mmh:whitechocolatecreamcheesecake, ooh:genießer-wein-verlosung & aah:wonderwalls...

zum muttertag hat mir meine zauberhafte tochter ein traum von torte gebacken... 
whitechocolatecreamcheesecake auf oreos mit frischen früchten
na, wie klingt das?





























das rezept dazu findet ihr auf ihrem blog nifty thrifty things...






zum muttertag gabs auch wunderschöne neue bücher ;-)

eins davon stelle ich euch heute vor...
wonderwalls von der bloggerin sarah bagner erschienen im dva verlag





























wer sein fahrrad liebt, der schiebt und wer seine sachen liebt, hängt sie an die wand. ;-)
spätestens nachdem man im buch wonderwalls geblättert hat! 









da gibt es die minimalistin, den manischen sammler, den kunstreichen dekorateur... die uns ihre kreativen schätze zeigen...







wunderbar authentische wonderwalls inspirieren dazu, die eigenen lieblingssachen mit neuen Augen zu betrachten und zu inszenieren.
ich habe ja einige solcher behangener wände, sie wonderwalls zu nennen finde ich wonderful... 
































nun zur heutigen einfachmalso-verlosung...
mein sohn hat es beruflich gut getroffen... zum einen ist er ausgebildeter golflehrer, zum anderen im social media bereich im weinhandel tätig. so kam es, dass er mich fragte, ob meine leser_innen vielleicht lust hätten auf ein auf ein paar leckere tröpfchen? habt ihr, ne? ich habe nämlich ja gesagt und deshalb könnt ihr hier im rahmen von lobenbergs weinschule  jeweils ein rebsortenreines erstsemesterrotweinpaket und ein erstsemesterweißweinpaket von lobenbergs gute weine gewinnen.
hinterlasst einen kommentar und sagt mir, ob ihr lieber rot oder weiß trinken möchtet. der/die gewinner_in wird am kommenden sonntag bekannt gegeben - viel glück!
ich freue mich, wenn ihr das verlosungsbild bei euch verlinkt, ist aber keine bedingung ;-)





























mit diesen ginsterblüten verabschiede ich mich für heute... habt herzlichen dank für euren besuch und eure lieben worte über die ich mich immer seeeeehr freue ;-) 






























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sind wieder wundervolle Bilder und als Wein-verrückter muß ich natürlich an der Verlosung teilnehmen. Das ist ein tolles Giveaway. Ich mag lieber Weißwein...
Liebe Grüße,
Markus

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
Da hat sich Deine Tochter aber viel Mühe gegeben, eine wunderschöner Kuchen zum Muttertag :-)
Das Buch das Du vorstellst ist sehr interessant, kannte ich überhaupt nicht.
Bei der Weinverlosung würde ich auch gerne mitmachen, das ist sehr nett von Deinem Sohn, das er an die Blogger denkt, grins.
Mir ist egal ob weiß oder rot, Hauptsache trocken ;-)
Einen schönen Sonntag,
Sabine

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, ich habe meiner Mama keine Torte gezaubert, denn ich wollte Sie nicht vergiften. Deine Tochter kann jedenfalls auch so gut backen wie Du. Deine wonderwalls sind Traumhaft schön. Ganz liebe Grüße Tonja

Katzenfarm hat gesagt…

Uih wie schön,
da ja jetzt das schöne Wetter wieder kommt stelle ich mir gerade vor wie ich Weißwein trinkend in meinem Deckchair liege. Das Bild wird gleich direkt verlinkt.Über den Kuchen hätte ich mich auch gefreut, der sieht wirklich total lecker aus, und das Buch ist echt genial.
Liebe Grüße
Bettina

Katzenfarm hat gesagt…

c

Moos Teppich hat gesagt…

Hallo da drüben,
also die Torte sind ja einfach mal phänomenal aus. Da möchte ich auch gleich Mutter sein :D
Das Buch kling außerdem wirklich spannend. Ich liebe es Bücher-Reviwes zu lesen und so neue gute Inspirationsquellen kennenzulernen. Mittlerweile kaufe ich super gerne schnell mal auf dem Flohmarkt oder im kleinen Buchladen meines Vertrauens ein schönes neues/altes Buch.

Am giveaway nehme ich natürlich sehr gerne teil, wo ich doch erst seid ein paar Tagen wieder sowas feines genießen darf und ich bin eher deir Weißweintrinker
Alles Liebe
Das Moos vom http://moosteppich.blogspot.de/

Claudia B. hat gesagt…

Hallo Amy!
Die Torte sieht ja superlecker aus! Das Rezept werde ich mir speichern!
Das Buch hört sich ja sehr interessant an!
Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit!
(Du hast ein falsches Datum auf dem Bild geschrieben, ich denke es muß der 25 Mai sein;-)))

Liebe Grüße
Claudia

Tante Mali hat gesagt…

Oh Amy,
die Torte .... ein Traum(geschenk)! Schade nur, dass ich sie nicht vom Bildschirm bekomme, sollte vielleicht doch einmal in einen 3D-Drucker investieren!!!!
Hab eine wunderbare Zeit
Elisabeth

Mimi hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin gerade ganz verzückt von diesem Ginster. Ich kenn den ja sonst nur in gelb. Wie immer ein wunderschönes Bild.
Der Kuchen hat bei meinem Sohn gerade die Speicheldrüsen aktiviert. Werde ich demnächst auf jeden Fall nachbacken!
Und klar haette ich Lust einen schönen Sommerabend mit einem Glas Weiswein ausklingen zu lassen.
Sei lieb gegrüßt
Mimi

Lieblingsplatz hat gesagt…

hi amy,
momentan trinke ich lieber weiß!
hab dich verlinkt, allerliebste grüße in meine heimat, tine

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
ohhhh da wurdest du ja echt verwöhnt ... die Torte klingt ja köstlich ... und von deinem Sohn den passenden Wein dazu ... das muss der perfekte Genuss sein ...

Herzliche Grüße
Jutta

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder ein wunderbarer Sonntagspost von dir. Der Kuchen ist ein Gedicht, sieht superlecker aus und deine Buchempfehlungen sind immer höchst interessant. leider kann man sich nicht alle Bücher kaufen, die man möchte, nicht wahr?
Dann müssten wir kurz über lang anbauen UND ich wäre pleite!
Seufz!
Bei deiner Verlosung nehme ich gerne teil und würde mich für WEISS entscheiden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß von
Claudia

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, Deine eigene erste wonderwall ist "wonder"schön und meine Lieblings-ww in deinem Post. Soll ich jetzt meine deutsche Heimatadresse nutzen und bei Deiner Verlosung mitmachen, hmm??, ich glaube ja. Meine Gläser färben sich lieber rot :-). Alles Liebe und vielen Dank für die schöne Lektüre und die Einladung zur Verlosung.
Angelika

Ursel Rabenfrau hat gesagt…

Vielen Dank deinem Sohnemann für die tolle Verlosung! Hach, wie du uns kennst und weißt, dass wir einen guten Tropfen nicht verschmähen würden. Ich auch nicht, und ich hätte im Falle eines Falles bitte gerne den Weißwein.
Grüßle
Ursel

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy,
na klar hab ich Lust mit zu machen.
Ich bin rottrinkerin, oh gott wie hört sich das denn an.
Aber is so !
Die Torte ist ja der Knaller, hat sie fein gemacht.
Das Bilchen nehm ich gerne mit.
Schönen Sonntagabend wünscht dir Andrea.

Silvia hat gesagt…

Also bei uns ist es so, mein Mann trinkt lieber Rotwein und ich lieber Weißwein, d.h. wir wären flexibel...
LG
Silvia

nähgut hat gesagt…

Was für ein leckerer Kuchen. Fruchtig, Käsekuchen und auch noch Oreos genau mein Ding.
Die Verlosung mit Wein finde ich wirklich sensationell. Da springe ich natürlich gerne in den Lostopf. Ich liebe Weißwein.
Liebe Grüße
Gesche

felix-traumland.eu hat gesagt…

ah sieht der kuchen aber lecker aus!
ich habe selbstgebackene kekse im herzform bekommen ;)
liebe grüße
regina

Doro hat gesagt…

Also von dem Kuchen hätte ich auch ein Stück genommen, mjam!
Wow! Die verlosung ist ja der Hammer, danke!! Da bin ich mal ganz egoistisch und wünsche mir im Falle des Falles das Weißweinpaket. Mein Mann trinkt nämlich lieber Rotwein, aber da hat er schon genug Ahnung von. Ich mag Weißen und habe null Ahnung , könnte also durchaus als Erstsemester starten..:-))
Ganz liebe Grüße!!
Doro

Lisa Langen hat gesagt…

Liebe Amy,
das sind super schöne Bilder und der Kuchen sieht zum Anbeissen lecker aus. Das Rezept werde ich mir gleich bei Deiner Tochter abrufen. Den probiere ich aus.
Wie schön ist es, dass Dein Sohn an Deine Leser denkt. Ich liebe Rotwein. Am liebsten halbtrocken oder lieblich. Da hüpfe ich in Deinen Lostopf und hoffe auf mein Glück.

Liebe Grüße
Lisa

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

was für ein leckerer Kuchen mit all den Beeren.
Mmmhhhh
Und so behangene Wände finde ich immer Super
zum anschauen. Vor allem wenn dazwischen ein
Paar Fotos hängen.
Klar mach ich bei Deiner Verlosung mit... da drück
ich mir ganz fest die Daumen, dass demnächst ein
feiner Weiswein bei mir eintrudelt.
LG aus der Holledau, Stefgi

Eveline Steinmann hat gesagt…

Die Torte sieht ja zum reinbeissen aus!:-)
Das Buch gefällt mir auch sehr!
Danke für deinen lieben Komentar auf meinem Blog!
Würde mich freuen dich öfters zu sehen!
Apfelkernige Grüsse!
Evelin

Sandra hat gesagt…

haaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe das heimARTliebe buch genau gesehen oben auf dem bücherstapel ♥♥♥
ich muss ja zugeben, dass ich außer der kalligraphierten wand NICHTS an den wänden habe. NICHTS. es hängt nicht ein bild in der wohnung und genau so will ich das haben. ich wollte immer schonmal eine galeriewand im flur machen, aber das ist sowas wie "wir müssen unbedingt mal den keller aufräumen"... passiert einfach nicht...
aber bei anderen finde ich das schön.
liebe grüße,
sandra

Katharina Bretz hat gesagt…

Liebe Amy,

deine Bilder sind immer so wundervoll und bunt, dass man daheim sofort mit dem umdekorieren anfangen will. Ich finde es toll, dass bei dir nicht alles nur Weiß ist, wie man das so oft sieht. Dein Einrichtungsstil gefällt mir wirklich gut. :-)
Und wo findest nur immer so tolle Bücher...

Das mit dem Wein ist eine super Idee, deshalb hüpfe ich mal schnell in den Lostopf für das Weißwein Paket.

LG und eine wunderschön sonnige Woche
Kathi

Lia Home hat gesagt…

Liebe Amy,
die Torte sieht wirklich lecker aus und es ist doch klasse wenn die Tochter einen so etwas leckeres zaubert!
Bei deinem Giveaway bin ich dabei und würde den Rotwein vorziehen.
Lieben Gruß
Lia

Ti hat gesagt…

Der Kuchen sieht total lecker aus :) Eine richtige Fruchtbombe

Sandy von Sasibella hat gesagt…

Oh wow,die Torte ist ja ein wahrer Augenschmaus und geschmeckt hat sie sicherlich genau so gut.
Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit. Wir trinken lieber Rotwein.
Liebste Grüße
Sandy

Elisa hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
ich wusste nicht, dass Deine Tochter auch einen Blog hat. Es ist wirklich lustig, die gleichen Bilder auf zwei verschiedenen Blogs zu sehen - natürlich in unterschiedlichen Ansichten.
Das Buch finde ich toll. Wonderwalls - so nenne ich jetzt meine Wände auch. :-) Naja, so viele behangene Wände habe ich zwar nicht, aber ein paar liebevolle Ecken schon.
Bei Deiner Verlosung mache ich ausnahmsweise nicht mit, denn ich mag keinen Alkohol, mein Mann trinkt auch keinen, also gönne ich es anderen. :-)
Liebe Grüße, ich wünsche Dir eine sonnige Woche!
ANi

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, ja, ich hab hier auch an manchen Stellen Wonderwalls ;o)) Und was den Kuchen betrifft - mmm, den könnt ich sogar noch um diese Uhrzeit verkosten ;o)) Die Verlosung klingt auch toll, in klinke mich aber diesmal totzdem aus, ist doch ein bisserl teuer, der Versand nach Österreich und wir trinken soo selten Wein (soll heißen Herr Rostrose gar nicht und ich vielleicht 3 x im Jahr)...
Alles Liebe, Traude

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch hört sich ja schon wieder sooo toll an, vor allem, weil es mir quasi Absolution gibt, mal die völlig vollgeklebten Wände meiner Teenietochter zu zeigen.
Und da ich momentan mächtig in die Breite gehe, bin ich froh, so einen Traumkuchen bei Dir wenigstens bewundern zu können, ohne in echte Versuchung zu kommen. Aber so ein Gläschen Weißwein geht ja sicher trotzdem, deswegen nehme ich gerne an Deiner Verlosung teil. Bei mir gibts übrigens auch eine.
Ganz liebe Grüße,
Karin

heinzcl with love hat gesagt…

Hallo AMY,
WAS FÜR EINE TOLLE VERLOSUNG!
Da hatte dein Sohn aber eine super Idee :-)
Ich liebe Rotwein :-))) und deshalb hüpf ich noch schnell ins Lostöpfchen.
Das Bild verlinke ich bei mir.
Lg Claudia

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
nochmal ich. Erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar und über Deine Verlinkung freue ich mich natürlich total, mehr noch, ich fühle mich schwer geehrt. Als erfahrene Photoshopperin schaffe ich das natürlich, so ein Bildchen zusammen zu basteln, allerdings erst heute Nachmittag, jetzt arbeite ich noch. Du findest es dann bei mir in der Sidebar.
Schonmal ein schönes Wochenende wünscht Dir
Karin

By Meisje hat gesagt…

Liebste Amy, sooo lieben Dank für deine zauberhaften Worte ... bin ja völlig gerührt! Und by the way, ist noch bisserl Platz in deinem süffigen Lostopf? Ich wäre genre dabei ;o))) Innige Grüße, von mir zu dir, von Elke

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI SCHNACKERLE,,, bei der VERLOSUNG mach i nit mit..
weil i nix daleit,, , i bin immer glei bsuffa....
aber den KUACHA denn wird i ma merken,,, druck di gaaanz fest,,
und DANKE für die liabe NACHRICHT
I GFREI mi immer soooo
bussale bis bald de BIRGIT

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

meiii nowas,,, wega dem tischal bei mir... des hob i von der gitti vom blickwinkl... des is zweiteilig,,,, des gleiche hob i ah no in kleiner,,,, mann kann den zinkinnenteil ah umtrehen dann kann ma was reinpflanzen,, falls das haben willst sogsch bescheid,, bussale

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24