tricia guild style, diy:gingko gerahmt & mmh:schokosternbäume mit fleur de sel...

ich wünsche euch einen wunderschönen 2.advent ;-)



















gestern habe ich auf hochtouren neue kekse gebacken, denn die erste fuhre war schon wieder wechgefuttert. 
das hört sich jetzt so an, als kämen ständig leute und stürzten sich über meine berge von keksen, dabei bin ich ganz allein zuhause und verantwortlich für den keksschwund... ;-)
"überall" hab ich entzückende adventskeksbäumchen gesehen z.b. hier und hieralso wollte auch ich welche machen! 
und hier sind sie, die schokosternbäume mit fleur de sel...
wirklich schön sind sie nicht geworden, aber sie schmecken!
dafür habe ich das teigrezept der weltbesten schokokekse von steph genommen (rezept hier). "zusammengeklebt" habe ich sie mit weißer kouvertüre.



im hintergrund seht ihr die hübsche sternenschale, die ich gerade bei katrin vom 7ten stock gewonnen habe... freu ;-)



auch heute möchte ich euch wieder ein weiteres meiner buchschätze vorstellen, von dem ich glaube, dass es euch ebenfalls gefallen wird... 
das erste buch von tricia guild entdeckte ich 1995:
"mein landhausstil" painted country 
und noch heute begeistert es mich. für alle die sie nicht kennen, tricia guild ist seit nunmehr 40 jahren mit ihren stoffen, tapeten & wohnaccessoires eine der wichtigsten trendsetterinnen im interior design. 
vorstellen möchte ich euch heute ein neueres werk von ihr, es hat den titel "style" und ist 2010 bei dva erschienen. in diesem buch präsentiert sie ihre schönsten kollektionen in 14 internationalen locations. 
I LOVE IT!!!
keine zeit für gute fotos, es fehlt das licht, aber das geht euch sicher ähnlich...



























style ist eigentlich kein buch (maße 34,8 x 25,8 x 3,2 cm), es ist ein schmuckstück! eine haptische offenbarung (zum teil halbleinen, die seiten in feinstem festen papier abwechselnd matt und glänzend), ein wahres meisterwerk der inspiration (ausgenommen für konsequente puristen)... 
256 seiten staunen und schwelgen in opulenten farb- & stoffwelten ist garantiert!






























ob ein loft in manhatten oder ein altes herrenhaus in england, immer sind es kompositionen, die die leidenschaft tricia guilds mit formen, farben, proportionen, materialien und mustern zu spielen, bildhaft werden lassen.
wunderschöne inszenierungen, brilliant fotografiert:
14 einzigartige und extravagante internationale locations...

exzentrisch 
modernes landhaus



dynamisch - refugium am meer
glamourös - appartement in paris
sophisticated 
englisches herrenhaus



zeitgemäß - city penthouse
schön
französisches chateau



nostalgisch - stadthaus
atmosphärisch - retro modern
ruhe - regency landhaus
reflexionen - pavillon am see
elegant
modernes gutshaus




modern - loft in new york city
klassisch - klassik trifft moderne
grafisch - helle lichter große stadt

***** ich finde es sensationell!
ein wunderbarer aufruf zur abschaffung der eintönigkeit!
(so die elle decoration über dieses buch) ;-)

nun noch ein kleines diy und dann habt ihr den heutigen post mal wieder geschafft... ;-)
bei yvonne fräulein klein hatte ich im letzten monat eine, wie ich finde, wunderschöne idee gesehen, die ich unbedingt nachmachen musste... ein getrocknetes gingkoblatt mit kreidefarbe angemalt, aufgeklebt, beschriftet und gerahmt. 






























habt wie immer dank für euren besuch und lieben kommentare ;-) ich hoffe, mein post hat euch gefallen!





























xoxo amy




einfallsReich amy k.

Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

guten morgen Amy, dir auch einen schönen zweiten advent
ich musste so grinsen als ich deine geschichte mit den keksen gelesen habe :)
zum glück habe ich noch keine gebacken, denn es wird genauso bei uns gehen, ich werde die meinsten verdrücken ;)
aber ohne backen geht auch nicht, die tage wird es auch bei uns passieren,
liebe grüße
regina

Angelika Leśniak hat gesagt…

Oh ja, mit einem so schönen, wie immer bunten und duftenden Post fängt der 2. Advent stimmungsvoll an. Danke, liebe Amy
Angelika

Ps:Vielen herzlichen Dank für Deine lieben, ermunternden Kommentare bei mir auf meinem Blog

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
Ich finde deine Kekse sehr schön und ich stelle fest....bei dir ist es wie bei mir...
;0)
Uff, ich dachte schon, nur bei mir herrsche chronischer Kekseschwund....
Ich wünsche dir einen kuscheligen Adventsonntag....
Lieben Gruß von
Claudia

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
das Ginkoblatt sieht wirklich toll aus.
Die Kekese gehen hier auch weg, wie warme Semmel. Das Gute daran ist, dass ich es den anderen in die Schuhe schieben kann. :-)
LG
Sissi

Rosine hat gesagt…

Einen schönen zweiten Advent wünsch ich Dir!!!
★*˚°。°*。°*。★*˚°。°*。°˚°★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
˛°_██_*˚°。°/ ♥ *˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★*˚°。°*。°*★
˛. (´• ̮•)*.。*/♫.♫*˛.*˛_Π_____*˚°。*。°*❤*˚°。°*。°*★
.°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •.˛*./______/~\*˚°。°*。°*°*❤ ˚°*★
*(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田❤|門|╬╬╬╬╬*˚°。°*。°* xx

und die Bäumchen sind ein
Träumchen, hihi ♥ Nein, sie sind dir sehr schön gelungen.
♥lichst
die Rosine

Jule hat gesagt…

Hallo, liebe Amy, ja! Hyazinthen stehen auch noch auf meiner Adventswunschliste! Ach und es ist ja immer wieder wie ein schöner, inspirierender Spaziergang durch deinen Post... Danke! und auch dafür, dass du immer wieder auch bei mir vorbeischaust, sag ich einen herzlichen Dank! - JULE

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Liebe Amy!
Wieder so ein zauberhafter Post mit ganz ganz vielen tollen Ideen. zeit für die rEzepte hab ich leider kaum, ich nütze sie viel lieber für die Dekoideen ;-) so süße Dinge hast du wieder gemacht!!!!
GGLG Sabine

Claudia B. hat gesagt…

Hallo Amy!
Leider ist es wie bei dir mit den Keksen! Schon sind alle weg!
Letzte Woche gebacken und jetzt schon weg! Da muß ich noch ma ran!;-))
Wunderschöne Adventsdeko! Sehr inspirierend!
Einen schöne 2. Advent wünsche ich dir noch!
Liebe Grüße
Claudia

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Ein herrliches Posting ist das! Und so tolle Fotos!!!!!

Liebe Amy, ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Adventsabend und lasse viele Grüsse da. Bine

Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein schöner Post. Solch eine natürliche Adventsdeko wie ganz oben gefällt mir sehr und auch Hyazinthen mag ich sehr in dieser Zeit.
Hab eine gute neue Woche
Liebe Rosaliegrüße

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Ohhh was für ein wundervoller Post von Dir.
Ich liebe einfach Deine Art zu schreiben und zu fotografieren.
Deine Rezepte, Bilder und tollen Büchertipps haben mir immer wieder die Tage versüßt. Hab DANK dafür.


LG aus der Holledau, Steffi

(ich will auch so tolle Bäumchen)

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
das Gingko-Bild hat es mir besonders angetan. Wunderschön! Und Du kannst so schön schreiben. Das sieht so super aus, ich bin ganz begeistert. Auch Deine Keksbäume gefallen mir sehr gut, die sind bestimmt richtig lecker. Auch wenn Tricia Guild jetzt nicht so ganz meinen Geschmack trifft, ich finde es toll, dass Du mal verschiedene Wohnbücher vorstellst, die noch nicht jeder kennt. Zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich!

Noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
Birgit

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, schon von deinem ersten und zweiten Foto bin ich ganz "hin und weg" mit der wehenden Flamme...sooo schön! Hellblau ist doch auch mal eine wunderbare Adventsfarbe!
Danke für Deine Wünsche!
herzliche Grüße
Kathrin

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

AMYYYY..... mei i mog di sooooo gern.. und dein BLOG natürlich ah.... mir gfallts immer sooo bei dir:::: TOLLES BIACHAL is des:::: UND DE KEKSAL... schaun sooo lecker aus:::: MOL SCHAUN ob i no welche damach... hob no ahn gaaanz feina ABEND:: BIS bald.. und danke für DEI liabe NACHRICHT;;; BUSSALE:: Birgit...

Bente hat gesagt…

Beautiful decorations.

Have a great new week.

Hugs from here

Sandy N. hat gesagt…

Liebe Amy
Deine Keksbämchen sehen ja zum anbeißen aus.Ich finde sie super. Wir sind hier noch gar nicht zum Keks backen gekommen.Termine über Termine.*püh*
Deine Adventsdeko gefällt mir auch ausgesprochen gut.So eine schöne Farbkombi!
Dir einen schönen Wochenstart!
LG
Sandy

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein ganz und gar wundervoller Post!
Liebe Grüße,
Markus

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
die hellblauen Kerzen im Adventskranz, mit Moos find ich sehr schön.
Dieses Jahr ist es mit Plätzchen-Backen zu knapp, leider hab ich kaum Zeit und Lust dazu.
Aaaaaber mein Mann und ich durften uns bei Schwiegereltern, mit Plätzchen und allerlei Gebäck durchschnorren :)
LG und noch eine schöne Adventszeit!
Taty

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
Dein Adventskranz sind ganz bezaubernd aus. Schlicht und doch so wunderschön. Glaubst Du, ich habe noch nichts zu Hause weihnachtlich. Keine Chance gehabt bisher... Außer ein paar Kissen findet man noch nichts bei... Tststs...
Von Keksen ganz zu schweigen und mein Sohnemann will unbedingt backen. Vielleicht schaffen wir es am Wochenende mal in Ruhe.

Schicke Dir liebe Grüße!

Nicole

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

meine textildesignerinherz schlägt bei tricia guild immer höher.
dein adventsgesteck ist so hübsch. ich mag die zarten blau-silbertöne sehr gern. lg, éva

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Amy!
Deine Keksbäumchen sehen nicht nur wunderschön, sondern auch wahnsinnig lecker aus! Selbstgemachte Kekse gibt es bei mir nicht und das ist auch besser so (ich sage nur Keksschwund und so *lach*)

Dein Hyazinthenarrangement gefällt mir sehr gut, allerdings halte ich diese wunderschönen Blumen in der Wohnung nicht aus. Im Garten ja, aber im Haus stinken sie mir zu sehr ;-)

Sei ganz lieb gegrüßt,
Daniela.

PS: Vielen herzlichen Dank für den Gewinn, das Päckchen ist gut bei mir angekommen ♥♥♥

Rostrose hat gesagt…

Also ICH find deine Keksbäumchen auch schön (fast zu schön zum Wegfuttern ;o)), liebe Amy! Und übrigens auch deine restliche Deko! :o)
Fühl dich rostrosig gedrückt!!! :o)
Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, Traude

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy,
auch deine Schockokekse glänzen und am liebsten würd ich mir eins schnappen...geht ja leider nicht.
Die Adventsgläseraufreihung ist super, gefällt mir sehr gut.
Liebe grüße andrea.

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Amy,
da habe ich ja wieder einen schönen Post bei dir verpasst! Ganz besonders gefallen mir deine Schokobäume *grins* Derzeit findet man wirklich viele wunderschöne Winterlandschaften in der Weihnachtsbäckerei!!
Hab noch einen wunderschönen Abend ...Liebe Grüße Maxie

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
mir gefällt ALLES, was Du postest, aber diesmal muss ich mich ganz besonders bedanken. Ich habe meine alten Tricia-Guild-Bücher fast vergessen, aber jetzt muss ich sie doch mal wieder hervorkramen, sie sind wirklich zeitlos. Und Deine Keksbäumchen finde ich gar nicht misslungen, im Gegenteil, sie sind herzallerliebst!
Ganz liebe Grüße,
Karin

fantas-tisch hat gesagt…

Himmel,
bist du wieder fleissig!

...ich liebe das Bild mit
Moosherz, Hyazinthe
und Mistel.

Herzliche Grüsse
*
Anke

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, als ich heute nach Hause kam war Dein schönes Geschenk schon da. Ich habe es gleich geknipst und dekoriert.Es wird in den nächsten Tagen irgendwann gepostet . Gaaaaaaaaanz lieben Dank nochmal dafür
Soooo, nun zu Deinem Post,der ja wieder ein typisch Amy Post ist.Einfach toll und sehr lehrreich.
Deine Rezepte sind schon in meinem Ordner hier auf dem PC abgekupfert.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, ich finde Deine Bäume entzückend. Sie sehen so süß aus und wenn Sie dann noch schmecken...
Die Bücher von T. Guilde liebe ich auch. Sie sind so farbenfroh. Lg. Tonja

Ursel Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Amy, ich weiß gar nicht, was du hast! Deine Plätzchen sehen doch wunderbar aus! Wie sie schmecken, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich würde sehr gerne reinbeißen jetzt!
Tricia Guild ist mir ein bisschen zu bunt, das gefällt mir nicht so für mich. Aber so im Buch sieht das schon toll aus.
Grüßle
Ursel

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24