aah:"mitten im chaos geht ein licht auf" & mmh:die neue essklasse

erst einmal einen bunten blütendank für eure zahlreiche teilnahme an meiner sommerabschiedsverlosung *freu ;-)
(es sind übrigens noch plätze frei im lostopf ... hier geht`s rein ...) 
und allen neuen leserinnen ein herzliches willkommen!!!
bitte seid mir nicht böse, dass ich im moment mit dem kommentieren so sparsam bin, aber mein fulltimejob macht es mir schwer die zeit dafür zu finden. meistens kann ich mich nur noch an euren bildern und zeilen erfreuen und zu mehr reicht es dann nicht mehr ... sorry!



also ... eigentlich wollte ich eine "neue" lampe für mein schlafzimmer. deshalb war ich auf dem flohmarkt auf der suche nach einem lampenständer und einem lampenschirm. beides war schnell für jeweils 2 euro gefunden. 
geplant war den lampenschirm mit den resten eines indischen saris zu bespannen, passend zu den selbstgenähten kissen von hier und den lampenständer rosa zu streichen ... 



hat mir letztendlich aber nicht gefallen und so wurde der ständer weiß gestrichen. für den schirm habe ich weißen stoff mit spitze und rüsche aufgehübscht, den schirm damit umwickelt und mit band festgebunden. da sie so nicht ins schlafzimmer passte, steht sie nun im werkelzimmer ... da gefällt sie mir.
euch allerdings diese doch recht chaotisch anmutende ecke zu zeigen, kostete ehrlich gesagt ein paar tage überwindung ;-)




























wie ihr wisst, teste ich ja für ein paar wochen den vitamix von meiner schwester ... und da ich ihn ja nur begrenzte zeit habe, nutze ich ihn zu jeder sich bietenden gelegenheit ...
am meisten natürlich für smoothies ... ich liiiiiiebe smoothies!
mittlerweile traue ich mich auch an smoothies mit spinat oder fenchel ran ... hätt ich NIE nich gedacht, dass die schmecken.
aber sie schmecken fantastisch!!!
hier sind meine rezepte ...
für den smoothie mit fenchel seht ihr hier was ihr braucht ...
ananas, banane, fenchel und ingwer. dies alles kleingeschnitten mit wasser in den vitamix geben ... 30 sek aufdrehen ... fertig!
ich geb immer noch einen teelöffel kokosmus ran ... (meine nussmuse bestell ich hier ...)



für den spinatsmoothie nehmt ihr äpfel, banane und kokosmus ...





























mit der neuen "essklasse" ist gemeint, dass ich das erste mal rohköstliche suppen zubereitet habe. erst einmal ganz einfach mit einer tomatensuppe begonnen ...




tomaten, etwas frische chilischote, salz, pfeffer, 1 apfelsine, zwiebel, knoblauch und frisches basilikum in den mixer geben ... 4 min laufen lassen, damit sie sich erwärmt und dann genießen!




ich denke, für heute reichts mal wieder an bilderflut, ne?
zum abschluss wie immer ein blümchen mit den liebsten grüßen & wünschen an euch ;-)
keine ahnung, was für eine blume das ist. ich sah sie vor ein paar tagen so herrlich in der herbstsonne stehen und hab sie mal fotografisch mitgenommen ... 
(dank helga, habe ich gerade erfahren, dass dies eine kremserbeere ist ;-) )





























xoxo amy


einfallsReich amy k.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Lampe und Deine Kruschpel-Ecke gefallen mir außerordentlich!
Und was Du schon wieder mit dem Porsche gezaubert hast ... *jaul*. Muss Lotto spielen.
Sei lieb gegrüßt von Nina

Heimathaus hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
die Lampe sieht doch toll aus!
Die Smoothies und Suppen sind bestimmt lecker, mich würde allerdings der Preis dieses Mixers schon sehr abschrecken. Da tut es bestimmt auch die gute, alte Küchenmixmaschine, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Teacup in the garden! Ich bin ganz neidisch auf den Gewinn, denn das Garn habe ich mir erst kürzlich gekauft und könnte den ganzen Tag damit verbringen, es zu verhäkeln.
Liebe Grüße,
Elke

Helga hat gesagt…

Die Blume ist eine Kremserbeere.Deine neue Lampe gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Helga

Mel hat gesagt…

Guten Morgen Amy!!
Also, die Kremserbeere, die kennt ja wohl jeeeder... *lach*
Aber schön ist sie wohl, das stimmt.
Deine Smoothies klingen in der tat ziemlich mutig. Ich wäre jedenfalls niemalsnicht auch die Idee gekommen, da Spinat rein zu geben???
Und die Arbeitsecke - Ordnung kann jeder aber nur ein Genie überblickt das Chaos! :-)
Herzlichste Grüße, Mel

Sally hat gesagt…

Also ich finde Deine Ecke überhaupt nicht chaotisch - im Gegenteil total inspirierend. Ich liebe solche Fotos/Wohnungen/Häuser, wo man viel entdecken kann.

Ich muß oftmals noch an Deinen tollen Flur mit den vielen Bilder denken. Würde ich auch gerne bei mir im Flur machen, aber auf der gegenüberliegenden Seite hängt schon ein großes und breites Tellerregal mit vielen Büchern, was schon sehr unruhig ist. Und dann auf der nur 1,5 Meter entfernten Wand noch so eine Unruhe schaffen. Weiß noch nicht so recht? Aber ich habe Unmengen an vielen kleinen Bildern, die noch nicht aufgehängt sind. ???

Liebe Grüße von Sally

Liebe Grüße von Sally

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Amy, Arbeitsplätze, die klinisch astrein aussehen......da kann doch was nicht stimmen. Du schaffst doch auch dran. Die Lampe ist toll geworden. Hab mir auf dem Flohmarkt auch zwei mitgenommen.

Glückwunsch zum Gewinn bei Markus!!

Ein liebes Grüßle von Tanja

Salanda hat gesagt…

Liebe Amy,

an deinem Schreib-/Kreativ-/Arbeitstisch würde ich auch gerne mal sitzen, das sieht nach vielen tollen Ideen und sehr gemütlich aus!
Die Lampe ist toll!

Liebe Grüße,
Salanda

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Amy,

ach was...Kruschelecke.. Da muss Du mal meine sehen.. Mach immer extra die Tür zu wenn Gäste kommen, soooo schlimm ist es..
Ich finde es muss aber so aussehen wenn man kreativ sein will.
Und Dein Lamperl ist wirklich ganz bezaubernd.

LG aus der viel zu kalten Holledau, Steffi

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Amy,
ach, so schlimm sieht doch die Ecke gar nicht aus! Ich erkenne da ein System!!
Der Lampenschirm ist super schön geworden... Du hast immer tolle Einfälle!
Nachdem Mirja und ich ja auch schon viele fruchtige Smoothies probiert haben, habe ich angekündigt am kommenden WE mal einen "Grünen" auszuprobiere...
und... Herzlichen Glückwunsch zum Supergewinn!!
Liebe Grüße
Brinja

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Hallo Amy,
deine Lampe gefällt mir sehr,habe auch noch so einen ollen Lampenfuss,den könnte ich auch mal aufhübschen.
Deine Ecke sieht richtig schön kreativ aus und so soll es doch sein.
Liebe Grüße Stephie

Bienekatja hat gesagt…

Unordentlich?? Und ich dachte,wie hat sie die Ecke so kreativ- interessant gestaltet,das ist doch sicher im Wohnzimmer?LG Bienekatja

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

ich finde deine neue Lampe sieht toll aus. Der weiße Stoff gefällt mir sehr gut :)

LG Amarilia

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
das Gerät ist ja genau das Richtige für die basische Ernährung ... Klingt echt einfach ..
Auch ich komme fast nicht zum kommentieren ... habe mir jetzt extra ein halbes Stündchen gegönnt ...
652 Herzen lachen schon auf deinem Konto ;-)
Jutta

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Amy, dein Werkelzimmer hat Charme und die Lampe... zuckersüß.
Und Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, bin gespannt was du daraus zauberst!
Liebe grüße andrea

Bente hat gesagt…

Dear Amy.
Your lamp looks so great.
The smoothies you make, looks so good that I want to taste right now.

Have a great thursday

Hugs

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, sehr lecker wieder Deine schönen Sachen. Ich hoffe das geht auch alles mit dem Mixer?
Deine Lampe ist doch schön. Na und Dein Arbeitsplatz erst. Sieht doch Spitze aus. Mußt mal meinen sehen, da fällste um(vor Schreck!!!)
Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
die Lampe ist ganz toll geworden!!! Und Dein Arbeitsplatz ist nicht chaotisch sondern Dein Arbeitsplatz, den ich nebenbei bemerkt, ganz schön toll finde!!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Markus!!! Ich freu mich schon darauf, wenn Du zeigst, was Du mit der Wolle gemacht hast!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

SABINE hat gesagt…

LIEBE AMY,
WENN DU DENKST,DASS IST UNORDNUNG,DANN KOMM BEI MIR VORBEI UND DU WEISST WIE HÜBSCH AUFGERÄUMT ES BEI DIR IST.
NICHT DAS ICH UNORDENTLICH WÄRE, ABER MANCHER BASTELKRAM LÄSST SICH NICHT SCHÖN AUFRÄUMEN.
LIEBE GRÜSSE SABINE
PS.,DEN SCHIRM HABE ICH AUCH

Vera hat gesagt…

Liebe Amy,
wie gut, dass du dich überwunden hast ;) Ich liebe deine Kruschtelecke! Der kleine Bus und die Matrioschkas (wie schreibt man das eigentlich korrekt?) und die schönen Boxen... das ist einfach toll zum Gucken. Deine Lampe ist auch klasse geworden. Was man so alles aus Flohmarktfunden um 2 Euro zaubern kann :)
Grüne Smoothies mag ich auch sehr gerne, mein mutigster war mal mit Salat und Kresse. Hätte ich etwas weniger Kresse genommen, wäre er köstlich gewesen.
Liebe Grüße von Bastel Dich Blue-Bloggerin Vera ;D (noch eine Gemeinsamkeit, gell)

kukuwaja hat gesagt…

ui, da freu ich mich riesig :) Danke liebe Amy für Deine so lieben Zeilen - herzliche Grüße zurück und alles Liebe und bis bald :)

Wieder so traumhaft schön bei Dir, hier könnt ich stundenlang verweilen :) Danke für Deine immer so tollen Inspirationen, Leckereien, Köstlichkeiten und wunderbaren Bilder und überhaupt für alle Beiträge, immer wieder so toll! Ich liebe Deinen Blog :)

Beti hat gesagt…

Liebe Amy,

ich finde deine neue Lampe richtig toll und der Smoothie schaut sowas von gesund und lecker aus. :)


LG Beti

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Einfach wieder herrlich, deine Fotos! Vor allem der Blumengruß hat's mir angetan!
Liebe Grüße,
Markus

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,
das sind wieder verführerische Rezepte, mir wäre jetzt auch nach einem Vitamin smoothie, mich hat eine Grippe erwischt.
Schön sind deine Dalien. Beneidenswert.
Liebste Wochenendgrüße, Jo

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
wie jetzt!? - die Tomatensuppe erwärmt sich ausschließlich durch den Mixer??? Ich bin verblüfft! Und sehr angetan von deiner Lampenkreation!!!
Alles Liebe von der Traude

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24