diy:"suppenteller" & mmh:buttermilch-zitronen-küchlein mit johannisbeeren

bei mir gibt es heute "dosenfutter" ;-)
gesehen habe ich die idee bei michéle... ich fand die dosensuppenteller sehr originell und hab sie mit meinem töchterlein gleich mal für ein gemeinsames essen "nachgebastelt".



zunächst braucht man ein paar geöffnete lebensmitteldosen (vanessa hat z.b. einen dosenöffner der den deckel ganz glatt abschneidet).
inhalt, in unserem fall tomaten, in den kochtopf und die dosen auswaschen, vom papier befreien und dann mit kreidefarbe bemalen. aus den geschälten tomaten, hat meine tochter leckerstes chili für uns gekocht... mmmh...






























aus den wahrscheinlich (vor)letzten johannisbeeren für dieses jahr ;-( habe ich noch mal schnell kleine süße leckerhappen gebacken... buttermilch-zitronen-küchlein mit johannisbeeren

































150g butter mit 150g zucker schaumig rühren. mit der abgeriebenen schale und dem saft einer biozitrone, zwei eiern, 200g mehl, 2 tl backpulver und 100g buttermilch zu einem teig vermengen.
einen esslöffel teig jeweils in die muffinförmchen geben, ein paar johannisbeeren rein und einen weiteren esslöffel teig darüber. on top nochmals johannisbeeren.
bei 180° für ca. 25 - 30 min in den backofen.




ich verabschiede mich heute mit einer fotografischen flut sonnenhut... ;-)






seid herzlichst bedankt für euren besuch, innigst gegrüßt und mit vielen guten wünschen bedacht...




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
die Idee ist wirklich klasse und Eure Umsetzung gefällt mir unheimlich gut!
So einen Dosenöffner brauche ich auch.
Aber auch die kleinen Kuchen sehen äußerst lecker aus. Den Sonnenhut habe ich erst durch verschiedene Blogs mögen gelernt, Deine Fotos sind toll.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Mumbai hat gesagt…

ehrlich, und wie haben die Kuechlein geschmeckt? Aussehen tun sie wirklich verlockend.
....fuer Birgit...Fissler, der kann's und der beste Dosenoeffner den ich je hatte. (bei Amazon)

ChELseA LaNE hat gesagt…

Immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen und doch lebbaren Upcycling-Ideen hüpft hier mein Herz ...! ;-)
Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchgewinn bei Angie!!! Viele entspannte Stunden beim Lesen.
Liebe Grüße
Claudia

Svenja hat gesagt…

was eine super idee mit der dose, finde das passt perfekt zu chili ... die optik muss ja stimmen bei foodfotos ;) ;) wirklich schöner post, auch die küchlein sehen sehr saftig und fein aus!
Liebe grüße, Svenja

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Witzige Idee, mit den Dosen!! Die kleinen Küchlein sehen sehr fein aus! Der rote Sonnenhut blüht auch gerade bei mir und ich kann mich an dieser wunderschönen Farbe gar nicht satt sehen. Wunderschön, deine Bilder!
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
Rosalie

kukuwaja hat gesagt…

Hallo liebe Amy, was für eine süße Idee - die Bilder sind wunderschön und eine ganz tolle Umsetzung - hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an Dich ♥

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Die Idee ist wirklich toll! :-)
Kann man die Dosen auch mehrfach benutzen?

Und die Küchlein sehen so lecker aus!
Das ist doch ein schöner Sommerabschied, wenn es dann unbedingt sein muss... :-) !

Ganz liebe Wünsche auch an Dich!
Einen schönen Sonntag!

Trix

justys hat gesagt…

Liebe Amy,
ja, hab ich gesehen, ich grautliere Dir, welch ein Glück...so schöne Bilder...und dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie es für mich in natura war oder bald wieder sein darf ;) Lass Dich inspirieren, überraschen, so schön...ach Dein Essen, ich lauf mal zum Kühlschrank, bekomme Hunger auf Herzhaftes, grins..
glg
justys

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

wahhhhh... soooo SCHEEEEN die BLOG.... hob di glei gchpeichert.... und dankscheeen für DEI nachicht,,,, i gfrei mi ima wennso TOLLE Blogerinen MIR SCHREIBEN..... ja hob heit a bissal HERBSCHTLICH KMACHT::: VOR LAUTER ARBEITEN KUM I DAHOAM ZU NIX:::: LOS DA NO A bussal DO::::: BIRGIT

smilahome hat gesagt…

Liebe Amy, was ist das wieder für eine geniale Idee!
Ich bin begeistert.
VLG Bine

weissrausch hat gesagt…

Hallo liebe Amy, wie toll deine Fotos vom Sonnenhut, ich bin total begeistert.
Und auch von der Idee mit den Dosen. Ach, es ist so schön, was man hier im Bloggerland so für Inspirationen bekommt. Langsam muss ich mir eine Liste machen, damit ich nicht vergesse, was ich alles nachbasteln möchte.
So, ich wünsche dir und uns allen eine weitere schöne Sommerwoche!
♥-liche Grüße sendet dir Katja.
.... und ich komm ab jetzt regelmäßig, weil´s so schön bei dir ist!!

sasibella hat gesagt…

Die Sonnenhut Bilder sind ja wohl mal wieder traumhaft. Den Dosenteller muss ich auch mal auprobieren,den finden meine Kinder bestimmt super. *g*
Dir einen schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße
Sandy

Nessie hat gesagt…

Huhu Amy,
Ich lese brav jeden Post von Dir, komme aber nur selten zum Posten. Will mich aber bessern - versprochen !
Ich bin ganz verliebt in Deinen Mahlzeit-Stempel!
Liebe schottische Grüße, Nessie

My Generation38 hat gesagt…

nach langer Zeit wieder bei dir reingeschaut , und gleich ein Pfund zugenommen . Ja die Frage ist geht die Farbe beim Spülen ab ,nd gab es keine abwertenden Kommentare männlicherseits.
Leider darf ich dem meinen mit sowas nicht kommen,dabei wäre es so Praktisch unzerbrechlich.viele grüsse nach langer Zeit sendet sonnenblume

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Mmmmh, ist noch Chili übrig? Sieht so lecker aus in eurem originellen Suppenteller...

Ich hab gleich nachgedacht welche Dosen sich noch in unserer Speis´ befinden. Und so einen tollen Dosenöffner, der keine scharfen Kanten hinterlässt borg ich mir bei Mutti ;-)

Liebe Grüße
Daniela

felix-traumland.eu hat gesagt…

mh wie lecker das aussieht
deíne ideen sind klasse
und die blumenfotos - wahnsinn
liebe grüße
regina

sternenliebe hat gesagt…

WOW! Coole Idee und tolle Bilder!!! Ich bin ganz begeistert und muss gleich mal weiter deinen schönen Blog durchstöbern! :-) LG Regine

Fräulein Lampe hat gesagt…

Hallo Amy,
habe gerade deinen Blog entdeckt.
Wunderschön und gleich gemerkt:)

Liebe grüße
Melanie

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Huhu du Liebe,
ich finde die Idee sooo toll und wie du sie in Bildern festgehalten hast...gefällt mir sooo seeehr!!!!
Hmmmm..da könnte ich sofort loslegen sooo einladend schaut es bei dir aus!
Begeistert bin ich auch seeehr von deinen superschönen Blumenbildern.
Hab einen sehr schönen Abend,
mit gaaaanz lieben Grüßen,
Diana

katja hat gesagt…

Liebe Amy,

Deine Arrangements sind schlichtweg ein Augenschmaus!

Liebe Grüße

Katja

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Coole Idee meine liebe Amy,
immer zu neuen Überraschungen bereit.
Deine Törtchen sehen auch zum anbeißen aus.
Danke für die guten Wünsche für meine Süße zum Ausbildungsstart.
Einen wunderschönen Tag...
♥liche Grüße Andrea

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
eine witzige Idee, Nicht-Dosenfutter aus Dosen zu futtern ;o)) Macht sich auf diese Weise jedenfalls sehr chic! Und solche Küchlein, die gehen einfach immer (die könnt' ich jetzt auch locker vernaschen! :o))

Allerherzlichste Rostrosengrüße
Traude
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ohh Amy, wieder sooo wundervolle Fotos. Und so lecker, jedes Mal bekomme ich riesen Hunger, wenn ich bei Dir schaue. Ganz zauberhafte Ideen und toll umgesetzt.

Liebe Grüße, Tanja

Bente hat gesagt…

Hi Amy. You make such fantastic food. Love how you decorate.
I also love the tags. Everything looks so beautiful.

Hugs

Domi hat gesagt…

Liebe Amy,
die Idee mit den Dosen ist wirklich mal was anderes :-) Dummerweise hab ich es nicht so mit kochen ;-)
Deine Makro-Aufnahmen sind supersuperschön - ein Traum!!!
Für Deinen Vorstellungstermin drücke ich Dir ganz ganz feste die Daumen!!!! Wird schon klappen :-)
Hab ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Domi

Blümle´s Blog hat gesagt…

Liebe Amy,
danke für deinen lieben Kommentar! Eine weitere Handlampe kommt in kürze noch in den Shop ;)
Mmmh die Zitronen-Buttermilch-Küchlein muss ich mir merken und in kürze ausprobieren, sieht super lecker aus.
Bis bald
Tanja

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

....deine dosen finde isch superklasse! und so schön bis ins detail gestaltet: I like! herzliche waldgrüsse, dunja

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Amy,
eine ganz tolle Idee mit den Suppentellerdosen ;-)
Gefällt mir ausgesprochen gut! Jetzt habe ich richtig hunger bekommen bei so vielen hübschen, leckeren Bilder!
Hab noch eine schöne Woche!
Lieben Gruß,
Tanja

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, wann zauberst Du das alles nur wunderschön. Das Stilleben gefällt mir am besten, von dem marokkanischen Wachswindlicht mal abgesehen. Zauberhafte Fotos wie immer.
Lg. Tonja

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, wann zauberst Du das alles nur wunderschön. Das Stilleben gefällt mir am besten, von dem marokkanischen Wachswindlicht mal abgesehen. Zauberhafte Fotos wie immer.
Lg. Tonja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24