diy:filztasche ibiza style & mmh:walnusseis mit pflaumenzimtsauce

wer meinen letzten post gelesen hat, weiß, ich bin im vitamixfieber ... ein paar wochen kann ich testen ... und ich sag euch, sobald ich von der arbeit zuhause bin, läuft der wundermixer für saucen, kalte und warme suppen, eis ... für karottenananas-; blaubeerbananen-;  mangoerdbeersmoothies ... und andere varianten ;-) (informationen über den vitamix findet ihr hier, also meine schwester hat ihn da bestellt)
gestern abend hab ich mir auch noch walnusseis mit pflaumen-zimt-sauce gemacht ... mmh ...




ich hatte noch pflaumen aus dem garten meiner freundin angela und so kam ich auf die idee, diese mit etwas agavensirup, zimt, nelkenpulver und vanille im vitamix zu pürieren und damit eine leckere pflaumen-zimt-sauce zu haben ...



für das eis, ca 250g walnussmus (meine nussmuse bestelle ich bei keimling), 8 datteln für die süße und 15 eiswürfel in den mixer geben ... aufdrehen ... fertig ist ein cremiges walnusseis ;-)) 
das tolle ist, dass man auch noch von dem eis behaupten kann, dass es gesund ist, denn walnüsse sind wahre energiebündel und liefern omega-3-fettsäuren sowie vitamin b und e.
die datteln ergänzen mit proteinen und mineralien, wie kalium, eisen, zink, magnesium, phosphor ... wirklich gesundes naschen!
es macht spaß,  in eine für mich völlig neue lebensmittelwelt einzutauchen ;-)



nachdem ich über die wollfilzreste und der herstellung von filzschmuck meine freude an dieser schnellen filzvariante gefunden habe, wollte ich mal eine tasche aus filzwolle herstellen ... da is dit jute stück:



wenn man die nötige geduld hat, dann macht man natürlich eine maschenprobe, wäscht diese um zu sehen, wie sehr die wolle in der wäsche schrumpft und berechnet danach wie viel maschen und reihen die gewünschte tasche braucht. 
wer mich kennt weiß, papperlapappmaschenprobe, lieber pi mal daumen ... die größe der tasche also eher eine überraschung ...
wer eine perfekte anleitung haben möchte für eine filztasche, kann hier mal schauen ...




noch eine innentasche eingenäht ...






























an ein filzbändchen noch ein wenig zierkram gebenzelt und eine bommelborte angenäht ... fertig! 























































mit einer bilderflut von hortensienimpressionen verabschiede ich mich heute von euch ... ich freue mich von euch zu lesen, über eure smoothies, eiskreationen, gefilzten taschen etc.
seid mit innigen grüßen & wünschen bedacht ...














xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy,
hier bei Dir hab ich gleich am morgen schon wieder ein Pfützchen auf der Zunge und den dringenden Wunsch nachher gleich das Wolllädchen zu stürmen. Deine Tacshe sieht einfach zauberhaft aus und ruft nach Nachahmung. Und herrlich die Hortensienbilder. Sehr stimmungsvoll. Ein feiner Post! DANKE!
Liebe Rosaliegrüße

Barbara hat gesagt…

Liebe Amy,
mmmhhh, sieht das aber lecker aus!!!
Und die Tasche.....ein Traum! Sie gefällt mir richtig gut!
Wunderschön sind auch Deine Hortensien.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
Barbara

Heimathaus hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
das Eisrezept ist ja einfach... Das muss ich auch mal ausprobieren - Walmüsse und Datteln - mmhhhh.
Um die Hortensien könnt ich dich glatt beneiden, denn von meinen hat keine einzige geblüht.
Deine Filzketten und Armbänder finde ich superchic! Hach, ich muss dir einfach mal sagen, dass ich total gern in deinem Blog lese.
Liebe Grüße,
Elke

meine Dinge ♥ Franka hat gesagt…

Das Eisrezept liest sich köstlich!
Und auch sonst - tolle Kreation!

♥ Franka

Krönchen hat gesagt…

Oh, liebe Amy,
so schöne Bilder. Dei Eis sieht äußerst verführerisch aus, yummie. Und deine Tasche ist genau richtig so, ich mache auch NIE eine Maschenprobe, das ist etwas für Pessimisten,nicht wahr? Ach was, frisch ran, ans Werk...und...meistens wird´s auch gut, oder?
Deien Tasche ist jedenfalls genau nach meinem Geschmack, schön sind auch die Anhänger, stehen der Tasche gut!!!!
Lieben Gruß
Claudia

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, wieder ein interessanter Post. Es ist ALLES da,was das Herz begehrt. Was zum "Essen", was zum "Tragen", was Schönes zum "Anschauen".
Tjaaaaaa!
Ich grüße Dich wieder ganz lieb, Ilona

Poie Sandybanks hat gesagt…

Also das Eis ist ja mal ein tolles Rezept, ebenfalls die Sauce!
Schaut einfach herrlich aus und geht sooo einfach - sehr toll!
Hübsche Tasche :-)
GLG, MamaMia

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Amy, die Tasche ist super geworden und dein Hortensienkränzchen ist süß.
♥lich liebe grüße andrea

Manou's Kram hat gesagt…

Eintauchen in Amy's Welt! Vielen Dank!
Es ist immer wieder schön hier...
Liebe Grüße
Brinja

Jule hat gesagt…

Liebe Amy, da bleibt so ein herrlicher Gedankenmix nach der Lektüre deines posts hängen... mh, lecker, schmelz hin...klasse: papperlapappmaschenprobe... und einen Wohltat wieder deine Dekobilder, wobei "dekobild" ja irgendwie auch nciht das Richtige Worte für diese Farb und Stilzaubereien sind... DANKE!
liebe GRüße, von der JULE

justys hat gesagt…

Lecker, lecker...werde wohl mal am Weekend einen PflaumenstreuselKuchen backen...hmmm...ja und die Tasche, klasse ;)
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weekend und die Hortensien sind ein Traum ;)
drücker
justys

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Posts sind immer Highlights!!! Es begeistert mich sehr, was Dir immer alles einfällt! Richtig toll!!!
Das Eis mit dem Sößchen sieht sooo lecker aus, wäre aber nur tewas für meinen mann, da ich eine üble Nuss-Allergie habe...
Deine Hortensienbilder sehen aus wie gemalt, ZU SCHÖN!!!!

Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

LISA LIBELLE hat gesagt…

Danke Amy! Wie immer sehr süss & aufmerksam von Dir :). Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen. Mmmmmhhh sieht lecker bei Dir aus! So richtig herbstlich und kuschelig. Auf bald und herzlichste Grüsse LISA LIBELLE

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo dekoqueen*amy :) das eis mit soße wär auch was für mich, ich liebe nüsse und sonstiges gesundes! und die tasche ist wunderschön geworden! war gestern erst bei knauber und hab im vorbeigehen filzwolle gesehen-war aber keine schöne farbe dabei...da hast du ein tolles individuelles teil gezaubert! ganz fein auch die hortensienfotos, sehr schön!
ganz liebe grüße für einen schönen abend! dornrös*chen

Kerstin hat gesagt…

Liebe Amy,

Von Deinen herrlichen Fotos mit den süßen Leckereien kriege ich richtigen Heißhunger. Deine gefilzte Tasche ist wunderschön und mit dem Gebaumel ein richtiger Hingucker. Eine schöne Farbkombination ist das. Von Hortensien kann ich sowieso nie genug kriegen.

Liebe Grüße

Kerstin

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Mhhh...das Eis: sehr lecker,
ohhh...die Tasche: sehr süß,
ahhh...die Deko: toll!
Du siehst, alles perfekt.
Liebe Grüße,
Markus

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Traumhafte Bilder sind das meine LIebe.. bin total begeistert...
hach und das leckere Eis.. tät mir jetzt auf alle Fälle viel zu gut schmecken :o)
mmmmmmmmmmmmh.
hab eine tolle REstwoche..
ggggggggggggggggggggggglg Susi

designbygutschi hat gesagt…

Die Tasche ist SUPER .... Bin so sehr begeistert, dass es mich in den Fingern juckt diese Wolle auch mal auszuprobieren...
Das Eis würde mir jetzt auch gut schmecken ... Mal sehen was der Gerfierschrank noch hergibt....
Habe dir schon ein Herz geschenkt .... Habe heute leider die Nummer vergessen ....
Liebe Grüße
Jutta

Katrin hat gesagt…

Liebe Amy, danke mal wieder für das leckere Eisrezept. Walnüsse mag ich auch sehr. Werde dieses Eisrezept natürlich auch probieren. Den Ananasfroop habe ich auch probiert, war sehr sehr lecker. Bin immer sehr erfreut und dankbar für deine schönen Rezepte.
GlG Katrin

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Oh Amy, jetzt mußt ich lachen, denn ich strickfilze auch so gerne. Aber Maschenprobe dacht ich erst - Hääää ? Hält doch nur auf, es wird, wies wird, ein Einzelstück und handgemacht.
Also Toll. So wie deine Tasche !
Sei gegrüßt von Elke

Rosine hat gesagt…

So schöne Fotos und die Tasche gefällt mir sehr!

LG Rosine

Patty Weis hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,

danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

Die Tasche ist sehr schön geworden,gefällt mir sehr gut.
Deine Hortensien sind ein Harmonisches Gedicht.

liebe Grüße, Patty

Senna hat gesagt…

Hallo Amy,

Walnußeis ist ja schon der Hammer und mit der Pflaumenzimtsoße bestimmt ein Gedicht!
Die Strickfilztasche ist sehr schön geworden und gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße von Senna

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

bitte sag, dass du das BaumrindenLicht selbst gemacht hast und schreiben kannst, wie es geht *hoff* Die Tasche ist total schön geworden, finde ich und das Eis...hmmmm...

Ganz liebe Grüße
N.

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, also JETZT bin ich ja schon satt, aber für MORGEN kann ich mir deien Eiskreation WUNDERBAR vorstellen - die schmeckt sicher köstlich! Und sieht bei dir auch noch TRAUMHAFT aus!!!
Und dein Täschchen ist genau richtig groß und superschick und hat tolle Farben - hast du gut gemacht. Hortensien lieb ich auch, also hab ich dein Posting mal wieder SEHR genossen! :o))
๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe, Traude
๑๑๑๑♛♛♛♛♛♛๑๑๑๑

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
herrliche Dinge und Rezepte hast Du wieder gepostet! Mit Agavensirup backe und koche ich auch....eine prima Zuckeralternative und Maschenproben braucht *Frau mit Augenmaß* sowieso nicht.... ;))
Da wird die Energie doch lieber gleich in ein neues Projekt hineingesteckt!
Alles Liebe und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir.... Beate ♥

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
nachdem ich immer noch kichern muß über die Papperlapappmaschenprobe (könnte ich sein!), bin ich nach wie vor total beeindruckt, was Du mit diesem Küchenporsche da alles zauberst. Ein Blick in den Online-Shop sagt, das bleibt alles Wunschdenken, aber deswegen guck ich es mir hier nicht weniger gern an!
Das Eis mit der Sauce ist sowas von mein Ding ...
Sei allerliebst gegrüßt.
Nina

lille sted hat gesagt…

Guten Morgen,

habe gerade erst dein "Eis" entdeckt, lecker,lecker!
Wundervolle Bilder, wie immer ein Highlight...
liebste Grüße
birgit

elisa hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
bin gerade über Teacup in the garden hier gelandet und habe mich eine ganze Weile lang umgesehen. Schöne Ideen hast du, ich schau gern wieder vorbei und nehm dich mal in meine Liste auf.
Und wie lecker sieht denn bitte das Eis mit der Soße aus? Ich liebe Walnüsse und Pflaumen erst. Das wird nachgemacht.
Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt!

elisa

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24