diy:spitzendeckenabdeckhaube und mmh:spargelquiche mit ziegenkäse &mangooreoquark ...

huhu ... ;-)
das wird heute mal wieder ein langer post, denn wir werkeln ein wenig, essen spargelquiche mit ziegenkäse und quark mit oreokeksen zum dessert und auch das ein oder andere foto zeigt noch so dies und das ... ;-)































für unsere heutige aktion: "pimp die obstabdeckhaube" benötigt ihr eine handelsübliche abdeckhaube ...



ein paar spitzendeckchen ...


und deko festiger (den hab ich bei "idee. der creativmarkt" gekauft. aber eigentlich müsste tapetenkleister extra stark auch funktionieren)
die spitzendeckchen damit einkleistern und nach und nach die haube damit belegen ... 






trocknen lassen, fertig!








zu essen gibt es, wie angekündigt, eine lecker saftige spargelquiche mit ziegenkäse ...






70g mehl, 70g butter und 70g quark zu einem teig verkneten und mindestens eine halbe stunde im kühlschrank ruhen lassen.
währenddessen 500g grünen spargel am unteren ende schälen und in kräftig gesalzenem wasser 2-3 min. blanchieren, anschließend abschrecken und abtropfen lassen, ihr könnt den spargel auch anbraten. 

3 eier, 1 becher schmand, 1/2 becher schlagsahne, salz, pfeffer, kleingeschnittene frühlingszwiebeln zusammenrühren und über den auf dem teig verteilten spargel geben.
wer mag bacon und ziegenkäse darüber legen.
bei 180° für 30-40 min in den ofen!
mit etwas salat servieren ...






zum nachtisch: mangooreoquark


den quark mit etwas milch, vanillemark, mangostückchen und kleingebröselten oreos verrühren. mangosauce darübergeben und genießen ... ;-)


eine meiner freundinnen hat seit kurzem eine parzelle. das freut ihren hund pepper seeeehr ...
































das hier aber kartoffeln statt knochen verbuddelt werden, lässt pepper fassungslos ins erdloch glotzen ...




meine heutigen postblumen für euch sind jasminblüten. laut blumensprache steht der jasmin für liebenswürdigkeit. 
also, ßäids doch biitte so liebenswürdig und hinterlosst mir äin paar nette woarte ;-)































gaaaanz liebenswürdige grüße & wünsche an euch ...
xoxo amy


einfallsReich amy k.

Kommentare:

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo amy,
ein paar nette Worte?! Kein Problem!

Die Idee mit der Haube ist witzig und die Jasminblüten duften bis hierher. Habe wegen diesem intensiven Duft erst vor kurzem meiner Mama welche gebracht.

Der Hund bringt mich zum Tränen lachen. Der Ärmste.....

Ein liebes Grüßle von Tanja

LandHausLeben hat gesagt…

Liebe Amy, ich könnte noch mehr Bilder schauen :) toller, origineller, leckerer Post! Schönen Tag und alles Liebe, Carmen

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wieder mal ein soooo schöner Post!
Liebe Grüße,
Markus

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

romantisch, lecker, herrlich, duftend...
Dein Post ist so umfangreich und die Fotos so wunderschön anzusehen, mit den Eindrücken starte ich jetzt hochmotiviert in den Tag ;o)

Hab einen schönen Tag
♥-liche Grüsse
Melanie

Rosalie hat gesagt…

Bei einem so wunderbaren Post kann man nur liebenswürdig sein, liebe Amy. Deine Abdeckhaube find ich zum sofort-nachmachen-wunderschön!! Die ist einfach wunderbar. Und Deine Quiche duftet bis hierher zu mir. So lecker!
hab einen schönen Tag!
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Von Herzen ♥ Monika hat gesagt…

Einen schönen guten Morgen von mir,…

schön das du uns dein neustes Werk vorstellst und wenn ich das so einordne, eine tolle schmackhafte Performance und wenn ich die Wetterkarte so ansehe, es wird wieder kalt.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag mit viel Sonnenschein
Von Herzen ♥ Monika

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Amy ...

einfach bezaubernd!!
So einer wundervollen Idee, eine schlichte Abdeckhaube zu verschönern, gebühren mehr als nur ein paar nette Worte.
Du hast meine Tag auf zauberhafte Weise verschönt - die Bilder sind einfach hinreißend, der Duft von Jasmin ist selbst hier förmlich zu riechen, und die Spargelquiche steht schon auf meinem heutigen Abendprogramm ... :)

Vielen, vielen Dank für diesen erfrischend-schönen post!!!

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

Duni hat gesagt…

Liebe Amy,

wieder ein wunderschöner Post! Pepper ist ja niedlich :)
Sag mal, geht das mit der Haube auch mit Sprühkleber?
Die Spargelquiche sieht leeeecker aus. hmmm :)
Ganz herzliche Grüße,
Duni

dornrös*chen living now hat gesagt…

liebe amy, wieder ein so schöner post! die abdeckhaube ist knaller! woher bloß hast du immer diese ideen??
die rezepte sehen sehr köstlich aus, allerdings mag spargel bei uns nicht jeder und mango vertragen nicht alle...aber ich könnte sie abwandeln mit anderem gemüse uns statt mango zb erdbeeren, das kommt sicher gut an, werd ich ausprobieren.vielen dank! und der hund ist süß, so ein minigarten für gemüse ist sicher klasse. hab einen herrlich schönen tag mit viel genuss! alles liebe, dornrös*chen

BittyAmbam hat gesagt…

wieder so eine schöne idee von dir! und dann diese fotos dazu..einfach toll!
ich wünsche dir alles gute
brigitte

Wollige Zeiten hat gesagt…

Hallo Amy,
was für tolle Ideen Du doch immer hast. Die Abdeckhaube sieht im wahrsten Sinne Spitze aus und die Quiche habe ich mir gleich kopiert und werde sie vielleicht bald ausprobieren. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Ziegenkäse und mit dem Spargel kann ich es mir gut vorstellen.
Hab noch einen schönen Tag, LG Lydia

Francis hat gesagt…

Liebe Amy,
eine tolle Idee mit der Abdeckhaube, schreit nach Nachmachen ;-)) u. das leckere Rezept wurde auch gleich notiert, vielen Dank und Dir noch einen feinen Tag, ganz liebe Grüße, Marion

landlust hat gesagt…

Liebe Amy,
...zu dieser Zeit darf man Deine Post's eigentlich gar nicht lesen, es ist noch kein Mittag und mir läuft wie immer das Wasser im Munde zusammen, zumal ich ein großer Quichefan bin:-))). Die Idee mit der Abdeckhaube ist Spitze..
Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

nic hat gesagt…

Oh, jetzt hab ich Hunger! Der Quark sieht so lecker aus.Danke für den Tipp, nun muß ich herausfinden ob die auch nach Schottland liefern :)
♥ nic

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Hallo Amy,
was für eine romantische Abdeckhaube. Sie sieht fast aus, als sei sie von Oma geerbt ♥
Die Quiche ist bestimmt bis auf den letzten Krümel verputzt worden. Mmmmh...!
Und der Nachtisch. In der schönen Tasse ein doppelter Hingucker. ABER: Die Oreo-Kekse. Jaaaa, schön anzuschauen sind die. Doch ich finde, die schmecken wie verbrannt. Zu lange im Ofen gelassen. Zu herb. Bestimmt bekomme ich nun böse Blicke, aber jaaaa, schön anzuschauen sind sie :o)
Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Liebe Amy
so ne leckere Spargelquiche dät ich jetzt auch gern essen,aber ich fahr heut mittag los nach "London"!
Aufjedenfall möcht ich dort auf tolle Flohmärkte und vielleicht hab ich Glück und find was schönes.
Die Idee mit der Haube ist bezaubernd so eine möchte ich unbedingt auch haben, danke für die schöne Idee, alles liebe wünscht andrea.

die Malerin hat gesagt…

Liebe Amy,

was für ein toller Post. Spargelquiche klingt ja oberlecker. Ob ich mir das heute mache? Wo hast Du denn die Abdeckhaube her, sowas habe ich nicht nicht gesehen. Mein Jasmin blüht auch so schön im Garten.

Dir einen wunderbaren Tag.
ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

NvN *Neues von Natalie* hat gesagt…

Sooooo schade ist:

- das Du nicht mitbekommen hast, wie ich lauthals losgequietscht habe im Büro, als ich den Post gelesen habe bzw. die Bilder gesehen haben,

- das Du nicht sehen konntest, wie ich verzweifelt versucht habe 4 x den Titel von Deinem Post zu lesen, weil mein Hirn Mango & Oreo & Quark nicht als Bilder zusammenpuzzeln wollte,

- das Du nicht erleben darfst, wie ich hier 30 vor Mittagspause anfange zu pusten, beim Anblick Deiner tollen Spargel & Dessertbilder.

Aber ich wollte Dir wenigstens kurz davon berichten...

Lieben Gruß von Natalie <3

Die Rabenfrau hat gesagt…

Hallo Amy, habe mir das Rezept gleich mal kopiert. Vielleicht machen wir das am Wochenende!
Grüßle
Ursel

signora aurora hat gesagt…

Mmmmmh, lecker!
Klingt wieder sehr gut und ich bekomme gleich Hunger.
Die Spitzendeckenhaube ist sehr schön geworden und merk Ich mir mal.
Pepper mag Ich! Sieht wie ein sehr witziger und liebenswerter Hund aus!
Herzlich
Eos

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
die Spitzenhaube ist wirklich eine tolle Idee.
Die Quiche koche ich bestimmt nach, allerdings muss ich den Ziegenkäse austauschen, da ich einmal allergisch auf ihn reagiert habe.
Pepper im Bätterwald sieht ja toll aus.
LG
Sissi

✪ Villa Vanilla hat gesagt…

Hallo Amy, die Spitzenhaube ist ja wohl sooooo toll! Die Idee werde ich mir merken (was ich mir immer alles merken muss... tse) und Dein Hündchen finde ich ja zu süß, wie er erwartungsvoll nach....... Kartoffeln gräbt. Der arme!
Herzliche Grüße
Mina

Nessie hat gesagt…

Amy, Deine Quiche sieht ganz koestlich aus. Den Kaese wuerde ich zwar weglassen - aber der Rest... KOESTLICH! Und Deine Bluemchen finde ich auch sehr schoen, so schoen zart und der Quark ..., den haette ich jetzt gerne!
LG Nessie

j adore hat gesagt…

mmmmh was für ne leckere Post.)))danke für da Rezept,werde ich auch ausprobiere müssen.)))
die Idee mit der Haube ist ja genial.))))

Dein Hund ist ja total süüüüss

Wünsche dir eine schöne Woche
LG Tanja

Danny hat gesagt…

hallo Amy,

Ein toller Post, die Haube sieht Super aus, das Essen verlockend und euer Hund, einfach süß.

Ich bleib mal hier als Leser


Liebe Grüße von Danny

justys hat gesagt…

Liebe Amy,
ach schön, die Haube konnte ich ja bereits bei Dir zu Hause bewundern, ich denke mal, dass ich diese auch benötigen werde und somit mache ich mich mal auf die Suche nach Spitzendeckchen ;)
Das Essen, mennu, habe mal wieder, immer wenn ich Deine Beiträge lese, Hunger, das ist gemein, bitte, bitte, sei gnädig zu mir und poste mal etwas, was mir nicht schmecken könnte....ok, das war zuviel verlangt ;) grins...
auch unserer Terrasse nimmt Gestalt an, Mann hat zick Blumen vom Stocksee eingepflanzt und bald werde ich die Möbel weisseln, weil der Boden gemacht wird...ach herrlich, dann bitte mal her mit der Sonnneeee ;)
lg
justys

Wunderherrliches hat gesagt…

Deine Haube ist ja der Knaller!! Wenn ich nur wüßte wo man dieses "Rohling" bekommt. Selbst solche Einfacheren gibt es hier nicht.
Deckchen hab ich genug :)
Aber ich überleg grad... wenn man selbst ein Drahtgestell baut, aus Hasendraht sollte es doch stabil genug sein.... mhm...
Und in deinen Quich könnt i gratt neibeißen!
Liebe Grüße, Katrin

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo du Liebe.. hach hast du einen tollen Blog.. bin ja total begeistert.. deine Bilder sind wunderschön.. und deine Haube ist super super toll..
ich wünsche Dir einen schönen Abend..
ggggggggggggggggglg Susi

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Amy,
jedesmal, wenn ich bei Dir lese, bin ich begeistert! Tolle Idee mit den Spitzendeckchen. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Abend!
Liebe Grüße
Brinja

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo Amy,
die Idee ist ja cool.
Die Quiche sieht auch lecker aus :)

Dieses Schmetterlingsbild ist auch suuuuperschön! Ich mag Schmetterlinge im Moment sehr!!

LG Hanna

Pi hat gesagt…

Hi Amy,
die Haube ist der Hammer. Gefällt mir sehr gut. Die Idee habe ich Dir jetzt geklaut.:O) Muss nur noch meine dröge Abdeckhaube suchen.
Liebe Grüße
PI

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, gerade ist das 2. Tor gefallen und ich muß erst mal wieder "runterkommen". (obwohl ich nicht unbedingt der absolute Fußballfan bin!, nur z.ZT.) Eine gaaaaaanz tolle Idee mit den Spitzendeckchen. Leider ist Deine Schrift bei mir irgendwie verzerrt und ich kann nicht richtig lesen, was Du für Kleber genommen hast.
Ansonsten ist auch Dein leckeres Essen wieder ein Gedicht. Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

designbygutschi hat gesagt…

Aber klar bekommst du ein paar liebe Worte für so einen schönen Post und zum Herz-drücken gehe ich anschliessend auch gleich weiter ...
Meine heutiger Liebling ist der Quark mit den Keksen ... gute Idee .... Danke ....
So jetzt weiter zur Brigitte-Seite
Jutta

Krönchen hat gesagt…

Oh, wie schn, habe heute frei, lege die Füße hoch, trinke eine Tasse Kafffee UND lese deinen Post, liebe Amy. So beginnt ein schöner Tag. Danke dafür.
Herzliche Grüße von
Claudia

Bente hat gesagt…

What a great blog you have. So full of inspiration. I`m your new follower, of course.

julie - eab designs hat gesagt…

So happy to have discovered your beautiful blog!

ShabbyTräume hat gesagt…

Liebe Amy,

ach wie entzückend die Haube und Pepperlienchen und wie lecker mal wieder die Quiche und der Nachtisch

Die Spitzenhaube werd ich bald nachbasteln, Spitzendeckchen hab ich ja schon zusammengesammelt ;-)

Finde deine Blumensprachezeilen auch immer ganz bezaubernd schön.

Und deine lieben Zeilen bei mir erst recht. Danke dafür!

ganz liebe Grüße Tara

kukuwaja hat gesagt…

ich könnte stundenlang Fotos ansehen und Deine Beiträge lesen - wieder so schön anzusehen und immer so originell - einfach wunderbar :)

Liebe Amy, ich Danke Dir für Deinen so herzallerliebsten Kommentar und ich liebe Deine Art wie Du schreibst - es war so schön, Dein Kommentar zu lesen - Danke dafür!

Hab ein schönes Wochenende, bis bald und lass es Dir gut gehen :)

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,

mir läuft das Wasser im Munde zusammen-Spargelquiche und die Beerenburger aus dem letzten Post werden heute frech "geklaut".
Hab es besonders fein und genieß das Wochenende.
Liebe Grüße
Jo

Sally hat gesagt…

Mmmmm.... wie lecker!! Das muß ich unbedingt ausprobieren.

Und die Tortenhaube sieht auch super schön, wie alles bei Dir!

Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn Du nächsten Samstag zum Markt kommen würdest. Hoffentlich klappt es!

Ganz liebe Grüße von Sally

SABINE hat gesagt…

LIEBE AMY,
ES DUFTET BIS ZU MIR,DAS LECKERE ESSEN UND DIE BLÜTEN.
WUNDERSCHÖNE FOTOS.
liebe grüsse sabine

Rostrose hat gesagt…

Klar bin ich so liebenswürdig, liebe Amy ;o) Also vor allem bin ich heute hin und weg über die Abdeckhauben- pimpaktion! Ich hab ja eine ganze Ladung von Abdeckhauben in mehreren Farben, was auch ganz lustig aussieht, aber falls mir mal nach Abwechslung oder mehr Romantik ist, muss ich das unbedingt kopieren! Und Pepper, fassungslos ins Erdloch starrend - GREAT!!! ;o)
Ganz liebe Sommer-Weekendgrüße,
Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Eve hat gesagt…

liebes...
danke für diese wundervollen einblicke, die anleitung, das essen und und und..

ganz liebe grüsse eve

casseopaya77 hat gesagt…

uuuiiiii die Haube ist ja eine Pracht...und so superleckere Bilder...LG Kathrin

Moppelelfe hat gesagt…

Da bekomme ich direkt Hunger. Kann mich gar nicht entscheiden ob auf die Tarte oder den Quark. Am besten Beides !

Lieben Gruß
Moppelelfe Steffi

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24