:straßenfund ...

erst einmal ein paar worte des dankes, denn dies kann ich gar nicht oft genug tun!!! es ist so soooo soooooo wunderbar
euer geschenktes interesse und eure wertschätzende aufmerksamkeit für "meine dinge" hier ... die allererste verlosung aus freude über 100 leserInnen ist noch nicht abgeschlossen und schon seid ihr 201 ;-)) viiiiiieeeeeelen liiiiiiiieeeeeeben dank!

es wird natürlich ganz schnell ein 2.danke-give-away geben!

































vor kurzem hatte ich einen drahtbügel gebogen für mein moosherz (die idee hatte ich irgendwo gesehen und leider vergessen bei wem. bitte unbedingt melden! dann verlinke ich sofort!!!). bei diana (kleine traumwolke) habe ich auch so ein gebogenes herz entdeckt. sie hatte es mit stoff bezogen ... und dies ist ihr so zauberhaft gelungen, dass ich nun auch noch eine stoffvariante gefertigt hab, um euch diesen herzensgruß zu senden ;-)

nun zu ein paar wochenendaktivitäten ...
wie ihr sicherlich auch, finde ich nicht nur dinge auf dem flohmarkt, nein, viele dinge finde ich auch einfach auf der straße. so wie diese olle kiste ... 


auf JEDEN fall erst einmal mitgenommen! was "man" damit macht, weiß "man" zu diesem zeitpunkt noch nicht, aber dass sie irgendeine verwendung finden wird, ist klar, oder?
wenn man dann die idee hat, braucht man z.b. : kommodengriffe, schrauben, eine selbstgemachte buchstabenschablone, goldene farbe ... 


und fertig ist ein (sehr sehr shabby) tablett ... 

diese espressokanne habe ich übrigens auf dem flohmarkt gefunden, ist die nicht entzückend?
das tablett ist allerdings nur ein paar stunden ein tablett gewesen, dann brauchte ich es anderweitig. und das kam so ...
in meinem kleinen "multifunktionszimmer" stapelt sich die bügelwäsche ... nach kurzen überlegungen ob ich mich ihrer annehme, kam ich dann aber auf die idee: ich näh einen bügelwäschesack, dann ist sie erst mal "wech" ...


vor ein paar tagen hatte ich doch meinem bügelbrett einen neuen bezug gemacht und nun gibt es einen passenden wäschesack dazu ...

das aufmerksame auge hat nun sicher auch das tablett entdeckt ... dies ist nun am bügelbrett installiert, als halterung für die bügeldampfstation, die sonst immer sehr wackelig auf der bretthalterung stand ;-)

dann hab ich wieder mal ein dessert ausprobiert:

 
































1. 8 blatt gelatine in kaltem wasser einweichen
2. 500 ml wasser zum kochen bringen und 4 el espresso-instantpulver damit aufgießen 
3. aufgeweichte gelatine ausdrücken und im heißen espresso auflösen
4. in eine rechteckige form füllen und kalt stellen (hab ich über nacht gemacht)
5. gelee aus der form stürzen und in stücke schneiden oder auch mit förmchen ausstechen

für die kokossauce ...

1 dose cremige kokosmilch in den topf und mit milch auffüllen, sodass man 500ml flüssigkeit hat. 2 el zucker, etwas vanillemark. ein wenig von der noch kalten milch in eine tasse abfüllen und 40g speisestärke darin verrühren. wenn die kokosmilch kocht in den topf geben und rühren, kurz dicklich kochen lassen.


achtung!!! rezeptkorrektur!
mit so viel speisestärke ist das keine sauce geworden, sondern ein leckerer kokospudding ... für sauce dürft ihr also nur die hälfte der angegebenen menge speisestärke nehmen, oder ihr macht wie ich zwei verschiedene desserts draus ...

ich hatte erdbeeren gekauft, für erdbeerquark, aber nun habe ich diese mit ein wenig vanillepuderzucker püriert und mit ein paar pistazien über den kokospudding gegeben.
den rest des puddings habe ich mit milch verdünnt und über das espressogelee gegossen. 


zum abschluss wie immer einen lieben blütengruß an euch ;-)



































wünsche euch einen guten start in die neue woche...
xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Jutti hat gesagt…

Hey dein Straßenrandfund ist eine Sensation! Du hast so ein zauberhaftes Tablett - ähm eine zauberhafte Bügeleisenvorrichtung daraus geschaffen! Das sieht einfach superschön aus! Ist schon toll, was die Leute so liegenlassen!
Liebe Grüße!
Jutti

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

So eine Kiste muß ich auch unbedingt finden! Perfekt, was Du draus gemacht hast!
Danke für das Rezept, das sich sehr lecker anhört. Noch leckerer, daß es gleich 2 sind...
Liebe Grüße,
Markus

Pi hat gesagt…

Das Tablett hätte auch von mir sein können. *g*
Ich kann auch keine alten Schubladen, Kisten oder Kästchen stehen lassen. Hast Du toll verziert. Gefällt mir total gut.
Und Dein Bügelwäschesack ist auch prima, hauptsche ist, das Du Dich auch mal an die Bügelwäsche machst. Sonst brauchst Du einen zweiten Sack. *ginz*
Schönen Abend noch
Petra

Ilona hat gesagt…

Liebe Amy, jetzt auf dem Abend finde ich sooooooo viele leckere Rezepte.Natürlich gehören Deine auch dazu. Da träume ich ja in der Nacht wieder nur von Leckereien. Also ich muß jetzt was SÜÜÜßes essen, damit das nicht passiert. So, aber jetzt mal Spaß beiseite, Deine "gefundenen "Sachen sind wieder Spitze und mit Sicherheit findest Du auch dafür noch ein Plätzchen. Zur Not etwas Anderes dichter zusammenstellen. War auch noch ein Scherz !!! LG von Ilona

Franka hat gesagt…

Geniale Ideen!
Dein Blog ist ne Fundgrube!!!

♥ Franka

tatjana hat gesagt…

...ein sehr schönes Herz und das Dessert sieht auch sehr lecker aus.
Ein sehr schöner Blog, mir gefällt es hier.
Herzlichst Tatjana

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
auch ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Deine "Buchstaben-Ideen" finde ich total genial.
Dafüt gab es Herz Nr. 211 ;-)
Liebe Grüße
Jutta

Home Style by U . A hat gesagt…

Die Kiste ist dir super gelungen.
Hab noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ursula

NvN *Neues von Natalie* hat gesagt…

Ich würde wahrscheinlich noch über so eine Kiste fliegen und hätte niemals die Idee da so etwas schönes draus zu zaubern. Toll!

Und ich als alte Kaffeetante freue mich besonders über das Rezept. Mach einfach weiter so, ich freu mich, schönen Sonntag Abend wünscht Dir Natalie

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Amy, da hast du ja viele schöne Dinge gezaubert ! Die Kiste hätte ich auch mitgenommen.. Dir auch einen guten Start in die neue Woche, Lg Sabrina

Nina hat gesagt…

Wunderbar, liebe Amy. Mal wieder. Lecker, zauberhaft, ideenreich, such Dir aus, was Dir gefällt. Liebste Grüße von Nina

Dagi Mara hat gesagt…

Das Tablett ist klasse! Wahnsinn, was du aus dem Stück Holz tolles gemacht hast. Und das Beutel- also so schön! Gefällt mir richtig gut!

Viele liebe Grüße
Dagi

rosenresli hat gesagt…

Hallo Amy,

ich bin heute zufällig und das erste Mal hier gelandet. Dein Blog ist so interessant und abwechslungsreich, dass ich mich gleich als Leserin eingetragen habe. Die Rezeptidee werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn mein Mann und ich mögen gerne Süsses.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

mal Das, mal Dies hat gesagt…

das ein toller Kasten, richt verwittert und shabby, schaut echt gut aus auf dem Tisch, ich hatte einendventskranz, was frau nicht alles so findet.
LG
Taty

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Toll das du so eine schöne Kiste gefunden hast und klasse das daraus so ein schönes Tablett geworden ist.

Liebe Grüße,
Esther

Neela hat gesagt…

Gerade frage ich mich "warum habe ich noch nie so eine tolle Kiste irgendwo gefunden" - ganz einfach, bis zum Lesen deines Bloggs hätte ich sie einfach stehen lassen! Das könnte mir jetzt natürlich nicht mehr passieren, lach! Die Kiste sieht so toll aus, dass ich ab sofort danach ausschau halten werde!!! Notfalls würde ich den "Rohling" auch kaufen...
Liebe Grüße
Neela

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Was für ein toller Straßenfund...also, immer die Augen auf die Straße und nicht (Hans guck) in die Luft :-)

Herzliche Grüße, Tanja

kukuwaja hat gesagt…

:) Danke für Deine so lieben Zeilen - ganz liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche - der Blumenstrauß ist mit seinen zarten Farben so wunderschön und auch so toll fotografiert, jetzt darf der Frühling aber langsam wieder kommen.

Und die Kiste, ich bin hin und weg, was Du daraus gemacht hast - so toll geworden und ein wahres Schmückstück und Unikat - haben will :)

Ganz liebe kukuwaja Grüße aus Berlin, bis bald :)

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
dein Herz ist wunderschön geworden.Gefällt mir seeehr!
Sehr schön finde ich auch deine gaaaanz tolle Kiste(schwärm)Oberschick schaut sie aus!!!!
GGGGlG Diana

Lille Ting hat gesagt…

Guten morgen liebe Amy,
dein Herz ist ja allerliebst geworden! Deine Idee mit dem Tablett gefällt mir sehr gut....den tollen Bügelwäschesack werde ich wohl lieber nicht nachmachen *hihi...aus den Augen aus dem Sinn ;D
Ganz liebe Grüße,
Tini

Diana hat gesagt…

Liebe Amy,
ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen.
Die Rosen stelle ich so her;
lange Bahnen Stoff schneiden oder reißen.Je nach Dicke kannst du mit der Stoffbreite spielen.Mal etwas breitere für große Blumen oder für kleine Blumen gaaanz dünne Bahnen.
Und dann wickel ich eine Bahn mit ein wenig drehen um meinen Finger,ein kleines Stück Stoff überlassen und auf der Rückseite mit Heißkleber festkleben.(hab auch schon genäht,aber finde es besser zu kleben und es geht schneller)
Also bei mir hat es etwas gedauert bis sie richtig hübsch wurden.Habe es immer wieder versucht und nun habe ich den Dreh raus.(Also nicht aufgeben,ja?
Viel Spaß dabei mit gaaaanz lieben Grüßen,
Diana

white life© hat gesagt…

Die Idee, dem Bügelbrett eine zusätzliche Auflage zu verpassen, ist genial. Ich habe auch so eine Bügelstation (Made in SA *grumpf*) und die muss ich immer hinter mich stellen, weil es doch arg wackelt und schaukelt. Aber mit einer stabilen und umrandeten Auflage ließe sich das Problem ggf. in den Griff bekommen. Wenn es funktioniert, werde ich es berichten! ;)

GGLG und hoffentlich kommst du heute (also Donnerstag) ohne Regenschauer mit dem Fahrrad zur Arbeit!!!

Tine

P.S. Ich musste eben übrigens die beiden völlig unleserlichen Buchstabenfolgen "uityu theipeop" eingeben .... die Sicherheitsabfrage ist doooof! ;)

Sarah Vam de Parker hat gesagt…

Lo que daria yo por tener mercadillos de esos a mi alrededor,me lo traeria todo a casa jeje.
besos Sarah

dornrös*chen living now hat gesagt…

hey sweet amy, das tablett ist weltklasse! und als bügeleisenhalter auch super!
du hast immer ideen, toll ! herzliche sonnenschein*chengrüße an dich!

freche fee hat gesagt…

Wow was für ein Fund - bzw. was für eine tolle Idee !!!!!
...ja, ich kann auch grundsätzlich (fast) ALLES gebrauchen :o)

liebe GRüße
NIna

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24