen, dass es genau in die backform passt und auch den rand bedeckt. den teig mitsamt dem backpapier in die form geben, überstehendes mit einer schere abschneiden. den boden mit einer gabel vielfach einstechen.5min anbacken, dann wieder aus dem backofen nehmen und die marzipanmasse auf dem teigboden verteilen.
die äpfel schalen, vierteln, kerngehäuse herausscheiden. apfelviertel in feine blättchen schneiden und
den boden von außen nach innen mit den apfelfächern dicht an dicht auslegen.

bei 180° ca 40 min backen
creme fraiche und geschlagene sahne verrühren und zur lauwarmen apfeltarte servieren.


letzten sonntag hatte ich mit meinem sohn einen schönen waldspaziergang gemacht und so einiges mitgebracht.
so ist ein kleiner indoorwald für den tisch entstanden ...
ich wünsche euch einen wunderschönen, stimmungsvollen und leckeren 1. advent!
seid herzlichst gegrüßt, innigst bedankt für euren besuch und mit vielen guten wünschen bedacht ... ;-)


xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Liebe Amy,
ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Dein Kranz ist wunderschön und ein toller Buch-Tipp. Lieben Dank dafür und dir einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße, Rahel

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Auch von mir einen nachträglichen Glückwunsch! Das Rezept hört sich toll an und das letzte Bild ist ein Knaller, liebe Amy! Einen schönen 1. Adventbund lieber Gruß
Anne

Andrea Liebert hat gesagt…

Hi liebe Amy,
ja erstemal Liebe Glückwünsche nachträglich und alles Gute für dich!
Die Apfeltarte sieht auch aus wie ein kleines Kunstwerk, lecker!
Schönen ersten Advent wünsche ich dir, ♥lichst andrea.

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag von uns beiden. Der glitzernde Schriftzug ist wunderschön! Mit dem Buch liebäugeln wir auch schon einen Weile, so liebevoll hast du es wieder präsentiert.
Vielen Dank für das Rezept - ist notiert.

Wir beide wünschen dir einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüße
Petra & Jinx

Eve hat gesagt…

liebe amy...
jedesmal verführst du mich und ich kaufe wieder ein neues buch diesmal schon das 2te..
ich kann es kaum erwarten es in den händen zu halten..
danke eve

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
wie jeden Sonntag freue ich mich auf deine tollen Buchtipps. Die Idee mit den Sukkulenten finde ich auch super und werde es auch (irgendwann) mal nachmachen.
Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute für das nächste Lebensjahr!
LG und einen schönen 1. Advent
Astrid

Angelika Leśniak hat gesagt…

Himmlisch, ich bin auch ein Mèa-Fan. Alles passt wunderbar, drum sind auch die ersten beiden Bilder heute meine Favoriten und ich stecke sie in mein Amy-Buch, das ich in meinem Herzen trage,
zauberhafte Adventsdüfte,
Angelika

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ps, der Kranz ist bezaubernd und der schönste, den ich bisher gesehen habe!
:-)

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
der Kranz ist ein Traum!
Hab eine wundervolle Woche
Elisabeth

114a hat gesagt…

Liebe Amy,
danke fürs Vorbeischauen und kommentieren :-)
Ich mag deine Buchpräsentationen wirklich sehr gerne und er Mooskranz mit Sukkulenten ist Inspiration pur. Das Buch werde ich mir mal genauer ansehen.
Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
ein zauberschöner Post vollgepackt mit schönen Fotos und Ispirationen. Vielen Dank dafür ☆☆☆

Meine allerliebsten Glück- und Herzenswünsche sende ich dir nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir hauptsächlich Gesundheit und Zufriedenheit ♡♡♡

Alles Liebe

Nicole

Petra Peziperli hat gesagt…

Ich gratuliere dir herzlich nachträglich zum Geburtstag! Dein Post ist wie immer eine reine Inspirationsquelle an Ideen! Der Mooskranz gefällt mir besonders gut!
Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent!
LG Petra

Méa Strauß hat gesagt…

Ohhh Amy, ist das schööön! Ich habe vor lauter Dattelgucken erst mal gar nicht registriert, was da dran liegt, dachte mir nur grummelnd, bei mir blieb und blieb die Dattel damals so doof VORHER und wurde einfach nicht reif...
Und dann gucke ich nochmal und denke.... uiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! Und freu mich!!!
Alles Liebe nochmals, Du Lady, ich quetsch Dich ganz beglückt, Deine Méa

Veggie hat gesagt…

Liebe Amy, von mir auch Liebe Glückwünsche, Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, aber der Kranz ist richtig wie von einer Profi-Floristin gemacht. Nach Deiner Beschreibung bin ich sicher, dass ich auch so etwas schaffen kann, muss ich unbedingt versuchen :-) Viele Grüße Mariola

bingereader.org hat gesagt…

Lasst die Korken knallen und Amy hochleben - alles alles Gute :)

Die Apfeltarte sind oberlecker aus und ich sitze hier mit tropfendem Zahn... Der Indoor-Wald ist auch klasse. Ganz tolle Idee...

Hoffe Du hast toll gefeiert :)

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Alles Liebe zum Geburtstag! :-)
Leckeren Kuchen hattet ihr ganz sicher!

Sehr witzig finde ich, dass ich mir dieses Buch in einem Buchladen vor ein paar Tagen angeschaut habe. :-)

Eine wundervolle Adventszeit wünsche ich Dir!
Und einen schönen ersten Adventsabend! :-)

Ganz liebe Grüße an Dich!

Trix

Rostrose hat gesagt…

Hola, liebe Amy,
das sind mal wieder zauberhafte Dinge und Ideen - am meisten begeistert mich diesmal der "Hauswurzenkranz", der sieht absolut süß und ungewöhlich aus! Happy birthday von mir an dich - das Geschenk, das du dir bei Mea ausgesucht hast, ist ein toller Silvester-Hingucker!
Auch dir und den Deinen eine wundervolle Adventzeit!
Herzlichst, das rostige Röslein Traude

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
da hast du recht ... eigentlich poste ich fast immer am Sonntag ...
Doch heute hatten wir viele liebe Gäste und haben den ersten Advent gefeiert.
Morgen geht es mit dem Blog-Adventsklender los.
3 Türchen muss ich noch fotografieren und online stellen ... Das ist gut zu schaffen ... ;-)

Jetzt drehe ich noch eine kleine Blog-Runde und dann falle ich in mein Bett ...

Oh ... diese Tarte seiht lecker aus ... und wahnsinn, was du für Bücher hast. Immer wieder entdecke ich ein Neues bei dir.

Hab einen schönen Rest 1. Advent. Herzliche Grüße

Jutta

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Amy,
alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag.
Ein sehr hübsches Buch stellst Du uns da vor. Und das DIY mit dem Mooskranz ist Klasse, danke dafür
Liebe Grüße und einen wundervollen Wochenanfang wünsche ich Dir
Bettina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die liebsten Grüße und Wünsche zum Geburtstag!
Und danke für die tollen Ideen!
Liebe Grüße,
Markus

Nessie hat gesagt…

Liebe Amy
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag- leider verspätet.. Hoffentlich war es ein schöner Tag für Dich?
Deine Marzipantarte sieht fantastisch aus. Beim Niederschreiben des Rezeptes- ja, ich backe sie nach!- stolperte ich über fehlende Mengenangaben für den Belag. Wieviele Äpfel ungefähr? Und noch wichtiger: Woraus besteht die Marzipanfüllung? Danke für eine Mail mit dem vollständigen Rezept, ich würde sie wirklich gerne nachbacken.
LG von Nessie

Kristina Koops hat gesagt…

Hi Amy,
magst Du mir verraten, wo es den schönen Weihnachtsbaum aus Metall gibt?
Ganz liebe Grüße,
Kristina

let und lini hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Ein wirklich toller Buchtipp. ich habe schon mal davon gelesen und bin auch am Überlegen ob ich es mir zulegen soll ;)
Und auch die Apfeltarte sieht echt zum Anbeißen aus. sehr lecker :)
LG, Martina

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Amy,
alles gute Nachträglich!!! Sukkulenten....auch meine neue Liebe...ich muss gestehen, mittlerweile hab ich acht Stück im Haus verteilt ;-)))) Kann mich nicht satt sehen...eine ist grau mit einem Touch rosa - wunderschön!

Liebe Grüße,
Moni

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Deinen "Indoorwald" finde ich sehr gelungen! :-)
Ich mag es auch immer, wenn wir im Wald spazieren gehen und einfach drauf los sammeln.
Danke für den Buchtipp, liebe Amy! Nach dem Buch werde ich auf jeden Fall Ausschau halten.
Liebe Grüße an Dich!
ANi

einfallsReich amy k. hat gesagt…

liebe kristina,
die metallbäumchen gibt es bei meiner freundin meggie im laden "vintage sisters" in bremen vor dem steintor 121
beste grüße
amy

Smilla G. hat gesagt…

Ach Du Liebe,
ganz wunderbar hast Du dieses Buch präsentiert...ich kann mich gar nicht satt sehen an Deinen Bildern!
und so süss, dass Du mich verlinkt hast!
Ich komme im Moment leider fast gar nicht zum Blogs lesen, geschweige denn zum Kommentieren, aber bei Dir musste ich einfach eine Ausnahme machen.
Wir fassen mal Ende Januar ins Auge ja?
Liebe Grüße
Smilla

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Hey liebe Amy. Nachträglich alles alles gute zum Geburtstag! Das Rezept für die marzipanapfeltarte hört sich super an. Das werde ich bestimmt mal nachbacken :-)
Herzliche Grüsse Nica

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MOIIII SCHNACKERLE
do wünsch di da alls guate nachträglich aaaaallles
guate zum PURZELTOG,,,,
tuat nit weh gaaaa no ah JAHRAL mehra,,,gggg
der MOOSKRANZ gfallt ma volleeee
guat,, ah tolle IDEE.
des BIACHAL kummt auf mei WUNSCHLISTE:::ggggg
mol schaun wos i do bekomm....
jaaaaa de is so lang...
hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE
bis bald de BIRGIT

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Amy,

herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Maxie von Maxiemales hat gesagt…

Liebe Amy, auch von mir noch alles Gute nachnachnachträglich :-)
Ein zauberhafter Post! Das Buch kenne ich. Toll! Ich wünsche dir eine wunderschöne beginnende Adventszeit!
Alles liebe Maxie

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Nachträglich die allerbesten Geburtstagswünsche an Dich, mögen viele Herzenswünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen!!!
Dein Post ist wunderschön, die Tarte sieht sehr köstlich aus :-)
Der Sukkulenten Kranz hat es mir sehr angetan...
Eine schöne Adventskoche,
Sabine

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
wie immer Inspiration pur, und da ich mich zur Zeit in einer akuten Marzipanphase befinde, wird die Tarte doch gleich mal ausprobiert. Kuchen kann ich eh besser als Plätzchen backen, Du weißt.
Und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
Herzlichst,
Karin

brocante charmante hat gesagt…

Liebe Amy,
von mir nachträglich die besten und liebsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag!! Deine Bilder sind wieder Inspiration pur und die von Mea gestaltete Weihnachtsdeko natürlich der Knaller.
Hab einen schönen Tag!
Lieben Gruß,
Heike

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey liebe Amy!
Also der Glitzerschriftzug ist toll und ich wünsch dir im nach hinein noch alles alles Liebe. Aber meine ganze Aufmerksamkit gilt heute dem Moosssukkulentenkranz, der ist der Tollste ;o)
Ich liebe Moos und in der Kombi finde ich es besonders schön, auch die kleinen Brotanhänger passen toll dazu ;o)
lieben gruß
Sabine

Steffi hat gesagt…

Liebe Amy,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir alles liebe und weiterhin so viel Kreativität.
eine schöne Adventszeit
liebe Grüße
Steffi

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!Dann bist du ja auch ein Schütze so wie ich oder? Der Kranz ist klasse.Das Weihnachtsbuch ist ganz nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß
Lia

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24