diy:bügelbeutel & mmh:lavendelzuckerpalmiers

ich kann das momentane sommerglück kaum fassen ... 
ich sitze morgens um acht im garten, trinke kaffee und bereite den post für euch vor ... meine nachbarin ist ebenfalls emsig und aus ihrem radio ertönt: ooooh, give me hope joanna ... la la la
um zehn holt mich meine lieblingstochter zum flohmarkt ab ... 
mei is des alles schee ;-) 

ich hab da mal was für heute vorbereitet ...


zum knabbern:lavendelzuckerpalmiers
eine platzsparidee:ich nenn sie mal bügelbeutel
sommersalat:wassermelone mit feta


als ich im vorletzten post lavendelzucker ansetzte, versprach ich, dass ich nach und nach essbares mit lavendelzucker vorstelle ...



also, man nehme mal wieder blätterteig ...




bestreue das blätterteigquadrat mit lavendelzucker, rolle es zu beiden seiten zur mitte hin ein, schneide es in scheiben, lege die brezeln auf ein backblech und schiebe es in den backofen, bis sie knusprig aussehen ...
am besten schmecken sie warm zu vanilleeis ;-)





ihr wisst ja, bei mir ist alles ziemlich klein und eng und deshalb muss jede möglichkeit was unterzubringen genutzt werden ...auf den bügeln hängen zwar immer schon mehrere sachen, aber nun hatte ich die idee, die bügel zusätzlich mit einem beutel auszustatten ...































in diese beutel kommen dann z.b. schals und mützen, die zum rosa mantel passen ... ;-)































dieser beutel hängt unter dem regenmantel und beherbergt nun die regenhose und ein regencape ...
































gestern war es also endlich mal wieder trocken,  warm & sonnig *freu ...
nachmittags kam meine freundin bine zu mir in den garten und ich habe ein laken über die sitzecke gespannt, damit wir ein schattiges plätzchen haben ...






ich hab das glück, dass mein sohn zur zeit in bremen ist und so können wir abends zusammen essen ... was frisches sollte es sein und so gab es wassermelonensalat mit feta ...




ein paket schafskäse in kleine stücke schneiden, wassermelone würfeln, feldsalat waschen und dann alles in einer schüssel anrichten ... mit pfeffer aus der mühle, etwas olivenöl und weißem balsamico würzen. gehackte minze und walnüsse darüber geben und mit frischem giabatta genießen. 




heute habe ich für euch eine fotomontage mit einer blüte meiner kleinen margerite im garten gemacht ...
die bedeutung der margerite in der blumensprache ist: 
*tausendfaches glück*
und ... tausendfaches glück wünsch ich euch heute!!!



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

hotel mama hat gesagt…

mmmhhh ist das heute ein schöööner Post... erst gibts lecker Lavendelzuckerbrezeln und dann auch noch diese tolle Idee mit dem Bügelbeutel... DANKE!!!! ... echt klasse!!!!

GGGGGGLG und einen schönen Sonntag, Ursula

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Guten Morgen amy,
der Lavendelzucker ist mir irgendwie entgangen, das muss ich sofort nachholen, denn das Rezept klingt sehr lecker! Dazu ein Gläschen Sekt mit dem gestern angesetzten Lavendelsirup...........mmmmmh!

Die Beutelidee ist schön und der Mantel übrigens auch!
Danke für das tausendfache Glück! Hast du dir auch was zurückbehalten?
Ein liebes Grüßle von Tanja

Mel hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy!
Ist von den Bretzeln noch eins für mich übrig?? Die sind zu meinem Frühstückskaffee bestimmt genau das Richtige... :-)
Hab einen schönen Sonntag!!
GLG; Mel

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Amy
Ich muss unbedingt das Rezept für den Lavendelzucker nachlesen :-). Danke für die tollen Rezepte. Das sieht alles sehr lecker aus und das Schattenplätzlein zum Pläuderlen unglaublich einladend und gemütlich. DIe Beutel sehen toll aus und sind auch noch sehr praktisch. ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Herzliche Grüsse Barbara

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
Ich wünsche euch viel Vergnügen und vor allem viel Erfolg auf dem Flohmarkt! Vielen Dank für Deine tollen Sommerrezepte. Ganz besonderes hat es mir ja das Kohlrabi-Schinken Carpaccio angetan. Das werde ich auf jeden Fall wieder nachmachen.
Liebe Grüße
Sabine
(Tolle Idee, die Beutel für Accessoires zum jeweiligen Mantel!)

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll! Also, danke erst einmal wieder für die tollen Rezepte, den Salat muss ich gleich morgen machen!
Deine Gartenecke finde ich toll, hast Du die schöne Tischdecke auf dem runden Tisch selbst genäht?
wünsche Dir viel Spass und Erfolg auf dem Flohmarkt und einen super Tag, ganz liebe Grüße Marion

Kerstin hat gesagt…

Liebe Amy, Deine Lavendelzuckerbrezeln sehen sooo lecker aus und für heiße Tage einfach perfekt. Die Idee mit den Beuteln finde ich klasse denn in meinem Kleiderschrank ist es auch sehr eng. Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg auf dem Flohmarkt. Liebe Grüße Kerstin

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
noch ein Nachtrag von mir, Die Idee mit den Beuteln find ich genial, so spart man Platz und das ewige Suchen nach passenden Accessoires entfällt!
Prima!!!
liebe Grüße Marion

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für den herrlichen Post! Ich liebe Lavendel ja sehr, aber den Geschmack mochte ich bis jetzt noch nicht so ganz..
Die Beutel-Idee ist klasse!
Liebe Grüße,
Markus

nähkram-auf der diele hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, die Bügelbeutel. Werde ich mir auch machen :-)
GLG Annette

Franka hat gesagt…

Was für ein froher, sommerlicher GuteLaunePost!!!

♥ Franka

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy
mmmh Wassermelonensalat, sehr lecker, hab ich auch schon gemacht.
Und die Terrasse mit dem Leintuch bespannt sieht himmlisch aus.Und bin gespannt was du vom Flohmarkt mitbringst.Viel Spaß und liebe Grüße Andrea

Duni hat gesagt…

Hallo liebe Amy,

die Lavendelzuckerbrezeln sehen sooo lecker aus!
Und das blumige Peace Zeichen ist einfach klasse!!
Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag, sonnige Grüße,
Duni

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
hmmm, Schweineöhrchen mit Lavendelzucker. Das klingt gut.
Die Idee mit den Beutel auf dem Bügel ist toll und praktisch zugleich.
Danke für den schönen Margeritengruß.
LG
Sissi

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder einmal ein herrlicher Post von Dir!!!
Die Beutel-Idee finde ich extrem gelungen und Euer Plätzchen im Garten sieht sehr schnuckelig aus! Da schmecken Salat und die lecker Brezeln doch gleich doppelt gut!
Viel Spaß auf dem Flohmarkt!!!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

WohnLust hat gesagt…

Hi Amy,
das hört sich nach einem tollen Tag an! Und wenn zudem noch die Sonne scheint: Perfekt!
Die Brezeln sehen oberlecker aus. Lavendelzucker?! Noch nie was von gehört.
Bin immer von von deinen tollen Fotos begeistert!!!!! Es macht total viel Spaß bei dir zu schauen.
Hab noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Bianca

DonnaG hat gesagt…

Die Lavendelbrezeln sehen echt lecker aus. Tolle Idee.
Und dein Mantel gefällt mir total gut.
Übrigens heißt das Lied: give me hope Joanna.( sorry ich bin eine alte Besserwisserin).
Einen schönen Sonntag noch trotz Regen. LG Donna G.

LandHausLeben hat gesagt…

Ich kann es nur bestätigen, das Leben ist schön :)) und deine Brezel sehen himmlisch aus! GGLG Carmen

Jo`s Garten hat gesagt…

Ach das tausendfache Glück wünsche ich dir gern zurück, liebe Amy. Herzliche Grüße in deine Sommeridylle!
Genieß den Restsonntag.

Jo

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
ich hoffe du warst erfolgreicher als ich auf meinem letzen Flohmarkt . . .
Sei (HERZ)lichst gegrüßt
Jutta

Boxwood Cottage hat gesagt…

Hi Amy,

vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen netten Kommentar! Ich war die ganze Woche jeden Tag 12 Stunden auf der Windforce Messe im Einsatz und abends nur noch platt, deshalb komme ich heute erst dazu Dir auch eien Besuch abzustatten. Ich hab vor ein paar Wochen oder sind es jetzt schon Monate(die Zeit fliegt einem ja so davon)schon Deine Tochter Vanessa *kennengelernt*. Ihr Zwei und Tara, die mich auch letztens gefunden hat, seid tatsächlich die ersten (auch noch gleichgesinnten) Bremer Blogger die ich nun "kenne" und ich blogge seit 2005, wenn auch manchmal ziemlich unregelmäßig.
Ha und heute hätten wir uns direkt treffen können, denn wir waren auch auf dem Flohmarkt
(Bürgerweide)von 11.00 - 12.30 h, dann wurde es mir dort zu heiss.
Die Bügelbeutel-Idee finde ich übrigens auch super, denn bei mir ist der Platz ebenso rar. Deine Terrasse sieht sehr gemütlich aus und der Salat sehr lecker.
Ich hoffe diese Woche auch mal wieder einen Blogpost zu schaffen.

Sonntägliche Grüße aus dem Bremer Norden schickt Dir
Carola - Deine neue Verfolgerin ;.)

Zimtschnecke hat gesagt…

Peace, Shalom und Friede sei mit Dir!
Ach was für wunner-scheene Anregungen!
Immer wenn ich glaube, so langsam das bloggerland zu kennen taucht irgendowo eine wie Du auf und mein Glaube an meine "Allwissenheit" bekommt berechtigte Sprünge.
Danke für all die netten Ideen!
Knuddels Astrid

Jule hat gesagt…

Oh, und ah! so schön, das Gitter unter den feinen Lavendelzuckerknabberlies, und diese Idee mit den "das gehört zu dem Mantel da...- Kleiderbügeln" finde ich genial, bei mir türmen sich diese Sachen in einem Korb, der quillt aber bald über, so habe ich eine feine Alternative, danke fürs Zweigen! und der Salat ruft ja geradezu nach "mach mich"!
liebe Grüße, von JULE

Emma im 7. Himmel hat gesagt…

Liebe Amy

Vielen Dank für deine wunderschönen Fotos und tollen Ideen! Die Kleiderbügel-Säcke sind ja DER Hit - super cool und super praktisch!

.. und der Salat sieht ja mmmh aus - wird bestimmt bald ausprobiert :-).

Liebe Grüsse
Silvia

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Hallo Amy,
neee...du kannst nicht meine Nachbarin sein.Ich kann hier nämlich höchstens den Regenschirm aufspannen.
Aber sei froh,daß ich nicht in deiner Nähe bin,sonst würde ich bei dir anschellen und alle Brezeln wegfuttern.
Liebe Grüße Stephie

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Servus Amy, ich lese so gerne deine Post. Die sind so klasse und alles ist drin, was ich so brauche um fröhlich zu sein. Lavendelzucker habe ich brav angesetzt und morgen mache ich dein Rezept. Danke Dir.
Grüße von Elke

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Amy.. hach sind das wuuuuuuuuuuuuuuuuundervolle Bilder.. ein traum.. und ich liebe Margariten.. und Lavendel sowieso..
ich wünsche Dir eine wunderschöne woche..
gggggggggggggggggggggglg susi

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo AMy,
du hast immer wundervolle Ideen! Toll!
Der Beutel gefällt mir sehr sehr gut, die Idee, super!
LG Hanna

augen-schmaus hat gesagt…

Danke für das Rezept mit dem Salat!! Den werde ich auf jeden Fall bald nachmachen, von dem Bild läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen... :)Schöne Woche, liebe Grüße Marie

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Sie schön es bei Dir auf Der Terasse ist! Den Salat muss ich unbedingt ausprobieren und das Rezept für die Bretzeln wandert gleich ind mein Backbuch. Liebe Grüße, Éva

Claudia Claussen hat gesagt…

Guten Morgen Amy und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Da mußte ich doch gleich mal schauen und hach... du sprühst ja vor guten Ideen und Rezepten! Werde dir wie gewünscht meine gleich schicken und bin gespannt, wie sie dir gefallen.

Einen wunderschönen Montag wünsche ich.

Leider verregnete Grüße aus Hessen
Claudia

signora aurora hat gesagt…

Mmmmmh. Ich glaube diese Lavendelzucker prussiens muss ich nachbacken.
Prussiens sind so schnell gemacht und bei uns immer das rettende Gebäck wenns schnell gehen muss. Auf die Idee dafür Lavendelzucker zu verwenden bin Ich noch nicht gekommen, muss Ich das nächste mal unbedingt ausprobieren. Vielen Dank fürs teilen.
Die Kleiderbeutel sind eine tolle Idee.
Herzliche Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche.
Eos

casseopaya hat gesagt…

soviele tolle Leckereien!! Himmlisch!! Der Beutel sieht wirklich superschön aus!!
Sehr schön ist es bei dir!!
Wünsche dir einen schönen Tag!!
GGLG Kathrin

Petra hat gesagt…

Liebe Amy,
ein tolles Rezept! Die Bügelbeutel sind echt ein Hit. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
Den Salat muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

kukuwaja hat gesagt…

ui, Danke für die tollen Rezepte, wieder mal so superlecker bei Dir - die Bügelbeutel sind toll und die Bilder ebenso - so viele Inspirationen und Anregungen, einfach Toll. Danke dafür :)

Und Danke liebe Amy für Deine lieben Zeilen - au ja, das Bügelprojekt hat auch mir supi Spaß viel gemacht und es ging superschnell - ich und "iron heat" machen bestimmt im Juli weiter :) und die Bügelwäsche muss auch dann ein wenig warten ;)

Das Juli Motto wird Dir bestimmt gefallen ;) Lass es Dir gut gehen, hab einen schönen Start in die Woche und bis bald :)

Sapri hat gesagt…

Dein Bügelbeutel ist ja eine total tolle Idee! Warum bin ich noch nicht darauf gekommen :D Danke für den Tipp!

Lieben Gruß
Sarah

Beti hat gesagt…

Liebe Amy,
diese Schweineöhrchen sehen soooo lecker aus. :)
...und auch noch mit Lavendelzucker. ...ich kann mir vorstellen, dass die sehr lecker sind. :)

LG

Beti

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Also Deine Sitzecke sieht immer so wundervoll aus. Da würde ich auch ab und zu vorbeikommen und ein Tasserl Cafe mit Dir trinken....

Und was für ein leckerer Salat...jamiiiee den muss ich am Wochenende gleich mal meine süssen vorsetzen..

Lg aus der Holledau, Steffi

✪ Villa Vanilla hat gesagt…

Hallo Amy,
dieser Post wäre mir doch beinahe durch die Lappen gegangen (in meinem derzeitigen Chaos - ich muss alle bisherigen Postfotos herunterrechnen und noch einmal neu einstellen...). Aber so schnell entgeht mir nichts! Deine Fotos drücken südländische Sommerlebensfreude (neue Wertschöpfung?) aus. Und den Lavendelzucker muss ich wohl auch mal ausprobieren, der wird ja so oft von so vielen angepriesen!
Einen tollen Dienstag wünsche ich Dir und über Deine Mail habe ich mich so sehr gefreut!
Mach's gut und bis ganz bald!
Mina

BriGer hat gesagt…

Hey
tolle idee mit dem beutel :-) sieht pfiffig aus :-)ich glaub ich sollte auch mal nähen lernen..grins. besonders der wassermelonensalat klingt verführerisch mmhhh
alles gute und bis bald,
grüssle fräulein gerle :-)

114a hat gesagt…

deine Beutel sind total schön gewörden - die Stoffwahl ist richtig toll und passt super zum roséfarbenen Mantel :-) deine Bilder sind immer wieder ein Hingucker und ich liebe es bei dir durchzuschauen - soweit es meine Zeit zulässt - und ein bisschen was von dir "mitzuerleben". Ganz viele liebe Grüße, Elvira

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Die Idee mit den Taschen ist ja klasse, muss ich unbedingt nachmachen. Wir haben ziemlich wenig Platz und jeder Raum muss gut (und hübsch) genutzt werden. Da kommt es wie gerufen.

Liebe Grüße, Tanja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24