diy:ein kleiner hochstapler & mmh:ofengemüse mit minzjoghurtsauce

vor lauter freude und aufregung, habe ich im letzten post ganz vergessen zu erwähnen, dass mein gewinnspiel bis dienstag geht und die gewinnerInnen mit dem mittwochspost bekannt gegeben werden ... wer also noch mitmachen machen  möchte, hier geht es in den lostopf ;-)
und hier geht es jetzt nun um einen kleinen, aber feinen hochstapler ...





für diese einstufige etagerenidee benötigten wir eine alte backform und einen fuß. ich hatte noch einen kerzenständer aus holz, den ich schon mal irgendwann als "vorher-bild" fotografiert hatte, weil ich wusste, ich würde ihn SO nicht verwenden ...





dieser kerzenständer also wurde weiß gestrichen. und weil er zu hoch war wurde er von meiner tochter vanessa kurzerhand zweigeteilt d.h. in der mitte durchgesägt ... die kuchenform hatten wir letzten sonntag auf dem flohmarkt für 50 cent ergattert. mit der klebepistole haben wir dann den ichwareinmaleinkerzenständerfuß an der backform fixiert. 




























fertig ist eine individuelle etagere ...






zu essen gibt es heute gesundes sommerliches ofengemüse mit joghurtminzsauce ... dafür nehmt ihr gemüse eurer wahl ... ich habe möhren, zuckerschoten, paprika und zucchini genommen.
gemüse putzen, klein schneiden und dann mit viel öl, salz und pfeffer würzen. auf ein backblech schütten, mit sesam bestreuen und bei 180° solange im Ofen lassen bis euch das gemüse "gefällt" ... bissfester oder eher weicher, weniger oder mehr gebräunt ...




sommerlich mit einer kalten minzjoghurtsauce -frische minze , joghurt, salz & pfeffer- servieren und giabatta dazu reichen ...








wicken entzücken finde ich und hinterlasse euch ein paar von diesen mit lieben grüßen ;-) 








in der blumensprache bedeuten sie "halte fest an dem, was du hoffest, die zeit wird's erfüllen"
also, lasst nicht los all eure kleinen und großen bisher unerfüllten träume, wünsche und sehnsüchte, denn es ist nur eine frage der zeit, wann sie sich erfüllen ... ;-)



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Wicken-Bilder sind einfach wunderschön! Eine Etageren-Idee ist super und mhhhhh....sehr lecker Deine minzigen Köstlichkeiten!
Liebe Grüße,
Markus

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy,
die Idee ist toll, gefällt mir.
VLG andrea

Mel hat gesagt…

Hallo, liebe Amy!
Die DIY-Etagere ist der Hammer!!! Wie kommst Du nur immer auf sowas?
Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag-
LG, Mel

Barbara hat gesagt…

Liebe Amy,
die Wicken sind traumhaft schöööön!!!
Hab einen schönen sonntag und liebe Grüße,
Barbara

✪ Villa Vanilla hat gesagt…

Liebe Amy,
eine prima Idee mit der Etagere! Und das Gemüse sieht so lecker aus, dass ich fast überlege das Frühstück heute ausfallen zu lassen und gleich Gemüse im Ofen zu garen... Aber ich glaube, da stehe ich hier mit meinen Gelüsten komplett alleine da. Vielleicht heute Abend? Mal sehen!
Liebste Sonntagsgrüße sendet Dir
Mina

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
die Wicken sind zauberhaft und ich werd an meinen Träumen festhalten!
Vielen Dank wieder für das Rezept und die tolle Idee einer mal ganz anderen Etagere!
Wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag und alles Liebe Marion

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein toller Hochstapler und Dein Essen summt mich sehr an, besonders die Saucenidee. Super.
Beste Grüße von Nina und einen wunderbaren Sonntag für Dich.

Bille hat gesagt…

Guten Morgen, ich habe Dein Rezept für das Ofengemüse gesehen, bin in meine FlipFlops gesprungen und zu unserem kleinen Edeka Markt gerast....der Sonntags zum Glück von 8 bis 11 Uhr geöffnet hat. Lecker....ich freue mich schon auf heute abend, wenn ich /wir uns den Bauch vollschlagen!!!!
Liebe sommerlich Grüße
Sybille

Svenja hat gesagt…

was ne tolle idee :) liebe grüße, svenja
p.s. bei mir gibts ein giveaway, schau mal vorbei ;)

Station88 hat gesagt…

Liebe Amy, was für ein fantastischer Hochstapler...
gglg Astrid

Katja hat gesagt…

Sehr schöne Idee!
Wenn ich etwas schön hässliches aus dem Keller rauskrame, dann fange ich zuerst mal an meine weiße Sprühfarbe einzusetzen und meistens werden dann aus dem ollen Teilen ganz tolle neue Dinge.

LG Katja

Fräulein Katja

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
die Etagere finde ich sehr gelungen, den Kuchen drauf allerdings auch :-))) Sieht SEHR LECKER aus!!!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

WohnLust hat gesagt…

Hi Amy,
tolle Idee, auf die man erst mal kommen muss!!! Klasse!
Der Kuchen schaut auch super-superlecker aus! Am liebsten hätte ich jetzt ein Stück deines leckeren Kuchens und dazu einen Kaffee! Perfekt! :-)
Hab noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Bianca

Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein wunderbarer Post in Worten und Bildern. Einfach schön!
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Stephie hat gesagt…

Hallo Amy,
Deine Etagere ist der Hammer, super Idee. Das Gemüse werde ich mir diese Woche auch mal machen, klingt sooo lecker . Die Wicken sind wunderschön. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
Stephie

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder einmal eine tolle DIY-Idee!
Alles Liebe
Sabine

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Was für eine tolle Idee.. Als stolze Besitzerin von ichweißgradgarnichtwievielen neuen Vitrinen und Schränkchen brauch ich ja eigentlich unbedingt noch was, was ich dort hinein stellen kann *g* Muss mal schauen... Mensch, dir kommen die guten Ideen auch nur so zugeflogen, oder?

Sei lieb gegrüßt
N.

SABINE hat gesagt…

LIEBE AMY,
DANKE FÜR DEINEN BESUCH BEI MIR.
SCHÖNE BASTELIDEE,LECKERES ESSEN UND DIE BLUMEN FEHLEN AUCH NICHT.
ALLES WUNDERSCHÖN.
ICH BIN AUCH EIN TOTALER WICKENFAN, SCHON WEGEN DES DUFTES.
IST DEINE MIT DUFT, SIE SIEHT "wild"
AUS.
HAB EINE SCHÖNE WOCHE, GRUSS SABINE

Sonia hat gesagt…

Die Idee mit der Etagere ist der Hammer und die Wicken sind einfach wunderschön!
Einen schönen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße!
Sonia

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
woher hast Du bloß immr diese leckeren Rezepte? Na ja, ist auch egal, hauptsache ist, dass Du sie immer schön an uns weiter gibst :o) Ich habe schon ein paar Deiner Rezepte nachgekocht und sie waren immer lecker. Danke dafür!
Die Idee mit der Etage/Kuchenplatte ist super genial. Das versuche ich auch mal. Einen Kerzenständer hätte ich auch noch...

Herzliche Grüße und bis bald :o)

Nicole

Jule hat gesagt…

Liebe Amy,
eine lustige, eine schöne Idee - eine alte Kuchenform und ein geteilter Kerzenständer gehen zusammen eine neue, wunderschöne Verbindung ein! Herrlich, Danke fürs Zeigen und danke für deine wunderschönen Bilder!
liebe Grüße, von JULE

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Amy ...

wie immer, so ist auch dieses Mal Dein post eine wahre Augenweide!!
Angefangen bei der Etagere - was für eine grandiose Idee - weiterhin zu dem köstlichen Ofengemüse - bis hin zu den zauberhaften Wicken!
Wunderschön!!

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

Pfotengang hat gesagt…

Sehr schöne Seite. Ich werde jetzt sicherlich öfter vorbeischauen, um mir das eine oder andere Rezept abzuholen :)

lebenslustiger hat gesagt…

Hmmmm - da habe ich ja so Leckeres verpasst!!! Schoko und Rosmarin klingt toll zusammen! Sei lieb gegrüßt - und der Kuchenständer ist auch klasse!

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo liebe amy, nee, wat haste wieder schöne sachen jemacht! :)) die gemüse-zubereitung im ofen kenn ich auch, von tim mälzer, hat er mal in einer show gemacht. weißt du, was auch super schmeckt? statt sesam einfach puderzucker vor dem backen drüber streuen - legger!! die schokoküchlein aus dem letzten post sehen toll aus, die werd ich auch mal probieren!
eine kreative leckere woche auf deiner traumhaft schönen terasse wünscht dir herzlich dornrös*chen!

feel wunderbar hat gesagt…

Liebe Amy,
Habe mich sehr über deinen Blog-Besuch gefreut.
Deiner ist ja wirklich Fantastisch - du machst ganz wundervolle Fotos!
Und so tolle Ideen hast du - ich komm' bald wieder :)
Aller Liebe
Vivienne

Flori hat gesagt…

Liebe Amy,
da sag ich nur Sommer, Sonne, Wicken....weiße Wicken sind ja irre schön!!!Und die Idee mit der Etagere....einfach genial!!!!
Herzlichst Flori

Home Style by U . A hat gesagt…

Die Idee ist ja klasse !!
Liebe Grüße Ursula

Nicolina hat gesagt…

Hallo meine Liebe
Row sieht das zum Anbeißen aus! Also wirklich, da läuft mir der Sabber aus dem Mund.
Super schöne Idee in tollen Bilder verpackt!

Herzliche Grüße
Nicole ;)

BriGer hat gesagt…

Huhuuu
man sieht das köstlich und witzig aus..deine etagere ist ja mal eine tolle idee..ich hab noch keine..wäre ja mal eine überlegung wert ;-)
ich verabschiede mich in den urlaub!! grüssle fr gerle :-)

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin wirklich erstaunt darüber, was dir immer so einfällt.
LG
Sissi

Patty Weis hat gesagt…

Hallo liebe Amy

Bin gerade auf deinem Blog gelandet und ich finde diesen ganz toll.
Das leckere Ofengemüse hat mich angelacht und ich werde das nächste Woche auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße, Patty
(sundrythings.savingsouls.de)

_rheingruen hat gesagt…

Die Johannisbeeren zu karamelisieren ist eine tolle Idee, die ich ausprobieren werde. Deine Bilder bringen den "Geschmack" wunderbar rüber. Grüne Grüße rheingruen

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24