diy:buchornament als minivase & mmh:pflaumen-apfel-tartes...

ihr werdet es kaum glauben, aber noch immer falte ich alte bücher. im moment einfache runde, bei denen man die seiten nur einmal zur buchmitte hin faltet. 
damit sie zu einer minivase werden, habe ich die gläschen in denen man die frische vanillestangen kauft zweckentfremdet. 
die passen perfekt!
































mein heutiges buch für euch
wohnen macht glücklich
bring farbe in dein leben
von will taylor
erschienen im callwey verlag
























der autor will taylor, ein junger, sympathischer blogger mit einem blog namens "bright bazaar", der angesagteste und coolste wohn- und designblog derzeit in england.
so farbenfroh und fröhlich, so kreativ und außergewöhnlich...
jaaaaaa, wohnen macht glücklich und in büchern blättern wie diesem, macht ebenfalls glücklich ;-) 

um dieses buch angemessen in "szene zu setzen", konnte ich mir nur einen ort vorstellen: POPO sitzmöbel und stehschränke 
an dieser stelle einen herzlichen dank an herr dierking, für die freundliche genehmigung bei POPO fotografieren zu dürfen ;-)































grob eingeteilt ist das buch in die kapitel:
farben sind unsere freunde, 
farbcocktails und 
so kommt farbe ins haus.
die ersten seiten sind u.a. dem entwickeln eines farbgefühls in 10 schritten gewidmet, im nächsten kapitel werden farbcocktails anhand eines moodboards besprochen... z.b. moodboard monochrome magie, leichte meeresbrise, malerische minze oder mandarinentraum...
ausgehend von diesen farbkonzepten folgen traumhaft schöne inspirationen für flur & diele, das wohnzimmer, das homeoffice, das schlafzimmer, badezimmer, kinderzimmer, küche & esszimmer und auch terrasse und balkon.
bonbon-farben, schwarz-weiß-mischungen, wilde, liebevolle und mutige farbakzente. 

drum prüfe wer sich farblich bindet... ;-)




größtenteils einrichtungskonzepte, die konträrer zu meinem persönlichen style nicht sein können, dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb, bin ich völligst begeistert von will taylors
meer der farben und ideen!








gestern hab ich auf dem markt überraschender weise immer noch pflaumen bekommen. schnell gemacht:
pflaumen-apfel-törtchen




blätterteigquadrate (z.b. alnatura kühltruhe) mit etwas vanillezimtquark bestreichen und darauf in stücke geschnittene pflaumen und äpfel setzen. bei 180° ab in den ofen bis der blätterteig bräunlich wird. nach dem abkühlen mit puderzucker bestäuben.






fotografisch ungewohnt minimalistisch, im herzen wie gewohnt in üppiger fülle an grüßen und wünschen für euch, möchte ich mich heute von euch verabschieden...
habt dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Ach wie schön ist immer ein Besuch bei dir!

Ich bewundere deine Faltkunst!
Schönen sonnigen Sonntag!

♥ Franka

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Oh wie wunderschön! Danke für den tollen Buch-Tipp! Und das Gebäck ist wirklich toll. Sieht aus wie ruck-zuck gemacht und ist damit genau meins!
Danke! Liebe Grüße, Rahel

Maxie von Maxiemales hat gesagt…

Liebe Amy, mal wieder ein schöner Einblick in dein Einfallsreich. Ganz lecker schauen deine Blätterteigwerke aus, köstlich! Die Idee mit der Vase find ich super. Darauf muss man erstmal kommen! Dein Buchtipp verspricht auch so einiges und strahlt vor Farbe und Frische :-) Genieße deinen Sonntag und sei ganz herzlich gegrüßt!
Maxie

bingereader.org hat gesagt…

Ahhh! Ohhhh! Wieder ein Buchornament. Damit macht man einen Bingerader ja besonders glücklich. Sehr sehr schön. Hab ich ja noch immer vor auszuprobieren, aber die Bastel-Muse hat noch nicht zugeschlagen, aber die Jahreszeit dafür fängt ja gerade an. Hab noch einen ganz tollen Sonntag. Ciao Sabine :)

Claudia hat gesagt…

Liebe Amy,
ein wunderbares Buch, gespickt mit vielen kreativen Ideen...vielen Dank für den Tipp und für das tolle Rezept!
Bestimmt superlecker...
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Claudia

Kerstin - Photoworld hat gesagt…

Hallo Amy,

Danke für den tollen Buch-Tipp und die Bilder dazu. Hört sich wirklich sehr interessant an :)

LG Kerstin

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, deine Bookart ist ganz toll und prima fotografiert. Da wird es bestimmt viele Nachahmer-innen geben. Ein zweites Leben für ein Buch, ein Gläschen und eine vertrocknete Blume. Deine Küchlein, Kitchenart a la Amy, sind zum Reinbeißen, mmmmh.
Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
danke für den Buchtipp. Ich habe mich gleich in das Bild auf dem Cover verliebt. Toll.
LG
Sissi

Tante Mali hat gesagt…

Guten Abend liebe Amy,
ich falte auch noch immer - weil meine Teile schon die Besitzerinnen gewechselt haben! Uff! Sehr schön, die Vase und die Küchlein ... hmmmm!
Ein wundervolle Woche
Elisabeth

Vintage Treasure hat gesagt…

Liebe Amy,
die Buchvase gefällt mir heute besonders gut. Und natürlich machst du wie immer sooo schöne Fotos. Schau doch auch mal wieder bei mir vorbei. LG Selma (Vintage Treasure Blog)

Petra Peziperli hat gesagt…

Deine Buchvase ist wie immer wunderbar geworden! Sowas muss ich auch einmal probieren!
Das neue Buch hast du aber wunderschön in Szene gesetzt, immer farblich passend!
LG Petra

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
Deine Blätterteiggebäckstücke sehen super ästhetisch aus. Schmecken sicherlich auch sehr gut.

Bücher gehören zu meinem Leben ... gerade Wohnbücher sind meine Lieblinge.
Freue mich über jede deiner Buchvorstellungen.

Herzliche Grüße
Jutta

Flori hat gesagt…

" im herzen wie gewohnt in üppiger fülle an grüßen und wünschen für euch",
das hast Du sooooo schön gesagt,äh geschrieben, liebe Amy!!!!
Ich liebe Dein kleines Buchornament und hab echt Lust bekommen auch mal etwas auszuprobieren....und zu Deinem Buchtip brauch ich bestimmt nicht viel zu sagen.....HAMMER....DANKE!!!!!!
Herzlichst Flori

mickey hat gesagt…

hach, die küchlein....*lechz*
lg mickey

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
ja die Bücherfalterei...ob dieser Virus irgendwann wieder nachlässt ? - spätestens wenn alle entbehrbaren Bücher verarbeitet sind :D
Deine Pflaumen-Apfel-Törtchen machen Appetit!!! Vielen Dank für die Idee.

Wünsche dir einen guten Wochenstart
liebe Grüße
Petra

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Ach Amy, Deine Kuchen und Gebäckstücke sehen immer
so verführerisch aus.., da möchte man glatt selber
so etwas leckeres kreieren!

Einen wundervollen Start in die neue Woche
und liebe Grüße aus der Holledau, Steffi

Astrid Ka hat gesagt…

Sehr schön, sehr besonders - dein heutiger Post! Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, denn ich bin eine Anhängerin farbigen Wohnens und habe Milch grade wieder an einem farbigen Ausblick beim Aufstehen von Herzen gefreut. Die Präsentation des Buches finde ich gelungen, die Törtchen verlockend, die "Vase" nachahmenswert.
Eine gute Woche!
Astrid

Andrea Liebert hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
deine kleinen Törtchen sind wieder mal ein super Blitzrezept und die Büchervase klasse :)
Liebe grüße andrea.

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
oh lecker deine Törtchen!
Ich mag so gerne Zimt!
Das Buch gefällt mir aber auch sehr!!!
Lieben Gruß
Lia

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Deine Buchbasteleien werden ja immer noch schöner, liebe Amy!
Bin begeistert.
In dem Buch sieht es ja aus wie bei mir zuhause :-)!
Ich glaube ich sollte es mir nun endlich auch mal zulegen.

Greetings & Love
Ines

Eclectic Hamilton hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Babajeza hat gesagt…

Diese Törtchen, einfach wunderbar. Und falten könnte ich auch mal wieder. :-)

Fee(t)räume hat gesagt…

Hallo, liebe Amy, Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich finde Dein Buch-Väschen superschön und muss das unbedingt mal ausprobieren. Dein vorgestelltes Buch hört sich interessant an...Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche voller kreativer Ideen....Lieb gegrüßt von Linde

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Buch-Vase ist einfach traumhaft schön!
Liebe Grüße,
Markus

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI schooooo sooo lang mechat i des macha mit den BIACHAL falten,,
moanst i kam dazua...
de VARIANTE gfallt ma ganz guat,,,
ah guate IDEE mit dem FLASCHERL...
i sogs ja immer wos IHR immer für EINFÄLLE habts,,,
des BIACHAL schaut ah sehr interessant aus,,,,,
is schooo auf meiner LISTE;;; AUF 108 STELLE wos ima WÜNSCH,,,gggg
hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE
bussale BIS bald de BIRGIT

fantas-tisch hat gesagt…

Minimalistisch steht deinem Blog auch ganz
hervorragend, liebe Amy! :)

Besonders gefällt mir diesmal der Blick auf die
puderzuckerbestäubten Blätterteigküchlein,
wunderschön!

Alles Liebe,
Anke

Sarah Prieur hat gesagt…

So viel Schönes in einem Beitrag. Ich bin total begeistert von der Buch-Vase :)

Lieben Gruß
Sarah

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Liebe Amy, sehr originell ist die Vase, tolle Idee und die Küchlein schauen zum anbeißen aus!
Liebe Grüße
Taty

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Hey liebe Amy
Die Vase ist ja der Hammer! Schade habe ich all meine alten Bücher weggegeben! Und das Buch schreit "Kauf mich" Danke für den tollen Tipp! Die Apfel/Pflaumen tartes sehen so lecker aus, die würde ich mich jetzt auch gerne schmecken lassen.
Hab einen schönen Tag. Liebe Grüsse Nica

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Amy,
so jetzt bin ich erstmal total verblüfft, warum g+ Dich mir nicht eher vorgeschlagen hat, wo ich doch soviele bekannte Gesichter in Deinen Reihen sehe!
Das Buch von Will finde ich total klasse, wobei ich mich noch ans Bunte gewöhnen muss!
Natürlich hab ich mich direkt mal bei Dir eingetragen;-)

Lieben Gruß,
Moni

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Ich lese immer so gerne bei Dir und meistens kommt dann was auf meine To Do Liste ;-)
Deine Faltkunst finde ich große Klasse, besonders die tolle Idee mit der Minivase.
Danke für den Buch Tipp.
Herzliche Grüße,
Sabine

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24