diy:strandtasche ibizastyle & mmh:kartoffelrösti...

schon lange bewundere ich allerorts die schönen sternen-ibizastyle-strandtaschen, aber sie waren/sind mir einfach zu teuer!
tztztz, hat aber auch lange gedauert, bis ich auf die idee gekommen bin, mir eine selber zu machen ;-)





schon lange hatte ich diese korbtasche in der küche zwischen zwei schränken stehen ... als "speisekammer", denn sie beherbergte alles wie müsli, getrocknete früchte, reis, bulgur, pasta etc.


die wurde nun geleert und gemäß ihrer neuen bestimmung ratzfatz mit kreidefarbe gestrichen (erst alles weiß streichen. dann für den stern eine schablone machen, mit bleistift drumrum zeichnen, die konturen mit kreppband abkleben und mit der farbe der wahl pinseln) und zum trocknen in den garten gehängt ...



dann:
in ermangelung eines strandes, die "neue" strandtasche für eine kleine pause im eigenen garten gepackt... ;-)




in der tasche konntet ihr schon entdecken, welches buch ich heute für euch habe...
deko liebe küche von imke johannson
koch- und dekorezepte fürs ganze jahr
erschienen im busse seewald verlag

"dieses buch habe ich für alle geschrieben, denen es genauso geht wie mir: wir lieben es, alles schön zu machen, genießen die gemeinschaft, das zusammensein mit unseren lieben und wollen das mit allen sinnen genießen."
imke johannson





























imke johannson versteht es mit kreativen koch- und dekoideen, wunderschönsten fotos und einem zauberhaften layout, "alte kochbuchhasen" wie mich erneut zu überraschen.

es gibt 20 grundthemen, wie z.b risotto, gnocchi, spätzle, flammkuchen etc. diese werden im kontext der jahreszeiten frühling, sommer, herbst und winter variiert.
da geht es beispielsweise mit der kartoffel durch`s jahr ...
im frühling 
ofenkartoffeln mit frischem pesto und schinkenwürfeln
im sommer
ofenkartoffeln mit sour creme, tomaten und radieschenkresse
im herbst 
kartoffel-kürbisspalten mit bergkäse 
im winter
rosmarin-pommes mit rotkohl im speckmantel

eingebettet in einen liebevoll gestalteten rahmen entdeckt man die köstlichsten kochideen und für mich das überzeugendste:
oft in einer zubereitungszeit von 15-25 min, das ist doch genial!
linguine in möhren-curry-creme 15min
möhren-kartoffeltopf mit schafskäse und rucola 25min


 



zum buch gibt es begleitend 25 step by step koch & dekovideos im netz. toller service!
und hier noch ein kleines video ...



natürlich habe ich sofort ein rezept aus dem buch umgesetzt:
kartoffelrösti



kartoffeln und 2 zwiebeln raspeln und auf ein backblech geben.
salz, pfeffer und etwas öl darüber geben (im rezept im buch werden noch schinkenwürfel mit gebacken). 
bei 180° im backofen lassen bis die kartoffeln krossbraun sind.
als die kartoffeln halb braun waren, habe ich noch jeweils eine tomatenscheibe drauf gegeben.
bevor sie auf den teller kommen, z.b. mit einem blatt basilikum und etwas frischkäse toppen ...




und... bei mir gab`s was auf die ohren ;-)
seit den neunziger jahren nämlich trage ich goldene creolen, immer die gleichen!!! bis ich vor zwei wochen diese ohrringe bei westwing entdeckt habe... 
spontanverliebt... for ever ;-)







mit diesem strohblümchen sage ich für heute lieben dank an euch... seid innigst gegrüßt und mit guten wünschen bedacht ;-)





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Munich Cooking hat gesagt…

Sooo lustig… sitzen grad am Frühstückstisch und ich meinte grad ich hätte heute Lust auf Rösti. War aber nicht sicher ob die mit oder ohne Ei gemacht werden. Mache deinen Blog auf nebenbei und tadaaaa! ;-)

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Hallo Amy
So eine Strandtasche hätte ich auch noch da. Nun weiss ich wie ich die auf preppen kann. Schön ist sie geworden! Das Buch sieht fabelhaft aus und das Video hab ich mir auch grad angeschaut. Sehr schön. Und bei der Rösti läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen...
Hab einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse Nica

designbygutschi hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,

heute schwelge ich beim Lesen deines Posts ... ich habe Zeit, eine Tasse Kaffee und dann dein toller Bericht ...
Die Tasche ist dir so gigantisch gut gelungen ... ein TRAUM ...

Tja und das Buch ... MUSS ich haben ... Ich habe schon die anderen Bücher von Imke und schaue immer wieder sehr gerne dort hinein ...

Danke für´s zeigen.
Die einen schönen Sonntag
Herzliche Grüße

Jutta

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Die Tasche ist Dir wunderbar gelungen :-)
Mit dem Stern ein richtiger Hingucker.
Das Buch ist super, wunderschön anzuschauen, danke für den Tipp.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
Sabine

Moonshine & Wool hat gesagt…

Super Amy! Die *neue* alte Strandtasche sieht wie gekauft aus...! Alles kein Hexenwerk und viel Geld gespart.
Deine Rösti`s sind wie immer ein *Hungrigmacher*, cross und knusprig möchte man sie am liebsten gleich einschieben...;))

Hab` einen schönen Sonntag! Bei uns ist es nicht mehr ganz so bedeckt mit dicken, grauen Wolken und einem Hauch von Sonne. Heute gibt es mehr Licht!

Lichtvolle Grüße aus dem Süden,
Beate XXX :)

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy,
habe dich gerade entdeckt und bin begeistert: von deinem tollen DIY und der Buchvorstellung.
Setze dich gleich auf meine Leseliste, denn dein Stil gefällt mir unglaublich gut!

Greetings & Love
Ines

Smilla G. hat gesagt…

Hallo Amy,
eine wunderschöne Tasche und eine tolle Buchvorstellung!
Wir haben das Buch bei uns im Laden (Buchhandlung) liegen und immer, wenn ich arbeite stöbere ich darin herum....die Bilder sind so schön, die Ideen toll.
Liebe Grüße
Smilla

Vintage Treasure hat gesagt…

liebe amy, die ohrringe sind wunderschön. ich liebe türkis. allerdings bevorzuge ich silberschmuck. :)
liebe grüße, selma

Bente hat gesagt…

Hi Amy. Love how the bag turned out. You did a great job.

Hugs from here

Maxie von Maxiemales hat gesagt…

Liebe Amy, was für ein toller Zufall :-) Gerade eben habe ich mir dieses Buch im Internet auf einer Seite angeschaut und es bewundert! Wenig später finde ich es auf deinem Blog wieder !!
Deine Tasche ist wunderschön geworden. Richtig toll!
Hab einen tollen Sonntag! Alles Liebe, Maxie

Veggie hat gesagt…

Was bewundere ich mehr? Den Korb? Der ist mega-krass-toll geworden! Oder als Küchentante bevorzuge ich vielleicht Rösti? Mensch, ich kann mich nicht entscheiden :-) Viele Grüße Mariola

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Ein tolles Tascherl hast. Du Dir da gemacht.
Und das Buch, wow....
Wieder eines mehr, was auf meiner Wunschliste steht.

LG aus der Holledau, Steffi

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
die Tasche ist super schön geworden. Ich wünschte ich hätte auch irgendwo eine rumstehen, die ich aufpimpen könnte!
LG Astrid

Ullis Welt hat gesagt…

Hey du Liebe ♥
Die Tasche ist wunderbar geworden, I LIKE !
Und ich liebe Rösties, "deine" werde ich unbedingt mal nachmachen ! Lecker, lecker !
Viele liebe Grüße
Ulli

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei de TASCHERLN gfalln ma ah so guat,,,
mal schaun... ob i so eine auftatreib,,,
MEI UND DANKE
für de liaben WORTE bei mir
GFREI MI immer sooooo
bussale bis bald de BIRGIT

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
die Ibiza-Korbtaschen gefallen mir auch schon so lange, aber ich habe immer noch keine bemalt. Das muss ich jetzt auf meiner To-Do-Liste ganz groß markieren! Deine ist superschön geworden und passt auch zu den neuen Ohrringen! Vielen Dank für die Buchvorstellung, die Gerichte sehen sehr lecker aus und für uns auch als vegetarische Variante umzusetzen, vor allem die kurzen Zubereitungszeiten sind toll.

Liebe Grüße
Petra

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Deine Tasche ist toll geworden!
Vielen Dank für die Buchvorstellung, ich war schon am überlegen, ob ich es kaufen soll.
Liebe Grüße,
Markus

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Amy
Die Standtasche ist ja toll geworden und sie passt perfekt zu ..........deinen neuen Ohrenringen ;-))). Nun also ab in den Ausgang mit den zweien bzw. dreien. Das Buch sieht toll aus und ich werde es mir holen. Ich habe bisher nur das Bild des Umschlags gesehen, aber jetzt hast du mich "gluschtig" gemacht. Die Röstidingsbums sehen lecker aus und obwohl ich eben gerade das Frühstück eingenommen habe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich wünsche dir en schöne Wochestart, liebs Grüessli Barbara

Babajeza hat gesagt…

Strohblümchen, schon ewig nicht mehr an die gedacht. :-)

Sand and Shells hat gesagt…

Deine neuen Ohrringe sind ein absoluter Traum, liebe Amy!!! Einfach zauberhaft! Die Tasche ist auch super geworden, die tolle sommerliche Farbkombi ist genau mein Ding!

Lieben Gruß ~ Jutta

Tante Mali hat gesagt…

Amy, was ein wundervoller und inspirierender Post - die Ohrringe, die Rösti, das Buch .. alles einfach HERRRRRLICH!
Eine traumhafte Woche
Elisabeth

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hi liebe Amy,
wow deine Tasche ist auch wunderschön geworden und die Rösti sehen so lecker aus.
Liebe grüße andrea.

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy,
was für eine grandiose Idee...warum in die ferne schweifen, sieh das gute ist so nah!...ja wenn einem das nur immer gleich einfallen würde, gell ;o)
Super schön ist deine Tasche geworden..ach ja und ich bin jetzt wieder hungrig, weil deine Sachen immer sooooooo lecker aussehen!!!
lieben Gruß Sabine

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy,
was für eine grandiose Idee...warum in die ferne schweifen, sieh das gute ist so nah!...ja wenn einem das nur immer gleich einfallen würde, gell ;o)
Super schön ist deine Tasche geworden..ach ja und ich bin jetzt wieder hungrig, weil deine Sachen immer sooooooo lecker aussehen!!!
lieben Gruß Sabine

Fee(t)räume hat gesagt…

Liebe Amy, gestern war ich beim Augenarzt. Und was liegt da? LISA WOHNEN. Und über wen steht da ein ganz toller Bericht? Über Dich! Das weißt Du natürlich-aber ich nicht. Ich habe mich so darüber gefreut und mit Spannung gelesen. Sehr schön bei Dir ! Und heute nun Deine tolle Tasche. SUPER ! Wünsche Dir eine sonnige?!!! Restwoche - Linde

brocante charmante hat gesagt…

Liebe Amy,
was für eine schöne Idee. Die Korbtasche mit dem türkisen Stern ist so stylisch. Ein absoluter Hingucker. Gefällt mir.
Und diese leckeren Kartoffelpuffer, da kriege ich sofort wieder Hunger. Danke für das Rezept.
Hab einen tollen Tag.
Liebste Grüße,
Heike

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24