sweet white of mine & schwarzwälder waffeltorte...

ich geb es zu, mein töchterlein und ich sind hochstaplerinnen ;-)
hoch gestapelt haben wir diesmal waffeln zu einer köstlichen... 
schwarzwälder waffeltorte































1 glas sauerkirschen nelken, zitronenschale und zucker nach belieben aufkochen und mit einem päckchen rote grütze zu einem pudding andicken.
kühl stellen.
ein tütchen mandelblätter in einer pfanne mit zucker karamelisieren.
100g butter mit 100g zucker, 2 eiern, einer prise salz und etwas vanillemark schaumig rühren.
dann 120g mehl, 1 tl backpulver, 50g kakao und ca 200ml milch
hinzufügen und zu einem glatten teig verarbeiten.






















in einem waffeleisen den teig zu waffeln backen und abkühlen lassen. sahne mit sahnesteif und etwas vanillemark steif schlagen.
dann abwechselnd waffel, sahne, waffel, kirschgrütze, waffel...
aufeinanderlegen.
























mit einer tasse tee und einem stück schwarzwälder waffeltorte lässt sich dann genüsslich inspiration holen... ;-)
blättern möchte ich mit euch heute in:  
sweet white of mine von carolina franke
dekorationen in pastell und weiß
erschienen im busse seewald verlag






























wollt ihr mal rein schauen?






























mit anmutigen bildern (ver)führt uns die autorin in urbane, ländliche, zauberhafte wohnwelten...


























begleitet mit superschönen fotos und farben durch alle jahreszeiten...































als ich die osterdeko haseaufschaleunterglocke sah, freute ich mich riesig, denn so eine etagere hatte ich letztes jahr von meggie von den vintage sisters zu weihnachten geschenkt bekommen und konnte nun ratzfatz diese idee in die tat umsetzen...



























ein schööööönes buch!

mit diesem farbenfrohen ranunkelgefunkel verabschiede ich mich für heute und sage von herzen dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)

































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Schönen Sonntag! Die Waffeltorte tönt wunderlecker! lg Regula

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Amy,
Oh Mann sieht das lecker aus! O.o Boah würde ich da jetzt gerne reinbeißen! >. < Das Buch ist bestimmt sehr schön, die Idee mit dem Osterhasen finde ich jedenfalls total toll!
Liebe Grüße,
Alice

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Mei.. sieht die Schawarzwälder
Waffeltorte lecker aus... Boah...
a LIABS Grüßle,
Andy

felix-traumland.eu hat gesagt…

schwarzwäldertorte waffeltorte?
das ist was für mich, wie ich so was mag, leider muss ich dein rezept mir aufschreiben und bald nachmachen
vielen dank für die leckere idee
liebe Grüße
regina

Mara Tiziana hat gesagt…

Lecker, Lecker
Jetzt kauf ich mir doch noch ein Waffeleisen!!
Grüsse Mara-Tiziana

Sterndal hat gesagt…

Morgen Amy,
mei Deine Bilder sehen wieder perfekt aus...wie vom Profi, echt! Aber das bist du ja sowiso für mich! So eine Waffeltorte ist ja klasse. Leider habe ich immer noch kein Waffeleisen. Vielleicht kannst du mir ja mal zuflüstern welche Marke du hast. Es gibt ja so viele (mittlerweile auch schon beim Discounter). Am besten doch gleich eines, mit dem man 2 zeitgleich backen kann. ;-)
Das Buch von der Carolina ist so schön! Darin würde ich auch gerne blättern. Dir noch einen wundervollen Sonntag, liebes Gruessle,
Brigitte

Sarah hat gesagt…

Liebe Amy,

Schwarzwälder Waffeltorte die sieht ja sooo cool und lecker aus!! Tolle Idee!!! Mein Mann liebt Schwarzwälder Kuchen und da er bald Geburri hat wär das die perfekte Torte! Danke! Puahh und dein Ranunkelnstrauss sieht toll aus! Ich liebe die Farbzusammenstellung!! Liebe Grüsse Sarah

Doris M. hat gesagt…

Meine liebe Amy, deine Hochstapler-Torte ist ein köstliche Idee. Die kann man auch machen wenn sich überraschend Besuch ansagt . . . ich bin echt begeistert und die wird bestimmt nach gemacht - Danke,
Doris

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, süß deine haseaufschaleunterglocke-Umsetzung- und eure Hochstapelei sieht ebenfalls total köstlich aus!!!
Ganz liebe rostrosige (Palm)sonntagsgrüße,
herzlichst Traude
♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
Du bist mir einen Schritt voraus ...
Erst kürzlich habe ich gedacht ... Ich könnte doch mal dunkle ... also ... Schokoladen-Waffeln backen ...
Und da hast du die geniale Idee daraus gleich eine ganze Torte zu machen ...

Das Buch habe ich auch ... es ist wirklich super schön ...
Martina Goernemann hat übrigens auch ein neues Buch geschrieben ... und ich darf davon ein Exemplar verlosen ... Wäre das was für dich? ... kannst ja mal auf meinem Blog schauen ... ich freue mich IMMER über Besuch von dir.

Herzliche Grüße
Jutta

justys hat gesagt…

hallo Süße,
hab auch das Buch gelesen, sind schöne Anregungen...Deine Bilder, Du weisst ja was ich schreiben möchte, HUUNNNGGGEERRRR, alles alles immer so schön fotografiert...muss hier mal was werkeln, sei ganz lieb gegrüsst
justys

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
solche Hochstaplerinnen mag man gerne.:-)
LECKER!
Bei mir sitzt auch ein Häschen unter der Glocke.
Und Ranunkelgefunkel sollte das Wort des Jahres werden.
LG
Sissi

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…


haaalölleeeee AMY
I BEWundert JA IMMER deine soooooo scheeeene KUACHABUILDN
DES SCHAUT IMMER sooooo schmackhaft aus,,,,eigentlich wollt i apetittlich aus.. aber des schreib i immer falsch..ggggg-
und i lieb BIACHAL-VORSTELLUNGEN:: immer her damit.. und de BLUMAL SAN SOOOOOWIESOOOO der hammer DE farb,,,, sooo toll
mei und DANKE für de LIABE NACHRICHT::: GFREI MI IMMER SOO:BUSSALE DE Birgit..

Andrea von ZimtkeksundApfeltarte hat gesagt…

Deine Torte sieht köstlich aus!
Und deine Bilder sind wieder einmal bezaubernd!
Hab noch eine schönen Sonntag und eine wundervolle Woche!
Herzlichst
Andrea

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
so eine Schwarzwälder Waffeltorte möchte ich auch machen!!! Am liebsten SOFORT!!! Eine tolle Idee und sie sieht soooooo lecker aus. Ich drucke mir gleich das Rezept aus - vielen Dank, Amy!
Und Deine Fotos sehen wunderbar aus. Professioneller geht es nicht - ich bin begeistert. Die müsstest Du wirklich bei einem Backmagazin einreichen!!!
Das Buch kenne ich - es ist wirklich traumhaft.
Ach ja - anderes Thema - "ungleiche Freunde" - das Buch kam nicht nur bei meiner Tochter super an. Mein Mann ist auch begeistert und alle Freunde, die es gesehen haben auch. Ein super Tipp von Dir - Dankeschön :-)
Liebe Grüße
ANi

[blick]lieblinge hat gesagt…

Liebe Amy! Schön dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast - ich freue mich riesig darüber :-)!

Der Hase unter der Glasglocke ist ja entzückend und bei der Waffeltorte läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Schöne letzte Wochenendstunden wünscht dir Marlies!

[blick]lieblinge hat gesagt…

..deine 640 dir folgende Leserin (ach mich könnte FAST der Neid fressen :-))

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, oohhh solche Bücher lösen immer heftigen Suchtdruck aus...da schaltet mein Verstand ab und hätte ich nicht ein paar "Atem holen und wieder zur Besinnung kommen" Strategien, würden sich diese Gattung Buch in meiner Hütte an den Wänden entlang stapeln. Jetzt halte ich ein bisserl shopping-Diät, denn bald gehts ja nach Dänemark und da bin ich dann ja hoffenungslos verloren...;))
Hm, dein Waffelturm sieht aber auch sehr verführerisch aus - war sicher oberlecker! Ich war heute von meiner Kuchentat sehr enttäuscht - die Sahne, in die weiße Schokolade geschmolzen wurde, wurde später einfach nicht fest...;((( Seufz!
liebe Grüße
Kathrin

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
eine Waffel Torte...wie für mich gemacht!!!
Herrlich , und wieder so ein tolles Buch ( das ich mal wieder noch nicht kenne...seufz, aber unbedingt haben muß...)
Ich danke dir für diese Inspirationen.
Lieben Gruß nach Bremen von
Claudia

Tina b. hat gesagt…

Liebe Amy, die Waffeltorte sieht toll aus und ich kann mir gut vorstellen, daß sie auch sehr lecker schmeckt. Liebe Grüße Tina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sieht wieder sehr lecker aus! Und das Buch muß ich haben!
Liebe Grüße,
Markus

*Mias* Haus Nummer 5 hat gesagt…

Solche Hochstablerinnen lass' ich mir gefallen :).

Liebe neue-Woche-Grüße von Gisa :)

Angelika Leśniak hat gesagt…

liebe Amy, erst heute schreib' ich kurz. Es war wieder ein Genuss und manch einer hätte gerne so liebe und kreative Hochstapler in seiner Nähe.
Eine wunderschöne Woche,
Angelika

Maxie mal hat gesagt…

Wundervoll! Hochstablerinnen dieser Art sind mir sehr sympathisch! Viele Grüße an dich, Maxie

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebe Amy
Also DAS klingt 1. Interessant 2. Leicht umsetzbar und vor allem 3. Meeega Lecker!!
Vielen Dank für das Rezept.
Deine Umsetzung aus diesem schönen Buch ist dir wahrlich gelungen. Der silberne Hase unter der Glocke sieht super aus.
Alles Liebe von
Lina

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
solche Hochstapeleien, die so köstlich aussehen und schmecken, sind mir die Liebsten!! Tolle Idee! Dein Ranunkelstrauß ist wunderschön!! Eine solche Farbenpracht macht mir gleich gute Laune!
Ganz liebe Grüße an dich
Rosalie

Katzenfarm hat gesagt…

Hallo Amy,
was für ein wunderschöner Blog.
Ich bekomme gerade mächtig hunger und Lust auf umdekorieren (oder gleich neu einrichten)
Ich werde mich jetzt erst einmal noch in Ruhe bei Dir umsehen und alles Stück für Stück aufnehmen.
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Bettina

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hallo meine liebe Hochstaplerin ;-)
Die Torte sieht Super lecker aus und das Buch ist diesmal ganz nach meinem Geschmack!!!
Danke dir auch für deine immer soooo lieben Worte!
Herzlichst Sabine

fantas-tisch hat gesagt…

SOOO schön, dein neuer Header!
Frohe Ostern, liebe Amy!

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
ich will Dir ganz kurz ein frohes Osterfest wünschen!
Liebe Grüße
ANi

Tinka B. hat gesagt…

Oberlecker, die Torte, muss ich nachmachen!!!
LG
Tinka

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Vielen Dank für die Buchvorstellung, ich habe es mir gerade bestellt, freu...
Deine Waffeltorte sieht zum Anbeißen aus.
Einen schönen Ostermontag,
Sabine

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24