von einem apfel-ingwer-gelee-dessert & der wiedergeburt eines möbelstücks...

beginnen wir doch den sonntag mit etwas süßem...
ich habe mal wieder ein neues dessert ausprobiert:
apfel-ingwergelee mit sahnejoghurt




das rezept dazu findet hier...
es ist wirklich lecker, aber ich glaube, dass nächste mal würde ich noch eine schicht vanillepudding einfügen.
wenn ihr das gelee so "transparent" wie auf dem verlinkten rezeptefoto haben wollt, müsst ihr klaren und nicht wie ich trüben apfelsaft nehmen.























es war einmal ein altes 15 jahre altes regal, kein sehr schönes regal, aber auch nicht wirklich hässlich, dass fristete ein recht unscheinbares dasein. 
jaaaaa, der tisch wurde hin und wieder mal eben schön gedeckt, aber wie es drum herum aussieht, dafür wollte die besitzerin kein auge haben. jeden tag wünschte sich das sch....braune regal, es würde an einem anderen ort im bloggerland stehen, da, wo ein regal geweißelt und mit schönen dingen geschmückt wird.  



es hatte die hoffnung schon aufgegeben, als plötzlich, mitten in der woche seine besitzerin, die sonst nach der arbeit nur noch in der küche und auf dem sofa zu sehen ist, anfing das regal leer zu räumen... rolle und farbdose (painting the past "historical white) zückte und... aaaaaaah endlich... dem regal zu neuen glanz verhalf...





























mit ein paar alten etikettenschildern hier und da fühlte es sich wie neu geboren ;-)
auch die besitzerin freute sich und wie ich sie kenne, werden die beiden sicher weitere 15 jahre miteinander leben...



meine heutigen grüße & lieben wünsche für euch übersende ich in form von quittenblüten... in der blumensprache sagt die quitte: ich freue mich, dich zu sehen ;-) 
und vor allem freue ich mich von euch zu lesen ;-)) 




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Wunderschön liebe Amy
♥Doris

Dällerin hat gesagt…

Wow Amy, das hast Du prima gemacht. Sieht so schön hell und frisch aus... kann mir gut vorstellen, dass der Anblick Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Du daran vorbeigehst...
Will demnächst auch streichen, frage mich ob die AvM-Farben oder ptp-Farben besser sind...
Liebe weiße Grüße (leider nicht strahlend frühlingsfrisch-eher trüb und nasskalt)-
Marita

smilahome hat gesagt…

Toll liebe Amy!
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Obwohl das alte Regal auch irgendwie so einen kleinen Industrietouch hat und mir auch gefällt.

Aber die Veränderung von "licht" und "dunkel" ist gewaltig!

LG Bine

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist ja genial geworden! Eine Quitte hab ich im Vorgarten stehen, aber so richtig vorwärts ist sie in den letzten Jahren nicht gekommen, mal sehen, wie sie sich dieses Jahr entwickelt!
einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Marion

LandHausLeben hat gesagt…

Liebe Amy, ich bin immer wieder erstaunt was Farbe alles anrichten kann ;-) wunderschön ist es geworden!! Schönen Sonntag! alles Liebe, Carmen

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein glückliches Regal!
Liebe Grüße,
Markus

Über den Dächern von...! hat gesagt…

Das Regal sieht aus wie neu, sehr schgön!
Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Claudia

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy, das Dessert schaut wieder so zauberhaft aus...einfach zum Niederknien. Du solltest ein Koch-und Backbuch schreiben, so traumhaft! Und der Schrank, ich liebe es alten Möbelstücken neuen Glanz zu verleihen. Wir sind hier gerade fleißig am Streichen, über all wird Kiefer weiß, alte Türen werden zu Blickfängen und Schränke bekommen mit Liebe zum Detail eine kleine Seele. Ich finde es immer toll, diese Dinge nicht auszusortieren und neu zu kaufen, sondern sich schönes auszudenken. Das Regal ist richtig schön geworden und die kleinen Schilder einfach Zucker!

Ganz liebe Grüße, Tanja

Nina hat gesagt…

Liebste Amy,
wunderbare Bilder hast Du wieder eingefangen, sei es die Blüte, das zauberhafte "neue" Regal, erwacht aus seinem Dornröschenschlaf, oder das Dessert, das mir schon vor dem Frühstück Hunger auf Nachtisch macht.
Hab einen wundervollen Sonntag,
sei gedrückt von Nina

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
das Regal hat einen Quantensprung gemacht und ist wirklich klasse geworden!!! Mir gefällt aber auch der liebevoll gedeckte Tisch davor unheimlich gut!!! Und die Quittenblüten bringen den ersehnten Frühling ins Haus, ein wunderschöner Anblick!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

ChELseA LaNE hat gesagt…

Was ein wenig Farbe und Zeit ausmacht! Und es sieht so frisch und leicht aus. Ich stehe auch immer davor und denke "jetzt, jetzt legst du Hand und Pinsel an"! Aber ich bin 2 Mal mit der Farbe reingefallen, dass ich es doch ein wenig scheue! Und neben Weiss spuken auch andere Farben in meinem Kopf. Ein Vanille-Gelb, ein helles Grau ...! Und da ich mich wieder nicht entscheiden kann ...!
LG
Claudia

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Toll ist das Regal im neuen Outfit !!! Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann! Wunderschönen Sonntag und LG Barbara

Sarah hat gesagt…

Was für ein Unterschied!! Sieht herrlich frisch aus!!! Liebe Grüsse Sarah

SABINE hat gesagt…

LIEBE AMY,
SUPER GEWORDEN UND ICH WEISS WIEVIEL ARBEIT DAS WAR.
ABER ES HAT SICH GELOHNT UND SIEHT SO VIEL BESSER AUS.
DEIN DESSERT KÖNNTE ICH SO VOM BILDSCHIRM FUTTERN,SO LECKER SIEHT ES AUS.
DIE TEELICHTERIDEE IST IST DIR AUCH GELUNGEN.
EINFACH ALLES SCHÖN!!!!!!!!
ALLES LIEBE VON SABINE

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
das Regal ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. Toll gemacht.
LG
Sissi

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
wouw...das sieht ja klasse aus. Eine irre Verwandlung. Wenn es auch sehr viele Bretter zum Streichen waren, nicht wahr???
Aber es ist alle Mühen wert!
Sehr, sehr schön. Und das Dessert sieht auch wieder ganz wunderbar aus, obwohl ich mich ja immer scheue, etwas mit Gelantine zu machen..Blöde, nicht wahr?
Herzlichst
Claudia

designbygutschi hat gesagt…

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie so etwas Farbe den gesmamten eindruck verändert!
Im Moment siegt auch meistens mein innerer Schweinehund - so wie jetzt, wo ich eigentlich noch etwas für die Arbeit vorbereiten müßte!!!
Hab einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Jutta

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, das ist der BESITZERIN aber toll gelungen. Sowas fehlt mir auch, damit endlich mal alle Bücher untergebracht sind.
Sieht schön aus. Das Rezept habe ich mir auch gleich abgekupfert. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

Wolke-Sieben hat gesagt…

Zu dieser "Schönheitsoperation" die Sinn macht und auch noch so toll gelungen ist kann man nur gratulieren! ;-)
Herzliche Grüße,
Doris

Inkas hat gesagt…

Hallo Amy, einfach toll sieht es aus und wirkt völlig anders, Dein Regal.
Liebe Grüße
Angela

Kati hat gesagt…

Dein Regal sieht so wunderschön und stimmig aus!

-Kati

sasibella hat gesagt…

Liebe Amy,das Regal sieht klasse
aus. Viel frischer und heller. Dein Dessert hört sich oberlecker an,das werde ich sicher mal probieren und die Blumenfotos sind wieder mal traumhaft. Ich finde es toll,das du die Bedeutung dazupostest,das ist immer sehr interessant!
Liebe Grüße
Sandy

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,
das Regal ist super... Hast Du es vorher angeschliffen?

Was ich noch fragen wollte, die Quitte... Ist die frisch geschnitten und treibt jetzt drinnen aus?

VG Steffi

Ele hat gesagt…

Hallo Amy,

dein neues/altes Regal gefällt mir sehr gut, es wirkt jetzt so frisch und macht sich sehr schön mit der neuen Deko.
Dein Dessert sieht verlockend aus und ich bekomme große Lust es nachzumachen...;-)

Lieben Gruß
Gabriele

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Kompliment liebe Amy,
superschön aufgehübscht.
Liebe grüße andrea.

Blickwinkel hat gesagt…

Wow, das Rezept hört sich super an!
Und das Regal macht in weiß wirklich viel mehr her!
Was so ein wenig Farbe doch ausmachen kann...
einen ganz lieben Gruß
Esther

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Oh Amy, welch wunderbare Verwandlung, es ist traumhaft und die Wirkung ist unglaublich.
Auch das mit den Schildchen ist eine tolle Idee.
Ich habe eine Quitte im Garten, aber leider blüht sie nicht in einer so schönen Farbe.
Ganz liebe Grüße
Susa

La Casa blanca hat gesagt…

Boah Amy, genial! Ds ist wunderschön geworden. Was für eine tolle Veränderung!

Ganz liebe Grüße

Nicole

justys hat gesagt…

einfach nur hell und schön...sieht wie immer perfekt aus und mit den kleinen Schildchen, einfach klasse...die Zweige mag ich besonders gerne, aber ich liebe es, wenn ich die Bedeutung dazu immer weiss, danke Dir ;)
glg um die Eck hier aus Bremen
justys

Rostrose hat gesagt…

Aaah-oho, das Regal ist ja nicht wieder zu erkennen! Ein sehr edler "Background" für einen schön gedeckten Tisch ist es jetzt, aber eigentlich auch eine Bühne, die selbst im Rampenlicht stehen kann.
Und dein Dessert, das gefällt mir sehr gut so - ich denke, naturtrüber Apfelsaft hat schon einen besonderen Reiz (und Geschmack). Kann es mir gut mit Vanillepudding vorstellen! (vielleicht mit einer kleinen Prise Kardamom in der Vanille...? Harmoniert fein mir Ingwer...)
Hab einen guten Start in den März!!!
♥ Alles Liebe und ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude ♥

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24