diy:fast flower:blumenkranz in zwei minuten & mmh:aprikosenmarzipankuchen

ihr kennt meine vorliebe für schnelle, aber dennoch schöne dinge. diese kranzgeschichte ist sowas, finde ich ... ;-)




























wenn man davon mehrere macht, sieht es bestimmt auch als tischdeko zauberhaft aus. werd ich wohl bei nächster gelegenheit mal machen ...
und das braucht ihr: einen stiel der muschelblume, ein röschen und eine schleife. that`s it!


nun zum süßen part im post: aprikosenmarzipankuchen
wenn er auch neben den sommerbeerenclafoutis aus dem letzten post schon etwas herbstlich daherkommt, er ist super lecker.


für diesen gaaaaaanzschnellundeinfachaprikosenkuchen nehmt ihr 220g mehl, 50g gemahlene mandeln, 2 eigelb, 3 el milch, 120 g zucker und 110g butter und knetet das alles zu einem geschmeidigen teig. dann den teigklops rund ausrollen, dabei den rand ruhig unregelmäßig rund werden lassen.
marzipan ebenfalls ausrollen (hauchdünn) und auf den teig legen. aprikosen halbieren und so auf dem teigfladen platzieren, dass ein rand von ca. 8cm. den rand dann zur mitte hin umlegen. mandeln darüber geben und bei 180° für 40 min in den backofen ...



zum abschluss heute gibt es als lieben blumengruß an euch, die so genannte jungfer im grünen. 
in der blumensprache bedeutet dies:
ich will es nun bekennen, wie sehr ich euch liebe! ;-))






xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Mel hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy!
Wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe, sagte wohl der Herr Keller "alles Große ist einfach"?
(daß ich mich da noch dran erinnern kann, hihi...)
Der Kranz jedenfalls ist total schön und der Kuchen sieht verlockend aus!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
LG, Mel

Amarilia hat gesagt…

Huhu Amy,

wow, so einfach einen wunderschönen Kranz gestalten. Tolle Idee.
Und wieder mal ein wunderschöner Blumengruß. Wo nimmst du das immer wieder her ;)

LG und einen schönen Sonntag.
Amarilia

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen Amy,

ganz bezaubernd sieht das Kränzchen aus und dazu noch so eine schöne frische grüne Farbe! Ich bin auch Fan von solch schnellen Arbeiten! Und der Kuchen sieht super lecker aus!

Liebe Grüße Sylvia

Jule hat gesagt…

Oh, ja, die Jungfer I'm Grünen mag ich auch ganz arg! blühend und getrocknet! Mh, der Kuchen.... das muss probiert werden...
ganz liebe Grüße, schickt dir die JULE

Salanda hat gesagt…

Liebe Amy,

deine Posts sind immer wunderbar und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, freue ich mich immer über die tollen Rezepte!

Hab' einen schönen Sonntag!

Salanda

Gabi hat gesagt…

... so ein toller Blog!!!!
Lese gerne weiterhin mit
Liebe Grüße
Gabi

Krönchen hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy,
da zeigst du ja wieder etwas so Schönes...
der Kranz ist ja der Hit, so schnell gemacht und sooo schön.
Herrlich.
Der Pfannkuchen übrigens auch. Sieht superlecker aus und ist er wahrscheinlich auch...seufz.
Lieben Sonntagsgruß von
Claudia

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
das passende Rezept für den Sonntag!
Du hast Recht, das Kränzchen als Tischdeko wird sicher zauberhaft aussehen!
wünsche Dir einen sonnigen Sonntag und alles Liebe Marion

Lisanne hat gesagt…

hallo amy,
danke für die blumen...das sind übrigens ein meiner lieblinge! ich mag es ja, wenn man sie so arrangiert wie du. so kommt ihre schönheit am besten zur geltung. lass dir deinen kuchen schmecken. ich könnt mich ja wieder mal mitten rein legen!
liebe grüße
lisanne

swig hat gesagt…

wunderbar, mal wieder, ALLES! herzliche Grüsse!

Beti hat gesagt…

Liebe Amy,

du zeigst uns hier immmer soooo schöne Dinge. :)

Der Kranz ist echt toll und der aprikosenmarzipankuchen schaut sowas von lecker aus....hmmm. :)

Lg

Beti

le vrai bonheur hat gesagt…

Bonjour!
Ich freu mich total total total dich als Leserin bei mir zu begrüßen!
Salut und Herzlich Willkommen!
Ich bin schon etwas länger auch eine Leserin von deinem tollem Blog.
Ich mag deinen Header so sehr und auch dein Bild ist so sympatisch.Schön wenn man sehen darf wer sich hinter einem Blog verbirgt.
Das Kuchengitter auf dem dein lecker Kuchen ruht,würd ich auch gern haben...
Alles Liebe,bis bald wieder
Alice

Bente hat gesagt…

Beautiful photos, Amy. Love that wreath.

Wish you a great new week

Hugs

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Dein Kranz ist ganz bezaubernd und der Kuchen wie immer mhhhhh!
Liebe Grüße,
Markus

Heimathaus hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
tolle Fotos, tolle Ideen - seeehr einfallsreich!!!
Liebe Grüße,
Elke

Old Vintage House hat gesagt…

hallo liebe amy,
danke für deinen besuch und deinen lieben kommentar in meinem blog !! ;-.)
hast du es geschafft das wochenendprojekt "kissen" zu verwirklichen ??
für kissen und dinge, die man waschen muss, nehme ich immer "versakraft" stempelfarbe, die hält beim waschen besser als die normale stempelfarbe ...
liebe vintage greetings
mina

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Amy,

ich danke dir ganz herzlich für die lieben Zeilen und begrüße dich als neue Leserin bei mir.

Der Kranz schaut ganz zauberhaft aus, eine ganz wundervolle Deko Idee.

Werde bestimmt jetzt öfter hier vorbei schauen, denn dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut.

Herzlichste Grüße,
Mary

Sarah hat gesagt…

Super Idee dein Kränzchen!! Mhhh und der Kuchen war sicher super lecker!!!


Liebe Grüsse Sarah

Dekoherz hat gesagt…

Jaaa! Den kenne ich - das Rezept hab ich erst neulich gefunden und ich will ihn unbedingt ausprobieren. Sieht super lecker aus!!

Dein Kränzchen ist zauberhaft :o)

Liebe Grüße
Melanie

Derya hat gesagt…

Bei dir ist alles so shabby hoch 10, gefällt mir sehr gut und der Kuchen sieht extrem lecker aus.
Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

meretrose.blogspot.de

Derya

Stephie hat gesagt…

Hallo Amy,
der Kranz mit der Muschelblume ist wunderschön und die Jungfer im Grünen gefällt mir auch sehr gut. Der Aprikosenkuchen sieht sehr lecker aus, yummie.
Herzliche Grüße
Stephie

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Was für eine coole Blume, die habe ich noch nie vorher gesehen...

Sieht wunderschön aus :o)

Liebe Grüße
N.

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24