zimtsternstunden...

zimt ist eines meiner lieblingsgewürze... ich liebe den geruch, den geschmack und fotogen finde ich ihn auch...































meine zimtsterne sind mir dieses jahr leider nicht gelungen, bzw. der zuckerguss sieht nicht glatt und glänzend aus... na ja, geschmeckt haben sie trotzdem ;-)



für zimtsterne braucht ihr: 3 eiweiße, 1 löffel zitronensaft, 1 teelöffel zimt, 500g geriebene mandeln, 350g puderzucker und  2 el rum...
die eiweiße mit dem zitronensaft und einer prise salz zusteifem schnee schlagen. den zucker nach und nach einrieseln lassen. vom eischnee eine 3/4 tasse für die glasur zur seite stellen.
mandeln, zimt und vanille unter den übrigen eischnee heben und den teig 30 min im kühlschrank fest werden lassen.
die sterne mit der glasur überziehen, auf ein backblech legen und über nacht bei raumtemperatur trocknen lassen. den backofen auf 220° grad vorheizen und die zimtsterne 5 min. backen. die backzeit genau einhalten! die sterne sollten innen weich sein und die oberfläche weiß bleiben.

ohne zimt, aber in sternform:lecker kokospudding mit mangosauce...


für den kokospudding 1l kokosmilch mit 50g kokosflocken und zitronenzucker ( rohrohrzucker mit biozitronenschale) nach bedarf zum kochen bringen... 2 tüten vanillepuddingpulver einrühren... kurz aufkochen lassen... 3 eiweiß zu steifen eischnee schlagen und unterheben. in eine form füllen und abkühlen lassen...
für die sauce eine mango schälen, das fleisch in scheiben schneiden, sternchen zum verzieren ausstechen, den rest pürieren und über den pudding geben... 


was ich auch mag zur adventszeit, sind eukalyptuszweige...






mit ein paar adventsdeko-impressionen verabschiede ich mich für heute von euch und hoffe ihr hattet einen wunderschönen, besinnlich, kuscheligen, leckeren und fröhlichen 2. advent!!! ;-)



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Ich kann dir nur beipflichten! Zimt ist mit allen Sinnen ein Genuss und deine Zimtsterne sehen richtig gelungen aus - bei mir gibt es heute nur gekaufte ;O)!

Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

Kirstin hat gesagt…

Liebe Amy, ja es war ein wunderbarer Tag. Gebacken wurde hier auch - und auch bei mir war der Zuckerguß nicht optimal. Aber an solchen Kleinigkeiten stört man sich ja nicht, oder?!

Das Rezept für den Kokospudding drucke ich gleich mal aus. Der Lieblingsmann ist Kokos-süchtig ;-).

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche - sei gegrüßt von Kirstin.

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Zimtsterne sehen doch sehr lecker aus und ansprechend noch dazu in der süßen Spitztüte!!! Und Deine Kokospudding, toll sieht der aus!!!
Mir gefällt auch Deine Weihnachtsdeko sehr gut!!!

Ganz liebe Grüße und noch einen kuscheligen 2. Advent,

Birgit

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
ich find auch das die Zimtsterne ganz gut aussehen, ausserdem muß nicht immer alles perfect sein, die Hauptsache ist doch auch das es gut schmeckt.
Ich wünsch dir eine tolle neue Woche, liebe grüße andrea.

Peziperli hat gesagt…

Na das nenne ich mal eine Zimtpräsentation! Die silberne Spange sieht ja toll aus! Deine Sterne aus Zimt sehen doch sehr lecker aus! Danke für die schönen Adventimpressionen!
Ich hatte ein ruhiges keksiges Wochenende!
LG Petra

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, Zimt mag ich auch so gerne!
Liebe Grüße,
Markus

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
ja - Zimt liebe ich auch. Deine Zimtsterne sehen doch zum Anbeißen lecker aus! Was ist denn das für eine tolle Sternenpuddingform? Deine Collage am Ende des Posts sieht sehr schön aus! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit! Bis bald!
Herzlichst
Mina

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Zimtsterne sehen großartig aus.Habe auch noch keine gebacken, werde ich aber noch. Vielen Dank für die Inspiration!
Lieben Gruß von
Claudia
***********************************

Zwischen den Meeren hat gesagt…

sehr hübsch hast du es wieder!
glg
lisanne

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
ich liebe auch Zimt, aber das er so fotogen ist, wusste ich noch nicht. :-)
LG
Sissi

ChELseA LaNE hat gesagt…

Zimtsterne bekomme ich niiieee wirklich gut hin! ;-) Aber mir gefällt deine Zimtsternverpackung. Wie auf einem alten Weihnachtsmarkt ...! ;-)
Und ich freue mich über deine bunte Adventswand. Edel und doch fröhlich!
Und der edel Ring der den Zimt zusammenfasst ..! Der sieht soooo schön aus.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Claudia

Kati hat gesagt…

Zimtsterne muss ich unbedingt auch noch backen dieses Jahr!
-Kati

Ilona hat gesagt…

Jaaaa, hatte ich, liebe Amy. Müggelheim ist total verschneit. Sieht wieder wunderschön aus. Deine Rezepte habe ich schon mal vorsichtshalber abgekupfert, für die Zukunft.
Die Zimtstangen hast du toll in Szene gesetzt.Eukalyptus habe ich mir mal aus Afrika mitgebracht.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Amy,
tolle Fotos. Der Zimt ist wirklich sehr fotogen!

Aber was mir sofort ins Auge gefallen ist, diese wundervoll Spange drumrum. Ist das ein Serviertenring?

LG aus der Holledau, Steffi

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Ich mag auch sehr gerne Zimt, es schaut sehr gemütlich und schön bei Dir aus und die tollen Leckereien...hhhhhmm!
LG
Taty

Syl hat gesagt…

Liebe Amy ich stehe auch voll und ganz auf Zimtstangen:-))) Deine Fotos sind wunderschön! Zimtsterne habe ich dieses Jahr nicht gebacken ah ich bin in Plätzchenbacken einfach nicht so gut;-))) hab eine schöne neue Woche!
LLG

Syl

Patricia E. hat gesagt…

Das sieht unglaublich lecker aus!
Liebste Grüße Patricia

Steffi hat gesagt…

Hallo Amy,
das sieht ja wunderschön aus mit den Zimtsternen in der Spitztüte.
Deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut. Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir
liebe Grüße
Steffi

Christine hat gesagt…

Ich liebe Zimt & so ein Zimtbündel mit " Mantel " habe ich auch . Habe heute gerade meine lange Zimtstange 1,50 Meter hervor gekramt .
Deine Zimtsterne sehen doch prima aus , schön hast du sie verpackt .
Der Kokospudding wäre auch nach meinem Gusto .
Deine Weihnachtsdeko finde ich sehr schön .
Ich wünsche dir einen schönen Abend & eine feine Adventswoche .
Liebe Grüße ,
Christine

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Liebe Amy,
Hammer-Fotos hast Du wie immer. Ich bin restlos begeistert. Und so hübsche Zimtsterne krieg ich auch nicht hin.
Liebe warme Wintergrüße von Elke

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

MMHHHH ich kann den Zimt bis zu mir riechen!!! Und wie recht du hast, er sieht toll aus. Achja, das Päckchen macht sich morgen auf den Weg zu dir!

GLG Sabine

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo liebe Amy, ich liebe Zimt und Du hast ihn wieder mal besonder schön in Szene gesetzt. Traumhafte Fotos. Meine Zimtsterne werden zwar immer schön, aber das ist ja so eine backsige Angelegenheit...ich verschiebe es auf nächstes Jahr :-)

Liebe Grüße, Tanja

designbygutschi hat gesagt…

Zimt - ist mein Lieblings-Weihnachts-Winter-Gewürz.
Danke für deinen lieben Gruß

Jutta

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist ja ein zauberhafter Post mit so vielen Leckereien. Einfach toll was Du da immer auf die Teller zauberst und Du machst das mit so viel Herzblut. Hast Du vielleicht Deinen Beruf verfehlt? Hmmmm, ich würde gerne mal bei Dir zum Naschen vorbeikommen. Deine Weihnachtsdeko finde ich auch wunderschön.

Ich grüße Dich ganz herzlich aus der Ferne.

Nicole

swig hat gesagt…

fotogen… in der Tat! und soo appetitlich! liebe Grüsse, ich geh jetzt was essen…

Villa König hat gesagt…

Zimt ist einfach toll! Mag dieses Gewürz so gerne und nicht nur zur Weihnachtszeit. :) GLG Yvonne

liebelein hat gesagt…

Wow, das erste mal bei dir zu Besuch...es ist ja herrlich...da komm ich gern immer wieder..

Liebste Grüße Kristin

liebelein hat gesagt…

Wow, das erste mal bei dir zu Besuch...es ist ja herrlich...da komm ich gern immer wieder..

Liebste Grüße Kristin

Annette [blick7] hat gesagt…

Dein Kokospudding hört sich wahnsinnig lecker an. Bei uns gibt es immer die abgepreckte Variante: Mango mit Kokosmilch püriert - fertig. Aber Deinen Pudding werde ich in jedem Fall ausprobieren. Das sieht soooo köstlich aus! LG, Annette.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, ich steh ebenfalls auf Zimt, auch in seiner orientalischen Nutzung als Würze von pikanten Gerichten - deshalb wird es heuer bei uns am 24. auch eine "fleischliche" Hauptspeise mit Dörrpflaumen und Zímt geben :o))
Schön, deine delikaten Fotos von Zimt- und Mango-Kokossternen und von deiner Deko!!!
Ich wünsche dir und deinen Lieben schon jetzt ein schönes Fest, weil ich nicht weiß, wie viele "Blogrunden" in heuer noch schaffe :o)
Alles Liebe, und noch eine wunderschöne restliche Adventzeit, Traude

¸☆´.•´
.•´✶`*.
*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
¸✶.•´¸.•*´✶
☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
╱◥◣
│∩ │◥███◣ ╱◥███◣
╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
│╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Nicole hat gesagt…

hallo, danke für dein kommi - ich bin begeistert von deinem blog und deinen wunderschönen fotos! mach weiter so! :)

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24