diy:kerzenständer & kochen mit petterson und findus...

am letzten sonntag war ich seit vielen wochen mal wieder auf dem flohmarkt. ich hab allerdings nicht viel gefunden, außer einem alten werkzeug zum flachs kämmen... 
o-ton einer freundin:watt willste denn mit dem ollen teil??? 
icke: dit wird`n kerzenständer, ach watt sach ick, eine janze kerzeninstallation...
sie:häh?
jetzt ihr... ;-)




rechts und links im brett sind zwei kreisrunde aussparungen, die man für dekovarianten nutzen kann. 
erst hatte ich überlegt, den flachskamm in natur zu belassen...




mich dann aber doch für old white entschieden...




mein heutiges buch für euch... in der küche mit pettersson und findus: neue lieblingsrezepte: fleischklößchen, lachspizza, gemüsetaler, zimtschnecken und co.
erschienen im edel verlag
ein entzückend gestaltetes kochbuch für kleine und grosse petterson und findusfans ;-)


man beachte das strickende huhn hinter den spaghettis ... hihi ... deshalb haben meine kinder und ich diese bücher so geliebt, es gab immer so viel zu entdecken
und ich mag dieses chaotische lotterleben des kauzigen alten petterson, mein vorbild ;-)




mmh, die rezepte sehen lecker aus und scheinen leicht umzusetzen zu sein ... mal sehen was ich nachkochen werde... blätter...






ich hab mich entschieden, es gibt demnächst eine makkaronitorte... ;-)


findus`lieblingsleckerei, eine pfannkuchentorte hatte ich ja schon mal gemacht, das rezept dazu findet ihr hier




bedanken möchte ich mich gaaaaaanz herzlich für einen äußerst leckeren gewinn bei sabine -wohnpotpourri- ;-)
mmmh, lavendelsirup und einen 10 euro-gutschein für ihren shop... freu!





























im september fange ich ja immer schon an, mir ein paar gedanken zu weihnachtsgeschenken zu machen, denn im dezember meide ich das geschenke einkaufen, so weit es geht.
so habe ich mal eine fotodruckvariante bei photobox getestet: foto auf aluminium
und das, so bin ich sicher, wird garantiert eine geschenkoption!
denn... 
die bestellung war total easy, die lieferung superschnell, das ergebnis fantastisch. ich war/bin begeistert von der druckqualität. 
mal sehen, was ich als nächste ausprobiere, denn die vielfalt von photobox ist groß und schön... ;-)





























aber erst einmal geht es wie jedes jahr ende september nach ibiza, ein paar tage mit meiner ältesten schwester verbringen...
in meiner vorfreude hab ich in den ibiza-fotos der vergangenen jahre gestöbert und einfach mal ein paar fotografische impressionen von meinen besuchen dort zusammengestellt 
(dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle fotos im hochkantformat sind und damit ungeeignet für so einen fotostream... schade... werd ich dieses jahr mal darauf achten)



mit diesen spätsommerlichen impressionen möchte ich mich heute von euch verabschieden... habt dank für euren besuch und eure lieben worte an mich ;-)





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Also ich sage: Schööön!
Einfach individuell und irgendwie auch modern, so in ganz weiß.
Und bei Pet. und Findus wurde ich ganz hellhörig! Irgendwann wird das sicher auch einmal was für uns sein.
Wir sind da noch am Anfang....:-).

Hab eine schöne Zeit!

Trix, die vom Tablet aus keine Urlaubsbilder sehen kann

Dällerin hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
ich finde Deinen "Kerzenständer" ganz wunderbar und vor allem stylisch. Ich denke die ganze Zeit " Warum komme ich einfach nie auf solche Ideen?" Dinge zweckentfremden... okay, manchmal gelingen mir auch schon mal "Kreationen", aber das hier wäre mir nie eingefallen, Frau Einfallsreich!
Petterson und Findus... schönes Thema. ich habe ein Jahrbuch, wo jeden Monat einfach, oft vergessene Dinge selbst herzustellen sind, einfach, für Kinder und Junggebliebene. Dass die auch ein Kochbuch rausgebracht haben...wusste ich nicht.
Gute Idee aauch mit dem Aluminiumdruck!
Und ich wünsche Dir schöne Tage auf Ibiza!
LG Marita

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Amy
Oh wie schön!! Wir hatten Ibiza für die Herbstferien auch auf unserer Destinations-Liste, haben uns jetzt aber für Mykonos entschieden. Nach deinen Impressionen aber weiss ich genau, dass ich bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt nach Ibiza reisen werde. Deinen umgewandelten Kerzenständer würde ich sofort mitnehmen und die Fotos sind wieder einmal das non plus ultra. Petterson und findus......ich könnte ihn gar nicht zum Vorbild nehmen wegen seiner chaotischen Ader....ich bin es selber. Ist manchmal sehr mühsam mit mir ;-)). Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzlich Barbara

Méa Strauß hat gesagt…

Ha, Fakir-Kerzen, wie genial! Hihi. Und auch richtig edel, dass das Weiß zwar da ist, aber ein Teil noch braun bleiben durfte und Patina zeigt. Sehr edel.
Irgendwie passt das ohnehin zu Petterson und Findus (Gott, was lieben wir diese beiden!!) - hast Du den Flachskamm nicht doch aus seiner Scheune? Gib´s zu ;))
Meine Liebe, wieder solch ein schöner Post, noch ein dolles Restwochenende, drück die Daumen, wir haben Flohmarktstand... oiiiii... es soll viel Regen geben, seufz

Tinka B. hat gesagt…

Echt jut, Deine Kerzeninstallation! Nach dem Buch muss ich mal Ausschau halten, es fangen ja die Kinderbasare wieder an, vielleicht werde ich fündig!
LG
Tinka

designbygutschi hat gesagt…

Guten Morgen Amy,

Deine herbstlichen Impressionen und deine Kerzen-Installation sind wieder super schön ...

Wir sind vor zwei Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen ... kaum zu glauben, wie die Natur sich in dieser Zeit hier verändert hat ... richtig herbstlich ist es geworden ...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen ;-)

Herzliche Grüße
Jutta

felix-traumland.eu hat gesagt…

Liebe Amy, was für eine tolle idee,
den flachskamm - den fidne ich so klasse, so eine tolle idee!!!! und die farbe ist jetzt perfect.
petterson und findus - da war ich und meine tochter verliebt, und als sie keine kinderbücher mehr haben wollte und wir aussortiert haben, sind die geblieben !!!!! und stehen jetzt bei mir im schlafzimmer, die werden unseren haus nicht verlassen. die pfankuchentorte haben wir auch schon paar mal gemacht - einfach lecker! und weiß du was ich heute mache? ich werde die bücher aus dem regal nehmen und durchblättern :)
liebe grüße
regina

creativLIVE hat gesagt…

Hallo Amy,
so ein Flachskämmwerkzeug sieht ja cool aus und als Kerzenhalter perfekt. Ich mag das so gern, wenn alte Dinge einen neuen Verwendungszweck bekommen!
Viel Spaß auf Ibiza und eine schöne Zeit!
LG Astrid

Fee(t)räume hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy, so kurz vor meinem Frühstück bei Dir reingesprungen sehe ich Deinen Kerzenständer. Ist ja irre, die Idee. Kannte bis dato keinen Flachskamm....Hammer! Schönen Sonntag für Dich - Linde

Salandas Welt hat gesagt…

Liebe Amy,

eine Schwester auf Ibiza....wie cool ist das denn?
Eine auf 'ner Nordseeinsel würde mir schon reichen ;o)

Das Kochbuch ist ja süß, das werde ich meiner Tochter schenken. Wir haben Petterson und Findus so sehr geliebt, schön, dass sie immer noch aktuell sind.
Und unser Nachbar...pst....der könnte Pettersons Bruder sein, sehr kauzig-liebenswert, mit Katzen und einem tollen (Gemüse-)Garten.
Ich wünsche dir eine tolle Urlaubszeit,
herzlichst,

Salanda

DonnaG hat gesagt…

Liebe Amy,
was für eine tolle Idee den Flachskamm auf diese Weise umzufunktionieren. Auf sowas käme ich einfach nicht.
Petterson und Findus fand ich auch immer total süß.
Ich nehme übrigens seit zwei Wochen immer wieder die Lisa in die Hand und schwelge in den Bildern von deiner Wohnung. Sie ist so geschmackvoll und individuell eingerichtet.
Einen entspannten Sonntag wünscht dir Donna G.

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Post sprüht mal wieder vor guten Ideen und macht Appetit und gute Laune!

♥ Franka

Smilla G. hat gesagt…

Hallo Amy,
tolle Idee, den Flachskamm umzufunktionieren! Sieht klasse aus, sehr individuell.
Und Danke für den Tipp mit den Aluminum-Bildern, das hört sich interessant an....eine gute Geschenkidee!
Liebe Grüße
Smilla

Tante Mali hat gesagt…

Hallo Amy,
wenn jemand mit so viel Phantasie und Geschmack durchs Leben läuft wie du, macht er auch aus einen "HÄÄ" ein Designerstück! Super und was mich auch noch freut ist, dass ich Frieda K. im Hintergrund sehe - eine wundervolle Frau, eine großartige Malerin ....!!!!
Hab eine traumhafte Woche
Elisabeth

dj7o9 hat gesagt…

Die Kerzeninstallation ist der Hammer! Ganz toll *auch haben will* ;)

Maxie von Maxiemales hat gesagt…

Ein schöner Sonntagspost bei regnerischem Wetter :-) Viele liebe Grüße! Maxie
P.S. das Buch wäre was für meinen Kleinen und mich :-)

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy,
die Idee zum Kerzenständer ist grandios! I love it!
Und in weiss ist er allemal schöner, als in natur!

Greetings & Love
Ines

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Schööön dein Kerzenständer! Auf die Idee muss mal erst mal kommen :-) Und deine Ibiza Impressionen sind auch klasse. Da bekomme ich grad Lust auch hinzufliegen!
Liebe Grüsse Nica

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
na wenn der Kerzenständer nicht mal eine kreative Idee ist. Super sieht er aus!
Über Petterson und Findus Bücher freue ich mich auch immer, wenn ich im Geschäft eins in der Hand habe. Tja...das ist lange her, als wir die noch zu Hause hatten.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Einfach nur genial, Deine Kerzendeko :-)
Wunderschön dekoriert, das Weiß macht sich gut.
Herzliche Grüsse,
Sabine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei i war ja nia auf de IDEE kumma
do KERZAL eini zu tuan,,,
JAAAA ah scheeene FANTASIE hast,,,,
des KOCHBIACHAL
achaut witzig aus,,,,
wird mi mal schlau macha,,,,

HOB NO AN FEINA ABEND
und DANKE
für de liaben WORTE bei mir
bussale bis bakd de BIRGIT

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sehr cool, deine Kerzen-Installation! Und die Impressionen aus Ibiza natürlich auch!
Liebe Grüße,
Markus

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo Amy,
dein Erfindungsreichtum ist ja schon bewundernswert. Auch wenn ich deine farblich verzauberten Dinge liebe, ich glaube ich hätte es hier natura gelassen. Das Holz hatte eine tolle Maserung. Aber trotz allem sieht es in weiß auch wieder klasse aus. Besonders mit den weißen, verschiedenen Kerzen. ;-)
Findus und Pettersson, ach, das war noch eine schöne Zeit mit dem Tochterkind. Kuschelig auf dem Sofa vorgelesen und über Fuchs und Hühner gelacht. Und Mucklas gesucht.;-)
Ibizza Impressionen will ich nicht gucken. Sonst bekomme ich nur Heimweh nach der kleinen Schwester Formentera ...! ;-(
Hab einen schönen Wochenanfang
Claudia

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Du hast ja tolle Ideen! Der Kerzenständer ist super und vor allen Dingen hast den jetzt nur DU!!
Sicherlich wirst Du besonders jetzt in der ungemütlicheren Jahreszeit viel Freude damit haben.
Die Pfannkuchentorte habe ich nicht vergessen, da brauche ich gar nicht auf Deinen Link zu gehen. Ich fand sie damals soooo schön und wollte sie eigentlich schon ewig mal nachmachen.
Das Rezeptbuch hört sich auch ganz gut an. Wenn man noch Kinder im Haus hat, freut man sich immer über leckere "kindgerechte" Rezeptideen.
Liebe Grüße an dich!
ANi

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
ein sehr interessanter Kerzenständer!
Das Kinderkochbuch mag ich total!
Früher als meine kinder klein waren hatte ich noch mehr in meinem Bestand ;)
Lieben Gruß
Lia

Vintage Treasure hat gesagt…

liebe amy, da kriege ich ja glatt ein schlechtes gewissen, wenn ich sehe, wie fleißig du blogbeiträge schreibst. aber mein nächster ist bereits in arbeit! :) Wenn es soweit ist, sag ich dir bescheid.den steckigel als kerzenständer umzufunktionieren finde ich super. bisher kannte ich so etwas nur als postkartenhalter. ich finde es toll, alten dingen eine neue bestimmung zu geben. ich hatte so etwas mal aus einer alten bonbon-stanze und vier kerzenklemmen einen Adventskranz für meinen shop gemacht. liebe grüße, selma

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Amy,
erst hat mich der "Kerzenständer" - hm das scheint fast zu schlicht - die Installation mit dem Flachskamm angesprochen - toll und so vielseitig. Dann das Kochbuch, Wir haben das auch, aber offenbar eine ältere Ausgabe mit anderen Rezepten (die Pfannkuchentorte ist auch drin, alles andere, was ich bei Dir gesehen habe, aber nicht...). Eines unserer Lieblingskochbücher, es ist natürlich hübsch illustriert, außerdem nach Jahreszeiten geordnet und die Rezepte sind fast alle gut. Jetzt bin ich in Versuchung, das Neue auch zu kaufen (Kochbuch 278, in etwa)..
Liebe Grüße Sarah

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hi liebe Amy,
wiedermal toll umgesetzt deine Idee mit dem Kerzenhalter.
Ich wünsch dir schöne Tage auf Ibiza!
♥lichst andrea.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
ha, ich hätt geglaubt, dein "Kerzenständer-Nagelbrett" wird ein Kuschelkissen für einen Fakir (aber deine Version finde ich ebenfalls toll ;o))
Supersüß, das Kochbuch, ich kann'smir jetzt aber nicht zuuu genau anschauen, weil ich Hunger habe - nach dem Abendessen geht es besser.
Das Aluminium-Bild sieht super aus - und diesmal wirst du bestimmt auch nicht-hochkantige Bilder von Ibiza mitbringen ;o) Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub!
Hab noch einen feinen Abend - und dank dir sehr fü deine lieben Worte beim mir am Blog!!!
Traude
(¯ `•.(◕)...•´¯)(¯ `•.(◕)...•´¯)

fantas-tisch hat gesagt…

Wie schön die üppigen Herbststräusse
mit Beeren und Hagebutte sind, die es
im Herbst ... zum Beispiel hier bei dir
so wunderschön in passendem
Keramikkleid... zu bewundern gibt!

Eine solche Pfannkuchentorte wünschen
sich meine Jungs schon lange, das
entsprechende Kinderbuch wurde sehr
geliebt und steht bei uns eselohrig im Regal.
Ob ich die so hübsch hin(getürmt)bekomme
wie du? :)

Viele Grüße zu dir, liebe Amy!
Anke

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, tja, es hat sehr lange gedauert! Aber jetzt bin ich wieder da.
Vielen Dank für all die schönen Sonntagsposts. Ich musste hier zuletzt einiges nachholen, da ich lange Zeit kein gutes Internet hatte.
Petterson und Findus hatten meine Kinder auch sehr gern. Da fängt vielleicht manch ein Suppenkasper an, vielerlei zu essen, wenn Mamaaaa dieses Kochbuch als Hilfe heranzieht.
Dein Kerzenständer ist ganz "Amy". Wunderschön!
Viele liebe Grüße
Angelika

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, tja, es hat sehr lange gedauert! Aber jetzt bin ich wieder da.
Vielen Dank für all die schönen Sonntagsposts. Ich musste hier zuletzt einiges nachholen, da ich lange Zeit kein gutes Internet hatte.
Petterson und Findus hatten meine Kinder auch sehr gern. Da fängt vielleicht manch ein Suppenkasper an, vielerlei zu essen, wenn Mamaaaa dieses Kochbuch als Hilfe heranzieht.
Dein Kerzenständer ist ganz "Amy". Wunderschön!
Viele liebe Grüße
Angelika

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
tolle Kerzeninstallation - so etwas gibt es nur einmal - klasse Idee!

Liebe Grüße
Petra

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24