123-fertig erdbeerpastetchen & mein zimmer im grünen...

mittlerweile kennt ihr ja meinen hang zu blitzschnellen kleinen leckereien ;-) so auch diese ...
dinkelpasteten aus dem biosupermarkt, gefüllt mit klein geschnittenen erdbeeren, schlagsahne drauf, mit puderzucker bestreuen und genießen ...
das auf der sahne ist übrigens kein schmutz, sondern vanille im puderzucker! ;-)



das heutige buch:
mein zimmer im grünen von hilde frey, joanna goetz, carmen siegrist-scherrer

handarbeiten, deko und rezepte für draußen-genießer

erschienen im topp-kreativ frech verlag





























drei charmante frauen, teils bekannt durch ihre zauberhaften blogs - joanna goetz liebesbotschaft,  carmen siegrist-scherrer ein schweizer garten und hilde frey die keinen blog, dafür aber eine wunderschöne homepage zu ihren fotowerken hat, haben ein gemeinsames kreatives werk geschaffen.
ein 144seitiges hardcover-buch, in dem sich dekoideen, handarbeitsanleitungen und rezepte abwechseln ...














ohne zweifel, ein liebevoll gestaltetes und schön anzusehendes buch, dennoch habe ich persönlich, mir mehr an inspiration und "wirklich neuem" erwartet. 


und ... mein freundekochbuch "zusammen isst man seltener allein(hier habe ich dieses buch vom blanvalet verlag vorgestellt ... klickwar mal wieder unterwegs, diesmal bei meinen freunden katja und josh am bodensee...
zurück kamen witzig, kreativ und liebevoll gestaltete seiten ;-)
danke ihr beiden! wann kommt ihr mal zum kochen nach bremen??? 



guckt euch mal die fantastischen zeichnungen von katja an, ich finde sie sollte die rezepte die josh kocht für ein kochbuch zeichnen!
wer mehr von den beiden sehen und essen möchte, kann mal auf ihrem köstlichen blog giuseppe & fratelli oder im shop vorbeischauen ... es lohnt sich!
wer lieber urlaub in ihrem zauberhaften häuschen in italien machen möchte, schaut hier: klick 



mit diesen zauberhaften blättern des japanischen hartriegel die aussehen wie blüten, möchte ich mich heute von euch verabschieden und mich bedanken für euren besuch und eure lieben worte ... ;-)




xoxo amy


einfallsReich amy k.

Kommentare:

Petra Peziperli hat gesagt…

Lecker! Erdbeeren esse ich grad in Unmengen! Sind ja auch sehr gesund, gell!?
Das erste Buch kenne ich, habs mir aber nicht gekauft, hab schon so viele Bücher, und so ganz angesprochen hat es mich nicht. Finde es schön, aber für mich nicht so passend! Danke jedenfalls für deine Buchtipps.
LG Petra

Petra Schaal hat gesagt…

Mir gefällt vor allem Dein Kochbuch. Eine super Idee! Die Zeichnung sind wunderbar - da macht es doch gleich nochmal mehr Spaß die Rezepte nachzukochen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - Liebe Grüße Petra

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hallo liebe Amy!!!
Also dein Machen läßt mir wieder das Wasser im Mund zusammen laufen und dein Kochbuch ist ja soooo entzückend und die Gestaltung deiner Freunde sehr sehr hübsch. Ich hab mir gleich das Häuschen angesehen' sehr sehr einladend!!!
Lieben Gruß
Sabine

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Maxikleid-Outfit :-)

"Mein Zimmer im Grünen" hat mich schon länger interessiert! Vielen Dank für deine Buchvorstellung!

Die Idee mit dem Kochbuch gefällt mir sehr gut! Und du hast Recht - die Zeichnungen sind wirklich fantastisch! :-)

Liebe Grüße
Jinx

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
auch ich bin ein Fan von schnellen Kuchen, daher mag ich deinen auch so gerne und schon wird er nachgemacht.
Hab eine wundervolle Zeit und sonnige Tage
Elisabeth

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Eine wunderschöne Idee ein Kochbuch selbst zu illustrieren...
Gefällt mir sehr, so einmalig & persönlich :-)
Mein Zimmer im Grünen besitze ich schön, tolles Buch.
Beim Anblick der Erdbeertörtchen läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, lecker!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
Sabine

Sterndal hat gesagt…

Deine Erdbeertörtchen sind der Hit und stehen ganz oben auf meiner Backliste dieser Woche.
Danke und ganz liebe Gruesse,
Brigitte

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
und mal wieder hast Du mir so richtig das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, wie machst du das bloß immer?
Und auch mal wieder vielen Dank für die Buchvorstellung, als eher mäßige Gärtnerin schaue ich mir immer gerne an, wie's sein könnte, wenn ich im Garten etwas fleißiger wäre.
Ganz liebe Grüße,
Karin

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

haaaalöleee AMY...
mei des BIACHAL vo de drei MÄDLS
hob i ah scho mal in der HAND ghabt..
mhhhhh werds ma doch no holn gaaaaa...gggggg
weil BIACHALA kann ma nia gnua ham gell;;;
UND in dei ERDBEERTORTAL do kannt
i grod einibeissen,,,, zamt der guaten SAHNE,,,mhhhhh soooo guat,,,,
los da no an liaben GRUAß do
aus TIROL,,,, druck di UND DANKE
für de liabe NACHRICHTMM
BIS bald de BIRGIT

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Liebe Amy
Ich finde die Idee mit dem Kochbuch soo cool! Das musst du unbedingt einem Verlag senden, damit wir es auch kaufen können :-)
Ganz liebe Grüsse
Nica

maja hagedorn hat gesagt…

Hallo Amy, das Pastetchen sieht aber lecker aus! Ich mußte so lachen....das mit dem "Schmutz" im Puderzucker....meine Mama, stocherte letztens auch so merkwürdig in meiner Vanillecreme herum..Das ist echte Vanille, Mama. Lustig.
Herzliche Grüße Maja

mickey hat gesagt…

hallo liebe amy, deine leckeren erdbeertörtchen lassen mir jetzt gerade das wasser im mund zusammen laufen und sind noch dazu ein richtig feiner augenschmaus. ich freue mich sehr, über meine 117 begeisterte leserin und hoffe, es geföllt dir auch weiterhin bei mir.
viele liebe grüße
mickey

By Meisje hat gesagt…

Liebste Amy, also deine Erdbeertörtchen ... yam yam ;o) Oft muss es eben auch mal schnell gehen, warum nicht auch einmal die Abkürzung in der Küche nehmen?! Sind ja auch nur gesunde Sachen, also hab kein schlechtes Gewissen! Ich schicke dir innige Grüße, hab einen schönen Nachmittag, Elke

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
manches mal darf es auch mal schnell gehen ... kann ja auch lecker sein ... Gerade wenn ich viel Arbeit habe genieße ich etwas schnelles leckeres zu bekommen ...

Die Idee mit deinem Buch finde ich nach wie vor super genial ...

Eine wunderschöne Idee ...

Soooo ... ich widme mich dann mal meinem Haushalt ... seufz ... ich war im Urlaub ... und danach haben wir immer einen großen Berg an Wäsche ... noch mal seufz ...

Herzliche Grüße
Jutta

Moonshine & Wool hat gesagt…

Die Kochbuchseite ist gestaltungstechnisch ein *Erlebnislesen* für`s entzückte AUGE...! Ganz toll gemacht! Und weil ich ein neugieriges Wesen bin, habe ich mich mal eben nach Italien geklickt und das wunderhübsche Ferienhaus zum *Seele baumeln* angeschaut....hachchen, wie überaus schöööön! :))
Sehe mich schon mit dickem Pastateller auf dem Bauch jonglierend in der Hängematte liegen....:D
Mit *Ferien-in-den-Augen*-Grüßen
wünsche ich dir einen wunderbaren Feiertag + Wochenende! Beate XXX :)

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

die bezaubernden kleinen Blüten bei mir sind die Blüten der Hauswurz.
Schee, gell?
Mei und was Du da wieder gezaubert hast...grrrr lecker schmecker.

LG und bis bald

Steffi (aus der Holledau)

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

die bezaubernden kleinen Blüten bei mir sind die Blüten der Hauswurz.
Schee, gell?
Mei und was Du da wieder gezaubert hast...grrrr lecker schmecker.

LG und bis bald

Steffi (aus der Holledau)

ina hat gesagt…

Das klingt ja wirklich nach eine blitzschnellen süßen "Imbiss" ;)

Liebst, ina

Visit me at Petite Saigon

Lia Home hat gesagt…

Liebe Amy,
ich liebe ja so schnelle Kuchen.
Tolle Buchvorstellung!
Lieben Gruß
Lia

114a hat gesagt…

Liebe Amy, lecker Erdbeeren ... schau hierzu auch mal kurz bei mir vorbei ;-)
Danke auch für die schönen Inspirationen und dein Kochbuch füllt sich mit wunderschönen Rezepten - ein individuell gestaltetes Buch, das dir sicherlich noch lange Freude machen wird.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

Minifilz hat gesagt…

Erdbeeren gehen immer ♥ Toooolles Kochbuch! Mir gefallen die Zeichnungen auch sehr - hab's mal in meiner Wunschliste gespeichert, hihi.
Liebe Grüße, Kate ♥

Theresa Schlaps hat gesagt…

Mhh sit ja lecker aus und die Bücher sehen sehr nett aus
ganz liebe Grüße Resi

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Was für ein schöner überwurf! Ich war vor zwei wochen am flohmarkt und habe mich mit legosteinen eingedeckt für die kids. Allerdings muss ich sagen, dass hier in zürich die Preise auf den flohmärkten viel zu hoch sind und so laufe ich auch oft einfach an evtl. schnäppchen vorbei. Trau mich oft gar nicht nachzufragen!
Der Pudding sieht ja superlecker aus! Und die Zutaten hab ich alle hier! Morgen wird Pudding gekocht :-)
Liebe Grüsse Nica

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24