oh tannenbaum...

bevor ich euch meine diesjährige weihnachtsbauminstallation vorstelle, möchte ich euch einen weihnachtsstern "schenken" mit den innigsten wünschen für frohe festlichweihnachtliche sternstunden mit all euren liebsten...




da ich letztes jahr baummäßig ziemlich experimentell war
(wie ihr hier sehen könnt...) 





























sollte mein christbaum dieses jahr eigentlich ganz klassisch werden. aber dann hatte ich doch noch eine andere idee... und zwar habe ich einen tannenbaum aus meiner schneiderpuppe und tannenzweigen gebastelt...
nun bin ich gespannt, ob DER euch gefällt?





































na, braucht ihr`n schlückchen auf den schreck?
da hab ich was für euch... 
einen karamell-chai-likör






























3 dosen milchmädchen (gezuckerte kondensmilch)
2 1/2 std. bedeckt in einem topf mit wasser kochen.
mit rum und chaikonzentrat aufgießen... genießen ;-)
schnell, gell? 




nun kinder kommt und ratet was im ofen bratet...


ich habe große boskopäpfel genommen und sie mit einem grapefruchtlöffel etwas ausgehöhlt. gefüllt habe ich sie mit einer mohn-marzipan-masse. dazu müsst ihr 125ml milch aufkochen, 100g mohn darin leicht köcheln lassen bis die masse dicklich wird. dann etwas quellen lassen und 100g marzipanrohmasse und 50g gehackte mandeln dazu geben. wer mag kann auch rosinen, cranberries, amaretto oder wonach euch sonst so ist nehmen. die äpfel damit füllen. on top habe ich selbst karamelisierte walnussbrösel gegeben. während die äpfel bei 220° ca 20 min im ofen schmoren, eine vanillesauce kochen...
sollte ein apfel übrig bleiben, pürieren und in naturjoghurt geben... bratapfeljoghurt schmeckt auch seeeeehr läcka ;-)


nun noch ein paar dekoimpressionen, wenn ihr mögt...



habt eine feine festliche zeit ;-)
xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
der "Baum" vom letzten Jahr ist ja schon klasse, aber der diesjährige, den finde ich absolut GENIAL!!! Toll sieht das aus, auf so eine coole Idee muss man doch erstmal kommen!!! Also mir gefällt es sehr gut!!! Und den Karamell-Likör, ich muss das unbedingt mal nachmachen, mein Mann ist doch so ein Karamell-Liebhaber!!! Morgen poste ich nochmal meine Weihnachtsgrüße und dann mache ich eine kleine Blogpause!!! Einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße,

Birgit

Kerstin hat gesagt…

Liebe Amy,

also ich finde die Idee toll und auch wie Du sie umgesetzt hast. Man sieht es nur an den Füßen dass es eine Schneiderpuppe ist. Sehr schön passt der Baum in diese gemütliche Ecke. Dein Karamell-Likör ist sicher sehr lecker, da kann Weihnachten kommen. Ich wünsche Dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

Alles Liebe

Kerstin

Kim hat gesagt…

Liebe Amy,
meine 126te Leserin ;o)
Ich finde deine Ideen sowieso immer so zauberhaft ausßergewöhnlich, aber der Baum schießt den Vogel ab.....im positiven Sinne. Wie bist du nur darauf gekommen? Das ist doch mal etwas ganz anderes und wirkt trotzdem tannig ;o)
Wobei ich deine Tür vom letzten Jahr schon traumhaft fand und weisst du was? Da hab' ich schon geheim bei dir mitgelesen, denn die Idee hatte mich sehr beeindruckt, wie du all deine Schätze so in Baumform dort angebracht hast.
Ich hatte dir ja schon mal gesagt (ich wiederhole mich also), dass ich deine Ideen und Bilder sehr sehr mag, also wünsche ich dir für's nächste Jahr noch mehr solcher außergewöhnlicher Einfälle, dass du uns wieder und wieder damit verzaubern kannst.
Ich möchte dir und deinen Lieben, ein wunderschönes, fröhliches, auch mal stilles, aber sehr glückliches Weihnachtsfest wünschen und einen wundervollen Start ins neue Jahr.
Alles Liebe...
Kim

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sehr, sehr cool!
Liebe Grüße,
Markus

mamas kram hat gesagt…

Liebe Amy
Wow, ein Schneiderpuppentannenbaum!? Auf die Idee muss man erst mal kommen... genial! Der sieht wunderschön und einzigartig aus!
Ich wünsche dir wunderbare Feiertage!
Liebe Grüsse
Doris

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Viel zu selten drehe ich im Moment meine Blogrunde.
Doch jetzt ist alles geschafft und nun müsste Ruhe wieder bei uns einkehren.
Dein Weihnachtsbaum ist super - mir gefällt dieForm super gur.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten.
Liebe Grüße
Jutta

Wohnqueen hat gesagt…

Oh das ist schön, mit dem Schlitten!!

LG Hanna

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Amy,
der Baum, sowohl der vom letzten, als auch der von diesem Jahr, ist wunderbar! Der diejährige erinnert ein ganz klein wenig an eine Ballerina! Ich mag's! Sehr originell!
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest (mit Deiner Baumballerina) und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
Herzlichste Grüße
Mina

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe amy,

ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

Alles Liebe

Amalie

justys hat gesagt…

ich bin begeistert, sowas von einfallsreich, grins, und sooo schön...einfach ganz ganz toll die Idee ;) Sage mal, wo bekomme ich den Chaikonzentrat, würde gerne so ein Likörchen machen ;)
wünsche Dir ein ganz ganz tolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, freu mich dass Du so kreativ bist ;)
lg
justys

smilahome hat gesagt…

Liebe Amy,

Dein Christbaum ist die Sensation!!!!!!!!

Ich liebe es, wenn man es "anders" macht.

Klasse!!!!

Dir und Deinen Liebsten frohe Weihnachtsfeiertage,
Bine

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, mir gefällt die Schneiderpuppe, der Weihnachtsbaum. Sehr originell, wie alles bei Dir und schön.Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013, die Ilona

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
vielen Dank für den schönen Weihnachtsgruß. Ich finde ihn ganz toll. Aber auch der selbstgestaltete Weihnachtsbaum ist einfach toll und super kreativ. So wie du es auch bist.
Alles Liebe. Frohe Weihnachten.
Sissi

Mama Mia hat gesagt…

Wow - ich find ihn ganz ganz wundertoll!
Ja genau, ist meine eigene Wortkreation und die passt gut finde ich!
Eine klasse Idee, auch der "Baum" vom Vorjahr.
Einfach superschön.... und mal was anderes mit Pfiff und es sieht dennoch weihnachtlich aus.
Tolle Rezeptetipps - lauter feine Sachen wieder.
Dankeschön und ich wünsche Dir un dDeienr Familie bereits jetzt einen schönen Weihnachtsabend morgen, geniesst das Beisammen-Sein und besinnliche Feiern!
Alles alle sLiebe von uns hier, MamaMia

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Amy,
Wunderschön sind deine beiden Weihnachtsbäume!
Auf so was muß man erstmal kommen.
Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest
im Kreise deiner Lieben.
Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

Leben und Träumen hat gesagt…

Hallo Amy, ich muß sagen deine Ideen mit dem Christbaum sind genial, der mit der Schneiderpuppe ist super. Danke für deine immer so netten Zeilen bei mir. ich wünsch dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch in`s Jahr 2013, liebe Grüße, Brigitta

BriGer hat gesagt…

halloooo
was für schöööne vorweihnachtliche bilder..da kommt bei mir richtig vorfreude auf morgen..bei uns ists leider nicht soo schön geschmückt..
wünsch dir ein wundervolles weihnachtsfest und komm gut ins neue jahr! grüssle fräulein gerle :-)

kukuwaja hat gesagt…

Liebe Amy, ich wünsche Dir auch auf diesem Wege frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen Gesundheit, Glück und Erfolg stets Deine Begleiter sein.

Lass es Dir gut gehen, Danke für Deine immer so herzlichen Zeilen und Deinen wunderschönen Blog, ich freu mich aufs kommende Jahr und schicke Dir ganz liebe Grüße aus Berlin :)

Fines-Cottage hat gesagt…

was für eine tolle idee! klasse sieht dein baum aus...... meine erwachsenen kinder die den baum eh nur 2 tage sehen möchte einen baum wie immer *gg* mal schauen ob er nächstes jahr nicht doch mal anders wird :-) ich wünsche dir und deienr familie ein zauberhaftes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr! liebste grüße renate

Andrea hat gesagt…

Liebe Amy,danke für deinen Besuch auf meinem Blog!Du hast ja ganz tolle Ideen,dein Blogname passt perfekt zu dir!der heurige Christbaum gefällt mir seeehr!Gerne schau ich wieder bei dir vorbei!
ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!LG Andrea!

LandHausLeben hat gesagt…

Ein wunderschönes Fest dir und deinen Lieben wünscht dir Carmen

dornrös*chen living now hat gesagt…

liebe amy,
es sieht so so so schnuckelig gemütlich bei dir aus! der tannenbaum ist mal ganz was anderes und sehr hübsch! vor allem neben ofen und schlitten, wunderbar dekoriert hast du!
danke dir für deine grüße&wünsche bei mir...auch für dich gehen grüße auf die reise, gespickt mit licht und herzens*frieden und fröhlichkeit!
lass es dir gut gehen!
alles liebe, dornrös*chen.

WohnLust hat gesagt…

Hi Amy,
na, auf jeden Fall bist du NICHT kreativlos. :-) Der letzte Weihnachtsbaum hatte was und der diesjährige auf jeden Fall auch. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob ich ihn mir ins Wohnzimmer stellen würde, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn schrecklich finde! Nein, ganz und gar nicht!!!
Mmmh, Karamell-Likör! Ich steh auf so was total!! Nur kann ich, seit ich aus dem Krankenhaus wegen meiner Neurodermitis entlassen bin keinen Alkohol mehr vertragen. :-( Ich bekomme gleich ne rote Rübe und meine Gesichtshaus brennt ganz fürchterlich. Naja, gibt Schlimmeres.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Bianca

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
dein Multikultiweihnachtsstern ist so süüüüß!
Der Weihnachtsbaum vom letzten Jahr mal was anderes und sher schön, aber der diesjährige * wow * auf so ne idee muß man erst mal kommen.
Ich find ihn toll!
Wunderschön ist´s bei dir.
♥lich liebe grüße andrea.

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
was für wunderschöne Ideen, und der Likör ist bestimmt seeeehr lecker!!!
Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!
Lieben Gruß von
Claudia
**********************************************************************

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
geniale und aussergewöhnliche Idee, die mir auch super gut gefallen würde, aber da würde mein Zwerg ganz eindeutig streiken und der Lieblingsmann könnte wohl auch nicht so viel damit anfangen und wohl nur mir zu liebe akzeptieren. Ich finde Deinen Baum jedenfalls voll cool und es sieht mit dem Schlitten schon wieder richtig urig aus. Lecker hört sich auch Dein Rezept für den Lokör an. Ich liebe leche condensada :o)

Ich wünsche Dir eine wundervolle besinnliche Weihnachtszeit.

Herzlichst

Nicole

7ter Stock hat gesagt…

Liebe Amy,

ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit mit deiner Familie.
Für das Jahr 2013, alles Gute, ganz viele kreative Ideen und das all deine Wünsche sowie (Vorsätze) in erfüllung gehen.

Vielen Dank für deine Besuche und die zahlreichen Kommentare. Ich freue mich, dich auch im nächsten Jahr wieder auf meinem Blog begrüßen zu können.

Alles Liebe wünscht dir Katrin aus dem 7ten Stock

Yvonne hat gesagt…

Liebe Amy,

wunderschöne Christbäume hast Du dieses Jahr! Einer genialer als der andere :-)!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Genießt die Tage und lasst es Euch so richtig gut gehen!

Alles liebe
Yvonne

Emmas Welt hat gesagt…

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

Ansichtssache hat gesagt…

Zünd Dir schöne Kerzen an
denk fest an den Weihnachtsmann
lad Dir gute Freunde ein
und las Hektik,Hektik sein.

Ich wünsche Dir und Deinen lieben
ein besinnliches Weihnachtsfest,
ganz liebe Grüße, Doreen

Steffi hat gesagt…

Liebe Amy,
wow, was für ein kreativer Weihnachtsbaum!!
dir und deinen Lieben wünsche ich ein ganz fröhliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viele wunderschöne Momente und viel Zeit zum Kreativ sein!
Liebe Grüße
Steffanie

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Frohe Weihnachten liebe Amy,
hab eine schöne Zeit!
Taty

Rosine hat gesagt…

Schau ich habe auch noch einen für Dich

………….. ⋱ ⋮ ⋰
………….. ⋯ ✰ ⋯
………….. ⋰ ⋮ ⋱
……… …….*•♥•*
…… …….*♥♫♫♥*’.
… ……..*♥•♦♫••♥*
………. *♥☺♥☺♥☺♥*
………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
…….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
….*~~**~~**~***~~**~~*
….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
_____███████████
♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

Liebe Rosinengrüße

My Generation38 hat gesagt…

Sonnenblume meint:Das ist ja ein richtiger Tannengeist von drausst vom Walde komm ich her....aber ein guter der dir die vielen Ideen eingibt.Bei mir ist im moment Ideenflaute.Mein Zeh ist am Donnerstag abgenommen worden,und es bedrückt mich daß ich den Winter hier statt in Teneriffa ver-
bringen muß.Aber vieleicht nerve ich euch auch mit Teneriffabildern
Ihr habt bestimmt schön Weihnachten gefeiert.Da wünsche ich dir noch schöne Feiertage und
ein glückliches Neues Jahr
Deine sonnenblume

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
wow, das nenne ich mal kreativ, Dein Baum ist super toll und mal etwas ganz anderes!!!
wünsche Dir und Deiner Familie noch wunderschöne Festtage und die besten Wünsche für das nächste Jahr!
Herzlichst
Bine

Kati hat gesagt…

Dir frohe Weihnachten! Bei mir gibt's übrigens zalando-Gutscheine zu gewinnen...
-Kati

Sabinas-Life hat gesagt…

Der Baum ist klasse , geniale Idee!!!!
Liebe Grùße vom Niederrhein, Sabina

Missis Pf hat gesagt…

Liebe Amy, schön hast du es! Bei dir hätte ich gerne Weihnachten gefeiert :-) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog - schön, habe ich dadurch auch deine Welt gefunden. Da werde ich nun regelmässig reinschauen. Nachweihnachtlichesattzufriedene Grüsse aus der Schweiz
Wanda

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hey liebe Amy, na das nenne ich mal nen kreativen Baum! Was für eine Idee :-) Und der Karamell Chai Drink, man oh man, hört der sich lecker an! Ich liebe Karamell, dass wäre sicher was für mich.....hhhmm ;-) Und Bratäpfel, dass versteht sich bei uns von selbst...die lieben wir ***
Schone Bilder zeigst Du uns wieder.

Bis bald, Tanja

Rostrose hat gesagt…

WOW! Dein Schneiderpuppenbaum gefällt mir SEEEEHR! Überhaupt in Kombinaiton mit dem tollen Schlitten! Und auch sonst seh ich hier viel Schönes und Kreatives und Leckeres, liebe Amy!! Ich hoffe, du hattest wunderschöne Weihnachtstage! Genieße die letzten Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

`⋎´✫¸.•°*”˜˜”
..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
/▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
/ \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy, irgendwie hab ich es vor Weihnachten nicht mehr zu Deinem Blog geschafft.
Dafür jetzt...und der Tannenbaum ist wundervoll.
Der ist wie aus nem Dekogeschäft...

LG und eine. Guten Start ins neue Jahr, Steffi

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Einfach nur TOLL!!!

Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2013
GLG♥Doris

Mareike hat gesagt…

Das schaut aber gemütlich bei dir aus!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

Liebe Grüße

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24