ein angemaltes ding

das angemalte ding war, wie sollte es anders sein, einst ein straßenfund. es könnte ein paddel sein, oder ein ofenschieber für schmale brote... ich weiß es nicht!



ewig stand das k...braune ding in einer ecke rum, nu isses weiß und darf jetzt mal aus der ecke kommen ;-)
























gestern schien herrlich die sonne ins küchenfenster und mein jasmin blühte und duftete sooooo verlockend, dass ich ein paar blüten in gelben tee geschmissen habe... mmmh, sehr köstlich!!!




nun, wie immer, wenn ich euch sonntags auf meinen blog einlade, noch eine kleinigkeit zu essen... ;-)
wenn`s bei mir ganz schnell gehen soll, gibt es gerne mal einen wrap...
dafür müsst ihr eine weiche avokado musen, etwas zitronensaft darüber träufeln, salzen, pfeffern und eine klein geschnitte rote zwiebel dazu geben. alles mit einem becher schmand verrühren. die wraps im backofen warm werden lassen... auf dem warmen wrap dann salat, in scheiben geschnittene tomate legen, das avokadomus darauf geben, einrollen und essen! 



und ihr kennt ja meine vorliebe für blätterteig, der immer wieder anders für eine schnelle leckerei gut ist!

heute mal gefüllt mit schokokirschquark...


magerqaurk, kakao sowie eine prise kaffee, vanillezucker und getrocknete sauerkirschen nach belieben unterrühren und die masse auf die aufgetauten blätterteigquadrate platzieren. die blätterteigecken etwas umlegen und nun alles für ca 20 min in den auf 200° vorgeheizten backofen...




mein heutiges dankesblümchen an euch ist eine ranunkel...
in der blumensprache bedeutet sie: du bist/ihr seid zauberhaft!!!






xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für's Essen und die Blumen! Das angemalte Ding ist toll!
Liebe Grüße,
Markus

Elfenrosengarten hat gesagt…

Der Tee mit den Jasminblüten sieht ja köstlich aus!
Und der Duft ist sicher umwerfend :-)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Ganz viele liebe Grüße Urte

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Amy,
beim Anblick deiner Leckereien habe ich jetzt richtig Appetit, mhmm sieht das köstlich aus!

Viele liebe Grüße
Simone

nic hat gesagt…

Why, thank you!, und nun muß ich direkt wieder Kuchen backen wegen des "drools"...:))
♥nic

Anne O. hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und das Paddel- oder Kuchending ist auch gelungen. Ich frag mich gerade ob ich von meinem gelben Jasmin (echter Winterjasmin) auch Tee machen kann???
Liebe Grüße
Anne

ChELseA LaNE hat gesagt…

Alles was die Seele braucht! Etwas fürs Auge und etwas für den Bauch! Dann kann der Sonntag nur noch gut werden.
Hab einen schönen Sonntag und ich denke das Wetter ist auch besser geworden.

Ganz liebe Grüsse
Claudia

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
wie Du es jedesmal schaffst, dass ich (gerade vom Mittagstisch aufgestanden) Deine Bilder sehe und Deine Worte lese, um sofort wieder Hunger zu bekommen. Unglaublich. Ich liebe Wraps, Avocadomus, rote Zwiebeln ... oh weh.
Das Paddel /der Brotschieber sieht toll aus und paßt super zu Dir.
Allerliebste Grüße von Nina und noch einen schönen Sonntag.

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

das DING ist echt schön!

danke für diese schönen sonntagseindrücke, liebe grüße sendet dir michèle

Flori hat gesagt…

Hallo Amy,
ist doch ganz ansehnlich geworden....Dein Brotschiebepaddel!!!Auch Dir einen schönen Sonntag...
Herzlichst Flori

Dällerin hat gesagt…

Amy, ich liebe Deinen Blog... nicht nur wegen der Leckereien, nein, Deine "bunte Mischung" gefällt mir immer sehr gut!
LG Marita

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
so viele leckere Sachen...jummy!!!!
Jasminblüten duften bestimmt herrlich,oder?
Und wieder soooo schöne Bilder...
Lieben Gruß von
Claudia

kukuwaja hat gesagt…

Bei diesen Leckereien krieg ich glatt wieder Hunger :) Sehr lecker sieht das aus und das "Paddel oder oder Ding ;)" ist toll geworden :)

Danke für Deine lieben Zeilen, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt :) und ja, ich hoffe auch, dass es nur ein kurzer Spuk ist, Danke für Deine Rückmeldung diebezüglich, dann bin ich schon beruhigt :) Hab einen schönen Sonntag und einen noch schöneren Start in die Woche - LG zurück

designbygutschi hat gesagt…

Wow ... das Ding sieht toll aus ...
Super was du daraus gemacht hast.
Jutta

swig hat gesagt…

wow, man möchte eintauchen, in das Rot! liebe Grüsse und eine gute Woche!

La Casa blanca hat gesagt…

Ich sage nur WOW liebe Amy! Tolle Fotos und leckeres Essen, ganz nach meinem Geschmack :o)
Das Ding ist einfach traumhaft. Sieht ganz toll aus!

Liebe Grüße

Nicole

Mareike hat gesagt…

Cooles "Ding"! :)

Liebe Grüße

LandHausLeben hat gesagt…

Schaut aus wie ein Paddel! Sehr originell!! GLG Carmen

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Rosenbilder sind jawohl der Wahnsinn!!! Die gehören doch an die Wand!!! Wunderschön!!! Das angemalte Ding finde ich allerdings auch klasse, ich mag solche Sachen sehr!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Steffi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
ein wunderbarer Post! Weil ich liebe Avocados! und Ranunkeln ;o)
Dein Ding ist wirklich klasse!
liebe Grüße
Steffi

pretty ´n pink hat gesagt…

:))))))
*Danke gleichfalls*

Liebe Grüße

Anja

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Jamieeeee,
ich liebe Avocado..und dann auch noch im Wrap und dazu die Blätterteig Schocki Dingers..fein. Bitte stehen lassen, ich komm vorbei.

LG Steffi

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ich denke, es ist ein Paddel! Sieht auf alle Fälle richtig klasse aus, ein richtiges Schmuckstück geworden. Und die lecker Bildchen wieder zum Niederknien, Du schaffst es immer mir Appetit zu machen :-)

Liebe Grüße, Tanja

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

hmmmm lecker sieht das aus...

Ich dachte immer Jasmin wär giftig? Puh... Bloglesen bildet absolut.. ;o)

Sei lieb gegrüßt
N.

RosenHerz hat gesagt…

schaut super aus dein Paddel! lg sabine

Sandra hat gesagt…

könnte auch so ein waschding sein. womit man früher die wäsche im riesen fass (oder see) umgerührt hat. wer weiß es. ist ja auch schnuppe, das moppet sieht super aus. und der rest auch. und das auf hungrigem magen... herrjeh :)
liebe grüße,
sandra

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
was immer es ist in dem neuen weißen Kleid sieht es toll aus, sowas würd ich auch gern mal auf der Straße finden oder auch woanderst!
Deine süße Verführung sieht toll aus und geht wohl auch sehr schnell.
Und rote Ranunkeln...wie schön-
Liebste grüße andrea.

klitzeklein hat gesagt…

uiii, so ein blätterteigtäschchen lacht mich aber gerade ganz besonders an! ;)
alles liebe,
dani

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Meine Liebe!

Du hast noch nie Scones gebacken? Dann aber mal ran an die Dinger! Glaub mir - Du wirst erst einmal nichts anderes essen wollen! Idealerweise öffnest Du dazu noch ein Glas Deiner Lieblingsmarmelade - dann bist Du im Himmel :-)

Viele liebe Grüße & schöne Ostern
Denise

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

die kleine blätterteigecken mit einr tasse jasminblütentee! ein genuss!
schöne einblicke LG, éva

kukuwaja hat gesagt…

Liebe Amy, ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine schöne Osterzeit und erholsame Feiertage. Lass es Dir gut gehen und hab einen schön Zeit. Bis bald und ganz liebe Grüße zurück aus dem kalten und verschneiten Berlin

SHELIKES hat gesagt…

Hallo Amy!
Freue mich dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! :)
Bei dir hier ist es aber auch sehr schön!!

Liebe Grüße!

Marie

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24