winter für alle sinne, 3 gewinner, (m)ein weihnachtsbaum & mmh:apfelstrudeltorte...

ich hatte im letzten post ja schon angekündigt, dass ich euch meine neuen bücher, die ich zum geburtstag geschenkt bekommen habe, vorstellen möchte...
ich beginne mit einem, dass mir gleich beim auspacken einen inbrünstigen (zalando)schrei entlockt hat ;-)
sooooo schön anzusehn: winter für alle sinne 
kuschelige wohnfreude im verschneiten skandinavien 
von franciska munck-johansen, erschienen im busse seewald verlag




sieht das cover in einem ersten eindruck "nur" nach shabby chic aus, entpuppt sich dieser wundervolle bildband nach einem märchenhaft anmutenden einstieg als winterliches füllhorn der ganz besonderen (einrichtungs)romantik skandinaviens...
in diesem überaus schönen, reich bebilderten buch, werden
liebevoll zusammengestellt, unterschiedliche norwegische wohnhäuser, weihnachtsstuben und andere räume gezeigt.
traumhaft dekoriert und fotografiert!




eine inspiration, die ich sofort umgesetzt habe: geschenke in stoff verpackt...



auch die wunderbaren rezepte zum kochen & backen laden zum nachmachen ein...





mein fazit: ein wunderschöner, inspirierender bildband für sich selbst oder auch als stimmungsvolles geschenk für die liebste freundin...


so völlig im vorweihnachtsflow habe ich nach dem adventskalender gleich auch schon meine diesjährige weihnachtsbauminstallation fertiggestellt.
der "klassischnatürliche" baum wird allerdings erst kurz vor dem fest gekauft und am weihnachtsvorabend geschmückt. seit den letzten 3 jahren gibt es immer einen klassisch geschmückten kleinen baum, aber auch einen "experimentellen" ;-)
wenn ihr mögt, könnt ihr hier mal schauen,  wie meine weihnachtsbäume in den letzten zwei bloggerjahren aussahen: klick

in sandras shöpchen the art of confusion... hatte ich eine weihnachtskugel entdeckt, die ich unbedingt an meinem baum sehen wollte ;-) ihr könnt sie mit mir auspacken und aufhängen...



hatte ich schon mal erwähnt, wie seeeeehr ich ihre kalligraphierten wunderwerke bewundere, liebe, verehre... ;-)



und so sieht er nun dieses jahr aus... gesammelte äste aus dem bremer bürgerpark mit paketband zusammengebunden... sandras gestrickter wollweihnachtsbaumkugel.
der schöne stern unten rechts ist von "schöne beute"... klick hier!


 

oh, tannenbaum...






























als sonntagssüß habe ich heute eine  apfelstrudeltorte für euch...das rezept dafür habe ich auf dem wunderschönen blog von nadine dreierlei liebelei gefunden...



nun aber endlich zu den gewinner_innen meines give aways...
meine herzlichsten glückwünsche gehen an...
daniela von mayodans gerden & crafts
markus von teacupinthegarden
ilona von bärchen und vieles mehr
bitte sendet mir eure adressen per email, damit ich eure gewinne auf den weg schicken kann...
an alle die nicht gewonnen haben... bitte nicht traurig sein, der nächste anlass für ein give away ist schon absehbar ;-)
für heute seid wieder herzlichst gegrüßt, bedankt & mit vielen guten wünschen bedacht...































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Meine Dinge Franka hat gesagt…

schöne adventsfreude.

xo franka

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Sehr schön, der Parkbaum! :-)

Und ein tolles Buch muss das sein!
Ich habe auch schon ganz verliebt auf das Cover gelunzt!

Einen frohen ersten Advent!

Liebe Grüße
Trix

Salandas Welt hat gesagt…

Liebe Amy,

wieder mal ein Post voller Inspiration....wunderschön!
Deine Weihnachtsbaum-Situationen gefallen mir alle sehr :o)
Und die Idee, Päckchen in Stoff zu wickeln...grandios, danke dafür!

Einen schönen 1.Advent,
herzlichst,
Salanda

Wolke-Sieben hat gesagt…

Nachträglich noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Ein wunderschönes Buch - habs im Buchladen schon bewundert :0)
Leider hab ich keinen Platz mehr - aber für nächstes Jahr hab ich deinen Baum schon vorgemerkt, als Deko vor dem Haus - bin begeistert!!!
Gruß Doris

Leben und Träumen hat gesagt…

Liebe Amy,
ganz zauberhaft deine Bilder, ich wünsch dir von Herzen eine schöne Adventszeit,
herzlichste Grüße, Brigitta

Tanja's living hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen und dir auch einen schönen 1. Advent!
Bis bald, herzlichst
Tanja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Hörst du MEINEN Zalando-Schrei...?
Yippieh!
Danke auch für den Buch-Tipp!
Liebe Grüße,
Markus

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
so ein schöner, vorweihnachtlicher Post! Auf deinen Bildern gibt es immer so viel Schönes zu entdecken. Die Apfelstrudeltorte hört sich ja sehr fein an, ich kann sie bis zu mir riechen!
Den Gewinnern, herzlichen Glückwunsch!
Einen schönen 1. Advent wünscht dir
Rosalie

Regenbogenwolke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Dir einen wunderschönen 1. Advent! :)

Liebe Grüße,

Tanja

114a hat gesagt…

Liebe Amy, dein Weihnachtsbaum ist richtig genial! Was für eine Idee - TOLL!!!! Meinen Kindern möchte ich den Tannenbaum jedoch nicht vorenthalten und wir werden dieses Jahr wieder "in Grün" feiern ;-)
Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir noch einen schönen 1. Adventsonntag, Elvira

Angelika Leśniak hat gesagt…

Alles, was das Herz begehrt! Und der liebe Baum... wie wenn sich die Ästchen freuen würden über Deinen Geniestreich...
Alles Liebe
Angelika

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein schöner Post! Deinen experimentellen Weihnachtsbaum finde ich genial. Eine ganz tolle Idee und super geschmückt. Die gestrickte Weihnachtskugel gefällt mir auch sehr. Das ist mal was anderes. Und sie war so schön verpackt. Für Kalligraphie kann ich mich auch begeistern. Dein Kuchen sieht ja auch wieder so köstlich aus. Bei Dir wäre ich gerne mal zum Kaffeeklatsch zu Gast. Deinen Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich und Dir wünsche ich noch viel Freude an dem schönen Buch!

Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
Birgit

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, der Baum ist ja genial! Tolle Idee und sehr dekorativ! Hm und der Kuchen duftet bis hierher...
Gratulation an die glücklichen Gewinner!
Dir, liebe Amy, wünsch ich einen entspannten Sonntagabend!
liebe Grüße
Kathrin

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Amy...wie immer Sonntags ein wunderschöner Post! Ich freue mich jedesmal auf deine Bilder und Inspirationen. Wirklich toll!
Dir noch einen schönen restlichen 1. Advent!!! Herzlichst Maxie

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Baum ist ne Wucht. Hätte ich noch irgendwo eine gerade freie Fläche würde ich mich sofort daran machen und auch so ein entzückendes Bäumchen basteln.

LG aus der Holledau, Steffi

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Das Buch habe ich auch ... es ist wirklich sehr empfehlenswert ...
Dein Baum aus gesammelten Stöcken sieht super aus ...

Liebe Grüße
Jutta

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
ein ganz wunderbarer Post!
Ich liiiebe deine Dekoideen. Und die Weihnachtskugeln sind auch ein großer Hit!
Und die Päckchen im Stoff...sensationell!
Ich wünsche dir eine tolle Woche!
lieben Gruß von
Claudia

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Amy!
Das ist so wundervoll, ich freue mich ja so, dass ich gewonnen habe!!! Und natürlich gratuliere ich auch den anderen Gewinnern ganz herzlich.

Das Buch hast du wunderschön präsentiert und ich kann dir nur zustimmen, es ist eine tolle Inspirationsquelle. Mir gefällt auch das Stoffpäckchen wahnsinnig gut, dass du nachgebastelt hast. Auf jeden Fall werde ich heute Abend das Buch zur Hand nehmen und ein wenig darin schmökern :-)

Ganz liebe Grüße
Daniela!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

wunderschön weihnachtet es bei dir liebe amy!
dieser kuchen! sooo schön und zerbrechlich. liebe auf den ersten blick. lg, éva

Nicole Rêveenblanc hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinen Blog!
Dein neues Buch sieht wirklich toll aus!
Und die neue Weihnachtskugel ist sehr schön!
LG, Nicole

Eva hat gesagt…

Danke dür deinen lieben Kommentar und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

Das ist aber ein toller Baum!

Liebste Grüße
Eva

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

AMMMMYYY::AMMMYYY:: I BIN VALIEPT IN DEIN BLOG.... sooo scheeen is es immer bei DIR... und i lieb selle BIACHALA... do kannt i dahin schmelzen:: FREU:: FREU,,,, mei UND DANKE.. für die LIABE NACHRICHT::: GFREI MI IMMER SO WENN MA SCHREIBSCHT:: BUSSALE:: bis bald.. BIRGIT::::

Sandra hat gesagt…

mmmmmmmmh, da kriegt meine weihnachtskugel ja ganz rote ohren bei den ganzen komplimenten :) hach, da sind aber auch noch ganz andere zauberhaftigkeiten zu entdecken.
und - ach du liebe güte - wie unfassbar lecker sieht denn bitte die apfelstrudeltorte aus? wie gut, dass ich in zwei wochen urlaub habe... und somit jede menge zeit zum backen. hach...

liebe grüße,
sandra

Nina hat gesagt…

Liebste Amy, nun gut, ich will mal nicht sauer sein, aber dafür mußt Du mir den Kuchen schnell zuschicken. Sieht der gut aus, mein Kopf schlenkert schon wieder hin und her. Toll. Und Deine Weihnachtsdeko ist ein Traum. Jedes einzelne Stück kommt gut zur Geltung, ganz individuell. Das ist wunderbar.
Ich drück Dich.
Nina

fantas-tisch hat gesagt…

...die Apfelstrudeltorte,
liebe Amy,
ist der Wahnsinn!

Herzliche Grüsse,
Anke

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
erst mal vielen Dank für den tollen Buchtipp, da fällt mir gleich auf Anhieb eine liebe Freundin ein, der ich damit eine sehr große Freude machen kann. Aber besonders angetan hat es mir die gehäkelte Christbaumkugel, ich glaube fast, da muss ich auch mal zuschlagen. Und auf eine Apfelstrudeltorte würde ich trotz etlicher Kilos zuviel, die ich eigentlich gerne loswerden würde, auch sofort bei Dir vorbeischauen....
Ganz liebe Grüße,
Karin

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy!
So süß!!!! Danke für deine lieben Worte, alles Bestens. Ich hatte nur zuerst einen großen kranken Mann und dann einen kleinen Mann mit Trotzphase zuhause und zwischendurch habe ich etwas weihnachtliche stimmung zuhause verbreitet. Demnächst gibt es wieder mehr zu lesen.
Deinen "Tannenbaum" find ich ja soooooooooo schnuckelig!!! Ganz ganz entzückend ist der!!!
Herzlichst Sabine

Ursel Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Amy, erstmal herzlichen Glückwunsch deinen Gewinnern! Und deinen Experimentalen Baum finde ich auch ganz toll (besonders gefällt mir dieser Stern unten rechts!), vor allem wegen der Äste aus dem Bürgerpark. Wir haben übrigens dieses Jahr wieder für dessen Erhaltung gesorgt bei der Tombola! Vermutlich gehören uns inzwischen ein bis zwei Büsche *ggg*
Grüßle
Ursel

Claudia B. hat gesagt…

Liebe Amy!
Das ist ein tolles Buch, ich habe es schon öfters auf anderen Blogs gesehen!
Das Stoffpaket ist mal was ganz anderes, außergewöhnlich schön! Muß ich mir merken!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!
Die Torte sieht so lecker aus, da bekomme ich gleich appetit!
Liebe Grüße
Claudia

Rosine hat gesagt…

Meine liebe Amy, deine Post sind immer so inhaltsreich, so dass man hinterher froh ist, sie gelesen zu haben.
Danke für deinen Kommentar und ich finde den roten Stern mit lauter Weihnachtsinhalten auch wundervoll.
Was nun die Nähmaschine anbelangt, meine ist schon 25 Jahre alt, näht vorwärts und rückwärts und kann den Zickzack und ein Knopfloch, das war es. Zu meiner vollsten Zufriedenheit näht sie auch nicht. Manchmal denke ich es liegt an mir, andermal denke ich es liegt an ihr!

Hab es schön, liebe Amy, und bis bald!
LG Rosine

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, ich habe gerade erst gesehen, dass ich gewonnen habe bei Dir und freue mich darüber riesig. Meine Adresse geht sofort an Dich raus. Vielen Dank!!!!!
Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende und Grüße Dich ganz lieb aus dem ungemütlichen Berlin, Ilona

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy,
die Apfelstrudeltorte sieht einfach zu köstlich aus und dein Ästeweihnachtsbaum genial.
So ein hätt ich auch mal gerne.
Schöne Adventstunden wünsche ich dir. Liebe grüße andrea.

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24