diy:motivbrettchen & mmh:pizzaballs mit salat...

ein herzlichwillkommenaufmeinemblogblütenmandala... ;-) 



für die diy-idee benötigt ihr kleine frühstücksbrettchen vom flohmarkt...


mit kreidefarbe streichen, bestempeln oder mit motiven per transferlack zieren... fertig sind kleine mitbringsel!





















































zu essen gibt es heute mal eine pizzavariante: pizzaballs 
(gesehen hier... klick)
dafür untertassengroße kreise aus pizzateig (selbst gemacht oder frischteig fertig aus dem kühlregal) ausstechen. tomaten waschen und würfeln. frisches basilikum hacken. mozzarella würfeln und alles gemixt auf einen pizzafladen geben, den teig schließen und auf ein backblech legen. 
drumherum seht ihr piementos de padron. typisch spanische paprikaschoten, die man in öl brät und mit groben meersalz bestreut genießt. 
dazu einen schlichten salat mit zitronendressing...
bei 170° heißluft ca. 15-20 min backen. 







zum nachtisch schnell gemacht, ein guave-mango-quark...
sahne schlagen. mango und guave pürieren. quark, etwas vanillezucker mit dem püree und der sahne vermengen und ab in die gläser!
mit grapefruit und zitronenmelisse garnieren...































danke für euren besuch und lieben kommentare! ;-))




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

smilahome hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!!!!
Danke & lG Bine

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
das sieht so köstlich aus. Angefangen beim Blütenmandala (wunderschön) bis hin zu all deinen Leckereien!

Hab einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Nicole

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Wie langweilig..ich kann immer nur das gleiche schreiben..den Deine Bilder, Dein Essen, Deine Fotos die sind jedesmal soooo toll.
Also Essen zu fotografieren, dass find ich so schwer. Bei Blumen, fällt mir das irgendwie leichter.
Ich komm jetzt dann mal vorbei und dann zeigst Du mir wie man so toll fotografiert und anschließend futter ich mich durch die ganzen leckern Sachen durch!

LG aus der Holledau, Steffi

Bonjade hat gesagt…

Wie ein tolles idee.....
Dass essen sieht ja super aus!
Oh und dass dessert.....herrlich!

Feine sontag

kukuwaja hat gesagt…

Hallo liebe Amy, ein wunderschönes DIY und so schöne Blütenmandalas - eine tolle Idee und Danke für die Inspirationen - hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an Dich

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy, wie wunderschön sieht das wieder alles aus!! Deine Mandalas sind wirklich bezaubernd. Die Rezepte klingen sehr verführerisch ... Die kleinen grünen Pimientos schmecken sehr fein, ich habe mir extra einige aus dem Urlaub mit gebracht.
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Rosalie

Wolke-Sieben hat gesagt…

Wundervolle Fotos und tolle Ideen.
Piementos de padron, die habe ich auch im Garten - aber die sind dieses Jahr so scharf, dass wir sie fast nicht essen können ;-)
Gruß aus Bayern,
Doris

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy ... bei deem scheußlichen Regenwetter bringt deinen Blumenmandala den Sommer zurück in unseren PC ;-)
Die Natur freut sich über den Regen und ich kann mir eine große Blog-Runde gönnen ... das ist auch mal schön ... Bald ist der Urlaub ja vorbei ... seufz ...

Liebe Grüße
Jutta

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
danke für das tolle Rezept. Das koche ich sicherlich nach. :-)
LG
Sissi

Maxie mal hat gesagt…

Wie schön!
Das sieht ganz bezaubernd aus. Eine tolle Idee mit den Brettchen...gefällt mir super!

Liebe Grüße und einen tollen Sonntag dir noch :)

Maxie

Station88 hat gesagt…

Liebe Amy, zauberhaft wie immer!!!
GGLG Astrid

Babajeza hat gesagt…

Die Idee mit den Blütenmandalas ist einfach zu schön. Darf ich die Idee übernehmen? Liebe Grüsse von mir

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy!
Du könntest eine kleine feine Frauenpension aufmachen....bei Deinem leckeren Essen & Deiner tollen Art würde sich jeder sofort wohlfühlen! :) PIZZABALLS!MIT spanischen Pimientos...aaaah...wo hast Du die denn her? Ich glaube bei uns kriege ich die nicht (obwohl ich sie aus Spanienreisen kenne!).
Extrem lecker und so einfach. Ich liebe das!

Das Salatbesteck ist übrigens seeehr hübsch.

Fühl` Dich ganz herzlich gedrückt und ja, Amy...den neuen Teppich gibt`s im Shop. Christina hat ihn fabriziert und ist sozusagen zuständig für die *Fußwolken*...;))
Habe alle Fotos unten drunter mit der jeweiligen Shopseite verlinkt.

Grüße vom Brunchtisch!
Beate XXX :)

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy!
Die Brettchen sind ja wirklich ganz zauberhaft geworden!
Herzlichst Sabine

Susi Habix hat gesagt…

Wow, das sieht aber tolle aus. Super Fotos sind das und diese Pizzabällchen schauen echt rum reinbeißen aus :) Ich kann mir hier echt gute Inspiration holen um meinen leeren Behälter von Kopf einmal zu füllen und vielleicht auf neue Ideen kommen :) Super, weiter so.
lg Susi

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

toll das mandala und die brettchenidee! hezliche waldgrüsse, dunja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24