:mehr ostern ...

danke für eure lieben kommentare zu meinem letzten post und sorry, dass ihr erst heute wieder etwas von mir hört, aber ich war ein paar tage bei meiner familie in berlin ...
das ist übrigens das kleine ostergesteck, dass ich meiner mutter mitgebracht habe ...

















  















zum bepflanzen nur mit etwas zurechtgeschnittener plastiktüte auslegen und nach belieben füllen.

und das gibt es im heutigen post ;-)
hasen zum aufhängen,
last minute - ostereier,
und eine süße verführung für das osterfrühstück: raffaellocreme

im letzten jahr habe ich eine kleine hasendose gefüllt mit ostereiern bekommen. diese habe ich dieses jahr als vorlage für meine kleinen genähten stoffhasen genommen ...


































das pdf mit der anleitung dazu findet ihr hier ...

last-minute-ostereier ...
ganz schnell kann man ostereier noch mit zuckerblüten aus der backabteilung bekleben ...



oder mit spitze und röschen aus der nähabteilung ...

































nun wird es süß: die raffaello-creme ...






sicher kennt ihr alle die kleinen weißen raffaello-kugeln ... den "leichten" sommergenuss.
gestern haben wir mal "den weißen leichten frühlingsgenuss" in form eines aufstrichs angerührt ...
ich habe übrigens WIRKLICH geglaubt, dass raffaello ein leichter sommergenuss ist und das werde ich auch weiterhin, insbesondere bezüglich unserer creme!!!
200g butter, 200g weiße schokolade, 400g milchmädchen (extrem leckere gesüßte dicke kaffeesahne) und 70g kokosraspeln ... was ist das schon - NICHTS!
damit wären sie auch schon genannt, die ingredienzen dieser creme. einfach die butter erhitzen, die schokolade darin auflösen, milchmädchen, vanille und kokosraspeln hinzufügen - fertig! lecker! los!
uns schmeckt sie ganz hervorragend, aber irgendwie fehlte uns die mandel, wie es sie im besagten konfekt gibt.
vielleicht mandelstückchen mit in die creme??? ist bestimmt herrlich crunchy ... mag das mal jemand ausprobieren und uns bescheid geben, äh, und ein glas schicken? ;-)



für einen psychologischen hauch von gesund, kann man die creme z.b. auf nuss-pistazien-brot essen, aber ehrlich gesagt, schmeckt sie am besten gelöffelt ...

so, das wär`s für heute ... ich hoffe, dass das eine oder andere inspirierend für euch ist! genießt einen sonnigen feierabend ;-)






xoxo amy








einfallsReich amy k.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
die Diät-Creme rühre ich gewiss sehr zeitnah auch mal an, am besten mit abgezogenen Mandeln, die man vorher ein bisschen anröstet. Mir läuft schon wieder die Suppe im Mund zusammen .... :-)
Wunderschöne Bilder! Und ein zauberhaftes Geschenk für Deine Mutter.
Alles Liebe und noch eine schöne Woche von Nina

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
schön wieder von dir zu hören. Du hast ja klasse Ideen mitgebracht. Von der Creme lass ich aber lieber die Finger, da ich noch weiter abnehmen möchte.:-)
LG
Sissi

Manou's Kram hat gesagt…

Also, mir haben es ja die Hasen angetan...Die Creme ist bestimmt äußerst lecker, aber ich muss jetzt erstmal auf Diät ;-((

Alles Liebe Brinja

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Amy, ich finde besonders das erste Arrangement im Eierkarton bezaubernd ! Hab noch einen schönen Abend, Lg Sabrina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Alles drei gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße,
Markus

Jule hat gesagt…

Was fürs Auge, was für den Gaumen, mmhh, herrlich verführerisch! Wunderschöne Bilder wieder und die Stoffhasen sehen klasse aus, eine schöne Form, sie sehen sehr fein aus, so richtig was für die Stoffrestekiste...;))
das Rezept muss ich mal ausprobieren, mal sehn,ob mir was mit Mandeln einfällt...
ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße, von JULE

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
da hast du die Reise beim schönsten Frühlingswetter gemacht. Das Gesteck ist so schön. Die Creme klingt lecker - aber ich kämpfe seit Weihnachten mit gemeinen 4 Kilos, die weg müssen und eigentlich sogar ein paar mehr.
Herz Nummer 332 gab es gerade von mir. Bald bist du auf Seite 6 der beliebtesten Blog´s - ist das toll!!!
Liebe Grüße
Jutta

BirgitW. hat gesagt…

ich schicke Dir herzliche Mittwochabend Grüße, liebe Amy - Deine Veröffentlichung ist wieder so voller Creativität und Geschmack... das liebevolle Geschenk für Deine Mutter gefällt mir ( und auch ihr!!! ) besonders gut. Aber auch die kleinen genähten Häschen sind so " zuckersüß " .

alles Liebe von Birgit

Susann hat gesagt…

Was für ein süsses Gesteck! Da hat sich Deine Mutter bestimmt gefreut!
Die Raffaelo-Creme sieht so was von verführerisch aus! Leider, oder zum guten Glück (?) kann ich nichts essen dass irgendwie Kokosnuss enthält. Rohe Kokosnuss hingegen schon. Komische Sache! Doch doch da bin ich jetzt nicht unglücklich darüber, wenigstens einmal etwas essbarem wiederstehen zu können...
Herzliche Grüsse und einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!
Susann

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Wunderschöne Oster Sachen !!!
Besondas erste Bild ist ein Traum!!!
Wunderscdhön!!!
Herzlichstes,
Elvira

kukuwaja hat gesagt…

Alles ist so herzallerliebst! Das Ostergesteck ist besonders toll und zuckersüß! Ganz liebe kukuwaja Grüße aus Berlin.

Kathrin hat gesagt…

Uii, die Hasen sind ja süß geworden!!! Mhhhm, ob ich mir auch noch solche nähe???
Ok, und auf die Raffaelo Creme fall ich zum Glück nicht rein...ich mag eher die goldene Kugel;-)
Hach, aber du hast wieder so toll geschrieben!! Hier schaue ich gern vorbei:-)

Viele liebe Grüße
Kathrin

Miriam hat gesagt…

Hallo liebe Amy!
Da habe ich mich aber eben gefreut. Und dann lese ich hier über Milchmädchen. Das hat meine Mutter mir früher manchmal vom Einkaufen mitgebracht und dann habe ich mich aufs Fensterbrett gesetzt und die klebrige Süßigkeit direkt aus der Tube gelutsch. Früher fand ich's herrlich, heute weiß ich, wie ungesund es ist. Aber Dein "gesunder" Brotaufstrich klingt nach mehr. Wäre für mich sehr gefährlich...
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Miriam

Sylvia hat gesagt…

Liebe Amy,

so schön! Die Häschen - insbesondere an dieser wunderschönen Hackenleiste - wunderschön in dem zarten rosé! Raffaello essen wir hier alle gerne - selbst die Kinder! Ich denke die würde hier ziemlich gut ankommen! So ein klitzekleines Gläschen davon geht doch - oder ;O)

Schick dir liebe Grüße und wünsch dir einen wunderschönen Abend - Sylvia

Amarilia hat gesagt…

Huhu Amy,

bin durch Zufall hier bei dir gelandet und finde deinen Blog wirklich toll. Werde mich auch direkt mal als Leser eintragen :)

Vielleicht magst du mich auch mal besuchen?

LG Amarilia

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Liebe Amy, DU hast hier einfach Hammer Rezepte, ich liebe Milchmädchen auch pur aufs Brot oder in Quarkspeisen, hhmmmm aber Raphaello-creme hört sich total Super an!!!
GLG
Taty

sasibella hat gesagt…

Oh man Amy,das kannst du doch nicht machen. Hier so ein Diät Rezept reinsetzen. Das ist ja genau passend für meinen süßen Zahn,jetzt hab ich Hunger.
Wird gleich mal abgespeichert,ich liebe raffaello. Man lebt ja schließlich nur einmal,also was solls!
Deine Hasen sind auch zuckersüß,ich wünschte ich könnte nähen.*schmacht*
Herz dich lieb und noch eine schöne Restwoche
Sandy

Joona hat gesagt…

Hallo Amy,
bin völlig freudig überrascht, dass Du meinen Blog liest. Vielen lieben Dank und auch für Deine lieben Zeilen.
Ich liebe Raffaello und mit Deiner Creme hast Du mir ja jetzt was angetan. Die Mandeln dazu sind ein Muss. Ich denke, ich werde gemahlene Mandeln - oder gehackte ??? unterrühren. Danke für das Rezept ...
und die überflüssigen Pfunde werde ich sicherlich im Garten abarbeiten
Liebe Grüße Joona

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
das ist ja wieder ein super abwechslungsreicher Post! gefällt mir wieder sehr gut deine Ideen! Die Hasendose ist ja toll. Gibts die noch??

GGLG Hanna

white life© hat gesagt…

Liebe Amy,

die Häschen sind mindestens so zuckersüß, wie die Raffaelocreme.

Der Stoff vom linken Häschen kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Genau dieses Muster hatte die Bettwäsche, die ich als Kind häufig aufgezogen bekam. Auch in rosé. ;)

Eierpappen sind klasse, gell? Ich finde, sie lassen sich wunderbar für alle möglichen Zwecke nutzen. Nach Ostern beispielsweise auch als Miniaufzuchtstation auf der Fensterbank für frühlingsfrische Kresseportiönchen ...

Ich wünsche dir eine wunderbare Restwoche mit frühlingshaften Löffelpausen!

GGLG
Tine

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Wunderschön ist das kleine Ostergesteck dass du deine Mutter mitgebracht hast, da hat Sie sich bestimmt sehr gefreut!

Liebe Grüße,
Esther

FrauSchmitt hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein schöner Post, von allem etwas! Die Eierkarton Deko gefällt mir sehr und die Häschen sind einfach nur schööön!

Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Steffi hat gesagt…

Hallo Amy,
beim Bloghopping habe ich deinen Blog gefunden. Deine Ideen gefallen mir sehr gut!
Die Hasen sind süß. Ich habe gestern auch welche genäht, aber ein bißchen anders. vielleicht probier ich deine Art auch noch mal aus.
lg Steffanie

Yvonne hat gesagt…

Liebe Amy,
die Raffaelo-Creme ist wie für meine Tochter gemacht! Sie liebt alles mit Kokos!
Die wird garantiert nachgemacht, danke für den Tipp!
http://vintage-paper-design.blogspot.com/

Diana hat gesagt…

Liebe Amy,
wie toll,so eine leckere Creme.Das muss ich auch mal machen!
Deine süßen Hasen gefallen mir auch total gut und die Eier sind der Hit.Wunderschön anzusehen!!!!Schnell gemacht mit ganz großer Wirkung!
GGGlG Diana

erzibügelchen hat gesagt…

Hi, ich bin ganz neu hier und fühle mich gleich pudelwohl und richtig gechillt! Du machst so tolle Fotos, schreibst schöne Zeilen...
Die pure Wellnessoase nach einem arbeitsreichen Tag!
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Gaby

Tanja von ideenreich hat gesagt…

Hallo Amy,
habe deinen Blog heute per Zufall entdeckt und bin total begeistert. Der ist wirklich einfallsreich!
Liebe Grüße von Tanja aus dem Ideenreich ;-)

Kramwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Amy, danke für Deinen lieben Kommentar, so bin ich nun also bei Dir gelandet und diese super leckere Creme entdeckt. Tja, da man als Stillende ja eh Kalorien zu sich nehmen muß und abnehmen gar nicht erlaubt ist, ist das wohl genau das richtige für mich :-).
Werd mich jetzt noch ein bißerl bei Dir umschauen.
Liebe Grüße, Silke

pure Viefalt hat gesagt…

Ganz bezaubernd und so fröhlich frisch liebe Amy.

Du hast übrigens bei mir ein Pompomheftchen gewonnen, melde Dich doch bitte per E-Mail mit der Adresse.

*wink*
Betty

Sunday in bed hat gesagt…

Liebste Amy,
das ist ja mal wieder ein Anschlag auf die Hüften! ;)) Bei Cremes & Co. kann ich leider überhaupt nicht wegsehen geschweige denn nicht probieren. Zu gut ist mir Dein *Schwarzwälder Gugelhupf* noch in Erinnerung (schwelg!). Du bist für vieles eine gute Adresse, aber auf alle Fälle immer für tolle Rezepte!

Ein Süßschnabel und FAN :))

Wünsche Dir schon mal ein feines Osternest und ebensolche Tage! Bin ab Sonntag nämlich für 1 Woche in der Nähe von Salzburg urlaubeln....von daher fällt für mich dieses Jahr österliches Schmücken flach.

Yvonne hat gesagt…

Die Häschen sind so entzückend!
Daran würde ich mich auch gerne mal versuchen.
LG Yvonne

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24