aah:marokkanische kerzenständer & mmh:soup de cantaloupe und erdbeermousse...

(m)ein sommerschnappschuss...
wenn dies eine kleine dicke hummel wär, wär`s ein selbstporträt ;-)


muss euch mal was zeigen... in der letzten woche besuchte mich eine ehemalige kollegin und ich bekam von ihr diese wundervollen marokkanischen kerzenständer geschenkt.
wahlweise kann man oben kerzen aufstellen oder aber innen ein teelicht (dafür gibt es im inneren eine passende vorrichtung) und hat dann ein schönes windlicht. in letzterem fall kann man dann in die vertiefung oben, etwas heißes wasser und raumöl reingeben und hat damit ein duftlämpchen.
im moment vielleicht so was wie zitrus, lavendel oder melissenöl gegen die mücken.
hach, also gaaaaanz nach meinem geschmack!  ;-)



"natürlich" habe ich sofort gefragt, wo man solch wunderschöne dinge bekommt und falls es euch auch interessiert, verrate ich euch die (licht)quelle: zeitgeist living & deko (klick hier)
so bekam ich nicht nur ein wunderschönes geschenk, sondern lernte auch noch einen für mich neuen inspirierenden shop, blog und kennen.





nun zu einer suppe, die gerne in spanien gegessen wird und ganz fantastisch für heiße sommertage ist: sopa de melon oder soup de cantaloupe




dafür, 600g honigmelonenfleisch, 10 blatt basilikum, 10 blatt minze, 3el olivenöl, etwas zitronensaft, 1el hellen balsamico, 1 zwiebel, salz und pfeffer... fein pürieren und kurze zeit ins eisfach stellen. mit etwas basilikum garnieren und genießen.

das rezept kann man variieren, in dem man noch kleine cherrytomaten hinzufügt oder kross gebratenen serranoschinken.

erdbeermousse



dafür braucht ihr 500g quark und einen becher geschlagene sahne. 500g erdbeeren, die ihr wascht, putzt und püriert.
die sahne unter den quark heben, ebenso das vanillemark von einer halben vanillestange und zucker nach belieben.
nun den quark auf zwei schüsseln aufteilen. die eine hälfte pur lassen, unter den anderen einen teil der pürierten erdbeeren rühren. 6 blatt gelatine 10 min in kaltem wasser einweichen, dann in einem topf auflösen. am besten portionsweise, also immer zwei blatt für die drei crememassen, quark pur, quark mit erdbeerpüree und das erdbeerpüree. dann alles nacheinander in eine form geben. das erdbeerpüree zuerst. im kühlfach etwas fest werden lassen, dann die nächste schicht drauf. alles dann für einige zeit in den kühlschrank. 



seit ein paar wochen habe ich eine neue rose "rhapsody in blue"
ok, auf dem foto sieht sie schon ziemlich verblüht violett aus, aber ich finde sie trotzdem noch hübsch...
in der blumensprache bedeuten rosen in einem blauton, 
dein ist meine treue, sie kann nur dir gehören! ;-)
für heute also wieder einmal meinen blühenden dank an euch für eure treue begleitung meines blogs ;-))






























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

smilahome hat gesagt…

Das sieht unheimlich gut aus, - die marokkanischen Leuchter zusammen mit den Blüten und dem Hintergrund.

Na und Deine Nachspeise, liebe Amy, die ist wohl zum Reinlegen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
LG Bine

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Das sind sehr hübsche Kerzenleuchter!
Wie lieb, dass Du sie geschenkt bekommen hast!
Ich finde multifunktionale Gegenstände auch so richtig gut!

Die süßen bis salzigen Speisen sind auch sehr lecker und sommerlich!
In Spanien gibt es so schöne Varianten, die ich auf einer
Hochzeit testen durfte! Lecker!

Lieben Dank für die Rezepte!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Trix

Meine Dinge Franka hat gesagt…

türkis - Marokko - Sommersuppen

eine herrliche Mischung

♥ Franka

Moonshine & Wool hat gesagt…

Herrliche marokkanische Kerzenständer! Das Geschäft ist gar nicht mal soo weit weg von mir.
Erlangen ist eine nette, kleine Universitätsstadt und ab und an macht man mal einen Ausflug dahin. :) Vielleicht war ich da sogar schon einmal drin, weil solche Geschäfte grundsätzlich einen magnetischen Sog ausüben auf wehrlose Frauen mit einem großen Einkaufsbeutel in der Armbeuge....;))

Dein Mousse sieht wie die Königin der Cremigkeit aus....ich brauche einen Löffel!!!

Liebe Sonntagsgrüße! Beate XXX :)

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Die Kerzenständer sind unglaublich schön. Die Bilder von dir davon sind einfach nur PERFEKT ...
Genau so das "nicht Hummelbild" :-)
Irre der Schnappschuss ...
Hast du eine neue Kamera?!

Liebe Grüße
Jutta

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo Amy! So eine liebe Einladung von Dir, würde ich niemals ausschlagen und komme sofort gucken! Dein Hummelbild, das keine Hummel zeigt, ist hammer! Genau im richtigen Moment geknipst, was? Und die Leuchter mag ich auch. Ich bin ja nun nicht sooooo marokkanisch, was Einrichtung anbelangt, aber die sind wirklich wunderschön! Du machst übrigens oberleckere Foodbilder! Das wollte ich schon immer mal schreiben! Einen schönen Abend Dir und bis bald!
Herzlichst Mina

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Erdbeermousse, die sieht so lecker aus. Aber auch die Suppe ist genau das Richtige bei der Wärme. Mir hat auch Dein Blütenmandala aus dem letzten Post wieder sehr gefallen!

Ganz liebe Grüße,
Birgit

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
die Kerzenständer sind wirklich toll. Deine Rezepte sehen wie immer sehr lecker aus. Ob ich mich einmal an die Melonensuppe wage? Hört sich zwar etwas abenteuerlich an, aber schmeckt bestimmt doch sehr gut.
Danke für die Blumen.:-)
Alles Liebe
Sissi

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, dein "Nicht-ganz-Selbstportrait" ist ein Traum! Und diese Leuchter, die gefallen mir ausgeprochen gut (außerdem mag ich Sachen, die multifunktional und gleichzeitig schön sind!) Außerdem hast du mir einen ziemlichen Appetit verursacht- und das, obwohl ich pappsatt bin... Zuerst die Suppe, dann die Mousse, mmmmmmmmmmmmm! :o))
Liebe Rostrosengrüße, Traude

Markus Kraft hat gesagt…

Deine Rezepte sind mal wieder sehr lecker! Das Bild ist unglaublich schön und die Kerzenständer finde ich toll.
Liebe Grüße,
Markus

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

mmmhhh also die Nachspeisse..leeecker

aahhh der Kerzenstaender..wundervoll
und ohhh des Roserl hab ich auch.


LG Steffi

Sandra hat gesagt…

was für ein WUNDERschöner sommerschnappschuss. so ein photo macht man auch nicht alle tage. toll.
oooooooooooooooh, und die erdbeerrolle. heieiei........ ich habe gestern erdbeereis gemacht und gedenke das heute zum nachtisch auf dem schattigen balkon zu verspeisen. eine schale erdbeeren hätte ich aber noch.................................................... :):):)
liebe grüße und einen schönen wochenstart,
sandra

ChELseA LaNE hat gesagt…

Ooohhh, ich habe zur Zeit eine Ibiza-Formentera-Marokko-Phase. Ein bischen Hippie und ein wenig Boho. Und dazu dann Farben, Farben, Farben und Silber. Diese Kerzenständer/Windlichter sind einfach ein Traum. Und ich liebe ja die Vielseitigkeit.
Naja, von deinen tollen Rezepten brauchen wir gar nicht erst reden ...!!MMhhhhh.. einfach ausprobieren! ;-)
Liebe Grüße in den Norden
Claudia

schoenweiss hat gesagt…

Hallo Amy,
die Erdbeermousse sieht himmlisch aus;-))
Und die wundervollen Kerzenständer würden mir auch gefallen.
Ich wünsch Dir eine tolle Woche
Christina

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, ich bin immer ein bißchen stolz, wenn jemand in meinem Shop etwas für sich gefunden hat und dann darüber auch noch postet. In diesem Fall sogar geschenkt bekommen. Deine Bilder sind einfach wunderschön. Dein Suppenrezept werde ich auf jedenfall testen. Das habe ich fast alles im Garten:-). Das süße wird nur angesehen, wegen der nicht mehr vorhandenen Bikinifigur. Und "Selbstporträt" Du scheinst ja auch ein bißl verrückt:-). Ganz liebe Grüße Tonja

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Amy,
die Kerzenständer sind Klasse.
Da geh ich auch mal stöbern.
Und so lecker was du wieder kreiert hast.
Liebe Grüße Andrea

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

das süpchen klings os fein! ich habe alle zutaten und der sommer boomt auch noch!
die kerzenständer sind wunderschön! liebe grüße und eine schöne sommerwochen, éva

Sylvia hat gesagt…

Dein Geschenk zeichnet sich nicht nur durch sein schönes und total fotogenes Aussehen aus sondern ist auch durch seine zwei Nutzungsmöglichkeiten ein wahrer Alleskönner ;o) und zusammen mit den Gladiolenblüten eine wunderschöne Szene!

Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

swig hat gesagt…

Mir gehts wie den anderen : bitte von allem ein bisschen!
Liebe Gruesse (von knapp 10 km vor Spanien)!

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
erst mal DANKE für deinen lieben Kommentar!! :-)
Deine Bilder sind ja eine Wucht! Das erste Bild ist gigantisch!! Und die Kerzenleuchter sehen wirklich sehr schön aus! Mir gefällt auch dieser orientalische Stil. Besonders im Sommer machen sie eine tolle Urlaubsstimmung.
Schön, dass es deinen Blog gibt! Werd ihn gleich mal in meiner Blogliste aufnehmen, damit ich keinen deiner Posts mehr verpasse.
Liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

DANKSCHEEEEN für DEI nette NACHRICHT.... HOT MI VOLLE gfreit...... werd di glei speichern. .. heut auft NACHT.... WEIL soooo an scheeeenen BLOG hasch.....BUSSAL. ..Birgit

Salanda hat gesagt…

Liebe Amy,

wunderschön ist es bei dir, wie immer.
Du hast ja einen neuen Header, der sieht auch toll aus, aber da muss ich mich erst dran gewöhnen...;o)

Herzlichst,
Salanda

7ter Stock hat gesagt…

Liebe Amy,

endlich komme ich mal zum Kommentieren.
Die Kerzenständer sind wirklich toll.
Ich drücke dir die Daumen für meine Verlosung...

Ich wünsche dir einen schönen Abend aus dem 7ten Stock, deine Katrin

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24