???:wer tauscht mit mir, mmh:zitronenbiskuittörtchen & ooh:wohnen ist ein gefühl...

sweeeeeet sunday! ;-)
heute gibt es...



für den teig, 4 eier vom eigelb trennen, eiweiß mit 4 el kaltem wasser sehr steif schlagen... 150g zucker einrieseln lassen, dabei weiter schlagen, bis er messerschnittfest ist, eigelbe unterziehen. zum schluss, 80g mehl, 80g speisestärke und 1 tl backpulver mischen, sieben und unterheben.
backblech mit backpapier belegen, teig darauf glatt streichen.
bei 170° ca 25 min backen... 
nach dem backen backpapier abziehen und auskühlen lassen.
gewünschte formen ausschneiden/-stechen...
für die füllung habe ich den saft von zwei biozitronen und zucker nach belieben in 500g quark gerührt. 1 becher sahne geschlagen und untergehoben. 
die creme zwischen die teigstücke und obenauf geben. verzieren nach belieben.





















nehmt euch ein törtchen und blättert mit mir in ...
wohnen ist ein gefühl von martina goernemann
in räumen leben die seele haben
erschienen im bassermann verlag






























lebendig geschrieben, liebevoll gestaltet, voller guter praktischer tipps und wunderschöner fotos ...



die einzelnen kapitel haben titel wie z.b. geschicklichkeit, häuslichkeit, leidenschaftlichkeit, herzlichkeit, glückseligkeit hinter denen möbel gerückt und gestrichen werden, parfümiertes möbelwachs hergestellt und einige flohmarktlektionen zu lernen sind... ;-)




ein seelenwerk von einrichtungsbuch!!!
wer noch ein bisschen mehr dazu erfahren möchte ...



letzten sonntag hatte ich euch ja mein unfertiges schlafzimmer gezeigt, heute seht ihr ein stück meiner winzigen 2x2 m² unfertigen stadtdachterrasse, die u.a. nach einem anstrich schreit...

























blick vom daybed auf die andere terassenseite...






























so, nun zum tauschgeschäft ;-)
im blog tauschreich werde ich ab heute hin & wieder dinge zum tausch einstellen... vielleicht ist ja was für euch dabei!
hier klick

mit einem poetischen blumengruß aus meinem garten verabschiede ich mich für heute und sage wie immer 10000000dank für euren besuch und lieben worte... ;-)





























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Veggie hat gesagt…

Von Deine Terrasse bin ich sehr beeindruckt, fast neidisch, würde ich sagen, positiv gemeint... einfach supi :-) Viele Grüße Mariola

Duni hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch hört sich toll an und ich stimme dem Titel voll und ganz zu :)
Deine Törtchen sehen sehr köstlich aus!! mmhh...
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag und schicke ganz herzliche Grüße,
Duni

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
wieder so schöne Fotos. Deine Dachterrasse ist ja ein absoluter Stadttraum.
Hab einen schönen Sonntag. Eigentlich wollte ich heute Zimtschnecken backen....oder
werden´s doch Zitronentörtchen?
Ganz liebe Grüße,
Manuela

weissrausch hat gesagt…

Amy du Liebe,
wie sehr freue ich mich jeden Sonntag auf deinen Post ....
mit den Backtipps bin ich ja schnell durch, da gucke ich nur die wunderschönsen Fotos und überlese gerne das Rezept.... aber der "Rest"!
In aller Ruhe schwelge ich durch deine Zeilen und die Traumbilder.
Bisher fand ich meine Terrasse ja schön ... ist sie ja auch.... aber gerade hab ich mich mal wieder inspirieren lassen ....
leider regnet es hier wie doll, also muss dieses Projekt noch warten .... aber bald!!!
Ich freu mich drauf, genau wie auf deinen nächsten Post!
Und von dem Buch hat mir die liebe Nicole schon vorgeschwärmt .... hab ja bald Geburtstag und darf noch ein paar Wünsch äußern .... jippiiiiiih!

Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße auch an Meggie!
Katja

Maxie mal hat gesagt…

Herrliche Bilder und eine sehr gemütlich Terrasse! Da kann man sicher oft die Seele baumeln lassen,wenn das Wetter mitspielt :-)
Hab noch einen schönen Sonntag liebe Amy. GLG Maxie

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
ich mag die Dekorationen von Martina Goernemann, habe selbst ein Buch von ihr. Das neue kannte ich noch nicht - bis jetzt ;-) Danke für die Buchvorstellung und für das traumhafte Rezept!
Super finde ich auch Deinen Tauschblog! Und Deine Stadtterrasse sieht so schön aus!
Liebe Grüße
ANi

Sterndal hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch klingt ja sehr spannend, alleine die Bilder sind es ja schon wert darin zu stöbern!
Und deine Törtchen erst, v.a. die Dekoration mit den Fliederblüten!
Herrlich!!! Und sooo schön fotografiert, Amy!
Am meisten beeindruckt hat mich ja dein Bett!!!!!!!!!!
Von so was träume ich schon lange, habe aber leider überhaupt kein Plätzchen für so was, denn Überdacht sollt es ja sein. Was gibt es schöneres, als ein kleines Mittagsschläfchen draussen bei Vogelgetzwitscher geniessen zu dürfen! Da wünsche ich Dir noch viele schöne Std beim relaxen und ausruhen! Hab noch einen schönen Sonntag du Liebe!
GLG, Brigitte

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
die Dachterasse ist ja unglaublich ... auch wenn sie nicht so groß ist ... so ist sie doch ein toller Rückzugsort ...

Das Buch von Martina gibt es übrigens noch bis zum 30.04. bei mir auf dem Blog zu gewinnen ...

Herzliche Grüße
Jutta

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Törtchen...jummy!
Eine Augenweide...herrlich und das Buch scheint mir auch wunderbar zu sein....Ich werde zuschlagen...
;o)
Ich danke dir für den Tipp und wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
lieben Gruß von
Claudia

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Törtchen sehen aus wie gemalt. Sehr lecker und wunderschön fotografiert. Das Daybed finde ich auch genial und wünsche Dir darauf einen schönen und entspannten Sonntag!

Liebe Grüße
Birgit

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Hallo, liebe Amy,
Deine Törtchen gefallen mir sehr gut, die Idee mit Fliederblüten zu dekorieren ist genial.
Eine sehr gemütliche Dachterrasse hast Du Dir erschaffen, besonders das Day Bed gefällt mir, ein Traum!
Herzliche Grüsse,
Sabine

Ilona hat gesagt…

So,liebe Amy, Deine Törtchen sind abgekupfert und die wird es wieder in naher Zukunft mal geben.
Ich muß mich dann nur noch daran erinnern, wohin ich es gespeichert habe, vor allem auf welchem PC. Alle haben nämlich noch keine Cloud.
Deine Dachterrasse ist ja der Hammer.Da würde ich nur sitzen (wenns nicht gerade regnet) Was machste denn dann mit dem Bett?????
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Hallo liebe Amy
mhmm deine Zitronentörtchen schauen so lecker aus. Ganz zauberhaft hast du sie angerichtet.
Deine Terrasse ist ja echt ein Traum. Da würd ich mich auf Anhieb wohl fühlen. auch ohne Anstrich ;)
Alles Liebe
Lina

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

haaalöleeee
SCHNACKI....
HAB ma des VIDEO schon mal angschaut,,,
nettes MÄDL is des und des BUACH
is sicher gaaanz toll
aber genau soooo toll IS dei KUACHAL
mei werd den mal probiern,,,,gggg
weil i werd erst mal lei was backen... des wos scho getestet worden is..ggggg
druck di gaaanz fest
und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
BUSSALE BIS BALD DE BIRGIT

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

HalliHallo!
Du hast die schönste 2x2m2 Terasse die ich je gesehen habe :o) So gemütlich und schön, da würd ich mir doch gerne das leckere Törtchen schnappen, das interessante Buch in die Hand nehmen und ab aufs daybed ;o)
ganz lieben Gruß
Sabine

Sandra hat gesagt…

beim anblick des törtchens kriege ich aber ganz amtlichen speichelfluss. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh!
liebe grüße,
sandra

[blick]lieblinge hat gesagt…

Wow-deine Terrasse sieht super gemütlich aus! Richtig schön zum Entspannen und Kraft tanken! Und die Törtchen hast du wieder einmal wunderschön in Szene gesetzt - da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Alles Liebe, Marlies

Andrea von ZimtkeksundApfeltarte hat gesagt…

L iebste Amy!
Das sind wieder einmal zauberhafte Photos und Deine Dachterrasse ist einfach ein Traum!
Herzliche Grüße an Dich!
Andrea

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
wie schön, deine Dachterrasse!Dort deine leckeren Törtchen genießen ... was gibt es schöneres???
Ganz liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
leckere Fotos mal wieder! Und ich musste, gleich googeln, ob Flieder tatsächlich essbar ist, denn DAS wusste ich bislang nicht. Aber tatsächlich: Zwar ist der SOMMERflieder giftig, aber die Blüten des jetzt blühenden Flieders sind es nicht! Jipppie, wieder etwas dazuglernt - DNAKE! Und danke auch für deine lieben zeilen bei mir!
Alles Liebe u. einen schönen Start in den Mai,
Traude (eben erst aus einem Miniurlaub zurückgekehrt)
☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼

Fee(t)räume hat gesagt…

Hallo Amy, Du hast eine so wunderschöne Dachterrasse und soooo gemütlich! Danke, das Du mich besucht und einen lieben Kommentar hinterlassen hast. Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende -:) Liebe Grüße von Linde

Shabby Landhaus hat gesagt…

Danke liebe Amy!!!!

Wien ist aber eine Reise wert oder?
Die vielen alten Gemäuer,Baustellen und mich muß man einmal gesehen haben *g*

Liebe Grüße
Sigrid

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24