mmh:spargel und rhabarberlove, zu besuch bei justys & diy:last-minute-mitbringsel

wie für viele von euch, ist für mich einer der schönsten jahreszeitenmomente, der, wenn es rhabarber, spargel und erdbeeren gibt... ich liiiiiiiiebe rhabarber!



zu den ersten rhabarberhandlungen gehört ein rhabarberkompott...





























rhabarber schälen, klein schneiden und mit etwas wasser und orangenschalenzucker kochen. vanillepudding anrühren und damit den rhabarber andicken. pur oder auf joghurt genießen!































und ich liiiiiiebe spargel!



und ein wirklich göttliches rezept mit grünem spargel ist:
eine karamelisierte spargel-tomaten-tarte



und wie ihr mich kennt, natürlich superschnell gemacht, das leckere ding ;-)
frischen blätterteig (kühlregal alnatura) ausrollen und mit einer masse aus ziegenkäse, schmand, frisch gemahlenem pfeffer und salz großzügig bestreichen.
grünen spargel in olivenöl anbraten. dann mit den tomaten auf den teig legen. honig oder braunen zucker darüber geben und ab in den backofen, bis der blätterteig zu bräunen beginnt.
abschließend mit cremigen balsamico und frisch geraspeltem parmesankäse dekorieren.









heute war ich bei justys eingeladen, ihr kennt sie sicherlich und ihren zauberhaften blog by justys und ebensolchen dawanda-shop.
hab mich soooooo gefreut auf den besuch, denn justys ist einer der herzlichsten menschen die ich kenne...
ich wollte gaaaaanz viel fotografieren, aber vor lauter staunen & bewundern, zimthörnchen essen, rosato schlürfen, quasseln und den stolzen papa von mian beim fläschchen geben "beobachten"... habe ich dann zuhause feststellen müssen, dass ich so gut wie keine fotos gemacht habe. naja, nächstes mal...
ein paar kleine impressionen gibt es gott sei dank aber doch ;-)
z.b. von den leckeren zimthörnchen, die wir verspeist haben...






was mich insbesondere beeindruckt hat, mit welcher perfektion justys möbelstücke aufgearbeitet und ihnen virtuos den shabby chic zurückgegeben hat...  
sie hat mir dann ihren trick tadelloser shabbykanten verraten und ich gebe ihn an euch weiter... ;-))





























beflügelt, inspiriert, reich beschenkt und etwas beschwipst hab ich mich wieder auf den heimweg gemacht... danke, für den schönen nachmittag!!!
dieses kleine wunderschöne votivherz habe ich von justys geschenkt bekommen... 
ich muss es ständig anschauen, weil ich mich so freue über das herz und vor allem über die liebe geste ;-)




wenn ich kleine hübsche bilderrahmen auf dem flohmarkt sehe, werden sie per se mitgenommen, denn sie sind der rahmen für kleine gestempelte bildchen, die ich gerne als mitbringsel herstelle... 

































leider weiß ich nicht mit welcher art von blüten ich euch heute dank sage für eure stets soooooo netten kommentare und euer wertschätzendes interesse an meinem blog! DANKE!!!!!!!





























mit ihnen sende ich euch zauberhafte grüße & wünsche für einen sonnigwarmentspannten sonntag... ;-)



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

grain de sel hat gesagt…

Das Bild von der Rhabarber-Schillerlocke ist mein Liebling!

....viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Grace A. hat gesagt…

So wunderschöne und kreative Fotos. Ein Traum!

LG Grace. www. Zeit-fuer-dich.blogspot.de

Boxwood Cottage hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
die Spargeltarte sieht ja ganz köstlich aus! Bei uns gab es gestern auch Spargeltarte (als vegane Variante) und Rhabarbarkompott ~ ja diese Jahreszeit ist herrlich und dann noch das schöne Wetter hmmmmm
Hast Du eigentlich noch den Vitamix oder Dir einen eigenen angeschafft inzwischen? Also wir möchten unseren nicht mehr missen müssen.
Vielen Dank noch für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich freue mich, dass Dir meine gelöteten Insekten gefallen. Die beiden großen Tränenden Herzen sind natürlich neue Stauden und schon so groß und blühend gekauft, weil ich dachte, dass meine im Beet den Winter nicht überlebt haben, aber jetzt kommen sie doch noch :)
So nun muss ich aber unbedingt den Blog anschauen gehen, denn wenn Du da zu Besuch warst handelt es sich wahrscheinlich um eine weitere Bremerin mit gutem Geschmack und da ist Frau natürlich neugierig ;-)
Hab einen wunderschönen Sonntag Amy!
LG
Carola

Andrea Vergissmeinnicht hat gesagt…

Bei Spargel und Erdbeeren schließe ich mich sofort an!
Tolle Bilder!
Liebe Grüße,Andrea

Steffi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
das sind wieder traumhaft schöne Bilder! Danke für die Rezepte! Der Rhababer wächst bei uns auch schon ganz gut, brauch aber noch ein bißchen. Das mit dem Spargel werde ich auf jeden Fall testen. ;o)
liebe Grüße
Steffi

Kim hat gesagt…

Liebe Amy,
ich liebe deine Post einfach.....deine Bilder sind ein Traum und machen gleich Lust auf mehr.....der Tarte schaut so lecker aus und das erste, bestempelte Bildchen gefällt mir sooooo gut. Deine Ideen (allein das "Love" aus Rharbarberschale ist genial!) regen mich gleich zum nachmachen an.

Ich freu mich so für dich, dass du Justina kennenlernen durftest - selbst aus der Ferne (ich kenne nur ihren Blog), halte ich sie schon für einen sehr lieben Menschen. Es strahlt durch ihre Schreibe und solche Menschen trifft man dann doch gern mal persönlich.

Magst du mir verraten, welchen Zweig du im ersten Wasserglas stehen hast? Davon habe ich gleich zwei (noch kleine) Sträucher im Garten, aber ich habe keine Ahnung was da gerade so schön blüht.

Hab' einen wunderschönen, sonnigen Tag und alles Liebe...
Kim

justys hat gesagt…

so, nachdem ich hier erstmal total rot angelaufen bin, zig Komplimente an Dich zurückgeben kann und und und...muss ich mal wieder sagen, DANKE für die tollen Bilder ;)Es ist total schön Fotos von unserem Zuhause zu sehen, wenn diese nicht von mir gemacht werden, schmunzel...richtig schön geworden und was soll ich sagen, vom Herzen gerne und ich freu mich auf den nächsten Besuch von Dir, wenn wir weiteres fotografieren werden und dann gibt es einen leckeren weissen, schwupps....ach ja, wo ist denn das nette Bildchen von Mian, wo er in den Tisch beisst, hmm??? Muss mir mal heute die Bilder von Dir sichern, komme ja nachher eh nochmal rum, grins...danke Dir nochmals, hast mich so lieb dargestellt, grins...
bis später ;)
justys

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
durch dich habe ich wieder einen neuen tollen Blog gefunden ... SUPER SCHÖN ...

Danke für den Tipp und ich glaube, daß das ein tolles Treffen war.

Jutta

Bente hat gesagt…

Beautiful photos.

Hugs

Susi hat gesagt…

Lecker!!! Wir lieben Rhabarber!!! Und die Spargeltarte sieht himmlisch aus!!!

Sandy N. hat gesagt…

Der Mai ist mein absoluter Lieblingsmonat. Allein schon die ganzen Kulinarischen Genüsse. *mmmmh* Bei uns gab es heute auch Spargel und lecker Erdbeeren als Nachtisch. Tolle Fotos wieder.
LG
Sandy

Dällerin hat gesagt…

Liebey Amy,
ich habe Deinen Post genossen!!
LOVE- aus Rhabarberschale- das ist top- was soll ich sagen: einfallsreich!
Liebe Grüße
Marita

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein wunderbarer Beitrag!
Als ebenfalls bekennende Rhabarberliebhaberin habe ich schon 2 Marmeladensorten damit am Start (also von diesem Jahr, allerdings nicht mehr lange, irgendjemand geht da mit dem Eßlöffel dran, Unverschämtheit). Dein Kompott klingt super!
Deine kleine Blätterteigköstlichkeit ist genau mein Ding, Belag, Zubereitung, ich rieche und schmecke das förmlich bis hier hin.
Hinreissend, der Shabby Kanten-Maker, und wie schön, dass Ihr einen so wunderbaren Nachmittag miteinander hattet.
Ich drück Dich, liebe Grüße von Nina

Carolina hat gesagt…

╔═════════════ ஜ۩۞۩ஜ ════════════╗
.•★•.♥ •. Hi Amy, you have a lovely blog
I'm happy to meet you. Hugs,
have a beautiful start to the week.•★•.♥ •.
╚═════════════ ஜ۩۞۩ஜ ════════════╝

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Amy,
ich weiß gar nicht wo ich anfang soll, bei deinem tollen Post. Alleine die Spargeltarte und Rhabarber-Kompott haben mich schon in ihren Bann gezogen. Aber dann noch die tollen Bilder von deinem Nachmittag mit Justys. Super schön!! Ich schaue gleich mal auf ihrem BLog vorbei.
GGGGLG Jana

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich liebe die drei auch! Ist noch ein Platz für mich an deinem Tisch?
Liebe Grüße,
Markus

Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Amy,
Das sind zauberhafte Fotos, die Du da gemacht hast und in Deine Tarte bin ich ganz verliebt!
Sonnige Grüsse
Andrea

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
der Wonnemonat Mai kippt mal eben sein Füllhorn kullinarisch über uns aus....Bio-Erdbeeren (mmh!)....Spargel (wurde aber auch Zeit!)...Rhabarber (die schönsten Stengel der Welt...!) und draussen scheint die Sonne und alles blüht!

Dieser Monat muss wirklich zelebriert werden, denn alle Sinne werden gestreichelt. Deine Tarte ist mal wieder grandiööös und verlangt nach Nachahmung...herrlich! :)

Du hast, wie immer, mit einer großen Portion Talent alles in Form und Farbe gebracht.
Wie schön, dass es Dich gibt!

Wonnige Maigrüße,
Beate XOXO

Jule hat gesagt…

Auch auf die Gefahr mich ständig zu wiederholen: ich liebe deine Bilder und deine Rezepte. Wie du beim kochen aber auch noch ans "In Szene-setzen" denken kannst, ist mir völlig schleierhaft. Ich verbleibe also weiterhin staunend - nein, nicht entzaubern ; )) und werde auch weiterhin deine schönen Posts genießen!!!
ganz herzliche Grüße, von der JULE

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Amy, Rhababer liebe ich auch! Den Kompott mit Vanillepudding andicken, das muss ich demnächst unbedingt ausprobieren. Hihi, der Shabby-Kanten-Trick...
Grüßle
Ursel

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ein Rhabarber Love, wie genial! Wie kommst Du immer nur auf diese tollen Ideen? Und wieder so zauberhafte Fotos, bin immer hin und weg :-)

Liebe Grüße, Tanja

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Oh wow das ist super ich liebe sie auch alle drei und deine schnelle Tarte werde ich so bald zubereiten.
Den Rhabarber hast du ja schön in szene gesetzt!
Ich liebe deine Fotos, ♥liche grüße andrea.

My Generation38 hat gesagt…

liebe Amy
Da werden sich deine lieben aber freuen wennsie immer so lecker bekocht werden.ich nehme schon vom schauen zu.Dein anderes Angebot kann ich leider nicht annehmen ,ich fürchte um meine Anonymität.sei mir nicht böse einmal im netz immer im netz .was sagst du zu meinen Tauben in zeizlupe so jetzt ruft der haushalt .Viele Grüße von sonnenblume

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
wundervolle Fotos hast du uns von deinem Bloggertreffen mit der lieben Justys mitgebracht. Ihr Zwerg ist einfach zum Fressen♡

Aber in deine Tarte könnte ich auch mal beißen - hmmmmm, sieht super lecker aus ;-)

Liebe Grüße

Nicole

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

was für ein feines maimenü uns zusammengestellt hast! den tart muss ichunbedingt nachbacken und rhabarberkompott liiiiiiiibe ich1 lg, éva

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

ach jaaaaa.... Rhabarber ist auch mein Liebling - leider eines der wenigen Gewächse, die den urbanen Garten nicht mögen - jedenfalls nicht bei mir. Ich muss ihn immer kaufen - dafür hab ich auch schon eingekocht *mjam*

Hab einen schönen Feiertag morgen und sei lieb gegrüßt
N.

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Mmmhh.... sieht das wieder lecker aus bei Dir ;o) Deine Bilder sind einfach genial!
Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24