:die ersten tage im neuen jahr ...

 ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren start ins neue jahr!


(die einzelnen elemente der karte sind übrigens von the graphics fairy)

wie sind EURE ersten tage im neuen jahr?
ich bin hier und da am weg/auf/umräumen ... allerdings ziemlich unstrukturiert ... typisch!
nachdem nun auf diese weise die weihnachtsdeko "verschwunden" ist, musste "ersatz" her ... 
auf einem spaziergang pflückte ich deshalb ein bisschen buchs um dieses herz zu binden ...

 































und efeu, zur zeit mit wunderschönen blauen beeren ...

































am neujahrsnachmittag hatten meine tochter und ich lust marmelade einzukochen ... äpfel und kiwi 
für uns kaum vorstellbar, dass DAS schmecken soll, aber wir waren ganz vertrauensvoll, denn das rezept ist aus einem wunderbaren buch, das ich euch nicht vorenthalten möchte: geschenke aus der küche ...



ich hab entgegen zum buchrezept allerdings 3:1 statt 2:1 gelierzucker (1500g äpfel und kiwis) genommen und den zimt noch durch vanille ergänzt. dann 4 min sprudelnd kochen lassen und ab in die gläser ...



die etikettenidee gibt es ebenfalls im buch ...

dafür braucht ihr stoffreste, eine zackenschere und papier ...

































gegessen haben wir mal wieder "fast food" ...
blätterteig gerollt ... parmesankäse, kümmel und leinsamen drauf und für 10 min in den ofen ...
für den dip, joghurt mit salz und pfeffer würzen, spinat sehr fein schnippeln, eine kleine knoblauchzehe zerdrücken und möhren seeeehr fein raspeln und unter den joghurt rühren.

































für den schwiegersohn zuhause blieben noch ein paar übrig zum mitnehmen ...

(eine anleitung zum tütenbasteln findet ihr hier ...)
aus dem rest blätterteig gab`s dann den "nachtisch"  ... zuckerzimtröllchen zum heißen kakao ...

so, schluss für heute, es ist spät geworden ... 
gehabt euch wohl ;-)
xoxo amy




einfallsReich amy k.

Kommentare:

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hhhhhmm ..das schaut ja alles sooooo gut aus, ganz tolle Ideen mit dem Blätterteig!!!
Ich wünsche Dir auch ein Frohes Neues JahR!!!
Taty

The Summer Porch hat gesagt…

Amy ~~ Your blog is beautiful, the fairy cards are so very pretty, along with stunning photography. A new follower.
Hugs Rosemary...

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus! Ich liebe dieses Buch!
Liebe Grüße,
Markus

Franka hat gesagt…

Alles so hübsch - Marmeladengläser - Tüten - Buchsherz!!!

♥ Franka

Rosine hat gesagt…

Hallo Amy, du bist wirklich einfallsreich!
Dein Blog ist sehr schön!

LG Rosine ♥♥♥

Villa König hat gesagt…

Wünsche dir ein tolles neues Jahr voller Freude, Liebe und Glück! Freue mich schon auf deine tollen Posts! Liebe Grüße Yvonne

lapetitecuisine hat gesagt…

Liebe Amy, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Habe gleich mal bei Dir vorbei geschaut und bin hängengeblieben. So nette Ideen, schönes Fotos, leckere Rezepte. Gefällt mir sehr gut! Und das Fotos vom verschneiten Harzgebirge ist sehr einladend. Wie weit ist der Harz entfernt von Köln? Werde mal nachforschen. Wäre natürlich ein schönes Ausflugsziel. Liegt da schon denn Schnee? Liebe Grüße Susanne

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Amy,

schön sieht es hier aus! Ich habe mich gleich mal in Deine Leserliste eingetragen, wenn das ok ist?
Es ist so gemütlich hier, da komme ich gerne wieder.

Alles Liebe

Amalie

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo Amy,

happy new year! Einen tollen Blog hast Du!!!

liebe Grüße
Silvia

colours-and-friends hat gesagt…

Liebe Amy,

ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und mich als Leser eingetragen.
Die Marmelade sieht super lecker aus.
Freu mich darauf mehr von Dir zu lesen.

Viele liebe Grüße
Ilka

Lavendelweiss hat gesagt…

Liebe Amy,

danke für deine lieben Worte und jaa der Header ist selbstgemacht im doppelten Sinne :o)
Bei dir gefällt es mir auch sehr gut hier bleibe ich.
Herzlichen Glückwunsch zur 40. Leserin :o))

GGVLG Anja

lilly lia hat gesagt…

Mega Hunger hab ich jetzt, aber schöner Blog und toller Post :)
Möchtest du die Chance haben, auf meinem Blog vorgestellt zu werden? Bewirb dich einfach auf meinem Blog! Lilly

www.lillylia.blogspot.com

Renaade! hat gesagt…

Hach, liebe Amy,

bei Deinen wundervollen Bildern bekommt ich gerade RICHTIG Appetit! Und Deine Etiketten sind total niedlich!


Liebste Grüsse,
Renaade

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24