lost in cakespace:süße liebe & mmh:eissandwiches...

freitag abend bei mir auf der terrasse: 
quiche mit spinat und lachs

ein schnelles leckeres sommergericht und so geht`s...
2x blätterteig aus dem kühlregal bei alnatura. diesen auf einem blech auslegen und mit der gabel einstechen.
in einer pfanne 3 kleine in würfel geschnittene zwiebeln und zwei gehackte knoblauchzehen andünsten. zwei pakete bio blattspinat dazugeben. dann auf den teig geben.
2 eier mit zwei bechern creme fraiche, salz, pfeffer und dem saft von zwei zitronen verrühren und auf der spinatmasse verteilen.
ca. 500 g frischer lachs in kleine stücke schneiden und in die spinatmasse drücken.
im ofen für ungefähr 40min backen.

mich gibt es heute übrigens zweimal im bloggerland, denn mein blog wird bei jutta von designbygutschi auf designbyblogger vorgestellt... ;-)
freue mich riesig wenn ihr mich auch dort besucht!

mein heutiges buch für euch:
süße liebe von Åsa Swanberg, Malou Holm
erschienen im busse seewald verlag
das wahrscheinlich schönste backbuch der welt!






































seite für seite verführung pur in form himmlischer torten,
bezaubernder kekse und pralinen, die die liebe zu süßem
enorm vertieft ;-) 


schaut euch diese grandiosen, traumhaft schön inszenierten backwunderwerke an!
lost in cakespace...























































struktur gibt die einteilung in...
schokolade
weißes
nüsse 
fruchtiges


































beim anblick dieser backwunderwerke, dachte ich: oh, sooooooo perfekt alles, das ist nichts für mich, zu aufwendig, zu kompliziert... aber... es gab nicht nur eine idee, die ich sofort umsetzen konnte: zum beispiel eissandwiches

























ich war allerdings zum selber backen zu faul und hab die kekse gegriffen, die grad da waren. vanilleeis habe ich fast immer immer im eisfach. dieses habe ich etwas angetaut, meinen frischen rhabarbersirup und frische erdbeeren untergehoben, kurz wieder eingefroren und dann zwischen zwei kekse gegeben...
































solche sandwiches habe ich verschiedensten varianten gemacht




was nicht gleich gegessen wurde als eispäckchen gepackt und ins eisfach gelegt, so hat man schnell immer mal ein hübsches eis parat... ;-)


mit dieser blüte und diesen zeilen von rilke (leicht abgewandelt) verabschiede ich mich heute von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)


xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Köstlich Deine Tarte, ein wirklich schönes Rezept :-)
Das Bachbuch ist ein Traum, das werde ich mir kaufen.
So prachtvolle, herrliche Bilder...
Deine Eispäckchen sin total süß, eine schöne Idee!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
Sabine

Fräulein Villa K hat gesagt…

Auf der tollen Terrasse wäre ich auch gerne Gast gewesen- sieht super aus! Und die Eissandwiches werde ich bestimmt bald ausprobieren! Dankeschön!
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag!!!
Liebe Grüße aus dem Allgäu!

Sunday Roses hat gesagt…

...Eissandwiches sind eine total geniale Idee. Die werde ich sicher die Tage im Kindergarten ausprobieren - Butterkekse liegen noch im Regal ;o)).
Einen erholsamen Sonntag für dich und deine Lieben....
Beate

Tinka B. hat gesagt…

Sehr lecker alles, vor allem die Tarte, die muss ich mal machen!!
LG
Tinka

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hi liebe Amy,
die Lachstarte sieht so herzhaft lecker aus.
Scheint ein schönes abwechslungsreiches Buch zu sein.
Eissandwiches gehen doch immer und du hast deine so süß verpackt.
♥lich liebe grüße andrea.

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Terrasse ist so traumhaft schön - da würde ich gerne meinen Garten dafür eintauschen (der ist schon auch schön, doch die Arbeit....).
Süße Liebe habe ich im letzten Jahr auch bereits gepostet. Es ist wirklich das traumhaft schönste Backbuch, daß ich je hatte. Die Rezepte sind auch super nachzumachen und schmecken auch gut. Jetzt werd´ich mal bei Jutta gucken gehen. Hab´gerade schon gesehen, daß du dich bei Designbyblogger vorstellt.
Bis dann,
Manuela

fantas-tisch hat gesagt…

Oh, wie verführerisch :)

Ich bin ein Süßzahn, aber auch
die Lachstarte ist etwas für mich!

Liebe Grüße & einen
schönen Juni für dich, Amy!

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
was hast Du wieder für einen schönen Post für uns vorbereitet!
Natürlich habe ich gerade auch Deinen Gastpost gelesen, jetzt weiß ich mehr über Dich, wie schön. Die Bilder dort, aber auch Deine heutigen Sandwich-Eis-Bilder sind ein Traum. Sehr, sehr schön.
Ich habe letzte Woche Deinen Sirup gemacht. Er hat super geklappt und leuchtet jetzt auch so schön in der Flasche. Und mit ihm könnte ich jetzt auch diese Eis-Sandwich machen, juhu!!
Liebe Grüße
ANi

nic hat gesagt…

Liebe Amy,
jetzt hätte ich am liebsten ein Eissandwich zum Frühstück. Und was Perfektion angeht - gibt es die? Deine Fotos sehen absolut perfekt aus so wie sie sind! Einfach schön.
VLG ♥nic

WohnLust hat gesagt…

Hi Amy, deine Lachstarte wird auf jeden Fall nachgebacken. Die sieht ja oberlecker aus. ♥♥
Ebenso die tollen Fotos des Backbuches. Ein Traum! Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir das Buch auch.
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und eine schöne neue Woche!
LG, Bianca

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Die Quiche wandert in den nächsten Tagen auf meinen Teller, das ist mal sowas von klar ... ;-)
Das sieht zu lecker aus dabei so simpel nachzumachen, merci!

Amy, ich habe dein Rezept mit auf meinen Blog genommen, ich hoffe, du hast nichts dagegen! Natürlich ordentlich verlinkt zu dir.

Liebe Grüße ... Frauke

Sandy von Sasibella hat gesagt…

Das Buch ist ja ein Traum. So wundervolle Bilder habe ich selten gesehen. Deine Eissandwiches sehen so lecker aus,da möchte man am liebsten gleich reinbeißen. Hab noch einen schönen Sonntag!
LG
Sandy

Maxie mal hat gesagt…

Amy, das ist ja wieder ein genialer Post heute von dir! Lachs gehört quasi zu meinem beruflichen und genüsslichen Verpflichtungen (werde es mir abspeichern für später) und die Eispakete sind ja der Knaller! So vieles kann so einfach sein und doch kommt man nicht drauf!
Danke fürs Zeigen und dir noch einen wunderschönen Sonntag! Alles Liebe für dich, Maxie

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Das ist ja ein ganz zauberhaftes Buch, das wirklich Lust aufs Nachbacken macht! Deine Quiche sieht ja soo köstlich aus, da hätte ich jetzt gerne ein Stückchen davon vor mir stehen!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Rosalie

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

SCHNAAAACKI des BIACHAL hob I DO HOB i de SCHOKOLADENKEKS mit NUSSN rausgmacht,,,
hob DO MAL AN POST gmacht,,,,sooooooo lecker;und I lieb des BIACHAL scho alloane de BUIDLN san der HAMMER gelle..
druck DI GAAAANZ fest und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
bussale BIS BALD DE BIRGIT

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Glücklicherweise bin ich heute satt.... denn aufgrund Deiner Fotos könnte ich gleich wieder Appetit bekommen.

Tolle Fotos!
LG Bine

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Man Amy, das sieht so verlockend lecker aus. Ich glaube ich brauche diese Rezepte auch !

LG Rosinchen ♥

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
ein Wahnsinn, ich musste drei Mal rauf und runter scrollen, damit ich den Übergang von den wahrlich großartig inszenierten Kochbuchseiten zu deinen Kunstwerken gefunden habe. Toll - und jetzt will ich einen Kuchen und noch viel mehr will ich eines deiner fabelhaften Sandwiches!!!!
Hab eine wundervolle Woche
Elisabeth

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Hey Amy, also die Eissandwiches sehen lecker und auch superschön aus! Die muss ich auch mal ausprobieren. Vor allem werden sich die Kids bestimmt sehr freuen darüber. Und die Lachstarte sieht auch lecker aus. Ich liebe Lachs! Da bekomme ich gleich wieder hunger!
Liebe Grüsse Nica

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Amy, ich war gerade schon bei Deiner Blogvorstellung, nur konnte ich dort nichts schreiben (habe ich irgendwie nicht gefunden), daher wie immer hier meine Worte :-) Die Tarte ist der Hammer, die mache ich bald nach. Yummy, yummy! Und das Buch mit den Sandwiches genau mein Ding, meine Kleine wird sie lieben. Wird morgen auch gemacht, was für ein Tag :-)) Und Deine Blogvorstellung finde ich ganz klasse! Toll geschrieben und wie immer untermalt mit traumhaften Fotos. Wir ich finde, ja absolute Perfektion! Auch wenn Du da anders denkst. Ich freue mich auf jeden Fall über unsere Blogbekanntschaft, den Austausch und immer wieder neue Anregungen.

Mit lieben Grüßen, Tanja

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,

danke für deinen lieben Kommentar ...
Das heutige Buch habe ich bei einer Freundin gesehen und war sofort von den wahnsinnig tollen Foto´s begeistert ... wahnsinn ... so würde ich gerne fotografieren können ...
Deine Idee mit den niedlichen Eispäckchen ist ja wieder der Renner ... TOLL

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße

Jutta

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Boah, das sieht ja hammermäßig lecker aus!!!!!
Lieben Gruß
Taty

Babajeza hat gesagt…

Ich winke und grüsse zurück. Hab's fein. Regula

Sandra hat gesagt…

selbst in deinem tiefkühlfach geht es hübsch zu. mein lieber scholli!
die photos aus dem buch sind wirklich ganz besonders. hach.
liebe grüße,
sandra

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, die Ausschnitte aus dem Buch sind zauberhaft, manch ein alter großer Maler, z.B. der holländischen Schule hätte seine große Freude daran, denke ich. Wunderbare Stillleben. Vielen Dank für die tollen Rezeptinspirationen und eine schöne Woche,
Angelika

Lia Home hat gesagt…

Liebe Amy,
mensch was man aus Blätterteig alles so zaubern kann!!!
Schöne Ausschnitte aus dem Backbuch!!
Lieben Gruß
Lia

brocante charmante hat gesagt…

Ohhh, Amy... ich liebe Quiche in allen Varianten. Mit Spinat und Lachs, das Rezept kannte ich bisher noch nicht. Lieben Dank dafür. Bei den folgenden Bildern blieb mir dann der Mund offenstehen. Unglaubliche Kunstwerke... Die will man doch gar nicht essen ;.-) Deine Eiskreation ist authentisch und obendrein noch dekorativ. Mehr geht nicht. Klasse!
Lieben Gruß,
Heike

Petra Schaal hat gesagt…

Hallo Amy,
bin über designbygutschi auf Deinen Blog aufmerksam geworden und er ist wunderschön. Ich werde ab jetzt öfter bei Dir vorbei schauen und freue mich schon auf Deine nächsten Posts :-) Viel Spaß weiterhin und alles Liebe Petra

Raphaela Gatzen hat gesagt…

Was für wunderschöne Fotos! Backwerk als Kust. Ich bin total begeistert!
Lieben Gruß
Ela

Rostrose hat gesagt…

Oweh, Amy, und ich hatte noch kein Nachtmahl (braucht noch ein paar Minuten im Rohr) - jetzt hänge ich mit Hungerblick am Bildschirm ;o))
Soo schön!
Alles Liebe, Traude

Veggie hat gesagt…

Liebe Amy, so viele Köstlichkeiten bei Dir auf einmal! Ich finde es toll, dass Du die Leckereien gleich umgesetzt hast :-) Viele Grüße Mariola

Fee(t)räume hat gesagt…

Liebe Amy, Tarte mag ich auch sehr gerne und das Rezept ist notiert. Das Backbuch ist ein Traum. Aber-wenn ich mir das kaufe, dann backe ich das auch. Und das geht z.Zt. gar nicht wegen abnehmen müssen... Die Eispäckchen sind auch echt toll und...falls Du keinen Platz in der Gefriertruhe mehr hast. Ich nehme welche. Aaach nein, geht ja nicht-wegen Abnehmen. Liebe Grüße und ein sonniges Pfingstwochenende wünscht Dir Linde

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Amy !
Die Tarte sieht lecker aus, und den Nachtisch habe ich auch gleich ins Auge gefaßt. Mmh.
Das unglaubliche Buch habe ich mir schenken lassen. Ich sammle Backbücher, und dieses ist mit Abstand das schönste. Die Idee mit den Eispäckchen ist toll. Ich befürchte aber, das wir uns nicht so zusammenreißen können.

Ganz liebe Grüße, Eva

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24