aah:gewinn, diy:rüschentischdecke in french lavender & mmh:hefezimtzupfkuchen...

ich wollte schon lange mal eine tischdecke mit rüschen, hatte aber bisher keine gefunden, die mir gefallen hat oder für mich bezahlbar war. so beschloss ich selbst eine zu nähen. das ging wunderbar einfach und schnell.



hier mal für euch zur ansicht im garten drapiert...





























von meiner schwester gabriele bekam ich mal, in einem ihrer überraschungspakete an mich, zwei einzugsdecken-bettbezüge. einen davon riss ich der länge nach in 20cm breite streifen. diese nähte ich zu einem gaaaaaaanz langen stoffstreifen zusammen... diesen wiederum nähte ich dann rings rum an der kante des zweiten bettbezugs. dazu legte ich den stoffstreifen stück für stück in schmale, unregelmäßige falten und nähte ihn fest.





























wer mein erklärbärwortgemetzel nun so gar nicht verstanden hat, kann hier (klick) 3 anleitungen für verschiedene rüschenarten finden...
auf dem flohmarkt hab ich vor ein paar wochen häkelkissen für 50 cent gefunden und nun zusammen mit der tischdecke eingefärbt: french lavender (wäschefarbe von dylon) 
schöner name, schöne farbe!
























so, und nun zur bekanntgabe des gewinners des etagerenbausatzes. just in time, also, kurz bevor wir gleich auf den flohmarkt gehen, hat mein töchterlein noch schnell per los den gewinner gezogen. markus, du glückspilz (ich glaub du hast schon mal bei mir glück gehabt, ne?) herzlichen glückwunsch, ich freu mich für dich!!! und freu mich noch mehr, deine etagerenkreation zu sehen ;-) 
bitte sende mir deine postadresse, damit ich deinen gewinn zu dir auf den weg schicken kann.
an alle nichtgewinner_innen... bitte nicht enttäuscht sein, es wird sicherlich bald wieder eine verlosung geben.
zum trost was süßes... ;-) hefezimtzupfkuchen
eigentlich heißt folgende backware pull apart bread und das rezept dazu findet ihr hier (klick)
ich hab`s ein wenig abgewandelt und zusätzlich zu zimt und zucker äpfel dazwischen gelegt...



verabschieden möchte ich mich heute mit einer pfingstrose.
in der blumensprache drückt man ihr aus:
ich habe liebe im überfluss ;-)
an euch nun meine liebevollsten dankesgrüße im überfluss für eure wertschätzende begleitung meines blogs ;-))



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Hallo liebe Amy!
Wow! Das ist ja eine schöne Tischdecke! Toll hinbekommen!
Die Farbe gefällt mir!
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!
Der Kuchen sieht sehr appetitlich aus!
Liebe Grüße
Claudia

kukuwaja hat gesagt…

Liebe Amy,

die Tischdecke ist so schön geworden und Dein Hefezimtzupfkuchen sieht so richtig lecker und zum Anbeißen aus.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.

Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an Dich aus Berlin!

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Eine herrliche Rüschen-Tischdecke!
Die würde mir auch gefallen - ich bin nämlich auch am Schauen...:-)!

Die Fotos sind wunderschön!

Vielen Dank für das Giveaway! Markus wird sich sicher freuen!
Dabei habe ich gestern doch schon so einen schönen Teller ertrödelt...:-)!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Trix

schoenweiss hat gesagt…

Hallo Amy,
die Tischdecke ist Dir gut gelungen, sieht zauberhaft aus. Genau richtig für eine gemütliche Kaffeetafel, den Kuchen dafür hast Du ja auch schon gebacken, schaut lecker aus.
Hab einen tollen Sonntag
Liebe Grüße
Christina

Nordlicht-Klause hat gesagt…

Moin Amy,
bin beim Surfen bei dir gelandet und muss mal schnell sagen, dass deine Rüschendecke total schön aussieht. Ich habe sogar die Anleitung kapiert, hätte genug alte Bettwäsche - allein, meine Fähigkeiten beim Nähen brauchen noch Übung.
Die Farbe gefällt mir - genau in der Farbe habe ich mein Hochzeitskleid einfärben lassen.
LG aus dem Norden

Dällerin hat gesagt…

Liebe Amy, auch, hätte ich nur mehr Zeit und Muße... weiße Bettwäsche habe ich en Masse... aber vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu, die lavendelfarbe ist so herrlich sommerlich... vielleicht nächstes Jahr, wer weiß, vielleicht dekoriere ich dann in flieder, lavendel, lila?
Und ich finde es so klasse, dass Du uns immer etwas Leckeres zeigst!
Wie immer schöne Fotos.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch-
Marita

samtundsahne hat gesagt…

liebe amy,

durch die klicks von deinem link auf meinen blog bin ich nun also bei dir gelandet....

du hast es hier herrlich shabby und noch traumhafter chick!!!

schade, dass ich die verlosung erst heute mitbekommen habe...
ich habe noch altes porzellan von meiner uroma hier rumstehen... ne vitrine hab ich nicht... ein set auf der kaffeetafel sieht albern aus... also dachte ich mir auch schon, dass ich daraus eine etagere machen sollte...
nun ja, ich weiß jetzt ja wo es diese tollen bausätze gibt...

deine tischdecke ist übrigens auch klasse geworden... ich finde es toll, wenn frau nähen kann und sich an solche projekte heranwagt...

liebste grüße
nancy

ps:
freut mich, dass du das heferezept ausprobiert und anscheinend auch für gut befunden hast.. :)
deine variation mit den äpfeln hört sich auch sehr lecker an!!

Tanja P. hat gesagt…

Toll ist deine Tischdecke geworden!

Alles Liebe
Tanja

meine Dinge ♥ Franka hat gesagt…

Diese zarte Farbe!!!!!!!

♥ Franka

designbygutschi hat gesagt…

Die Decke ist der HAMMER ... so schön ... und der Zupf-Kuchen oder wie das heißt ... klingt köstlich ...
Jutta

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein toller Post und so lieb von dir, dass du uns Anleitung und Rezept zur Verfügung gestellt hast. Zur Tischdecke brauche ich wohl gar nichts sagen, die ist einfach eine Wucht. Eingefärbt habe ich schon ganz lange nichts mehr. Welche Farben verwendest du dafür?
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag mit Käffchen und Kuchen auf deiner neuen Decke.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Peziperli hat gesagt…

Eine Tischdecke mit Rüschen finde ich sehr romantisch! Wunderschön hast du sie präsentiert! Der Engel fasziniert mich, eine Pracht!
LG Petra

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Tischdecke ist wunderbar, die Farbe gefällt mir auch besonders. Und das Pull-apart-bread ... duftet bis hier hin.
Herzlichen Glückwunsch an Markus und für Dich, meine Liebe, eine wunderschöne neue Woche.
Nina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Da fängt der Morgen aber wirklich gut an!
Die Tischdecke ist toll und über meinen Gewinn freue ich mich riesig! Yippieh!
Extra-Grüße an das Töchterlein!
Liebe Grüße,
Markus

Sandra hat gesagt…

also, ich würde mal sagen, das ist eine absolut perfekte rüschung geworden. mich macht das schon fertig, wenn ich für ein rundes kissen den bettlakenstoff in kleine falten nähen muss. hossa. an so einer tischdecke würde ich wahrlich verzweifeln. wobei mir das jetzt aber auch mal SO gut gefällt, dass ich mir das glatt im hinterkopf behalten werde.....
oha, diesen hefezopf habe ich auch schon vor ein paar monaten gebacken. sogar dreimal hintereinander, weil das einfach so saulecker ist. könnte ich mich reinlegen. und wie der DUFTET.............
und mit einem verträumten blick auf deine unglaublich wunderschönen pfingstrosen werde ich jetzt in die woche starten.
liebe grüße,
sandra

Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Decke!
Ich kann leider überhaupt nicht nähen und stehe vor solche tollen Sachen immer mit offenem Mund!
Und dann noch mit meinen Lieblingsblumen dekoriert...
Perfekt!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Andrea

Jule hat gesagt…

Oh, ein Rüschenkleid für den tisch, beherzt gerissen und genäht... klasse! dem glückclichen Gewinner wünsch ich nun kreative und scherbenlose Stunden. Und dir eine schöne Woche, liebe Amy,
LG sagt da die JULE

Wolke-Sieben hat gesagt…

Du kannst es eben - einfach traumhaft romantische Fotos ;-)
Einen lieben Gruß,
Doris

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Der Kuchen sieht ja toll aus!
Muss mir gleich das Rezept mal durchlesen, ob das auch was für mich wäre ;-)
Dankeschön!
Ganz liebe Grüße
Melanie

My Generation38 hat gesagt…

Halli , Hallo
es gibt mich noch.da wollte mir doch jemand einreden dasser keine Geduld hat.Hast du es wenigstens ein bisschewn probiert.erfolgsmeldung erwünscht.deine aufdringliche sonnenblume

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
Du hast eine Menge in Falten gelegte Fleißarbeiten kreiert! :) Das passende seeeehr leckere Kullinarische neben dem aufgehübschten Tischdeckenvolant....wie schön das alles geworden ist!Wunderbar!

Ich glaube, die Apfelspalten hatten gar keine andere Wahl als sich genüßlich in das vorbereitete Zimtteigbett hineinzukuscheln....Du solltest einen Bäckerstand irgendwo aufmachen...die Leute würden nur noch bei Dir einkaufen!

Grüüüßle!
Beate XXX :)

Sonja Theresia hat gesagt…

Megatoll deine Tischdecke und nun dein Vorhang. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auch schon laaange nicht mehr an meiner Nähmaschine saß und auch div.Einziehdecken habe...mal sehen ob ich auch was daherzaubere. Danke für deine Inspiration! Liebe Grüße von Sonja die Zweckentfremdungen und Mehrfachnutzungen sehr mag....

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24