give away, geschenkideen für den adventskalender, eine gewinnerin & mmh:gewürzte dattelmilch

seid ihr mal wieder bereit für einen typisch laaaaaaangen post von mir? ick sach euch gleich, so bei einem tässchen tee oder kaffee, mal hier rinkieken reicht nich, macht euch gleich n`janz großet kännchen und verbringt den rest des sonntags jemütlich uff`m sofa... ;-)
als erstes gibt es guten stoff für ideen mit stoffen, denn ich werde euch wieder eines meiner schönen bücher vorstellen 
(das wird die nächsten monate auch so weitergehen, denn vorgestern hatte ich geburtstag und habe u.a. weitere wunderschöne bildbände geschenkt bekommen ;-) SO wunderbar!!!) 
heute zeig ich euch: "neuer glanz für alte stoffe"  
schöne dinge aus urgroßmutters leinen & damast 
erschienen bei bassermann inspiration
und der verlagstitel inspiration ist programm!






denn das buch hat mich schon so zu einigen kleinen diy`s angeregt, z.b. zu meinem libellenherz aus einer alten spitzentischdecke... (das libellenmotiv ist von the graphics fairy und mit bügeltransferfolie zum ausdrucken -von karstadt- geschmückt)



oder zu meinem kissen aus altem leinen...






























für kissen, taschen, lampenschirme und vieles mehr findet man schöne anregungen und gute anleitungen...





























noch nie war ich so spät dran mit einem adventskalender bzw. habe ich mich so spät entschieden überhaupt einen zu machen.
meine kinder sind ja schon erwachsen und "brauchen" keinen mehr, aber irgendwie hatte ich lust darauf einen zu machen. nun bekommen kinder und freundinnen bestimmte tage um ein tütchen zu öffnen... ;-)
nun mussten aber gaaaanz schnell kleinigkeiten zum befüllen der tüten her. in den meisten tütchen ist weihnachtsschoki, tee, bunte taschentücher etc., aber ein paar kleine highlights sollten auch noch hier und da in den kalender. von meiner freundin heike bekam ich den guten tipp mal bei schöne beute reinzuschauen. und tatsächlich, im nu war mein adventskalender komplett... 
hach, am liebsten hätte ich etwas für mich gekauft, denn ich habe dort eine weiße woll-pompom-decke entdeckt die sooooooo schön ist, dass ich mich spontanverliebt hab!
für den adventskalender habe ich dann lauter kleinigkeiten ausgesucht:
schlichte lederarmbänder...




seifen...



schlüsselanhänger...








stifte, lesezeichen & serviettenringe...


















und ein paar tütchen gefüllt mit den wunderbaren adventstees von tafelgut...



nun ist der kalender fertig... gerade noch rechtzeitig zum 1. advent kommende woche ;-) 



für so ein schnelles ding braucht ihr 24 tütchen, 24 gardinenclips, paketschnur, sternstempel und was ihr sonst noch an deko und natürlich inhalt haben wollt. hier hängen auch noch kalligraphierte textzeilen an den tüten, die habe ich von sandra von the art of confusion. sie liegen einer weihnachtskugel aus ihrem shöpchen bei, die ich unbedingt für meinen diesjährigen weihnachtsbaum haben MUSSTE ;-)
(zu eurer heutigen entlastung zeige ich euch den aber erst das nächste mal!)
































und kaum kann ich die gewinnerin von der letzten verlosung bekannt geben... 
es ist kiki von kikilotta! Herzlichen Glückwunsch ;-)
Liebe Amy,
durch deine tolle Buchverlosung habe ich deinen 
schönen Blog entdeckt! Die Idee des Kochbuches finde ich erfrischend anders und da wir sehr gerne kochen, vor allem mit Freunden, würde ich mich riesig über so ein kreatives Kochbuch freuen. Vielleicht hab ich ja Glück!
Ganz liebe Grüße,
Kiki
... gibt es auch schon wieder den nächsten anlass für ein give away ;-) irgendwat is ja immer, wa?
ich habe laut google friend inzwischen 600 leser_innen, die meinen blog kennen und ich freue mich darüber sooooooo dermaßen, dass ich zumindest 3en von euch auch eine kleine freude machen möchte.
3x verlose ich kleinigkeiten aus meinem adventskalender:
3x jeweils einen stift und einen schlüsselanhänger
hinterlasst einen kommentar, dass ihr mit in den lostopf möchtet und wer möchte nimmt mein bild dazu mit... DANKE!


spicy dattelmilch 4 weiche datteln, 1/2 l milch, zimt, kardamom, schwarzer pfeffer und muskatblüte aufkochen, gut pürieren und heiß genießen... durch die datteln hat die milch eine wunderbare süße und von den gewürzen eine herrliche schärfe. diese kombi macht es zu meinem derzeitigen herbstlieblingsheißgetränk ;-) probiert es doch auch einmal!


























heute verabschiede ich mich von euch mit fotos von meinen eukalyptuszweigen die einen herrlich aromatischen duft im zimmer verbreiten.
ich sage wie immer DANKESCHÖN für eure begleitung meines blogs ;-) bis zum nächsten sonntag!






xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Ursel Rabenfrau hat gesagt…

Diese Dinge haben mir schon bei deinem Adventskalender-Bericht sooo gut gefallen. Da hupfe ich doch gleich mal in deinen Lostopf! Und verlinkt wird natürlich auch.
Grüßle
Ursel

Moonshine & Wool hat gesagt…

HAPPY BIIIRTHDAY, liebe Amy nachträglichst ... mit viel warmen Huggies!!!! :))
Bist du denn da noch eine Frau Skorpion oder schon ein Fräulein Schütze? Würde beides irgendwie prima zu Dir passen....schööön!
Tiefgang trifft Abenteuerlust! ;)

Sinnliches & Leckeres kredenzt Du uns wieder zum Wochenende...fein,fein!
Danke für das Inspirationsfoto Amy, eine üppige Knüpfarbeit steht demnächst mal ins Haus...muss das mal ausprobieren!

Bevor ich aber wieder zu Hüpfedecken wechsele, müssen noch ein paar Hüpfhasen gemacht werden...die gehen nämlich gerade hinfort, wie die warmen du-weiß-schon-was...wollig-gemütliche Wochenendgrüße! Beate XXX :)

grain de sel hat gesagt…

Der Leder-Quasten-Schlüsselanhänger - das wäre ganz meiner :)
schönen Sonntag, liebe Amy und viele liebe Grüße
und bien sûr:
alles Gute in vielenvielen Momenten nachträglich zum Geburtstag

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
mit welch wundervollen Sachen du deinen Adventskalender gefüllt hast! Da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil und hoffe auf mein Glück!Das Rezept der Dattelmilch klingt sehr verführerisch. Die werde ich sicher an einem kalten Winterabend einmal genießen!
Ganz liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Kathi hat gesagt…

hallo amy!

das sind alles sooooooo süße sachen.
ich will auch gewinnen.
aber viel mehr will ich eine ruhige vorweihnachtszeit und das wünsch ich allen anderen und vor allem dir.

glg kathi

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy,
meinen ♥lichsten Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
Viele schöne Anregungen und Bilder hast du wieder gezeigt.
Dein Adventskalender ist sehr schön geworden.
Ich hoffe ich schaffe es diese Woche auch noch einen zu machen.
Sei lieb gegrüßt und genieß den Sonntagabend.
♥lichst Andrea.

Sabinas-Life hat gesagt…

Sehr hübscher Adventskalender!
Ich hüpfe auch in den Lostopf, vielleicht habe ich ja mal Glück?!
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße, Sabina

Angelika Leśniak hat gesagt…

liebe Amy, das soll kein Kommentar für den Lostopf sein, auch wenn es verlockend ist, ich wohne doch aber in Polen.
Du hast Dir wieder so viel Mühe gegeben, das ist ja traumhaft. Ich fühle mich mit Deiner Farb- und Motivwahl immer wie direkt in der Seele angesprochen.
Das war jetzt schön gesagt, nicht wahr? Aber genau so ist!!
Alles Gute noch zu Deinem Geburtstag!
Angelika

Babajeza hat gesagt…

Es ist mal wieder sehr schön bei dir heue Sonntag. Und natürlich würde ich gerne in den Lostopf. Liebe Grüsse von Regula

RAUMKRÖNUNG hat gesagt…

Liebe Amy,
da hast Du ja auf den "letzten Drücker" einen wunderschönen Adventskalender gezaubert. Richtig schön ist er.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, mit den besten Wünschen für Dein neues Lebensjahr.
Gerne schmeiße ich mich in Deinen Lostopf zu all` den anderen...
Viele liebe Grüße
Anja

Lisa Langen hat gesagt…

Liebe Amy,
das sind ja ganz besonders schöne Dinge, die Du da in Deine Adventskalendertäschchen gesteckt hast. Schade, dass ich nicht solch eine Kalender bekomme. Mir würd so etwas auch gut gefallen.

Aber vielleicht habe ich ja wenigstens das Glück auf eine kleine Adventskalenderüberraschung, wenn ich in Deinen Lostopf hüpfe.

Liebe Grüße
Lisa
(langen.lisa@yahoo.de)

Lisa Langen hat gesagt…

Liebe Amy,
das sind ja ganz besonders schöne Dinge, die Du da in Deine Adventskalendertäschchen gesteckt hast. Schade, dass ich nicht solch eine Kalender bekomme. Mir würd so etwas auch gut gefallen.

Aber vielleicht habe ich ja wenigstens das Glück auf eine kleine Adventskalenderüberraschung, wenn ich in Deinen Lostopf hüpfe.

Liebe Grüße
Lisa
(langen.lisa@yahoo.de)

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, ein wunderschöner inspirierender Post von Dir. Dein Adventskalender ist wunderschön. Gerne mache ich mit bei der Verlosung.
Nicht versäumen möchte ich auch,Dir noch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Petra Peziperli hat gesagt…

Oh du meine liebe Amy, du hast heute ganz viele schöne Inspirationen in deinem Post zusammengefasst! Herrlich! Bei deiner Verlosung möchte ich gerne mitmachen, dein Bild hab ich auch gleich mal verlinkt!
LG Petra

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, dein Adventskalender ist soo wunderschön und ansteckend - dass ich doch noch einen basteln werde, für mein erwachsenes Töchterchen, dass ja auch keinen mehr "braucht" - sich aber sicher freut! Und falls noch Platz im Lostöpfchen ist, hüpf ich voller Freude mit rein ;))
Heute habe ich ein winzig bisschen von deiner Tonkabohne mit in den Keksteig geraspelt (obwohl im Rezept nicht vorgesehen ;))...einfach göttlich!
liebe Grüße
Kathrin

Bianca B hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist aber schön, dass Du schon wieder einen Anlass für ein GiveAway gefunden hast.
und weisst Du was???
ich habe mir für 2014 einen wunderschönen Taschenkalender (von Sarah Young)gegönnt und ich habe mir eine Lasche für einen Stift rangebastelt und ... brauche noch einen besonders hübschen Stift zum Reinstecken ....
ja ich hoffe ... das Los fällt auf mich ...
oooh hmmh der dattelchai das hört sich ja auch so lecker an, das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen....
und wunderschön Deine Eukalytusblüte...
Viele liebe Grüße BBiancaB

Maxie mal hat gesagt…

Liebe Amy, alles Liebe nachträglich für dich! Und herzlichen Glückwunsch auch zu diesem langen Post! Du hast nicht zu viel versprochen eingangs :)
Gerne nehme ich auch heute wieder teil, denn deine Sachen sind wirklich wunderschön!
Mein Adventskalender dauerte im Gegensatz zu deinem doch etwas länger. Aber Hauptsache ein jeder hat Freude daran, nicht wahr?
Hab einen schönen Start morgen in die Woche!!
Lg Maxie

nic hat gesagt…

Wie schön! Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag ♥. So ein Geschäft bräuchte ich auch in der Nähe...
LG ♥nic

weissrausch hat gesagt…

Liebe Amy, von ganzem Herzen alles Liebe & Gute für dich! Bleib gesund!
Toller Zweig, schönes Buch...alles!
Grüße von Katja

Ines hat gesagt…

Liebe Amy,

alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Gerne möchte ich bei Deiner tollen Verlosung dabei sein.

Ganz liebe Grüße

Ines

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein wundervoller Adventskalender!
In den Lostopf hüpfe ich auch noch schnell und dann hüpfe ich ins Auto und düse zur Arbeit...
Liebe Grüße,
Markus

weisses herz hat gesagt…

Liebe Amy!
Wow viele wunderschöne Impressionen zeigst du uns ....Danke! Der Adventskalender gefällt mir sehr!
Herzliche Grüsse! Rita

roesis hat gesagt…

Liebe Amy,
alles Gute zum Geburtstag!
Dein Post war wieder sehr inspirierend.
Liebe Grüsse Simone

Vanessa hat gesagt…

Hallo,
mmmh das Rezept mit der Dattelmilch hört sich lecker an, auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Der Schlüsselanhänger würde gut zu meinem Schlüssel Passen:-), lieben Gruß Petra Hl

Rosine hat gesagt…

Liebe Amy, ein so schöner Post! Es gefällt mir immer gut bei dir. DANKE für die Tipps.

LG Rosine ♥♥♥

Papilio maackii hat gesagt…

Uhii :) ein toller Post ;) der Adventskalender sieht richtig schick aus und ist wirklich schnell zu machen, danke!
Gerne bin ich auch bei deiner Verlosung dabei, das Bild nehme ich natrülich gerne mit ;)
Liebste Grüße und einen schönen Montagabend, maackii

papiliomaackii@web.de

Anna und Laura hat gesagt…

Natürlich möchte ich mitmachen und gewinnen, ist doch klar ;-)
Ganz liebe Grüße,
Julia

marcelswhiteshabbydreams hat gesagt…

Liebe Amy,
erstmals möchte ich mich bei dir Bedanken, über deine wunderbaren Worte auf meinem Blog.
Ich freue mich jedes mal über positive Feedback's.
Ich kannte deinen Blog zuvor auch noch granicht.
Und ich muss sagen ich finde deine Inspirationen so wunderbar schmeichelnd.

Allerliebste Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
//Marcel

Eva hat gesagt…

Hallo liebe Amy! 600!!! WOW!!! Herzlichen Glückwunsch... :)

Liebste Grüße
Eva

Mimi hat gesagt…

Was für wunderschöne Photos und Ideen hier wieder zu sehen sind, sehr sehr schön! Auch ich gratuliere natürlich und bin auch super gerne bei der Verlosung dabei.
Alles Liebe,
Mimi

Mimi hat gesagt…

Was für wunderschöne Photos und Ideen hier wieder zu sehen sind, sehr sehr schön! Auch ich gratuliere natürlich und bin auch super gerne bei der Verlosung dabei.
Alles Liebe,
Mimi

Andrea von ZimtkeksundApfeltarte hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Liebe Amy!
Ich hüpf dann auch mal in Dein Lostöpfchen....
Außerdem wollte ich Dir noch sagen, dass die Feinkost, die ich für Deinen wundervollen Gutschein bekommen habe, absolut köstlich war!
Liebste Grüße an Dich
Andrea

Nina hat gesagt…

Amy, mein Schatz, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich drück Dich. Und wünsche Dir viel Glück und Gesundheit.

Wie immer schafft mich Dein Rezept. Dattelmilch, auch noch gewürzt. Ich flipp aus.

Aber die Libelle auf dem Kissen ist auch wunderbar, Libellen sind ganz tolle Tiere und so schön anzusehen.

Alles Liebe für Dich. Nina

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Auch ich wünsch Dir alles allesGute nachträglich zum Geburtstag.
Deine Adventskalenderfüllung ist ja ein Traum.
Und da mach ich doch gerne bei der Verlosung mit.


Dein Chai sieht ja ganz lecker aus. Getrunken hab ich ja so etwas noch nie. Ich habs nicht so mit "scharf"!

LG und bis nächstes mal, Steffi

114a hat gesagt…

Liebe Amy, deine Bilder sind einfach umwerfend schön und die Idee mit dem Adventkalender finde ich echt klasse.
Und da es beim ersten Mal mit dem Kochbuch nicht geklappt hat, versuche ich es ein zweites Mal und hüpfe nochmal rein in dein Lostöpfchen.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

silvermoon hat gesagt…

So einen wunderschönen Adventskalender!!! Ich mache sehr gerne an Deiner Verlosung mit. Ach ja, und ich liebe Chai! :-)
LG
Claudine

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Amy!
Das Buch muss ich unbedingt haben!!! Danke für den Tipp, es kommt gleich auf meine Wunschliste ;-)
Ein paar Sorten von den tollen Sternchentees habe ich auch, aber ich liebäugle auch mit den Adventssorten, die hören sich einfach himmlisch an und schmecken bestimmt auch so.
Gerne versuche ich bei deiner Verlosung mein Glück, vielleicht klappt es ja diesesmal ;-))

Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
Daniela.

inga sooth hat gesagt…

Das ist ja ein toller Adventskalender und so einfach und schnell. Echt witzig.
Bei Deiner Verlosung bei ich sehr gerne dabei und hüpfe gerne in den Lostopf


Lieber gruß Inga

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Liebe Amy!
So ein zauberhafter und vielseitiger Post! Super, das Buch muss ich mir wohl mal aus der Nähe ansehen, klingt voll gut!!!!
lieben Gruß
Sabine

Regenbogenwolke hat gesagt…

Hallo Amy,

vielen Dank für Deine Genesungswünsche und herzlichen Glückwunsch zur Greengateschale! :) Gerne mache ich wieder bei Deinem give away mit und nehm auch gleich Dein Foto mit.
Ich drück uns mal die Daumen, dass es der Xaver woanders gemütlich macht ;)

Liebe Grüße,

Tanja

Regenbogenwolke hat gesagt…

Oh weh, wieso hab ich eigentlich Deinen Geburtstag überlesen und stolper nun in den Kommis drüber? Alles Liebe nachträglich! :)

Regenbogenwolke hat gesagt…

Entschuldige, ich nochmal ;) ich hab grade Dein Foto verlinkt und da steht dass die Verlosung bis zum 20.11. geht...nun war ich grade ganz verwirrt. Soll´s 20.12. sein oder was ganz anderes? Nur damit ich weiß, was ich drunter schreiben kann :)

Liebe Grüße

Regenbogenwolke hat gesagt…

Na, da hab ich mich ja total verzettelt, entschuldige! Ich war verwirrt weil Du den Post am 24. veröffentlicht hattest und ich mich gewundert habe wie es bis zum 20. des selben Moants gehen kann...na wer lesen kann ist klar im Vortei und das auch noch bei Zahlen! 30! Oh man, ich brauch ne Brille! ;) Klar dass ich da zu spät bin, kein Problem!

Liebe Grüße und ich hoffe, Du wohnst nicht in einem der zu evakuierenden Stadtteile!

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24