diy: lastminutetischdeko, mmh:rhabarber-käse-küchlein & aah:so leb ich...

erst einmal wünsche ich euch wundervolle, glückseelige, sonnigwarme & köstliche osterfeiertage ... ;-)
anfangen können wir gleich mal mit köstlich, es gibt kleine rhabarber-käse-küchlein...




und so werden sie gemacht...
stellt den ofen schon mal an um vorzuheizen (auf 175 Grad) und bereitet dann als erstes den rhabarber vor: putzen, in kleine stückchen schneiden. dann die zimmerwarme butter (100g) 200g frischkäse und 180g zucker gründlich miteinander verrühren. 2 eier dazugeben. das mark einer halben vanilleschote auskratzen und zusammen mit 125ml buttermilch zu der masse geben. 300g mehl, 1/2tl natron und 1 1/2 tl backpulver miteinander vermischen und unter die masse heben. rhabarberstückchen reinplumpsen lassen, in förmchen füllen und bei 180 grad ungefähr 25-30min backen. 
zum schluss mit etwas puderzucker bestreuen und genießen...





auch heute möchte ich euch wieder einblick geben in ein neu erschienenes einrichtungsbuch
das neue solebich buch für ein schönes zuhause - 20 flure -28 küchen - 27 essplätze - 32 wohnzimmer - 24 arbeitsplätze - 29 schlafzimmer - 24 kinderzimmer - 443 ideen von nicole maalouf
erschienen bei dva



kennt ihr die wohncommunity SoLebIch? ein grandioses ideennetzwerk und eine quelle der inspiration! 
das neue solebich buch ist schon das zweite werk, voller schöner authentischer (mitglieder)fotos... zu sehen gibt es sozusagen das wahre leben...




ein lebendiges, kreatives wohnbuch, dass auf 192 seiten verschiedenste einrichtungsstile zeigt. altes und neues in wunderbarster symbiose verknüpft zu skandinavisch anmutenden flair, lässigen boho chic oder coolem großstadtambiente.


eigentlich würde es ja passen bei dem titel solebich euch zu zeigen: so leb ich!
aber bei mir ist irgendwie alles "under construction"und echt nicht vorzeigbar...
mein schlafzimmer im ibizastyle






























soll demnächst ganz schlicht in grau und weiß erstrahlen, oder flieder?
(bis zum jetzigen stand noch ohne einen cent zu investieren... allerdings hat mein dachbodenzimmer keine türen mehr, da diese jetzt die bettrückwand sind). tapeten sind abgerissen, nun muss gestrichen werden. 
mir fehlen aber auch noch ein paar kleine "accessoirs", wie z.b. ein schönes boutis mit rosenmuster und leinenbettwäsche, vielleicht eine alte weiße madonna? 
hier sind jetzt eure tipps gefragt oder wenn ihr das eine oder andere accesoir irgendwo auf dem dachboden rumliegen habt und nicht wisst wohin damit... ;-)






















































nun noch schnell zu einer last-minute-deco ...
eine toilettenpapierpapprolle aus dem altpapier gefischt.
moos aus dem garten geholt und um die rolle gebunden.
ebenfalls aus dem garten, eine rispe clematis und ein paar blüten meiner hortensie, die ich um die eierkerze gesteckt habe.





















































seid für heute herzlichst bedankt für euren besuch und eure lieben worte... ;-)





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

GUUTEN MOOORGEN
SOOOO EIN SÜßER POST::
SCHAUT OBER LECKER AUS,,,
TOLLES BIACHAL.. WOAST eh i mog solche BIACHALA,,,,
wünsch da no an gaaaanz an feinen TOG heit;;;
BIS bald de BIRGIT

Backe Backe Wohnen Andy hat gesagt…

Huhu,
deine last-minute Osterdeko gfällt mir sauguat!
Und deine Rhabarberküchlein sehen sooo lecker aus!
Der Hammer!
LG Andy

Angelika Leśniak hat gesagt…

Daaaaaaaaaaaaaanke, liebe Amy, für Deine schönen Bilder am Ostersonntagmorgen!
Viel Sonne und Düfte,
Angelika

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Amy,
von Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Dein Klopapierrollendings ist echt der Kracher und nachahmenswert!!
...aber dein Schlafzimmer toppt echt alles! Hammergeil sieht das aus....
Liebe Grüße
Beate

Meine Dinge Franka hat gesagt…

So schöne Bilder und Ideen!!!

♥ Franka

Babajeza hat gesagt…

Ich bin doch sehr down-to-earth. Warum mag ich rosa so gerne? So ein Schlafzimmer möchte ich haben. Sagt das was über mich? ;-) lg Regula

justys hat gesagt…

Ich liebe liebe liebe den look Deines neuen Schlafzimmers jetzt schon, einfach nur Grossartig...so schön, es wird bestimmt atemberaubend schön...lasst es Euch gut gehen, justys

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
wow, ich finde Dein Schlafzimmer mit den abgerissenen Tapeten klasse und würde es auf keinen Fall neu streichen. Sieht so schön aus! Mit dem Bettüberwurf, den Türen als Betthaupt,... .
Eine weiße Madonna habe ich glücklicherweise erst vor kurzem beim Trödler zu einem Traumpreis erstanden. Leider habe ich aber keine zweite mehr auf dem Dachboden stehen :-) ;-)
Danke für die schönen Fotos.
Herzliche Grüße
ANi

WohnLust hat gesagt…

Hi Amy,
die Küchlein sehen soo lecker aus! Ich kann sie bis hier riechen. :-)
Das Buch hab ich mir vor 2 Tagen im Internet bestellt und ich bin schon mega gespannt und freu mich sehr darauf!!!
Dein Schlafzimmer ist hipp! Ich persönlich mag´s zwar nur s/w, aber dein Schlafzimmer find ich dennoch echt klasse! Was ganz Besonderes!♥♥
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Bianca

Rosine Apfelkern hat gesagt…

So lecker sehen deine Küchlein aus. Echt zum Anbeißen!
♥♥♥ Rosine

Claudia B. hat gesagt…

Hallo liebe Amy!
Gefällt mir, dein Last Minute Deko für Ostern!
Ich würde mich freuen wenn du bei einem Wichteln bei Nicole von Niwibo mitmachen würdest! Ich denke zum Sommer wird es das nächste Wichteln geben!;-))
Schöne Ostertage noch!
Liebe Grüße
Claudia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Deine Last-minute-Idee ist toll!
Liebe Grüße,
Markus

lille sted Wohnart hat gesagt…

Guten Morgen,
so lecker Bilder von deinen Küchlein...ich könnte schon wieder was SÜSSES essen! Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Ostermontag!
Herzliche Grüße
Birgit

White Sunday hat gesagt…

Werde morgen im Geschäft Buttermilch einkaufen! Hätte gerne heute schon diese saftigen Leckerbissen gebacken, im Garten habe ich jede Menge Rhabarber. Überlege gerade ob ich Sauerrahm mit Wasser vermische und ihn anstatt der Buttermilch verwende!? Liebe Grüße Kerstin

Krönchen hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy,
dein Schlafzimmer ist sehr originell eingerichtet, ich finde, es passt sehr gut zu dir....
Und die last-minute-Idee ist sensationell....mache ich nach!
;o)
Liebe Ostergrüße von
Claudia

[blick]lieblinge hat gesagt…

Liebe Amy! Deine Last-Minute-Deko ist eine ganz entzückende Idee! Genieße den Ostermontag, liebe Grüße, Marlies

weissrausch hat gesagt…

Liebe Amy,
darf ich bei dir schlafen??????
Oh, ist das schön geworden ....
ich liiiiiiiiebe es !
Ich dachte zunächst, alles ist noch in Planung, überlege schon, welchen Kissenbezug ich dir schicken könnte und dann kommen diese traumhaften Bilder. OMG - wie toll! Die Wand, die Wäsche,die Türen ....alles so stimmig!
Du hast ein Händchen für schöne Dinge- selbst die kleinen Küchlein sind so hübsch verpackt in ihren Spitzenkleidchen ...
Ach Amy, fein ist es bei dir zu lesen!
Ganz liebe Grüße von Katja

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
dank dir so sehr für deinen reizenden Besuch!!! Freu mich immer, wenn du kommst. Ja, selbt gesägt, aber ist ja easy :)! Hmm Rhabarberküchlein - und dann auch noch so schön - ich würd jetzt am liebsten in den Bildschirm krabbeln ...
Ich wünsch dir noch einen wunderhübschen Rest vom Ostermontag und eine großartige Zeit
Elisabeth

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Hallo liebe Amy
Das sieht ja alles wieder wunderbar aus bei dir! Die Rhabarberküchlein werde ich bestimmt mal nach backen. Ich würde das Schlafzimmer so in rosa lassen. Vor allem die abgerissenen Tapeten verleihen ihm einen wunderschönen Look. Einfach traumhaft! Ich bin begeistert!
Liebe Grüsse Nica

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Amy,

ich liiiiiebe Rhabarber! Ich lauer schon auf den aus meines Elterns Garten. Und dann will ich dein Rezept mal ausprobieren! Ich hoffe du hattest ein schönes und erholsames Osterfest.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Maxie mal hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
wie schön und wie liebevoll mal wieder deine Ideen! Das Osterei-Express-Wunder zum Schluss ist ja echt der Knaller! Manche kann so einfach sein, aber die Ideen sieht man oft wo anders :-)
Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich ganz herzlich. Maxie

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin zwar etwas spät um dir Ostergrüße da zu lassen, aber ich hoffe, Du konntest die Tage genießen und mit deinen Lieben die leckeren Küchlein verputzen 😊
Ich bin sehr gespannt auf dein Schlafzimmer. Meins ist auch weiß-grau und ich liebe es! Es strahlt so viel Ruhe aus und ich kann darin wunderbar abschalten.

Das Buch hört sich toll an und voller kreativer Inspirationen.

Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche.

Nicole

Fee(t)räume hat gesagt…

Hallo Amy, finde Dein Schlafzimmer sehr chic und individuell! Würde es so lassen. Danke für den Buch Tipp. Eine schöne Restwoche wünscht Dir Linde

Nicole hat gesagt…

liebe amy, ich freue mich sehr, dass du unser neues buch vorgestellt hast. danke dir! ich habe am wochenende deine wunderschönen fotos auf SoLebIch bewundert. herzliche grüße, nicole

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Oh gerade habe ich deinen Blog entdeckt..hier gefällt es mir.
Bei mir gab es zu Ostern auch ganz spontan Rhababermuffin,sie sehen so süß aus,leider habe ich kein Bild.Aber deine sehen sehr gleich aus wie meine,einfach süß!
Lg.Edith.

s'Shabbyhus hat gesagt…

Oh wow...dein Schlafzimmer sieht ja sowas von GENIAL aus!! Perfekt mit dem goldfarbenen Lampenschirm. Etwas Glitzer verleiht sofort einen glamoureusen Touch. Rosa finde ich sowieso der Inbegriff für gemütlich, sorglos, weiblich, zart. Die Osterküchlein würde ich jetzt liebendgerne neben meinem PC sehen...sie wären ratzfatz weg, das kann ich dir garantieren ;-). Danke für den Buchtipp. Ich mag solche Stile mit einem total unterschiedlichen Mix, ich wünsche dir ein schönes Wochenende...bei uns solls ja nur regnen und im Moment tropft es bereits fleissig auf das Dachfenster, herzliche Grüsse Barbara

Dällerin hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Schlafzimmer mit den abgerissenen Tapeten finde ich ganz toll!
Sah vorher schon klasse aus, aber mit der Zeit will man was Neues...
LG Marita

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, heute habe ich endlich mal Zeit auf meinen Lieblingsblogs zu lesen. Die Lampe sieht Hammer aus bei Dir. Tolle Foto. Ganz liebe Grüße Tonja

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, Deine Fotos wow. Die werden von Post zu Post toller. Traumhaft schön. Liebe Grüße Tonja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24