indoorpicknick & mmh:sommersalat und lemoncurdtartes

wochenlang regen ... dass war bisher der sommer in bremen ...
"wir" hatten hier keine andere wahl, als drinnen zu picknicken!
oben im dachzimmer habe ich mir also eine indoorpicknicklounge eingerichtet ...
der (sonnen)schein auf dem foto trügt, wenn, dann schien nur mal partiell die sonne!
































für den himmel, habe ich eine häkeldecke vom flohmarkt an die decke gebenzelt und mit baumwollband die schlaufen von ikeagardinen daran gebunden ... fertig war ratzefatze ein baldachin!
die gestricktgehäkelte decke habe ich ebenfalls für wenige euros auf dem flohmarkt erstanden. sie ist riesengroß und hatte 1000 löcher ... aber ich fand sie schön und da liegt sie nun ...
































vielleicht auch für euch eine interessante seite ...
ich habe nämlich eine inspirierende bekanntschaft gemacht im worldwideweb und habe katja von wunderwerke "kennen gelernt" ;-) nun bin ich, ähhh ... meine bügelbeutel sind  wunderwerk des monats geworden *freu 


hier habe ich einen leckeren salat entdeckt und schon zweimal gemacht, weil der leckerfaktor echt hoch ist.
für sohn thiemo und seinen besten freund luca gab`s den dann gestern auch ...


und da haben wir den salat:
rucola mit bergpfirsichen, parmaschinken und mozzarella




rucola waschen und auf den teller geben. pfirsiche waschen und in kleine spalten schneiden. mozzarella ebenfalls klein schneiden und auf den rucola geben. für das dressing limetten- oder zitronensaft mit honig vermengen und mit salz und pfeffer würzen. olivenöl unterrühren und über den salat träufeln ...
gehobelter parmesan macht sich auch gut auf dem salat!







zu trinken gab`s himbeerwasser mit minze ... in die eiswürfel hatte ich blaubeeren mit eingefroren ...































zum dessert eine eigencreation: lemoncurdtartes 
vorgestern hatte ich lemoncello (italienischer zitronenlikör) angesetzt und da man dafür nur die zitronenschalen braucht, hatte ich ne menge zitronensaft. also habe ich lemoncurd eingeköchelt ...
die rezepte folgen in einem späteren post, denn der lemoncello muss jetzt drei wochen lang im dunkeln ziehen, also müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. na ja, aber so kam es zu den lemoncurdtartes ...
















dazu wird blätterteig in kleinen förmchen knusprig gebacken ...
dann mit lemoncurd bestrichen, blaubeeren draufgegeben und darüber eine kleine menge schmand mit vanillemark. zum schluss mit zucker bestreuen und mit dem gourmetbrenner karamelisieren ...





mit gladiolen übersende ich euch heute meine liebsten grüße, wünsche und meinen dank für eure zeilen an mich ...




in der blumensprache hat nicht nur jede blumenart ihre bedeutung, sondern auch die farben ... eine violette gladiole steht für LEIDENSCHAFT, GESELLIGKEIT & ENERGIE
und damit sind sie benannt, meine wünsche für euch ;-)




xoxo amy


einfallsReich amy k.

Kommentare:

Mel hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy!
So ein Indoor-Picknickplatz ist doch eine wundervolle Alternative! Ok, der Frischluftaspekt gerät wohl etwas ins Hintertreffen aber sieh es mal so: keine Ameisen, Mückenstichgefahr minimiert und wenn man was zu Hause vergessen hat, braucht man nicht so weit fahren... :-D
Dein Post ist wieder zauberhaft, es ist immer wie ein kleiner Urlaub, bei Dir zu lesen!
GLG, Mel

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Amy, wieder mal hast Du Dir so schöne Dinge ausgedacht und uns gezeigt. Ich bin - wie immer - schwer begeistert!!!
Liebe Grüße
Brinja

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo amy.
mmmh Lemon curd! Wie das schon klingt! Aber die Rezepte hab ich immer noch nicht ausprobiert, die hier schon länger liegen. Ich hab aus meinen übrigen Zitronen Marmelade gekocht! Der Likör wurde gestern abgefüllt. Man sollte ihn ja noch ne Woche stehen lassen, aber ein Gläschchen hab ich probiert. Der schmeckt super! Lange wird der sich nicht halten!
Ein liebes Grüßle von Tanja

Lisanne hat gesagt…

guten morgen,
och, bei dir sieht es so einladend aus...am liebsten würde ich dich gleich mal besuchen kommen und von allem genießen.
hab`s schön heute,
liebe grüße
die lisanne

Biggiausdemnorden hat gesagt…

Hey....ich wusste gar nicht, dass du mit deinen tollen Ideen, die ich immer wieder gerne lese, in Bremen wohnst. Ich wohne in Niedersachsen, ganz in der Nähe von Bremerhaven, da gibt es dann einen richtigen Strand an der Weser :0).....dir sonnige Sonntagsgrüße von Birgit aus...

meine Dinge + Franka hat gesagt…

Ein sehr appetitanregender Post!

Schönen Sonntag noch!
♥ Franka

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
da komm ich doch gleich mal zum Picknicken vorbei, so ein einladendes Plätzchen, da kann es von mir aus draussen sein wie es will! ;-))
Danke wieder für das leckere Rezept, wo nimmst Du nur immer die Ideen her!
Wünsche Dir noch einen hoffentlich sonnigen Sonntag, im Norden solle es ja schon besser sein!
ganz liebe Grüße Marion

Die Raumfee hat gesagt…

Mhhmmm... sind das Genußbilder, da möchte man sich am liebsten auch mit reinsetzen. Vor allem die Tartes...

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag -
Katja

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
Picknick auf dem Dachboden,wenn das nicht mal eine schöne Idee ist.
Bei uns scheint heute das erstemal seit langer Zeit wieder die Sonne. Ich schick dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber.
Liebe Grüße Stephie

Stephie hat gesagt…

Hallo Amy,
Dein Picknick unterm Dach ist ja toll. Wer braucht schon schönes Wetter? Der Salat sieht sehr gut aus, leider müßte ich die Pfirsiche weglassen (allergisch). Die Lemoncurdtartes werde ich vielleicht mal nachmachen, muß mir erst noch den Brenner besorgen.
Liebe Grüße
Stephie

Leben und Träumen hat gesagt…

Hallo Amy, was du doch alles so zauberst, ob gemütlichkeit in deinem Zuhause oder leckeres Essen, alles eine Augenweide, deine Blumenkreationen inbegriffen, toll!! Freu mich schon auf dein Rezept!! Hab eine schöne Woche, GGGLG Brigitta

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

ohhhh ein Picknick drinnen ist doch dann auch was schönes, wenn das Wetter nicht mitspielen möchte. Und das sieht alles sooooo lecker aus :)

Aber der Sommer soll ja noch kommen, dann gibt es sicherlich auch ein Picknick draußen.

LG und einen schönen Abend.
Amarilia

DonnaG hat gesagt…

Huuuunger!!! Das sieht ja alles zum Anbeißen aus.
Und das Indoor-Picknick-Zimmer wäre mein perfekter Ausspann-Entspann-Träum-Ruheraum.
LG Donna G.

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Amy,
oh ja so ein Törtchen hätte ich jetzt - egal wie spät es eigentlich ist - auch sehr gerne.
Mensch mit dir würde ich auch gerne auf den Flohmarkt gehen, was du da so findest - die Decke ist ja super schön .... auch die eine Haube aus Pressglas ist ein Traum - Ist das eine Butter- oder Käsehabe?! Egal- sie ist der HAMMER - so schön ....
Natürlich bin ich bei Brigitte dich Herzen geganen ...
585 - gratuliere.
Bis bald
Jutta

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo Amy,

wie immer ein ganz wundervoller Post. Bei Deinem Indoor Picknick währ ich gern dabei gewesen. Ich hätt dazu meinen selbergemachten Himbeer Likör mitgebracht, und wir hâtten ein oder auch zwei Gläschen getrunken.

LG aus der Holledau, Steffi

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
was für eine wunderschöne Ecke. Da macht das Verweilen sicherlich Spaß.
Du hast mal wieder wunderbare Rezepte ausgesucht. Klasse.
Von mir 5 Sterne.
LG
Sissi

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej - gerade habe ich deinen Blog gefunden! Und das Rezept für den Salat probiere ich übermorgen, wenn meine Freundin kommt, gleich aus! Danke für die Inspiration, LG Barbara

Lebenslustiger.com hat gesagt…

Sooo lecker sieht das alles aus!! Ich hoffe, mein Sohn wird sich in ein paar Jahren auch über so einen tollen Salat freuen - im Moment könnte ich da eher mit einer Dose Pringels punkten...Und Deine Lounge ist ja wohl überirdisch schön - heute scheint ja nun endlich die Sonne - aber der nächste Regen kommt bestimmt und dann hast Du es da oben traumhaft gemütlich! Liebe Grüße, Anette

Wohnqueen hat gesagt…

OHhh der Salat ist lecker!! Ich lieeeebe ja Rucola :)

LG Hanna

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
es ist ja gaaaanz schlecht Hunger zu haben, wenn man auf Deine Seite kommt (nach einem gefühlten Jahrhundert warst Du die erste, bei der ich heute gelesen habe...)! Denn: Man ist (sabbernd)genötigt sofort und auf der Stelle diese leckeren Sachen probieren zu wollen... ;))
Mir geht es gut und meinem Papa auch wieder (juhuu!). Aber wie Du dir vorstellen kannst, braucht es nach dieser aufreibenden Zeit einfach einen *Moment* mehr, um wieder richtig zuhause anzukommen und je älter ich werde, je länger brauche ich auch dazu (merke ich gerade...).
Die Muse fürs Bloggen war die letzten beiden Wochen seit ich wieder zuhause bin noch nicht ganz dabei, aber ich übe in Gedanken schon mal und irgendwann fliegen die Finger wieder über die Tasten! :)
Danke, dass Du an mich gedacht hast und Dein leckerer Salat darf sich diese Woche noch auf meinem Tisch entfalten!
Herzallerliebste Grüße! Beate ♥

Rostrose hat gesagt…

Ja, da haben wir nun den Salat, liebe Amy, jetzt hab ich Appetit auf alles Mögliche (und vor allem auf all die schönen Speisen, mit denen du verlockst, am liebsten in Form eines Indoor-Picknicks verzehrt!), und das um DIESE Zeit!!! Seufz!
Ich glaube, ich geh jetzt besser (hungrig) schlafen... ;o/
Eine wunderschöne gute Nacht wünsch ich dir! Herzlichste Rostrosengrüße, Traude ♥♥♥♥

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
ach schon wieder alles so lecker. Du denkst Dir immer sooo tolle Sachen für uns aus. Alleine die Namen sind schon der Knaller :o)

Die Farbe Deiner Gladiole ist traumhaft. Vielen Dank dafür :o))

Alles Liebe
Nicole

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24