diy:hasenservietten & 12 farben...

weil bald ostern ist...
haben mein tochterkind und ich schon mal angefangen kleinere osterbasteleien zu fertigen. 
aus vertrockneten ästchen ein kleines nest gewurschtelt, ein bisschen moos und ein paar wachteleier hinein... fertig!


eine hasengirlande aus schwarzem karton...
motiv aus dem netz fischen, auf den karton übertragen, schnippeln, lochen, fädeln, hängen!


und eine neue serviettenfalttechnik gelernt...

eine anleitung dazu gibt es hier:




heute stelle ich euch ein sehr ungewöhnliches kochbuch vor:
12 farben kochen nach farben 12 menüs von caro mantke, tatjana reimann und tim schober
erschienen im prestel verlag







































drei designer hatten eine grandiose idee:12 farben, die in 12 menüs kulinarisch zelebriert werden... 
seeeeehr inspirierend!
essen und trinken in weiß, schwarz, beige, hellgrün, gelb, lachsfarben, dunkelgrün, rot, violett orange, dunkelrot und braun...

ein menü in lachsrot...

apèretif::erdbeerbowle
entrèe::melonensuppe
vorspeise::serrano-erdbeer-carpaccio an feigensauce
hauptgericht::lachsfilet mit rosa meerettichkruste an rote-beete-risotto mit gambas und rhabarber-relish
dessert::erdbeersahnebiskuitrolle 
digestif::roséwein
getränk::rhabarberschorle


und noch ein beispielmenü in blau...

apèretif::lavendel-limonade mit veilchenblüteneiswürfeln
entrèe::blaukrautsuppe
vorspeise::violette kartoffelchips mit brombeeren
hauptgericht::blaue tortillas
dessert::blaubeertörtchen
digestif::violetter smoothie



zu jedem menü gibt es eine einkaufsliste aller benötigten zutaten... das ist schon mal gut! 
die kann man sich prima auf der arbeit kopieren und sich dann drei tage frei nehmen... tschüß, ich bin dann mal kochen ;-)
so ein ganzes menü hab ich tatsächlich noch nicht geschafft nachzukochen, aber einzelne menüelemente oder farben... 
z.b. grün:





der märz ist  bärlauchmonat. den ernte ich frisch im park, püriere ihn mit parmesan, olivenöl, salz, pfeffer, parmesankäse und limettensaft. dann nur noch (bärlauch)tagliatelle kochen und genießen.



wer noch mehr über dieses kochkunstwerk erfahren möchte kann sich hier einen schönen buchtrailor angucken...




mit diesen zauberhaften quittenblüten möchte ich mich heute verabschieden, euch wie immer von herzen dank sagen für euren besuch, eure lieben worte und stilles lesen... ;-)








































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
hab mich gerade durch deine Bilder gefreut! Hi hi Nester ... deine sind aber auch wunderhübsch! Und das Kochbuch ... und der Bärlauch ... da muss ich doch heute grad unter meinem Kirschbaum ernten gehen ... du hast mir richtig Lust auf Bärlauchpesto gemacht! Danke, jetzt weiß ich, was es zum Abendessen gibt.
Hab einen wunderschönen Tag und danke für die lustvollen Bilder!!!
Elisabeth

felix-traumland.eu hat gesagt…

Hallo Amy
dein Nest ist schön geworden, ich musste meins kaufen :) aber dekoriert habe ich den schon alleine

deine Servietten-Hasen muss ich gleich( wenn sie aufsteht) meine Tochter zeigen, sie ist bei uns die expertin für Servietten falten

Das Buch ist Hammer, aber es wäre für mich zu kompliziert, so zu kochen
ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Regina

creativLIVE hat gesagt…

Hallo Amy,
deine Osternester inspirieren mich...da möchte ich auch mal welche machen...zum glück ist ja noch ein wenig Zeit. Die Fotos mit den Quittenblüten sind ja traumhaft. und die Bücher die du vorstellst sind hochinteressant. Coole Bilder mit den farblich passenden Lebensmitteln!
LG Astrid

Frau Kim hat gesagt…

Liebe Amy,
du versüßt mir wieder meinen Sonntag Morgen ;o)

Dein Osternest ist soooo klasse geworden......wow, dass du das selbst so prima hinbekommen hast und wenn man so mit den Zweigen wurschtelt.....dit mit allen 10 Fingern, bekommt man doch etwas ehrfurcht, wie die Piepmätze die Minikunstwerke allein mit ihrem Schnabel hinbekommen.

Die Hasengirlande ist eine tolle Idee, wie auch die gefalteten Osterhasis. Das Video merk ich mir ;o)

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und sende die liebsten Grüße....
Kim

Sterndal hat gesagt…

Amy das Kochbuch ist ja ein Knaller!
Und sooo tolle Bilderchen hast du dazu gemacht, ich bin begeistert.
Die gefalteten Osterhäschen muss ich unbedingt für den Ostertisch nachfalten. Danke fuer die Anleitung.
Herzliche Gruesse,
Brigitte

Doris M. hat gesagt…

Deine Fotos sind einfach wieder wunderschön ... so ein schlichtes Nesterl ist so fein und macht richtig was her! Auf dieses Pesto freu ich mich auch schon sehr - aber mein Bärlauch hinkt noch etwas hinterher. Ich machs eigentlich genau so, nur geschälte Mandeln geb ich noch dazu.
Einen schönen Sonntag,
Doris

designbygutschi hat gesagt…

Grins ... hally Amy ...
Ein Kochbuch nach Farben ... eine witzige Idee ...

Ich will heute auch meine erste Osterdeko aus dem Keller holen ...
Das Wetter ist ja eher trostlos, so das man/frau es sich zu Hause schön machen will ...

Die Osterservietten-Hasen habe ich auch im www entdeckt ... die sind soooooooooo niedlich ...

Herzliche Grüße
Jutta

SABINE hat gesagt…

LIEBE AMY,
GUT,DASS ES DIE BLOGGS GIBT UND MAN ERINNERT WIRD,DASS ES BALD OSTERT.
UND DURCH ALL DIE SCHÖNEN FOTOS MIT LECKEREN SACHEN,GEHE ICH DANN AUCH MAL IN DIE KÜCHE....
SCHÖNEN SONNTAG NOCH MIT LG SABINE

Angelika Leśniak hat gesagt…

Einfallsreich-Sinnenrausch-Augenschmaus-Sonntagsglück. Ende der Arie:-)
Liebe Grüße
Angelika

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
zauberhaft ist dieses kleine Osternestchen! Die Serviettenhäschen konnte ich auch mal falten ...! Danke für´s wieder dran erinnern! Die werden bei mir bestimmt an Ostern über die Kaffeetafel höppeln! Tolle Bilder, wie immer!
Sei lieb gegrüßt
Rosalie

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hi liebe Amy,
danke für das Video mit den Osterhasenservietten, das ist toll.
Deine Häschengirlande ist auch voll süß.
Liebe grüße andrea

Dagi Mara hat gesagt…

Ah, das ist witzig nach Farben kochen! So lecker! Die Hasis sind so toll!

Liebste Grüße

Dagi

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Fein...lecker...jamiieee.
Ich liebe Nudeln mit Bärlauch.
Und Deine Bildchen sind wie immer wunderschön. Danke fürs zeigen!

LG aus der Holledau, Steffi

Astrid Ka hat gesagt…

Wieder ein schöner, umfangreicher Sonntagspost!
Eine gute Woche!
Astrid

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Amy,
ich kam grad mal vorbei und es gefiel mir sehr gut. Deine Osterideen sind wunderschön. Danke fürs Zeigen und die schönen Fotos.
Schöne Grüße, Johanna

Claudia B. hat gesagt…

Hallo Amy!
Deine Osterservietten und die Hasengirlande sehen ja niedlich aus!
Wieder so ein interessantes Kochbuch!
So tolle Bilder sind dabei!
Liebe Grüße
Claudia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Deine Oster-Basteleien sind wirklich sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

Sandra hat gesagt…

haaaaaa, die hasenservietten sind der knaller, das muss ich mir merken.
moah, bärlauch... muss ich unbedingt nach ausschau halten. ich liebe bärlauch. könnte meinen kompletten balkon damit bepflanzen... lecker.
liebe grüße,
sandra

Sandra hat gesagt…

haaaaaa, die hasenservietten sind der knaller, das muss ich mir merken.
moah, bärlauch... muss ich unbedingt nach ausschau halten. ich liebe bärlauch. könnte meinen kompletten balkon damit bepflanzen... lecker.
liebe grüße,
sandra

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Amy, die letzten beiden Bilder finde ich wunderschön :)
Aber auch deine Osterideen sind knuffig und inspirierend !!! Ich wünsche dir eine tolle Woche und grüße dich herzlich!Maxie

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Liebe Amy,
die Serviettenhasen sind süss. Lustig, wir haben die grad letztes Wochenende bei Freunden falten gelernt. Nun hoppeln sie auch bei uns herum. Für Kinder muss man eher die grösseren Servietten nehmen, sonst wird's zu knifflig.
Schicke dir fröhliche Frühlingsgrüsse Simone

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Ein ganz leckerer Post!
Du gibst dir so viel Mühe uns zu erfreuen!

Dankeschön sagt
Rosine ♥

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein wunderbarer traumhaft schöner inspirierender Post, mal wieder so randvoll mit Anregungen, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll.
Also sag ich ganz schlicht und einfach vielen Dank und wünsche Dir eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße,
Karin

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...Ich liebe deine Blumenfotos. :-)
Das Nest ist sehr schön geworden. Die Osterhasenservietten eine tolle Idee und nach Farben kochen und essen hat schon was.
Alles Liebe
Sissi

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy!
Ich bin ja nicht die große Meisterköchin :( aber dieses Kochbuch ist ja echt coooollll. Ich find das eine klasse Idee und muss da mal im Buchladen vorbeischauen.
lieben Gruß
Sabine

fantas-tisch hat gesagt…

Nest, Girlande, Quitte...
ein Frühlingstraum, liebe Amy!

Sonnige Grüße *

brocante charmante hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein zauberhaftes kleines Nest. Eine tolle Inspiration für meine Wachteleier!
Die Hasengirlande finde ich echt klasse. Danke für die vielen herrlichen Anregungen.
Liebste Grüße sendet Dir,
Heike

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Eure Osterdeko ist schön geworden und das Nest sieht so natürlich aus -toll!
Die Buchvorstellungen freuen mich auch immer sehr. Am Wochenende hat meine Tochter Geburtstag und sie bekommt von uns "Ungleiche Freunde", dass Du vor einiger Zeit vorgestellt hast Danke noch einmal für den Tipp. :-)
Die letzten Bilder in Deinem Post finde ich so herrlich romantisch. Das Kännchen im Hintergrund habe ich auch. Ist Deines auch alt?
Ich wusste gar nicht, wie traumhaft Quittenblüten aussehen!?!
Liebe Grüße an Dich
ANi

Veggie hat gesagt…

So viel Tolles auf einmal, Dein gebasteltes Nest ist total süß, aber auch die anderen Sachen sind sehr schön. Viele Grüße Mariola

swig hat gesagt…

mal wieder ein paradiesischer Spaziergang durch Deinen post! ganz herzliche Grüsse!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Das Osternestchen sieht allerliebst aus und Deine Servietten-Hasen finde ich genial!
Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

pure Viefalt hat gesagt…

Liebe Dank für den Serviettenfalttipp Amy, genial!

*wink*
Betty

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Was für tolle Bilder, leckere Rezepte und wieder sooo ein schönes Buch! Diese Farben...schmelz****
Danke fürs Zeigen :-)

Liebe Grüße, Tanja

Ps.Magst Du mir sagen, wie Die Reaktionsleiste eingestellt hast? Ich suche und suche und finde nicht, wie man es macht. Finde das so klasse :-)

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, "ein kleines nest gewurschtelt" klingt ja süß - und es sieht auch genauso süß aus. Besonders beeindruckt hat mich heute außerdem dieses Farbenkochbuch - denn die Idee, nach Farben zu kochen, hatten meine Freundin Moni und ich auch schon mal (da wir ja auch beide gern malen) - aber bei einigen Farben fehlten uns dann doch die geeigneten Ideen für Zutaten... Da bietet dieses Buch bestimmt tolle Inspiration! :o)
Alles Liebe und einen schönen Abend noch, Traude

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh wie schöne Sachen! Aber vor allem das Buch finde ich klasse, das spricht mich zu 100% an!
Liebe Grüsse Nica

PrinzessinN hat gesagt…

Da kann Ostern kommen. Wundervolle Sachen hast du gemacht.

Kochen nach Farbe sieht spannend aus.

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24