mein flur, ein kniffelsack & sand der welt = fernweh

ich hab wieder mal ein spiel urlaubsmäßig in ein selbstgenähtes säckchen verpackt ... obwohl ich in diesem jahr noch gar nicht im urlaub war und wahrscheinlich auch nicht fahren werde ...





























dabei ist die sehnsucht soooooooooooo groß, in die welt zu ziehen und alles in meinem häuschen schürt das fernweh ...
in meinem flur hängen ca 82 bilder ;-) ... natürlich nicht alles urlaubsfotos, aber doch einige ... z.b. der löwe in südafrika, der baum in der tiefroten erde ibizas, die verlassene diamantenstadt kolmanskop, fast verschlungen von der namibwüste, die hochzeit meiner tochter in texas ...




auf der linken flurseite, erinnerungen an venedig, spiekeroog, vietnam ... 





























und natürlich steckt das ganze haus voller mitbringsel ... wie z.b. der "sand aus aller welt" ... 





























nun aber mal schluss mit fernwehgejammer ... 
ich verabschiede mich heute mit herzlichsten grüßen & lieben wünschen mit dieser seerose von euch ... in der blumensprache bedeutet sie: nicht immer gelingt dir alles! 
eine unliebsame realistische botschaft, aber wunderschön "verpackt" ... also, wenn auch nicht immer alles gelingt, konzentriert euch auf die gelungenen schönen dinge ;-)





























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
in Dein Fernwehgejammer stimme ich gleich mit ein - Deine Erinnerungen sehen wunderschön aus.
Und der Flur ... !
Sei allerliebst gegrüßt.
Nina

Mel hat gesagt…

Liebe Amy!
Du hast offensichtlich die ganze Welt im Flur - warum willst Du dann noch weg?! ;-)
Ich mußte übrigens ein klitzekleines bißchen grinsen; Vietnam und Spiekeroog so nebeneinander ist ne exotische Mischung, ganz großartig!
GLG, Mel

Heimathaus hat gesagt…

Hallo Amy,
Du hast so schöne Fotos und ganz bestimmt die allerschönsten Erinnerungen!
Manchmal klappt es halt nicht mit dem jährlichen Fern-Urlaub.
Wir haben heute unseren ersten Urlaubstag und werden eine Städtetour nach Istanbul unternehmen und für den Rest der Freizeit stehen Renovierungsarbeiten an! Auch nicht DAS Urlaubserlebnis...
Ich wünsche Dir trotzdem schöne freie Tage - sofern sie noch anstehen.
Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Elke

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Was für ein Wahnsinns-Flur! Und der Boden...! Da steht man das erste Mal bestimmt mit offenem Mund rum.
Wir jammern immer, wenn wir wegfahren und dann ist der Urlaub doch toll. Bei Dir ist es vielleicht anders herum. Das wünsche ich Dir!
Liebe Grüße, Elke

Kerstin hat gesagt…

Liebe Amy,

toll ist Dein Erinnerungstreppenaufgang. So schön wenn man an all die schönen Fleckchen erinnert wird. Allerdings kann ich Dich gut verstehen, dass man auch schnell Fernweh bekommt beim Ansehen, vorallem wenn kein Urlaubsziel in Planung ist.

Liebe Grüße

Kerstin

VILLA ✪ VANILLA hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Flur ist hammermäßig schön! Ich liebe diese Treppe und die Fliesen und die Bilder und die Farben und... hach... eben einfach ALLES!!!
Liebste Grüße
Mina

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebste Amy,

Ja das Fernweh... Bei mir an mindestens 300 Tagen im Jahr... Die Welt ist so unglaublich!!!
Es gibt so viele Plätze auf der Erde die einen sprachlos und demütig machen, die einen erstaunen und begeistern...
Aber mit zwei Kindern ist das in unserem Fall nicht wirklich drin wenn das Leben immer teuerer wird :o(
Dabei wäre Reisen so wertvoll für sie...
Es ist mein Ziel im Leben es ihnen dennoch zu ermöglichen und ich hoffe ich schaffe es...

Ich wünsche Dir vom Herzen dass Du bald wieder in die Welt hinaus reisen kannst und schicke Dir ausserdem ein dickes Lob für Deinen Flur...
Ich bin sicher dort bleibst Du oft stehen und all die Erinnerungen sind dann wieder präsent :o)

Drück Dich fest,
Nelly

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
bei dir ist es doch sooooo gemütlich - wenn ich da nur an den Sitzplatz im Garten denke - die Bilder waren soooooo schön...
Klar ist Urlabu schön - aber wieder zu Hause sein ist noch viiiiiiiel schöner ...
Jutta

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, das kann ich wohl verstehen. Besonders wenn ich die Flasche mit dem Sand von der Namibwüste sehe. Sowas habe ich nämlich auch. Das gab es als wir im Sossusvley in einer Lodge wohnten. Ach ja, die Erinnerung kommt oft, auch gerade an Südafrika. Aber leider, glaube ich, nicht noch einmal dahin zu fliegen. 13 Stunden in der Economy-Class ist einfach viel zu lange. Es sei denn, ein Lottogewinn steht ins Haus, so das wir First-Class fliegen können. Dann ja. Schwelge mal noch schön in Erinnerungen. Ich grüße Dich ganz lieb, die auch reiselustige Ilona

designbygutschi hat gesagt…

Ach ja Herz Nr. 622 gabe auch dazu ;-)
Jutta

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
du bist ja ein richtiger Globetrotter. Wo du schon überall warst.
Lebt deine Tochter denn auch in Texas?
Das Säckchen finde ich übrigens sehr schön.
LG
Sissi

Munich Cooking hat gesagt…

Liebe Amy,

jeden Mittwoch und Sonntag freue ich mich auf neue Posts von dir! Du hast ein wunderschönes Haus!

Und Vorfreude ist die schönste Freude, die nächste Reise kommt bestimmt!

Wenn du willst versorgen wir dich mit Postkarten aus Thailand/Laos/Kambodscha Ende des Jahres ;-)

Liebe Grüße,
Wonnie

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy,
WoW was für ein Haus,beindruckend die vielen Bilder und so viel zu schauen.
Klar will man irgendwann mal wieder weg, umsomehr genießt man wieder das nachhause kommen.
Eine schöne Restwoche wünsche ich dir.
♥lich liebe grüße andrea

Kirstin hat gesagt…

Zack - jetzt hst du mich angesteckt mit deinem Fernweh. Wir waren diesen Sommer auch nicht wirklich weg und ich möchte sooo gerne im Herbst verreisen. Wenigstens für eine Woche einfach nur weg.

Der Flur ist der absolute Wahnsinn!

Liebe Grüße von Kirstin

Amarilia hat gesagt…

Huhu Amy,

eine wunderschöne Bildergalerie kann man bei dir finden. So ähnlich stelle ich mir später unseren Flur vor. Wenn wir mal anfangen Bilderrahmen zu kaufen :)

Wünsche dir einen schönen Abend.

LG Amarilia

Gabi hat gesagt…

... oh, dieser Treppenaufgang macht mich fast sprachlos: hammerspitzenmäßigmegaschööööön !!!!!!
Liebe Grüße
Gabi

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
das Fernweh kann ich Dir nachempfinden, wir waren dieses Jahr auch noch nicht weg. Dein Flur isr Klasse und Du hast mich inspiriert, da mein Treppenaufgang ähnlich ist! Im Moment hängen da nur 3 Blumenbilder und ich habe immer schon überlegt, was ich mit dieser Wand anfangen könnte, jetzt weiß ich es, danke!
ganz liebe Grüße Marion

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Flur ist einmalig schön!!! Sehr persönlich und jenseits allen Mainstreams!!! Klasse!!! Ich finde es richtig toll!!!
Und den Kniffelsack, in den hab ich mich spontan verliebt!!! Der ist richtig süß!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

WohnLust hat gesagt…

Hi Amy,
mich trifft der Schlag. Hast du viele Fotos im Flur!!!!! Wahnsinn! Erst dachte ich, huch. :-) Aber ich find´s echt cool! Wirklich!
Hab noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Bianca

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Amy,

vielen Dank für Deine eMail, kann ich gut verstehen.. dann ein andermal wieder.
Deine Erinnerungen sind ganz zauberhaft und bei dem Boden kann ich mich allen Kommentatoren vor mir nur anschließen... eine Wucht!

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe Du kannst Dein Fernweh demnächst etwas stillen.

VG aus der Holledau, Steffi

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Amy,

ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mir ergeht es oftmals genau so und wenn es ganz schlimm wird, kullert sogar ein Tränchen.
Beeindruckt bin ich von deiner tollen Bildervielzahl.
Unglaublich und es schaut so faszinierend aus.
Kann mir vorstellen, das deien Gäste zunächst im Flur verweilen und schauen und du zu jedem etwas hübsches erwähnen kannst.
Ich würde sicherlich Stunden drin verbringen und träumen.

Wünsch dir eine schöne und angenehme Woche.
Liebste Grüße,
Moni

Miriam hat gesagt…

Hallo Amy!
Was für ein Treppenaufgang. Ich würde jedesmal Stunden brauchen um in den 1. Stock zu gelangen.
Allerdings ist Fernweh mir völlig fremd.
Ich beneide Weltenbummler immer ein wenig.
Wir haben schon diverse Urlaube verkürzt, weil ich einfach wieder nach Hause wollte.
Ich schicke Dir liebe Grüsse, Miriam

Poie Sandybanks hat gesagt…

Wow - was für eine WUNDER - WUNDERSCHÖNE Fotowand!
Toll, ich will auch sowas haben.
(Warum als nicht einfach machen.. hm?)
So viele schöne Erinnerungen...
Da würde ich auch fernweh bekommen.
Aber Deine nächste Reise kommt bestimmt!
GLG, MamaMia

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hej Ami,
Wirklich wow. Dein Flur ist ja der Knaller. Ich hab gerade mit ein paar Bildern angefangen, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt. Aber Fernweh kenn ich nur Europa weit, oder alles ohne Flug :-) aber irgendwann muss ich mich wohl doch wieder in nen Flieger trauen..
Dein schwarzweiße Boden gefällt mir auch so gut.
Ggglg Sabine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ohja, das Fernweh kenne ich... Heimweh allerdings auch :-)
Liebe Grüße,
Markus

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Wahnsinn, die vielen Fotos... Ach und bei den Sandfläschchen musste ich jetzt schlucken... Ich hab auch Fernweh nach "unserer" Insel...hach...

Sei lieb gegrüßt
N.

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
ich komme diesen Sommer auch nicht weg, obwohl ich sooooooo gerne mal ganz entspannt und mit viel Zeit in eine andere Kultur eintauchen möchte!
Mittlerweile gebe ich mich zwar schon auch mit nahen Zielen zufrieden, aber die weite Welt ist zu schön, um sie außer Acht zu lassen....Kalifornien, Martha`s Vineyard, Kanadas vorgelagerte Inselchen im Westen, Neuseeland, Tasmanien, Australien und Hawaii wären so meine Favourites.
Aber da solche Reisen ein paar übrige Cents benötigen, geht so etwas nicht von heute auf morgen....wenn da die Sehnsucht nicht wäre (schmacht!).

Prima ist bei uns leider nicht alles.
Meinem Vater geht es wieder nicht gut, obwohl er jetzt zu Hause ist...wieder eine neue Baustelle mit Schmerzen, was erst abgeklärt werden muss....meine Mutter geht wegen fehlendem Schlaf deswegen auf dem Zahnfleisch und ich muss wieder ran....neben meinen Aufträgen und eigenen Ideen (die wieder mal warten müssen)und Töchterchen braucht auch im Moment noch meine Hilfe bei einem Fotoauftrag.
Da ist an Urlaub gar nicht zu denken....2012 empfinde ich als sehr intensiv in vielerlei Hinsicht.

Ob`s bald anders wird?
Ich weiß es nicht.Aber ich hoffe.

Herzallerliebste Grüße vom samstäglichen Frühstückstisch, der das Mittagessen auch gleich mit *abdeckt*.... ;))

Beate ♥

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, das sieht nach einem wunderschön-persönlichen Zuhause aus - mit vielen tollen Erinnerungen und jeder Menge Material für Fantasierisen, wenn es schon "in natura" mal nicht klappen will! Übrigens nehme ich auch Sand oder Erde von meinen Reisen mit - jedenfalls wenn ich daran denke: In der Wüste Thar in Indien vergaß ich zum Beispiel vor lauter Kamel-reit-Spaß darauf!!! (Aber ich hab den Sand samt Skarabäus fotografiert, das ist ja auch eine feine Erinnerung :o))
Ganz liebe September-Wochenendgrüße, Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ☂☂☼☼☼☼☼☼☂☂ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

dornrös*chen living now hat gesagt…

oh amy, der flur und die treppe und die wände sind ne wucht!!
herrlich, diese mischung aus geliebten erinnerungen...da kann ich dein fernweh verstehen...obwohl...dein zuhause ist so wunderbar!
lass es dir gut gehen, irgendwann kommst du auch wieder "raus", oder? einfach immer wieder vorstellen und planen, dann klappt es!!
liebe sonnige dornrös*chengrüße an dich!

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24