give away: sommerabschiedsgeschenk an euch ...

ok, meteorologisch betrachtet ist der sommer eigentlich schon vorbei. aaaaaaber, astronomisch gesehen, endet der sommer  erst nächste woche, am 22. september ... also zeit sich noch zu verabschieden ... tschüß sommer!



und um dem sommer für all seine gebende, blühende pracht zu danken und auch euch, für eure lieben worte und eure wertschätzung, mache ich eine sommerabschiedsverlosung. nell von kukuwaja hat für den 1. platz ein WUNDERschönes kissen gesponsert - vielen, vielen dank liebe nell ;-))



und von mir gibt es zwei trostgewinne: ein paar blumenzwiebeln ( winterharte zwerggladiole, frühlingsstern, rosa kugellauch und elfenkrokus) - denn der nächste frühling/sommer kommt bestimmt ... und dann blüht euch wat ... von amy ;-)



wenn ihr vielleicht ebenfalls euren freundinnen solch ein sommerabschiedsgeschenk machen wollt, das von mir verwendete verpackungsmaterial, anhänger, stempel, schleifen ... findet ihr im kukuwaja-shop ...

































das gewinnkissen ist ein anderes als auf dem ersten foto, lasst euch überraschen ... aber der schmetterling ist ein detail eures gewinns ...
mitmachen können alle meine leserInnen, mit ohne blog ...
ich freue mich, wenn ihr das giveawayfoto verlinkt, ist aber kein muss! sonntag werden dann die gewinnerInnen bekannt gegeben ;-)




vielleicht hält auch der herbst noch ein paar laue abende für uns bereit, in denen wir bei kerzenlicht noch ein bisschen draußen sitzen können ... 
ich verabschiede mich heute von euch mit spätsommerlichen grüßen und wünschen und einem herbstgedicht:


nun lass den sommer gehen
lass sturm und winde wehen
bleibt diese rose mein
wie könnt ich traurig sein
joseph eichendorff


xoxo amy



einfallsReich amy k.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Ach, der Sommer... Es ist so schade, dass schon wieder alles vorbei ist. Aber nach dem Sommer ist vor dem Sommer und darum finde ich deinen "Trostpreis" so richtig süß.(Und eine wirklich gute Geschenkidee! Eine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und mir fehlte noch eine Kleinigkeit. Danke für den Tip :-).)
Und dass das Kissen ein Traum ist, braucht man ja eigentlich nicht extra erwähnen, oder?!

Liebe Grüße von Kirstin.

Bettina hat gesagt…

Hallo Amy,
ist zwar selten, aber jetzt mache ich auch mal mit. Das mit dem Trostpreis ist ein wunderbare Idee sich auf den nächsten Sommer zu freuen und schöne Kissen kann man immer gebrauchen.... ich habe ja nicht so viele ;-) hihi
GlG Bettina

Kerstin hat gesagt…

Liebe Amy,

wie schön dass Du den Sommer so herrlich verabschiedest. Tolle Preise hast Du ausgesucht da muss ich einfach mitmachen und hoffe auf die Glücksfee !!

Liebe Grüße

Kerstin

Mel hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy!
Das ist aber eine schöne Art den Sommer zu verabschieden - da kann ich natürlich nicht fehlen... ;-)
Hier luschert gerade mal die schon für gestern versprochene Sonne um die Ecke. Werde mir gleich die Brut und die Kamera schnappen und versuchen den Herbst schon ein bißchen zu begrüßen?
Liebe Grüße, Mel

simone hat gesagt…

Oh wie schön da mach ich auch mal mit
Lg simone

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Amy
Welch liebevolle Idee, den Sommer gebührend zu verabschieden...er war ja wirklich eine Pracht (ich bin froh, dass es nicht mehr so heiss ist) und jetzt ist MEINE Temperatur gekommen :-). Die Luft riecht so frisch, die Sicht ist klar...ach, was will man mehr. Ich springe sehr gerne in den Lostopf, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlich Barbara

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh wie wunderbar! Da mache ich schnellstens mit!
Liebe Grüße,
Markus

Was das Leben so bietet hat gesagt…

...liebe Amy, eine tolle Idee und herrliche Fotos hast du gemacht!
Meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern kann ich nur Recht geben! Der Trostpreis ist ne suuper Idee die ich mir in meinem Kopf angespeichert habe und mit Sicherheit wieder abrufen werde!
So jetzt nehm ich Anlauf..Absprung und lande mitten im Lostopf!
Einen schönen Sonntag
Knutschknuddeligegrüße
Deine anke

Heimathaus hat gesagt…

Hallo Amy,
das ist aber eine tolle Verabschiedung! Bei der Verlosung mache ich dann auch mal gern mit.
Wir suchen derzeit nach einem neuen Sofa, dass meinem Mann UND mir gefällt, aber die Tendenz geht dahin, dass so ein Kissen ganz wunderbar passen würde...
Und Blumenzwiebeln kann ich auch nie genug pflanzen! Also hoffe ich, dass das Glück mir mal hold ist!
Tolle Fotos - wie immer♥
Liebe Grüße,
ELke

DonnaG hat gesagt…

Hallo Amy, da mach ich auch mal mit. Hab so wenige Kissen und Blumenzwiebeln kann man immer brauchen.
LG Donna G.

Milena Schlegel hat gesagt…

Ein wunderschönes Arrangement und ebenso schöne Fotos. Bei uns ist -seit es letzte Woche 2 Tage geregnet hat - der Herbst eingezogen. Der Nussbaum in Nachbars Garten verliert die Blätter und jetzt ist es einfach nur traumhaft schön! Herbst eben!
Liebe Grüsse
Milena

ilmondodiselezione hat gesagt…

Ich ag den Herbst nicht weil der Sommer dann wirklich um ist aber deine Gewinne könnten ihn etwas verschönen. Bin dabei!

Liebste Grüße, Claudia

Steffi hat gesagt…

Hallo Amy,
Was für tolle Gewinne, da versuche ich sehr gerne mein Glück.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich ein klein wenig auf den Herbst und auch auf den Winter freue ;)

Viele liebe Grüße & dir noch einen schönen Sonntag,
Steffi

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
ganz wunderbare Sachen hast Du Dir überlegt, um den Sommer zu verabschieden!!! Der "Trostpreis" hat mit seinem Namen aber wenig gemein :-)))) Der ist ja richtig toll!!!! 1, 2, 3 und Anlauf! Schwupp, ich bin drin im Lostopf :-))))

Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

Eva hat gesagt…

Hallo Amy,
Was für eine schöne Verlosung!
Ich versuche gern mein Glück. Ich trauere dem Sommer jetzt schon ein bisschen nach. Aber ich hoffe auf einen goldenen Herbst! :)
Liebste Grüße
Eva

Heidi K hat gesagt…

Hallo Amy...ja der Sommer nimmt Abschied, den Du uns versüssen willst... Herzliche Grüsse, Heidi

Lillith Rose hat gesagt…

Ich mag den Herbst ja sehr.....schon alleine die Farben.
Genauso toll finde ich deinen Gewinn liebe Amy.....dann drück ich mir mal die Daumen....grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Barbara hat gesagt…

Liebe Amy,
jaaa, der Sommer verabschiedet sich, man merkt es ganz deutlich!
An der tollen Verlosung nehm ich sehr gern teil!
Hab einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße,
Barbara

BittyAmbam hat gesagt…

was für ein schöner post! da fällt es nicht ganz so schwer, dass der sommer geht....
sehr gerne mache ich bei deiner verlosung mit , sei ganz lieb gegrüsst
brigitte

danamas world hat gesagt…

Ich muss sagen, ich liebe den Herbst auch sehr und weine dem Sommer gar nicht so nach. Die Verlosung ist super, da mache ich natürlich gleich mal mit! Und deine Deko Ideen sind sowieso immer ganz toll.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Dani

shabby-landhaus hat gesagt…

Hallo Amy,
was für ein wunderbares Give away, tolle Idee mit dem Sommerabschied und herrliche Fotos. Da hüpf ich mehr als gern in den Lostopf.
Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüsse
die Frau Oldenkott

7o9 hat gesagt…

Amy Du machst mich fertig. Dein Blog verursacht selbst bei mir Bastel- und Backgelüste, obwohl ich da so gar kein Talent für habe.

Zum Glück kann ich von Frau Wonnie's Kreativität profitieren, aber trotzdem Du brauchst einen Shop in dem ich die Sachen kaufen kann. Glück hab ich nicht beim Verlosen und Deine Seite löst echt super häufig das "Haben-Will-Gen" bei mir aus :)

Cheers from Munich,
Sabine

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Amy,
deine Sommerverabschiedung ist so verführerisch, da kann ich nicht nein sagen und hüpf in den Lostopf.

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Amy,

ist noch Platz im Lostöpfchen? Egal, ich quetsch´ mich irgendwie rein ;o)
Ja, leider ist der Sommer bald Geschichte, aber tief innen drin weiß man, der Herbst wird uns trösten ♥
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke

(Vielleicht eine ganz blöde Frage, habe mich noch nie getraut, es zu fragen: Was heißt xoxo???)

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

eine sehr schöne Idee, so den Sommer zu verabschiden. Heute lacht hier noch die Sonne, aber soll sich ab morgen schon wieder ändern.

LG Amarilia

Poie Sandybanks hat gesagt…

Guck mal, bin schon dabei:
http://dermamamia.blogspot.co.at/2012/09/uiiiiii-sommerabschieds-schnief.html
Was für eine liebe Idee und was für supertolle, schöne Sachen dabei sind.
LG, MamaMia

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Schöne Bilder!
Mit Freude lasse ich den Sommer gehen, und freue mich auf den Herbst!

Petra hat gesagt…

Liebe Amy,

was für eine schöne Idee und ich versuche mal mein Glück.

Liebe Grüße
Petra

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
natürlich bin ich bei deiner Verlosung dabei und verlinkt wirst du auch ....
Hast du eine neue Kamera?! Die Bilder sind gigantisch schön ...
HERZliche Grüße
Jutta

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, toll Deine Verlosung. Sowas lasse ich doch nicht aus. Auch wenn ich schon wieder so viele Vorgängerinnen habe und die Chance zu gewinnen 1:200 sein wird, laß ich das nicht aus.
Schön auch, dass Du Deine Schrift geändert hast. Ich kann die jetzt besser lesen. Aber vielleicht war das auch nur bei mir so.Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße Dich aus Müggelheim,Ilona

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist ja toll, wie du den Sommer hier so schön verabschiedest! Ich mache gerne mit bei deiner Verlosung und hoffe dann auch mal auf die Glücksfee...
Grüßle
Ursel

PS: Hab mir dein Bild für die Verlinkung geliehen!

Appelgretchen hat gesagt…

Hallo Amy,
Dein Blog ist wunderschön!!! Natuerlich möchte ich gerne bei diesem tollen Giveaway mitmachen!
LG, Appelgretchen

Susis gelbes Haus hat gesagt…

hallo liebe Amy..
ohhhhhhhhhhhhhhh da bin ich doch grade richtig.. und zu gern bin ich dabei..
ich drück dich und wünsche Dir einen tollen Wochenstart..
gggggggggggggggggggglg Susi

Ines hat gesagt…

Liebe Amy,

bei Deiner wirklich zauberhaften Verlosung fällt es einem nicht ganz so schwer sich vom Sommer zu verabschieden.

Ich springe mal ganz ganz schnell in Dein Lostöpfchen.

Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.

Sei lieb gegrüßt
Ines

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Post ist wunderbar! Zum Sommerabschied hast Du Dir etwas schönes ausgedacht! Ich nehme gern an Deiner Verlosung teil und Dein Bild mit! Vielen Dank...
Liebste Grüße
Brinja

andrella hat gesagt…

Liebe Amy,
wie lieb das Du mir Bescheid gegeben hast, das alleine freut mich schon! Eigentlich bin ich kein Glückskind bei verlosungen, aber hier kann man ja nicht wiederstehen!
ganz liebe andrellagrüße

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Amy,
was für eine nette Idee, Blumenzwiebeln, dass man auch im nächsten Jahr an Dich denkt! Das gefällt mir gut.
Im Übrigen ist die selbst gemachte Tasche aus dem letzten Post ja wohl der Hammer! Wunderschön! So, oder so ähnlich will ich auch eine nacharbeiten, mal sehen!
Liebe Grüße
Sabine

Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy, ach, das hast Du ja wieder fein engezettelt. Ich versuch mein Glück und bin dabei!
Hab einen guten Start in die neue Woche
Allerliebste Rosaliesonntagsgrüße

Dagmar Sch. hat gesagt…

Hallo Amy, toller Blog - wunderschöne Fotos.
Super Idee! Ich bin gerade dabei nach Blumenzwiebeln ausschau zu halten. Kissen hat man/Frau nie genug. Also mach ich einfach mal mit.
Liebe Grüße
Dagmar

Fraxel hat gesagt…

Hallo,

die Blumenzwiebeln könnte ich gut gebrauchen, aber auch die anderen Sachen sind toll, darum hüpfe ich doch gerne in dein Lostöpfchen !!

Liebe Grüße fraxel

Pamela {enemenemeins} hat gesagt…

Oooooh, ist das schön!
Das Kissen wäre perfekt für meine neue Couch! Und der Trostpreis eine Zierde für meinen neuen Garten! Frisch umgezogen… :)

Liebe Grüße
Pamela

Susanne hat gesagt…

Hallo,

oh wie schön. So ein traumhaftes Give-Away, da versuche ich gerne mein Glück...

...liebe Grüße von Susanne
(made-by-sannshine)

ticky tacky hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee mit den Blumenzwiebeln auch der kleine Ausschnitt vom Kissen sieht wundervoll aus. Da mache ich sehr gerne mit.
Liebe Grüsse
Marielle

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

ach, was ein schöner Post... grad das Gedicht am Ende mit dem Bild :o)

Aber auch die Verlosung!!! Hier bin ich und mag gern mit machen!!! :o)

Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart

GlG
N.

Station88 hat gesagt…

Liebe Amy, wie schön dein Giveaway...ich wäre gerne dabei!
GGLG Astrid

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Amy,

Was fuer eine tolle Verlosung und ein so schöner Post!
Eine super Idee,das mit den Blumenzwiebeln..
Da bin ich doch gern dabei !!!
Du hast einen schönen Blog und damit ich nichts mehr verpasse, trage ich mich als Leser bei Dir ein.

Liebe Grüße Angela

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Amy,

kaum ist man mal ein Wochenende nicht da...jetzt hätt ichs beinahe verpasst. Da hüpf ich also noch schnell in Deinen Lostopf.

Wow, die Bilder bei Dir sidn jedesmal noch schöner.. immer wenn ich diese ganz zauberhaften Bildchen in der Bloggerwelt sehe, denke ich, ich muss doch mal nen Fotokurs besuchen...
seufz.. fotografiere ich doch immer nur mit der Automatik Funktion.

So, jetzt noch schnell Dein Bildchen mitnehmen und verlinken und dann...pfiartiiii

GLG aus der Holledau, Steffi

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
ich mache gerne bei deiner Verlosung mit.
LG
Sissi

dornrös*chen living now hat gesagt…

liebe amy,
da weiß man ja gar nicht, ob man sich wünschen soll das kissen zu gewinnen oder deine zwiebeln :)
so hüpf ich doch gerne in dein wunderhübsches lostöpfchen!
danke dir für diese chance und für die schönen melancholischen rosen*grüße!
hab eine glückliche kreative neue woche,
ganz liebe dornrös*chengrüße!

kukuwaja hat gesagt…

Liebe Amy, ganz herzlichen Dank auch an dieser Stelle :) Alles ist so wunderschön und Danke für die so süße Idee und Vorstellung :)

Hab einen zauberhaften Start in die Woche und bis bald :)

kleine.mamo hat gesagt…

Huijuijui, das wird aber schwierig sich gegen die anderen LeserInnen durchzusetzen. Na ich versuche dennoch mein Glück.
Freu mich immer, wenn Du was neues postest.. und heute erst Recht.

Lieben Gruß aus dem Norden von Momo

Uschi M. hat gesagt…

Hallo, guten Morgen,

ich habe herrliche Gräser aus dem Garten und Hortensienblüten in die Wohnung geholt und dekoriert....
Wunderschön!
Ich mache gerne mit......

Einen schönen Tag
liebe Grüße

Uschi M. von: hutliebhaberin.blogspot.com

jane`s hat gesagt…

Irgendwie traurig, so ein Abschied.
Aber der Herbst ist auch sooo schön!

GlG Jane

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
ich baue auf einen sonnigen Oktober und hoffe daher auf einen *weichen* Übergang in die (eis-)kalte Jahreszeit...! :)
Das wäre doch so richtig schön,bevor wir wieder alle Frostnasen bekommen!

Du verwöhnst uns wieder mit herzallerliebsten Geschenken, die einen Ausblick geben auf eine weiche Bettung für das müde Kreuz oder ein erholsames Mittagsschläfchen auf Selbigem sowie auf blühende Vorboten des nächsten Frühlings....schön!

Wohlige Sonnengrüße & a very big hug.... Beate :)



ulli hat gesagt…

Ach ist das ein schönes Giveaway.. ja der sommer ist wohl wirklich zuende.. naja aber der Herbst hat auch seine Reize. Ich freue mich über das tolle giveaway und hüpfe gerne in den Lostopf.

allerliebste sonnengrüße, ulli

Livs Café House hat gesagt…

Hallo liebe Amy, ich mag Eichendorff ... und dein Blog gefällt mir überaus gut!!!
Ich bin über Markus (och, der Arme! ;-)) gestolpert und bei dir gelandet *lach*.

Einen tollen Blog hast du, wunderschöne Sachen, die mich sehr ansprechen.
Ich habe dich verlinkt - solltest du das nicht wollen: bitte mailden, ja?

So, und nun schaue ich noch ein wenig, nehme an der Verlosung teil ;-) (das ist ja nett!) - und lade dich natürlich auch zu mir ein.

<3lichst grüßt dich Gisa.

keinhölzchen hat gesagt…

Hallo Amy,

was für ein schöner Blog und nette Idee, den Sommer zu verabschieden! Und bei den Preisen weiß ich nicht, was ich lieber hätte, ich bin rundum begeistert und tauche deshalb kopfüber mit in den Lostopf!

Liebe Grüße
Petra

Tine hat gesagt…

Wow deine Bilder sind immer der Hammer, und sonst ist dein Bog super schön gestaltet, da steckt
viel Herzblut drin, das merkt man :-))

GLG Tine

PS: An der Verlosung würd ich auch gern teilnehmen, übrigens ne tolle Idee!!

Meine Engel hat gesagt…

Hallo Amy,

wenn noch Plätze frei sind, hüpfe ich natürlich noch ganz schnell rein. Die Preise sind einfach zu schön, da kann ich nicht widerstehen.

LG Heike

Die Kärntnerin hat gesagt…

Schöne Idee und wunderhübsche Preise!

lg, die Kärntnerin

Wollmolly hat gesagt…

Da hüpf ich doch dann auch noch schnell in den Lostopf.
Wirklich schön dein Blog, bin ja ganz neu hier und staune ;o)
LG Sabine

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wow, es gibt Blumenzwiebeln zu gewinnen. Dann hüpfe ich noch schnell in den Lostopf, denn ich habe 2 mal Balkonien bei mir. Der Spruch von Eichendorff und das Bild dazu sind wunderschön !
Viele Grüße Synnöve

Binic hat gesagt…

Hallo Amy.

ich probiere es mal wieder und hüpfe mit in den Lostopf. Da mach ich doch gerne mit

Ganz liebe Grüsse
Nicole

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Amy!
Du hast wirklich einen wunderschönen Blog, den ich sehr gerne besuche. Sehr gerne würde ich auch an deinem tollen Giveaway teilnehmen, das Kissen ist zu schön. Aber auch deine beiden "Trostpreise" finde ich super!!

Herzliche Grüße
Daniela!

die Malerin hat gesagt…

Liebe Amy,
gut das Du mich an Deine Verlosung erinnert hast, habe ich doch glatt vergessen, mich hier einzutragen. Wo Du doch so wunderbare Gewinne hast. Leider komme ich nicht immer dazu einen Kommentar zu hinterlassen, (die Zeit) Du kennst es ja selber. Aber an Deine Posts mit Bildern erfreue ich mich immer.



ganz, ganz liebe Grüße Lydia

Jule hat gesagt…

Liebe Amy, da ich deinen Blog sehr liebe und jedesmal platt bin, wie du neben all der Werkele auch noch so feine Bilder schießen kannst, gesell ich mich zu den gefühlt 1000 anderen in den Lostopf... und weiter so, ich bin gespannt mehr Bilder und Kreatives von dir!
ganz liebe Grüße, von JULE

birgit hat gesagt…

Ich freue mich, in deinem Lostopf Platz nehmen zu dürfen. Deinen Blog verfolge ich erst seit kurzer Zeit und bin begeistert. Dakeschoen 😉

Jimmy Johns hat gesagt…

Wunderschöne Tulpenbilder und so viele Sorten und Farben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Tnx
Blumenzwiebeln Kaufen Holland

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24