ooh: stoffgirlande & mmh:rezepte vom oldtimerpicknick

DANKE für eure SO unglaublich schönen kommentare ... ich war überwältigt von SO viel liebevoller & wertschätzender aufmerksamkeit ;-)
einige von euch hatten nach rezepten von der bowle und dem kuchen auf der landpartie gefragt, diese findet ihr nun im heutigen post ...
und weil ich girlanden so liebe, möchte ich euch der, die ihr auf der landpartie so leicht im wind flattern saht, auch noch mal besondere aufmerksamkeit schenken ... ;-) 






die seidenpapiergirlande die ich vor kurzem gemacht habe, eignet sich nicht unbedingt für draußen. deshalb habe ich mit meinem töchterlein an unserem werkelsonntag extra für unseren ausflug noch girlanden aus stoff hergestellt ...





dafür musste ein altes weißes betttuch herhalten, dass in 15x30 und 8x30 lange/breite stofflappen gerissen wurde. 
dann bestempelten wir die fähnchen mit worten wie - happiness, passion, love, peace etc. und kleinen schmückenden motiven ...
































dann haben wir sie gebügelt, damit die stofffarbe waschecht wird, den fähnchen einen hohlsaum genäht und sie auf band aufgefädelt ...








zusammengerollt warten sie nun auf ihren nächsten nächsten einsatz ... 






rhabarberkuchen mit schmandhaube





500g  rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. die rhabarberstücke in eine schüssel geben, mit den 2 el zucker bestreuen und ca. 10 min. ziehen lassen.
100 g weiche butter mit 100g vanilleucker schaumig rühren. 2 eier dazu geben und gut verrühren. 125g mehl, 125g speisestärke, 1 tl backpulver und 50g  mandeln miteinander vermischen und unter die masse rühren. zum schluss einen schuss rum oder amaretto  unterrühren. den teig nun in eine vorbereitete springform streichen …
aus 400g schmand, 3 eiern,  70g zitronenzucker und puddingpulver einen guss rühren. die rhabarberstücke auf dem teig verteilen und den guss auf dem rhabarber verteilen.

erdbeerbowle ohne alkohol




frische minze aufbrühen und mehrere stunden ziehen lassen, honig und frisch gepressten zitronensaft dazu geben. mit sprudelwasser aufgießen. erdbeeren schnippeln und mit etwas zitronenzucker bestreuen. wenn sie etwas gesaftet haben zu dem minzesud geben. ebenfalls 1-3  stiele zitronenmelisse sowie 1-3 stiele basilikum rein und wieder ein paar stunden ziehen lassen ...


weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Die 2 Eier dazu geben und gut verrühren. Das Mehl, Speisestärke, Backpulver und die Mandeln miteinander vermischen und unter die Masse rühren. Zum Schluss den Rum unterrühren. Den Teig nun in eine vorbereitete Springform streichen




verabschieden möchte ich mich heute mit den wunderhübschen blüten der weißen levkoje, die in der *blumensprache* für die dauerhafte schönheit steht ...



































in diesem sinnne habt es dauerhaft schön, seid und fühlt euch dauerhaft schön und macht es euch weiterhin dauerhaft schön in euren bezaubernden häusern, wohnungen, gärten ... ;-)


 


xoxo amy


Den Rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Rhabarberstücke in eine Schüssel geben, mit den 2 EL Zucker bestreuen und ca. 10 Min. ziehen lassen.


Den Rhabarber waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Rhabarberstücke in eine Schüssel geben, mit den 2 EL Zucker bestreuen und ca. 10 Min. ziehen lassen. 2 Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Die 2 Eier dazu geben und gut verrühren. Das Mehl, Speisestärke, Backpulver und die Mandeln miteinander vermischen und unter die Masse rühren. Zum Schluss den Rum unterrühren. Den Teig nun in eine vorbereitete Springform streichen. 3 Aus Schmand, 3 Eier, Zucker und Puddingpulver einen Guss rühren. Die Rhabarberstücke auf dem Teig verteilen und den Guss auf dem Rhabarber verteilen. 4 Den Kuchen nun in den auf 175 Grad vorgeheizten ( Umluft 2 Schiene von unten ) Backofen geben und ca. 60 Min. backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen 10 Min. in der Form abkühlen lassen, Springformrand entfernen und auskühlen lassen.


einfallsReich amy k.

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das hast Du soooo schön gemacht!
Liebe Grüße,
Markus

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, deine tolle Landpartie habe ich schon bewundert. Deine Anleitungen dazu sind Spitze. Da hätte ich auch gerne mitgemacht. Vor allem, man wird von der Erdbeerbowle ja gar nicht bes......!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Ich bin heute noch aktiv. Gehe nämlich zum roten Rathaus, wegen dem Flugplatz, Naja ! Also, liebe Güße, Ilona

WohnLust hat gesagt…

Hi Amy,
ach, wenn ich doch nur nähen könnte. Dann hätte ich auch so eine tolle Girlande.
Aber backen kann ich. Das krieg ich noch grad so hin. :-) Das Rezept des Kuchens ist notiert. Danke für´s Rezept!
Liebe Grüße,
Bianca

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Stoffgirlande ist ein Traum, sie ist wunderschön!
Ein Schluck von deiner Erdbeerbowle und ein Stückchen von deinem Kuchen wären jetzt nicht schlecht! Mhmmm lecker, beides sieht köstlich aus!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
vielen Dank für die tollen Rezepte!
Ja, wenn ich auch nur nähen könnte, aber man müßte es halt einfach nur mal probieren!
wünsch Dir noch einen schönen Sonntag u.ganz liebe Grüße Marion

Kaddy hat gesagt…

Hallo Amy,

das sieht wunderbar und lecker aus. Ich mag Rhabarber total gerne und werde das Rezept demnächst mal ausprobieren. Die Girlande ist echt total süß :-)

liebe Grüße, Kaddy

Yvonne hat gesagt…

So schön!
Danke für das Rezept!
LG Yvonne

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Liebe Amy,
oooooh die Girlande ist ein Traum! Die klingt so einfach, werde ich probieren. Alte Laken habe ich zur Genüge! Danke für die schönen Bilder!
Regentag gerettet!
Sonntagsgrüße von Elke

nic hat gesagt…

Schön! Wo sind diese wundervollen Stempel her?
♥ nic

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy
deine Stoffgirlande ist wunderschön.
Ich müsste erst mal alte leintücher finden...naja nähen kann ich ja,aber ich guck mich lieber bei dir satt, die sind soooooooo schöööööön ! liebe grüße und schönen Sonntag von andrea

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
vielen dank für die Rezepte und noch mal für die tollen Bilder vom letzten Post.
Es ist einfach ein Traum und in das Auto bin ich restlos verliebt.Hab mir die Bilder zigmal angesehen.
Liebe Grüsse Stephie

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Amy,
es macht einfach immer Spaß und es ist immer inspirierend, bei Dir zu lesen. So viele Ideen und tolle Rezepte hast Du parat, das ist einfach unwiderstehlich schön. Vielen Dank dafür!
Auch Dir einen dauerhaft schönen Sonntag
Liebe Grüße
Brinja

HausNo7 hat gesagt…

Hallo Amy,
so eine schöne Girlande und die Bowle, so toll fotografiert.
♥allerliebst dein Blog
Ganz liebe Grüße
manu

sasibella hat gesagt…

Liebe Amy,du bist ein Schatz!!!
Danke für die Rezepte und die immer wieder traumhaften Bilder. Ich schaue soooooo gerne bei dir vorbei!
LG
Sandy

Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
einfach nur Klasse. Die Fahnen sind wunderbar einfach zu machen und trotzdem so genial und wirkungsvoll. Danke für die Anleitung. Deine Picknick-Bilder klingen noch ziemlich nach, so schön waren sie.
Liebe Rosaliewochenendgrüße ∙∙♥♥∙∙

Maggis Zaubernadel hat gesagt…

liebe Amy
das ist eine super schöne Idee, und der Kuchen seht lecker aus.Ich werde mir notieren.
LG Maggi

Igor Josifovic hat gesagt…

Danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog! So habe ich jetzt auch Deinen schönen Blog entdeckt und folge fleissig. Gruß aus München!

Rostrose hat gesagt…

Die Girland sieht wirklich toll aus, und ich glaube, die können sogar Nicht-Näherinnen in abgewandelter Form hinkriegen (für Zickzackschere und Stempel braucht man keine Näherin zu sein und Stoffkleber oder Heftklammern könnten den Rest erledigen - ist mir nur grade so zu dem Kommentar von Bianca /Wohnlust eigefallen ;o)) - und die Rezepte kann ich mir leider erst später durchlesen, wenn ich weniger Hunger habe als im Moment... ;o)
Liebste Rostrosengrüße - und falls du dich noch nicht an meinem Giveway beteiligt hast (ich hab da schon ein bisserl den Überblick verloren), bist du herzlich dazu eingeladen!
Alles Liebe, Traude

Nuance francaise weisser traum hat gesagt…

liebe amy,
herzlichen dank für deine post ;)
und danke ,dass du meine 60-igste leserin bist ;)
wunderbare bilder hast du hier..und was für ein leckerer kuchen und sogar mit rezept;)
lg jenny

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Deine Stoffgirlande sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Der Kuchen.... mmmmhhhh..... so fein! Danke für das tolle Rezept!
Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Liebe Amy, ich habe so viel verpasst bei dir! Was für eine wunderschöne Bilder hasst du gemacht und die Girlande haut mich um!
Vielen dank für die Rezepte, viellecht probiere ich sie auch mal aus.

Liebe Grüße,
Esther

✪ Villa Vanilla hat gesagt…

Hallo Amy, oh wie aufwendig! Aber es hat sich allemal gelohnt! Ich habe mir die "Käfer"-Bilder tatsächlich ausgedruckt...
Danke auch für das Kuchenrezept!
Liebe Grüße
Mina

versponnenes hat gesagt…

.... toll... & vielen Dank fürs Teilen der Anleitung & Rezepte!!!


Katja

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Es sind bei uns Ferien und ich komme fast gar nicht zum bloggen - auch funktioniert das Internet kaum .... Der letzte Post und der heutige sind sowas von wundervoll - traumhaft schön .... Herzlichst - ich hole das natürlich nach den Ferien nach ;-)
Liebe Grüße
Jutta

Lucija hat gesagt…

I just found your blog and I think it is amazing.I will come again for sure If you want we could follow each other? Let me know on my blog if you would follow me and I will follow you immediately Have a great day honey
http://liliemarlen.blogspot.com/

Lucija hat gesagt…

I just found your blog and I think it is amazing.I will come again for sure If you want we could follow each other? Let me know on my blog if you would follow me and I will follow you immediately Have a great day honey
http://liliemarlen.blogspot.com/

SABINE hat gesagt…

HALLO AMY,
TOLLE IDEE-WUNDERBAR UMGESETZT.
ICH BIN ABER AUCH VON DEN BILDERN MIT DEM KÄFER UND DER ZAUBERHAFTEN
DEKORATION DARUM VOLL BEGEISTERT.
EINE TOLLE STIMMUNG IST DA ENTSTANDEN.
LIEBE GRÜSSE SABINE

mamas kram hat gesagt…

Wunderschöne Stoffgirlande!!!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Doris

mamas kram hat gesagt…

Wunderschöne Stoffgirlande!!!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Doris

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24