:sanddornmöhrensuppe und mehr ...

na ihr ;-)

































 was gibt es außer mandelblüten im heutigen post zu entdecken?
:zwei ideen 
:ein rezept für ein frühlingssüppchen
:weitere gartendetails 


stickrahmen als wechselrahmen
für abwechslung an der wand kann man ohne viel aufwand mit stickrahmen sorgen, die man mit unterschiedlichsten stoffen bespannen kann ... 


ich habe den stoff mit motiven von graphics fairy geschmückt. ihr könnt natürlich auch selber sticken, mit stofffarbe malen, sticker anstecken oder was euch sonst noch so einfällt ...

































dann hab ich mal wieder was auf der straße gefunden, eine olle holzdose ... 
und natürlich mitgenommen ... ;-)



und mit heißkleber unter eine holzschale geklebt ...





eine frühlingshafte suppe: sanddornmöhrensuppe







1. zwiebeln und knoblauchzehe schälen, fein hacken und in
    heißer butter anschwitzen.      
2. äpfel und möhren schälen und in stücke schneiden
    zu den zwiebeln geben und anbraten.
3. nach ein paar minuten mit der gemüsebrühe und dem
    sanddornsaft aufgießen.
4. das ganze bei milder hitze köcheln lassen, bis das gemüse

    weich ist.
5. den topf vom herd nehmen und fein zerkleinern (pürierstab 
    etc.)
6. schlagsahne untermengen und mit salz und pfeffer  
    abschmecken.
7. sonnenblumenkerne in der pfanne rösten und über die suppe
    streuen
8. mahlzeit!


nun noch ein paar gartenimpressionen ...




































für heute herzlichste grüße und wünsche an euch ;-)









  
























xoxo amy













einfallsReich amy k.

Kommentare:

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Ein liebes Hallo ... wunderschöne Ideen und Fotos, die du uns zeigst. Inspiration pur.
Lieben Gruß Kerstin

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Die Dose muss ja uralt sein, sie ist sehr hübsch!
GLG
Taty

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, wie findet man denn SOWAS auf der Strasse?
Und dann die Idee mit dem Heißkleber u. der Schale.Toll!!!
Schade ist, dass Deine ESSENVORSCHLÄGE immer so spät am Abend zu sehen sin(jedenfalls ich sehe es erst jetzt!), wenn man schon soooo satt ist. Vormittags, so gegen 9.00 Uhr könnte Dein Rezeptvorschlag kommen, damit ich weiß, was ich zum Mittag koche. (DAS IST EIN SCHERZ!!!) LG. Ilona

Nicolina hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
du bist so eine kreative Bastlerin bwz. Handarbeiterin ;)
Wirklich klasse! Und diese süsse kleine Holzamphore und so was findest du auf der Strasse? Jetzt hat es den rechtmässigen Besitzer ...
Schöne Anregungen wie immer bei Dir und tolle Bilder...

Schönen Abend und liebe Grüße
Nicole

Coon with Spoon hat gesagt…

Liebe Amy^^

Ich liebe deine Fotos! Die sind immer so wunderschön!
Awww und diese Blüten. Wunderschön.^^
Außerdem möcht ich dir für das tolle Rezept danken! Das klingt einfach lecker.
Liebe Grüße

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Da zeigst Du uns mal wieder herrliche Dinge! Die Idee mit dem Stickrahmen finde ich toll und Deine Dosen-Holzschalen-Etagere ist klasse!
Liebe Grüße,
Markus

designbygutschi hat gesagt…

Du hast so ein Händchen für schöne Dinge - die Schale ist super geworden.
Liebe Grüße
Jutta

Schneesternchen hat gesagt…

Die Mandelblüten sind wunderschön! Und so toll festgehalten von dir!

Die Idee mit dem Holzdöschen ist genial! Toll umgesetzt!


Schneesternchen

Franka hat gesagt…

Liebe Sachenfinderin,
du machst mich immer wieder sinnenfroh!

♥ Franka

Anika von Stilreich hat gesagt…

Liebe Amy,

was du alles so findest
;-) ...wunderbar und vorallen Dingen so schön umgesetzt!

Die Suppe sieht wirklich sehr lecker aus und klingt dazu auch noch absolut gesund... genau richtig für die Frühlingszeit!

GLG Anika

Emilia hat gesagt…

....ich bin total hingerissen von den Kunstwerken in den Stickrahmen.
Das ist sooooo hübsch.
Ganz herzliche Grüße

House No. 43 hat gesagt…

Lauter tolle Sachen !!! Meine Stickrahmen muss ich auch mal wieder neu bestücken; allerdings lasse ich lieber die Maschine besticken... Hab einen schönen Tag, LG Sabrina

Villa König hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen!!! Liebe Grüße Yvonne

Ronja hat gesagt…

Dankeschön! Deine Bilder sind mal wieder toll! Besonders das erste! Und bei dem vorhigen Post habe ich richtig Hunger bekommen ;)
Lg Ronja

Viktoria hat gesagt…

tolle bilder :)

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Vielen dank für das Rezept,..ganz ganz lieb von dir, das probiere ich mahl aus! Die erkältung ist immer noch da,...ich glaube es wird mir helfen! Die Dose ist wunderschön was für ein Glück das du es gefunden hast. Auch die Stickrahmen mag ich sehr!

Liebe Grüsse,
Esther
ps: Seit kurzem steht mein Online shop auf Facebook. Willst du mir helfen mein Shop mehr bekannschaft zu geben...? Join me! Ich würde mich sehr darüber freuen :-)
http://www.facebook.com/brocanteriederdijk

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo meine 29ste Leserin!! ;-)
Haha, da habe ich mich sehr gefreut. Ich habe ja schon mal öfter auf deinen Seiten "geluurt"! Und ich muss sagen, sie gefallen mir ausgesprochen gut ...! ;-) Ich mag diese kreativen Tipps, die nicht viel Aufwand und besondere Kosten erfordern. Es macht nämlich keine Spaß, wenn ich erst 3 Std. einkaufen muss. Ausserdem ist dann der Recycling-Charakter weg. ;-)
Ach so, schöne Rezepte teilst du mit uns. ICh werde ishclich das ein oder andere mal umsetzen.

Na dann, sehen wir uns sicherlich öfter!!
Herzliche Grüße
Claudia

white life© hat gesagt…

Na, du? ;)

Genial, was du alles auf der Straße findest. Die Holzdose hätte ich auch sofort in meinen Fahrradkorb gepackt!

Apropos Holz: heute war ich in einer Tischlerei. Eigentlich wollte ich nur ein schlichtes Holzbrett haben, aber .......... die Auswahl an Leisten, Hölzern, Brettern, Holzobjekten, .... ein Wahnsinn. Ich glaube, du würdest einen echten Herzkasper dort bekommen. Eine kleine, aber sooooooo feine Schreinerei mit Holz- und Holzobjekteverkauf!

Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass du zeitnah zwei nutzbare Vintage-Nachtschränke findest!!!

GGLG
Tine

Die Raumfee hat gesagt…

Dann herzlich willkommen auf meinem Blog. :-)

Die Suppe klingt gut... mal sehen, ob sie es nicht schon heute Mittag auf den Tisch schafft, mir fehlte noch eine Idee die schnell geht.

Und die Holzdose hätte ich auch sofort mitgenommen. Die wäre auch als Dose weiterhin schöne gewesen, aber als Schalenfuß ist sie es auch.

Herzlicher Gruß,
Katja

Leni hat gesagt…

Das ist aber nett von dir, vielen lieben Dank :)

Liebe Grüße, Leni

BELLA VITA hat gesagt…

Mmh Amy, dein Süppchen klingt aber gesund ...und ist bestimmt sehr lecker! Dankeschön ♥

Hab ein wunderschönes Wochenende!!!

LG Melanie

LissAnna hat gesagt…

So nice photos.:-)

Laura hat gesagt…

Sind wirklich tolle Sachen dabei! Hast einen schönen Blog. ;)

Liebe Grüße
Laura (http://himbeermarmelade.de)

Tina G hat gesagt…

die getrockneten röschen und die blüten gefallen mir besonders gut :)

Conny's Cottage hat gesagt…

Das letzte Bild ist wundervoll.Wuerde sicherlich auch sehr schoen als XXL an einer Wand aus sehen.

GLG Conny

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24