diy:bin gleich wieder da & homemade:foccacia mit rosmarin...

seit drei wochen habe ich ja nun ein neues büro
(bin seit januar bei kita bremen als fachberaterin mit dem schwerpunkt medienkompetenz... spannend!) und bin immer noch ein bisschen am "einrichten"...
wichtigpopichtig, ein schildchen an der tür, wenn ich mal kurz woanders bin ;-)


auch heute möchte ich euch wieder eins meiner bücher vorstellen... das excellente kochbuch:
homemade von yvette van boven erschienen im dumont verlag



die niederländische illustratorin, food-stylistin und rezept-autorin präsentiert mit 270 rezepten auf 430 seiten ein grandioses, üppiges kochbuch. liebevoll bebildert mit eigenen illustrationen und den wunderbaren fotografien von oof verschuren. 































zum thema brot backen gibt es z.b. eine ausführliche schritt für schritt anleitung, gefolgt von rezepten wie bauernbrot mit haselnüssen und geröstetem kümmel, safranbrot mit pistazien, kirsch-thymian-brot...




oder einem foccacia mit rosmarin, das ich, etwas abgewandelt, nachgebacken habe...





warm genossen mit gutem öl, ein kulinarisches gedicht! 
das öl ist selbst hergestellt von meinen freunden katja & josh von giuseppe & fratelli und stammt aus ihrer ernte 2013 klick hier! danke nochmals ihr lieben, dass ihr euer grünes gold mit mir geteilt habt ;-))
und so wird es gemacht:







das buch ist voller kreativköstlichster rezepte:
rosmarinpralinen mit meersalz, birnen-ingwer-tiramisu, schwarzer johannisbeer-thymian-sirup, ein arabischer lammburger, eine warme gurkensuppe mit frittierter petersilie, ein rösti mit rosmarin...


alles in allem, ein wunderschönes GENUSS-volles kochbuch!

von meiner to do liste kann ich auch mal wieder einen punkt streichen: das nähen einen kameragurtes. nicht dass ich dies umgesetzt hätte, aber zu weihnachten habe ich dann einen geschenkt bekommen, yep! ;-) 
nicht selbst gemacht, aber... ist der nicht mächtig prächtig? 
(es gibt ihn übrigens hier klick)



um euch von herzen zu danken für euren besuch und lieben kommentare habe ich euch ein kleines moosherz gebunden.
bitteschön... ;-)































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

guten morgen
das buch hört sich sehr klasse an, wenn alles so genau beschrieben und abgebildet ist.
Dein selbstgemachter Kranz ist sehr schön
ich wünsche dir viel spaß im deinem neuen büro
liebe grüße
regina

Tinka B. hat gesagt…

So ein schönes Kochbuch, im Moment könnte ich ständig Kochbücher kaufen!!! Medienkompetenz, das ist ja hier ein Thema...je älter die Kinder, umso mehr.
LG
Tinka

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Fotos sind wie immer eine Augenweide. Wunderschön anzusehen :-)

Dein neuer Job hört sich so interessant an und das scheint er auch zu sein, so begeistert wie du bist! Ich freue mich für dich.

Das Schild ist dir super gelungen. Die Farbe ist schon toll.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

Nicole

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebe Amy
das Buch klingt vielversprechend, die Illustrationen gefallen mir
Danke für die Buchvorstellung!
Hihi, hab mir von der selben Firma ebenfalls einen Kameragurt gegönnt. Ich hab den in cremeweiß/braun gegönnt.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
Alles Liebe,
Lina

Doris M. hat gesagt…

Oh, der Kameragurt gefällt mir ausgesprochen gut! Aber am besten finde ich dein Moosherz - das muss ich unbedingt nachmachen ♥♥♥
Wünsche dir alles Gute und viele kreative Ideen im neuen Job,
Doris

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
boa ... da hast du meinen Traumberuf ... gratuliere ... Kann ich mir sehr gut vorstellen ...
Deine Bilder sind wieder wunderschön ... du hast ein Händchen für den richtigen Blick ...

Schönen Sonntag
Jutta

justys hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Job, eine Kollegin meines Mannes ist dort die IT Beraterin ;) Auf jeden Fall spannend...glg
justys

Regenbogenwolke hat gesagt…

Hihi,

ich hab schon gelesen, dass Du einen neuen Job hast! Scheint Dir sehr zu gefallen, dass freut mich sehr für Dich! :) Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen. Wollte Dir auf diesem Wege noch ein frohes und erfolgreiches 2014 wünschen - besser spät als nie ;)

Ganz liebe Grüße,

Tanja

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy,
das Moosherz ist wunderschön.
Die Rezepte sind bestimmt toll, ich liebe ja Rosmarien !
Und deine Foccacia sieht toll aus.
Schönen Sonntag für dich, ♥lichst Andrea.

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Und wie schön ist es doch wenn einem der Job so viel Freude macht, da wünsch ich dir auch weiterhin viel Spaß !

Mara Tiziana hat gesagt…

Tolle Rezepte. Deine Forcaccia sieht ja auch sehr lecker aus. wunderschöne Bilder, wie immer.
Mara-Tiziana

Doro hat gesagt…

Oh ja- das Moosherz nähme ich glatt und die Focaccia auch (aber ich würde den Rosmarin abpopeln, brrr) :-))
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Doro

Claudia B. hat gesagt…

Hallo liebe Amy!
Interessant, das Kochbuch!
Das Kameraband würde mir auch gefallen!
Das Moosherz werde ich in diesem Jahr auch mal versuchen zu basteln!;-))
Liebe Grüße
Claudia

Ilona hat gesagt…

Ist ja toll, meine liebe Amy, Dein neuer Job. Würde ich in Bremen arbeiten und noch ein paar Jährchen jünger sein, wärst Du bestimmt meine Fachberaterin. Naja, man kann nicht alles haben. Das Buch ist toll. Ich werde es mir bestellen. Schon alleine wegen den tollen Anleitungen.
Dein gebundenes Moosherz ist auch süß. Moos gibt es ja hier in der Umgebung genug. Vorraussetzung ist allerdings, dass die dünne Schneedecke wieder weg ist.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche, von Ilona

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy, das Schild gefällt mir ja soooooooooooo gut. Bin ja süchtig nach Schildern und die Idee mit der Krone ist entzückend. Habe schon so eine Schablone, werde ich sicher bald mal nachmachen.
LG Astrid

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Amy
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Schön, wenn sich eine Veränderung positiv umsetzen lässt. Das Schild sieht übrigens toll aus. Danke für den Tipp mit dem Buch....ich hab eben etwas Hunger verspürt. Deine Bilder sind wie immer eine Wucht, ich wünsche dir einen schönen, restlichen Sonntag, liebe Grüsse Barbara

Petra Peziperli hat gesagt…

Mir gefällt der Kameragurt besonders gut, sieht sehr sehr edel aus! Dein Moosherz ist wunderschön!
LG Petra

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Toi toi toi für den neuen Job und viel Erfolg. LG Bine

weissrausch hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
dein "wichtichpopichtich"-Schild ist Klasse, genau wie das Moosherz.
Und oberlecker sieht dein Brot aus.... immer schreibst du und die Rezepte, warum nicht von diesem Brot?
Ach bitte bitte liebe Amy ...ich liebe Rosmarin und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich dein Bild ansehe .... so legga!

Nun wünsche ich dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße da!
Katja

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Amy, da hast du mich aber heute auf eine Idee mir dem Kameragurt gebracht. So was habe ich noch gar nicht, warum eigentlich? Werde gleich mal rumstöbern :-) Danke für den Tipp!
Das Buch klingt klingt super und vielversprechend! Dein Moosherz sieht herzallerliebst aus !! Hab einen wundervollen Start in die Woche und dreh vergiss nicht, ab und an das tolle Schild zu nutzen!!! :) Maxie

Bente hat gesagt…

Dear Amy. Love the beautiful flowers.
Big hug from here

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für den Buchtipp!
Dein Kamera-Band ist toll, ich suche auch schon ewig nach einem, das mir gefällt.
Liebe Grüße,
Markus

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Guten Morgen,
mmmhhh Foccacia...
ich krieg grad Hunger ;-).
Dein Moosherz gefällt mir auch ganz gut.
Wünsche dir eine prima Woche und sende liebe Grüsse
Simone

swig hat gesagt…

ich liebe Rosmarin! (und Dein Moosherz auch!)
liebe Grüsse!

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Wieder so ein tolles Buch, ein super Kameragurt und ein so süßes Herz. Was für schöne und leckere Sachen :-)

Liebe Grüße, Tanja

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, Dein Foccacia sieht so lecker aus. Yummi und danke für das wunderschöne Herz. Dir noch viel Spaß beim einrichten Deines neuen Büros. Lg. Tonja

Babajeza hat gesagt…

So ein Brot hab ich grad im Ofen. :-) Viel Glück am neuen Ort. Regula

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Liebe Amy!
Ich mag deine super vielseitigen Post, deine Art zchreiben, deine DIY Ideen ... einfach deinen ganzen Blog. Das Herz ist wieder zauberhaft.
GGLG Sabine

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
wie immer ein toller Post von Dir, randvoll mit genialen Tipps und Informationen. Das tolle Schild hast Du bestimmt auch selbst gemacht, wunderwunderschön und das letzte Bild würde ich mir am liebsten genau so an die Wand hängen :o)
Und ich gratuliere zum neuen Job, das hört sich ziemlich interessant an. Hast Du vorher auch schon in die Richtung gearbeitet?
Ganz liebe Grüße,
Karin

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
sieht Dein kleines Moosherz hübsch aus!! Und zu dem roten Eimer passt es auch wunderbar.
Vielen Dank für Deine Buchvorstellung. Nach diesem schönen Kochbuch werde ich mal Ausschau halten.
Ich habe mir auch schon Gedanken zu einem neuen Kameragurt gemacht. Allerdings muss mein Mann des öfteren die schwere Kamera tragen und da dürfte mein Band auch nicht zu pastellig werden. Dein Band in Schwarz-Weiß-Tönen käme da besser in Frage.
Herzliche Grüße an Dich, ich wünsche Dir eine gute Nacht,
Ani

DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Amy,

ich hab am vergangenen Wochenende dein Orangengelee gemacht. War super-lecker! Und es ging so schön schnell! Wenig Aufwand, wenige Zutaten, oberlecker - PERFEKT! ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


DekOreenBerlin hat gesagt…

Hallo Amy,

aus Müggelheim! Na das is ja`n Ding! Als Kinder sind wir im Sommer nach der Schule immer mit dem Fahrrad zum kleinen Müggelsee zum baden gefahren.
Weiste wo der 27iger früher seine Wendeschleife hatte. Witzig. Wie klein die Welt doch ist. Verrückt!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

DekOreenBerlin hat gesagt…

P.S. Der Spruch von deinem Sohn ist mega süß :-)

7ter Stock hat gesagt…

Liebe Amy,

das ist wirklich ein tolles Buch...

Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24