verlosung, zusammen isst man seltener allein & diy:ein jackenkissen...

(brot)herzlich willkommen zum heutigen post... ;-)
gesehen bei princess greeneye:  herzen aus brotteig gebacken.
inspiriert und verzaubert von ihren fotos, habe ich auch welche fabriziert...
(einfach `ne fertige brotbackmischung nach anleitung herstellen. teig ausrollen, herzen ausschneiden und backen...)



nun zu einem anderen projekt... ;-)
ihr kennt doch sicher alle noch die so genannten poesiealben?
die, in denen man sprüche, bildchen etc. von freundinnen sammelte...
heute zeige ich euch mal eine andere variante eines poesiealbums: ich weiß nur noch nicht wie ich es nennen soll???
das "zeigemirwasduisstundichsagedirmitwemdubefreundetbist- buch" oder das foodfriends-recipes-book oder... 
habt ihr eine idee? ;-)
der eigentliche titel des buches ist:
zusammen isst man seltener allein (von jessica braun & daniel erk im blanvalet verlag erschienen)


kaum hatte ich die idee daraus ein rezepte-poesie-buch mit bloggerfreundinnen entstehen zu lassen, schrieb ich sofort jeanny von zuckerzimtundliebe an, ob sie nicht lust hätte, sich in dem mal & kochbuch kreativ zu verewigen. prompt kam eine zusage. die (vor)freude war grooooooß und sogleich machte sich das buch per post auf die reise in jeannys zauberhafte zuckerzimtundliebe - küche...
mittlerweile ist es wieder bei mir gelandet und tadaaaaaaa... hier ist ihr köstlich-kreatives rezept für mich: schnelles parmesanhähnchen! klingt doch absolut mmmmmmh, oder? 
viiiiiielen lieben dank jeanny, du machst das buch zu (m)einem küchenschatz! ;-)
wie in einem poesiealbum, gibt es platz für fotos, deinen namen, für die beschreibung des rezepts etc.
es gibt auch einige fragen zu beantworten, wie z.b. 
wenn du ein gebäck wärst, was wärst du?
welches essen bringt dich zur ruhe?
welche zutat ist schweineteuer, aber jeden cent wert? 



hier kann man sogar die fingerabdrücke der freund_innen sammeln ;-)





























auf dieser seite gibt jeanny einblick in ihre persönliche ernährungspyramide... ob der kuchen da wohl wahrheitsgemäß verortet ist? ;-))
(sorry übrigens für die nicht so prallen fotos, aber erst hatte ich kein glück und dann kam auch noch pech dazu ;-))





























und während ihr diesen post lest, ist das buch auch schon wieder unterwegs... 
zu meinem großen entzücken, zu yvonne alias fräulein klein...
ich kann meine neugierde auf IHRE beigabe zum buch kaum in zaum halten ;-))

gefällt euch die idee? hättet ihr auch gern so ein kreatives koch- & backbuch?
ich habe den blanvalet verlag gefragt, ob sie für meine leserinnen ein exemplar von "zusammen isst man seltener allein" zur verfügung stellen würden.
jaaaaa, das machen sie *DANKESCHÖN* und hier ist es...































hinterlasst einen kommentar, dass ihr mit in den lostopf möchtet, verlinkt, wenn ihr mögt das verlosungsfoto auf eurem blog und habt viiiiel glück!!!

ich hatte übrigens auch grooooßes glück, denn... yiiiiippiiiieh, ich habe bei nadine von dreierlei liebelei gewonnen: 6 wundervolle, schon sooooo langersehnte ball - gläser. nochmals lieben dank nadine für diesen wundervollen gewinn ;-)
mit einem von den sechsen habe ich ein diy in der planung, mal sehen, wann es sich umsetzen lässt.



nun zu einer kleinen diy-idee: das jackenkissen
ich hatte eine jacke, die nur noch trostlos rumhing und nicht getragen wurde. eines tages kam mir die idee, ihrem jackenleben neuen sinn zu geben und ihr eine wiedergeburt als kuscheliges sofakissen zu ermöglichen.






























einfacher gehts gar nicht: direkt unter den achseln die schere ansetzen und gerade abschneiden. die nähte oben und unten schließen. fertig!
die knopfleiste bildet den ein- & ausgang für die füllung ;-)
zu mir passt das kissen nicht, aber es wird weitergegeben, wo es hoffentlich geliebt wird...





für euch zum abschluss diese lärchenzweige... wie immer verknüpft mit meinem dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)




mythologisch betrachtet, galt die lärche in alter zeit als wohnstatt für, den menschen wohl gesonnene, waldfeen. so sagt die überlieferung, diese waldfeen würden den menschen geldbeutel geben, die immer gefüllt blieben!

(so so, ich glaub, ich muss da noch mal hin!!!)




die lärchenblüte ist aber auch eine der 38 bachblüten (nr. 19 larch). 
sie verhilft zu mehr kreativität, selbstvertrauen und spontaneität.


xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Die Buchidee ist GENIAL!
Und der erste Beitrag so richtig lecker und hübsch.

* cooking with friends
* Meine Kochfreu(n)de
* Essen mit Freu(n)den

Die hübsche Jacke wurde zum hübschen Kissen!

Grüße an die Verwandlungskünstlerin!
♥ Franka

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Diese Buchidee ist einfach genial!
Liebe Grüße,
Markus

Rosine hat gesagt…

Liebe Amy, oder sollte ich schreiben: Liebe Kreativamy?!! Das Poesiekochalbum ist
wieder einmal eine glänzende Idee von dir!
Allerdings die Jacke, die du verarbeitet hast, ist gerade wieder modern. Ich hätte sie angezogen!

Aber auch als Sofakissen macht sie einen guten Eindruck!

Hab es schön!
LG Rosine

Tanja's living hat gesagt…

Eine prima Idee! Freue mich schon zu lesen, wer noch alles reinschreibt!
Bis bald, herzlichst
Tanja

woszumessn hat gesagt…

Was für eine coole Buchidee! Supernett:)
Grüßle, Sabine =)

Fräulein Villa K hat gesagt…

Liebe Amy,

ein tolles Buch!
...wahnsinns Idee, dass da noch vorher keiner drauf gekommen ist...
Es fallen einem sofort einige Menschen ein, an die man das Buch geben möchte, denn man ist ja sooo neugierig...

Liebe Grüße aus dem Allgäu

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo Amy,
3x Super-Ideen. Eigentlich wahr, warum Brot immer in Brotform backen. Und die Kissen gefallen mir so eigentlich besser als als Jacke.
Das Album ist dann wirklich die Idee ...! Man bekommt immer schöne Rezepte und hat eine nette Erinnerung an Freunde. Toll ...! Und die Bloggermädels mit einzubeziehen ist noch mal das Sahnehäubchen obendrauf! Wirklich klasse!!!
Ganz herzliche Grüße
und einen schönen Restsonntag
Claudia

silvermoon hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Kissen!
LG
Claudine

Doro hat gesagt…

Ja, super Idee mit dem Buch- da versuch ich doch glatt mal mein Glück!
Wie immer schöne lesens- und liebenswert, dein Post!
Liebe Grüße,
Doro

DonnaG hat gesagt…

Tolle Idee das Kochbuch. Das würde ich gerne gewinnen. Und die Jacke zum Kissen zu machen ist auch super. Hmmm, ich hab bloß grade keine, die ich abschneiden könnte.
Schönen Sonntag noch
Donna G.

Tinka hat gesagt…

Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut, daher mache ich gerne mit!! Ich hab tatsächlich noch mein altes Poesiealbum auf dem Dachboden :-)
LG
Tinka

justys hat gesagt…

Liebe Amy,
was für eine tolle Idee, da mache ich mit und springe ins Töpfchen ;)
Die Brotherzen finde ich auch toll, werde ich wohl auch mal nachahmen..ja und die Strickjacke jetzt Kissen, total irre die Idee, immer wieder lohnenswert bei Dir zu schauen, fühle Dich gedrückt
justys

Katrins ART hat gesagt…

Ich möchte NICHT in den Lostopf, da ich so ein Buch schon habe! Und zwar auch selber gemacht.
Wir haben das Büchlein auch herumgeschickt, und jeder hat etwas von sich erzählt und von Vorspeise über Hauptgang bis zum Getränk seine Lieblingsspeisen verewigt.
Hätte ich vor drei Jahren mal als Geschäftsidee weiterspinnen sollen ;-)
LG Katrin

Wolke-Sieben hat gesagt…

Liebe Amy - wieder lauter tolle Sachen auf deinem blog! Das Kochbuch finde ich ganz toll, da ich doch schon zu Schulzeiten die Poesie-Alben so geliebt habe. Ja, und die schöne Jacke? - ist jetzt ein ganz besonderes schönes Kissen ;0)
Gruß Doris

kiki hat gesagt…

Liebe Amy,
durch deine tolle Buchverlosung habe ich deinen
schönen Blog entdeckt! Die Idee des Kochbuches finde ich erfrischend anders und da wir sehr gerne kochen, vor allem mit Freunden, würde ich mich riesig über so ein kreatives Kochbuch freuen. Vielleicht hab ich ja Glück!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Petra Peziperli hat gesagt…

Die Buchidee ist wirklich klasse! Einfach genial! Bei deiner Verlosung möchte ich gerne mitmachen, dein Bild nehme ich gleich mal mit.
Die Idee mit dem Kissen hab ich schon mal gesehen, danke fürs Erinnern, ich hätte da eh etliche Stricksachen, die ich nicht mehr so gerne anziehe und auch zu einem Polster verarbeiten könnte!
LG Petra

Im Waldhaus hat gesagt…

Ui, das ist wieder mal ein sehr informativer und kreativer Post von dir ! Dankeschön !!! Mitmachen möchte ich zwar nicht, aber das Buch finde ich ja echt klasse von der Idee her... Hab vielen Dank für das Jacken-Kissen (sieht ja echt klasse aus) und die Brotherzen sind ja auch der Kracher... Hab einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche !
GLG, Christine

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
eine großartige Idee. Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung und eine schöne Kochen-lieblings-Rezepte-Sammlung!
Gerne mache ich mit und drücke mir die Daumen !!!
Deine Kissen sind wunderschön und ein absoluter Hingucker! so kommt die Jacke endlich mal wieder raus aus dem Schrank!!
lieben Gruß von
Claudia

Sabinas-Life hat gesagt…

Tolles Kissen und super tolles Kochbuch!
Lg, Sabina

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Amy, mal wieder eine wunderschöne Idee und noch schönere Bilder von dir. In einer Woche sammeln sich bei dir jedesmal tolle Inspirationen und Einblicke an, gefällt mir total gut.
Dein Bild nehme ich natürlich sehr gerne wieder mit zu mir rüber...
Alles Liebe Maxie

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Amy, dass Buch ist ja sowas von klasse und die Idee, es in der Bloggerwelt
herumzuschicken...SUPER! Ich möchte unbedingt mit in den Lostopf hüpfen, meine Freundinnen kochen und backen alle so lecker, dass wäre eine tolle Sammlung :-)
Dein kulinarischer Beitrag ist wieder Mal der Hammer, ich wundere mich ja bei jedem Post (weisst Du ja, gell). UND das Kissen ist superschön geworden, ABER diese zauberhafte Jacke hätte ich nie zerschneiden können. Da gehört viel Mut dazu, zum Glück ist das Ergebnis so gelungen :-)

Liebe Grüße, Tanja

Ps.Dein Bildchen nehme ich mit.

Sunday Roses hat gesagt…

...tolle Idee, ein solches Buch. Ich hoffe du hältst uns damit auf dem Laufenden!
Die Jacke als Kissen umzufunktionieren ist echt genial. Ich hoffe die Beschenkte hat viel Freude daran.
Sei lieb gegrüßt
Beate

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Wie genial ist das denn?!
Und der erste Eintrag ist gigantisch ... Der Zweite wird das bestimmt auch ...
Kann ich bitte eine Kopie von dem Buch haben wenn es fertig ist ... Das mussssssss in Serie gehen ...

Oder Yvonne und Jeanny müssen sich einfach in mein Buch ... sollte ich es gewinnen ;-) ... nochmal eintragen ...

Liebe Grüße
Jutta

Ines hat gesagt…

Liebe Amy,

eine wirklich geniale Idee dieses tolle Buch.

Ich bin sehr sehr gerne bei Deiner Verlosung dabei.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche.

Ganz liebe Grüße

Ines

Ines hat gesagt…

Liebe Amy,

eine wirklich geniale Idee dieses tolle Buch.

Ich bin sehr sehr gerne bei Deiner Verlosung dabei.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche.

Ganz liebe Grüße

Ines

Regenbogenwolke hat gesagt…

Hallo Amy,

ich finde die Idee total super! Jeannys Eintrag sieht schon super aus und ich habe das Gefühl, dass Du da am Emde eine ganz tolle Rezeptsammlung haben wirst. Ich meine hallo, Jeanny und Fräulein Klein! :) Das fängt schon super an, das kann eigentlich nur so weitergehen!

Dein Foto hab ich bereits bei mir verlinkt. :)

Ich danke Dir übrigens noch für Deinen lieben Kommentar bei mir. Nein, ich beiß mir nicht mehr in den Popo ;) ich war einfach nur offline beschäftigt und ich muss halt weiter suchen nach ´nem guten Namen ;)

Liebe Grüße,

Tanja

Lisa Langen hat gesagt…

Mensch, was sind das für tolle Ideen. Die Idee "Recycling einer Jacke" finde ich klasse. Das Kissen sieht richtig toll aus.
Ich habe heute zum ersten Mal von solch einem Poesie-Album wie Du es beschreibst gelesen/gehört. Die Idee gefällt mir richtig gut. Was wird da am Ende für eine tolle Rezeptsammlung zustande kommen. Ich wünsche Dir viel Freude daran.

Liebe Grüße
Lisa
(langen.lisa@yahoo.de)

Sandra hat gesagt…

oooh, das ist ja eine zauberhafte idee mit dem buch. da hast du am ende ja ein mächtig schönes ding in der hand! das würde ich wahrscheinlich in einer schutzatmosphäre hinter glas aufbewahren :)
hab eine schöne woche,
sandra

roesis hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Und du würdest natürlich zuerst auch noch dein Lieblingsrezept reinschrieben, oder?
Ich versuch mein Glück auch.
Die Kissenidee ist witzig. Ich hab das auch mal mit einem Geschirrtuch und einem Pullover gemacht...
Wenn du Lust hast, so schau rein:
http://roesis.blogspot.ch/2013/02/mains-seit-anfang-dezember-lagen-sie.html#comment-form
Wünsche eine spannende Woche.
Grüsse simone

Handmade by Karin hat gesagt…

Voll genial...
Da mach ich mit und hüpf mit ins Lostöpfchen !!
Herzliche Grüße, Karin

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei AMY---- DANKE fürs nachfragen.... alles in ORDNUNG::: NUR ZUVIEL arbeit,,,und seiner MAMA geht's nit sooo guat,, weist ja de haben wir ja zur PFLEGE DAHOAM.... und seit sonntag bin i beim DEKORIERN:::: FREU;;; FREU;;;; MORGEN HOFF I WERD I FERTIG::::UND DANNN GIBTS AH NEICHE POST::: DOPPELFREU:::HOB MA DEI BROTAL angschaut... des is ja volleeee herzig... passat genau zu mir... und de IDEE mit dem PULLI. is genial... mal schaun wos mei kleiderkastn so hergiebt... hobs no fein.. bussale... bis bald.. Birgit...

creativLIVE hat gesagt…

Hallo Amy, so viel tolle Dinge gleich in einem Post. Alles toll aber besonders kuschlig ist das Kissen. Find eich super, was aus der ungenutzen Jacke geworden ist!
LG Astrid

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
ganz süße Buchidee, die ganz viel Leckeres verspricht! Bin gespannt!

Mein Gedanke: *BlogFOOD - Leckereien aus köstlichen Küchen* oder so ähnlich...

Das herzige Brot macht auch was her...ich überlege schon, ob es nicht was Nettes für den Weihnachtstisch wäre. Wenn die *Beigabe* schon so herrlich ist, dann ist der Tisch fast schon *halb* gedeckt...obwohl es ja noch eine Ecke hin ist, aber eh` wir`s uns versehen, sind wir doch schon wieder am Christbaum schmücken! ;)) :0

Hugs & Kisses, Beate :)

PS: Larch brauche ich gerade nicht (aber Foto ist superschööön), dafür manchmal IMPATIENS...ha! ;))

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Amy,
das Kochbuch ist ja wohl wirklich eine supertolle idee, kannte ich bishe rnoch nicht. Das würde ich ja sehr gerne gewinnen!!!
Und deine JackenKissenIdee find eich fast noch besser!! Ich hab da nämlich auch das eine oder andere teil... Vielen Dank für diese Idee!!
Liebe Grüße von Sabine

Heike hat gesagt…

Liebe Amy,

seit langem bin ich ein stiller Leser deines wunderschönen Blogs.
Doch jetzt wage ich auch mal einen großen Hüpfer in den Lostopf. Dieses Buch ist eine wunderbare Idee, genau das richtige Geschenk als Mitbringsel zur nächsten Dinner Einladung.

Liebe Grüße sendet Heike

fantas-tisch hat gesagt…

Liebe Amy,

eine geniale Idee!
Und solch hochkarätige Einträge!
Ich bin schon gespannt, wer sich
demnächst alles in deinem tollen
Buch zum Thema Küchen-Lieblinge
und Gewohnheiten outet.

Herzliche Grüsse,
Anke

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Amy!
Wow, die Idee mit den Brotherzen ist ja klasse. Das sieht so schön rustikal aus und wenn man beim Dekorieren Hunger bekommt, dann kann man direkt abbeissen ;-)
Und dein Kissen finde ich auch ganz zauberhaft. Die Jacke sah ja vorher schon toll aus und ihr ein 2. Leben als Kissen zu gönnen, ist super.
Das Kochbuch gefällt mir sehr, da versuche ich gerne mein Glück.

Herzliche Grüße
Daniela!

Anna und Laura hat gesagt…

Wirklich eine tolle Idee!
Und sieht auch noch sehr ansprechend aus!
Würde ich gerne in den Händen halten:-)
LG Julia

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
Du sprudele einfach vor guter Ideen, würde mich nicht wundern, wenn ich das Kochbuch demnächst im Buchladen sehe, eine ganz tolle Idee!!!
Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, es geht uns gut.
Bei Deine rVerlosung mach ich gern mit.
Viele liebe Grüße
Taty

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
dieses Kochbuch ist wirklich eine super Idee! Da würde ich mich über einen Gewinn wirklich sehr freuen!
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Rosalie

114a hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin ganz entzückt von der Buchidee und möchte UNBEDINGT bei deiner Verlosung mitmachen und hoffe es ist nicht zu spät mit vollem Anlauf in dein Lostöpfchen zu springen.
Das ist eine so geniale Idee, das kann ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen - vorallem hätte ich da so manche / manchen, von der/dem ich weiß, dass er absolut gut kochen kann und geniale Rezepturen von sich geben würde!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

Lisa Hoffman hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Lisa Hoffman hat gesagt…

Die Idee mit den Kissen finde ich wirklich ganz toll. Danke für den Lärchenzweig!! Wusstest Du, dass die Bachblüte NR. 19 auch für die Selbstannahme gut ist? https://www.bach-blueten-portal.de/bachblueten/larch/? Nimmst Du Bachblüten ein?

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24