:farben des frühlings ...

wenn ich euch nicht hätte und eure lieben kommentare ...
danke euch ;-)

 






























und das erwartet euch heute:
eine vorher/nachher flohmarktkommode
ein vorher/nachher dachzimmerdetail
lecker frühlingsspaghetti mit möhrengorgonzolasauce 
sowie ein leichtes erdbeertiramisu 


diese kommode habe ich vor zwei wochen für 20 euro auf dem flohmarkt gefunden. klar, dass die mit musste, oder?  ;-)


































ich hatte schon mal vorab alle blauen bücher die ich habe, nach oben getragen ;-) zur "einstimmung", denn die kommode sollte blau (anna von mangoldt farben "mia" von livas hus) gestrichen werden. 
nun sieht sie so aus ...

































































eigentlich hätte alles weiß bleiben können im dachzimmer, wenn da nicht eine wand ziemlich schmuddelig ausgesehen hätte ...

































nun bin ich auch da ein stückchen weiter, denn die wand habe ich mit meiner tochter vanessa - danke für deine hilfe meine süße ;-)! - pastellgrün (anna von mangoldt farben "ceylon" von livas hus) gestrichen, leider sieht man das auf den fotos kaum.

den barockspiegel habe ich von meiner schwester gabi geschenkt bekommen, worüber ich mich seeeeeehr gefreut habe ;-)

der anfang ist also gemacht, auch wenn das zimmer noch nicht "vollständig" eingerichtet ist und ich auch mit dem "styling" noch nicht zufrieden bin. aber teuer gekauft werden kann nichts, also muss alles nach und nach "irgendwo" aufgetrieben werden. jede veränderung wird natürlich gezeigt ;-) 


zeit im post für das essen. heute gibt es:
frühlingsspaghetti mit möhrengorgonzolasauce
(dieses rezept habe ich aus dem alnatura magazin april 2012)



2 möhren schälen und mit einem sparschäler in dünne streifen schaben. 4 lauchzwiebeln in kleine ringe schneiden, 1 knoblauchzehe fein hacken, 1 peperoni fein schneiden und alles mit olivenöl ein paar minuten anbraten. dann mit sahne aufgießen und etwas einköcheln lassen. 80g gorgonzola in die sauce geben und schmelzen lassen. mit salz und frisch gemahlenem pfeffer würzen.
spaghetti in reichlich salzwasser bissfest kochen, abgießen und mit der gorgonzolasauce vermischen.
sehr sehr lecker!

zum nachtisch habe ich mal eine leichte variante von erdbeertiramisu versucht.
löffelbiskuits zerbröseln und mit amaretto beträufeln. erdbeeren waschen, klein schneiden und etwas zuckern. statt  mascarpone und schlagsahne, 250g magerquark mit milch und vanillezucker verrühren ...
fazit: schmeckt! aber mit mascarpone ist es viiieeel leckerer!

für heute seid herzlichst gegrüßt & mit besten wünschen bedacht ...



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
das Zimmer wird wunderschön und ich finde es toll, dass wir schrittweise zusehen dürfen.
Ganz liebe Grüße und ein frohes Osterfest für Dich von Nina

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, also, wenn ich das so sehe, hast Du doch noch sooooo viel Platz um weiterhin schöne Dinge hinzustellen. Dein Erdbeertiramisu sieht sehr sehr lecker aus. Ich drücke Dir die Daumen dass das Wetter zu Ostern schöner wird, wünsche frohe Osterfeiertage und einen REICHEN Osterhasen. LG,von Ilona

Miriam hat gesagt…

Hallo Amy!
Diese riesige Pflanze in dem winzigen Topf sieht ja zu lustig aus.
Aber die Farben sind ein Traum. Schade, dass das Grün nicht so getreu zu erkennen ist. Das kenne ich nur zu gut.
Die Kommode war ja ein echter Schnapper.
Und die Spaghetti klingen nachahmenswert.
Diese kalorienreduzierten Tiramisu-Variationen sind nichts für mich. Entweder richtig oder gar nicht. Nützt ja nichts.
Liebe Grüsse
Miriam

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Amy,
jaja, so geht das immer, da steht man dann auf dem Flohmarkt plötzlich mit so einem 'kleinen' Schnäppchen und kann gucken, wie man's heim kriegt. Oder fährst du immer gleich mit dem Laster hin? Toll geworden deine Kommode.
Danke für das Rezept. Sieht lecker aus. Wird auf jeden Fall probiert.

Ein schönes Osterfest und frohes Eiersuchen!
Ein liebes Grüßle von Tanja

Duni hat gesagt…

Liebe Amy,

also das Dessert...da könnte ich mich jetzt reinlegen *lach*
Die Kommode ist so schön geworden, mir gefällt der pastelligen Ton richtig gut! Und passt auch super zur zartgrünen Wand!
Ganz toll :)

viele, liebe Grüße in den Abend,
Duni

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Amy, die Kommode ist wunderschön geworden! Schade, dass man die Wandfarbe nicht so recht erkennen kann. Ich kenne aber die Farben von Anna von Mangoldt und weiss, wie schön sie sind! Wieder einmal ein superschöner Post von Dir!
Liebe Grüße
Brinja

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Liebe Amy,
die Kommode ist wunderschön geworden! Und das Erste Blumen Bild ein traum!!!
Herzlichstes,
ELvira

Anita hat gesagt…

Hi Amy!

Nice to meet you, I was pleased to read this morning that you are my 2.497th new follower! This evening, the counter climbed up to 2.500 readers, amazing!!!

Du kannst übrigens auch deutsch bei mir schreiben!

Glückwunsch zu Deinem Blog, das Design gefällt mir sehr gut, wenn ich irgendwann mal mehr zeit habe müßte ich mein Blog styling auch mal anpassen... ;-)

Schöne Osterfeiertage und viele liebe Grüße
Anita

Franka hat gesagt…

Meine liebe Ammy.
du hast so ein richtiges Einrichtungshändchen.

Und was es morgen zum Mittagessen gibt weiß ich jetzt auch!!!

♥ Franka

Joona hat gesagt…

Hallo Amy,
vermietest Du auch Zimmer in Deinem schnuckeligen Häuschen ? Allein wegen Deiner phantastisch leckeren Küche würde ich mich einmieten auf Lebenszeit.
Nie im Leben hätte ich diese Kommode mitgenommen tja .. jetzt gäbe ich sonst was dafür *lach*
Du hast nicht nur ein feines Näschen, sondern auch ein gutes Händchen !!
Viel Freude weiterhin bei Deinen schönen Dingen, die Du gestaltest wünscht Dir Joona

Jule hat gesagt…

Schwärm... wieder so viele schöne Bilder und Eindrücke!
aber heut blieb ich vor allem bei dem Satz hängen"teuer gekauft wird nichts" weil ich das gut finde, weil es mir auch so geht, weil ich dann auf richtig gute Ideen komme -und richtig stolz auf meine Sachen bin ; ))
du hoffentlich auch!
weiter so!!!
liebe Grüße, von JULE

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Amy,

die Farbe ist wunderschön dezent und passt toll zum Zimmer und zur Kommode.
Ein tolles Stück was du für echt für wenig Münzen bekommen konntest.

GGLG Moni

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo Amy,
schön die Kommode geworden. Und ein Schnäppchen!!
Das Pastarezept, mhh lecker siehts aus!
Und Tiramisu mag ich auch :)

GGLG Hanna

Die Rabenfrau hat gesagt…

Moin Amy, deine Kommode ist toll geworden, und den Barockspiegel finde ich total schön! Ich bin ganz neidisch, denn ich besaß auch mal einen, schon aus Zeiten, in denen sie noch gar nicht "in" waren. Leider ist der mir mal runter gefallen, und der Rahmen hat auch einen ordentlichen Schlag ab bekommen, der halbe Stuck hat sich verabschiedet :o(

Schöne Ostern!
Ursel

BELLA VITA hat gesagt…

Hallo liebe Amy, die Kommode ist ja toll geworden!!! In weiß ist sie nicht mehr wieder zu erkennen -ein wahres Schmuckstück! Ich gratuliere dir zu diesem prima Schnäppchen und wünsche dir wunderschöne Ostertage!
Laß es dir gutgehen,

Alles Liebe
Melanie

Lisanne hat gesagt…

liebe amy,
die kommode sieht sooo schön aus! das zimmer sieht sooo schön aus!
der spiegel sieht sooo schön aus!
ach, da bin ich morgen noch dran mit aufzählen...alles sieht sooooooooo schön aus bei dir!
(ich weiß schon, was ich bei deinem nächsten post schreiben werde ;-))
herzliche ostergrüße,
lisanne

BirgitW. hat gesagt…

guten Morgen, liebe Amy

ich kann mich den Worten von Franka nur anschließen - auch ich mag Deinen Stil ganz besonders gerne, vor Allem diesen Hauch von Opulenz - Deine orientalischen Akzente!

Danke Dir, für Deine stets so lieben Kommentare - ich freue mich sehr darüber.

Nun wünsche auch ich Dir und Deinen Lieben ganz wundervolle Ostertage - herzliche Grüße von Birgit

silvermoon hat gesagt…

Liebe Amy,
Danke für die lieben Zeilen. Freut mich, dass Du meine neue Leserin bist! :-)
LG
Claudine

silvermoon hat gesagt…

so.. und auch ich bin Deine neue Leserin. ;-)
LG
Claudine

Coon with Spoon hat gesagt…

Mhhhhmmm, das Erdbeertiramisu sieht wirklich sehr sehr lecker aus. Und ich finde es so toll, wie hübsch du alles immer machst. Wirklich ein ganz großes Kompliment, ich bin von deinem Blog so begeistert und freu mich immer, wenn ich sehe, dass du einen neuen Post erstellt hast.
Liebe Grüße

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Das Zimmer sieht wunderschön aus. Tolle Bilder hast Du gemacht. Danke auch für die leckeren Rezepte. So fein!
Ein frohes Osterfest wünscht Dir Yvonne

Sapri hat gesagt…

Die Kommode ist toll geworden und wirkt kombiniert mit den Goldstücken und den Büchern noch besser. Einfach toll!

Lieben Gruß
Sarah

Susann hat gesagt…

Das sieht wieder so lecker aus, bei Dir! Werde mich auch gleich in die Küche begeben und ein Pilz-Risotto zubereiten.
Das Zimmer sieht schon sehr sympathisch aus. Die Farben sind sehr einladend Langsam ist oft besser, als alles schnell, schnell.
Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage mit Deinen Lieben!
Susann

Krönchen hat gesagt…

Hallo Amy, da hast du wieder großartiges geleistet, der Schrank ist wirklich ein Traum geworden....
Deine kulinarischen Ausflüge ebenso ( wie immer ) ein TRAUM...
Liebe Ostergrüße von...
Claudia

smilahome hat gesagt…

Wow!!!! Hammer!


♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀
FROHE OSTERN WÜNSCHT DIE BINE
♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀♥ ~ ❀ ~ ♥ ~ ❀

white life© hat gesagt…

Teuer kaufen und einfach nur hinstellen kann jeder, liebe Amy. Aber eine individuelle und ganz persönliche Atmosphäre zu schaffen ist eine Kunst die die wenigsten beherrschen. Das ist dir mit der Ecke (wieder einmal!!!) traumhaft gelungen. Inspiration pur!

Ich wünsche euch fröhliche, genussreiche und entspannte Ostertage und drücke die Daumen, dass sich die Sonne ein wenig zeigt.

GGLG
Tine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Die Kommode ist wahnsinnig toll geworden!!! Das wird ein Lieblingsraum!
Liebe Grüße,
Markus

Bettina hat gesagt…

Liebe Amy,
das Pasta-Rezept habe ich gestern Abend ausprobiert. Sehr lecker !!!!
....und die Kommode sowie das Zimmer wunderschön.
Den Rest per Mail.
GLG Bettina

Melissah hat gesagt…

That cacti is amazing & I love the deep blue & purple hues of the flowers. Happy Easter & hope you have a lovely break!
x
Melissah from Country Style chic

erdbeerdiamant hat gesagt…

Amy, das sieht wieder so wundervoll aus! Lecker :))
Nun ja, nur steif lernen mag ich nicht und ein bisschen werkeln muss ich auch, sonst werde ich verrückt *g*

Die Vorlage der Turteltäubchen findest du im Buch Sommerfrische von acufactum.
Ich bin gespannt, wie deine aussehen werden. Aber anders als schön geht bei dir überhaupt nicht!

Ich drück dich,

bis bald

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hhhhmmm, was für herrliche Leckereien!!!!
Die Kommode ist Super geworden, das ist ein sehr schönes, pasteliges Blau!!!
GLG und Frohe Ostern
Taty

Jo`s Garten hat gesagt…

Wunderschön, Dein Zimmer-so hell und frisch!

Genieße es und die kommenden Ostertage.

Alles Liebe, Jo

Amarilia hat gesagt…

Huhu Amy,

ich finde die Kommode und auch die Farbe der Wand einfach super gelungen. Das passt so harmonisch zusammen. Mir gefällt es richtig gut.

LG Amarilia

die edelfabrik hat gesagt…

hmmm… alles wieder einfach wunderschön.

Bin immer ganz fasziniert von
Deiner unglaublichen Kreativität!

Liebe Grüße aus der edelfabrik
Chrissie | http://die-edelfabrik.blogspot.de/

Tanja von ideenreich hat gesagt…

Wow! Was für ein toller Post!
So schöne Bilder und leckere Rezepte ...
Danke!
Der Teller in Herzform gefällt mir auch unglaublich gut!
Wo bekommt man den so etwas hübsches her?
Wünsche dir frohe Ostern!
♥-liche Grüße,
Tanja

Giancarlo hat gesagt…

Molto belle le tue otogarfie!! buona Pasqua...ciao

kukuwaja hat gesagt…

Die Kommode und das Zimmer sind so schön geworden!

Danke für diesen Einblick, diesen Post, die Inspirationen und das Rezept :) Wünsche Dir schöne Ostern und erholsame Feiertage - bis bald und herzliche Grüße aus Berlin!

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy, der Blauton deiner Kommode ist traumhaft zart und passt überraschend gut zu der hellgrünen Wand - sehr leicht, frühlingshaft und irgendwie auch ans Meer erinnernd. Und auch deine leichten Gerichte sind was für mich - ich mag Gorgonzolasaucen gern zu Nudeln, aber in Kombination mit Gemüse hab ich sie noch nicht probiert. Tja, und dass Tiramisu in der "fetten" Variante besser schmeckt, wundert mich nicht sooo sehr, aber ich denke, dein Rezept ist eine gute Alternative, wenn frau die Bikinifigur anstrebt ;O)
Herzlichste Ostergrüße, Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓ♥♥♥♥ ჱܓჱܓჱܓჱܓ

Decolove hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhh mhhhhhhhhhh ahhhhh sieht das lecker aus und ich sitz hier und hab Hunger - jetzt noch mehr ;)
Liebe Grüße Jasmina

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24